FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

20.04.2011 - 14:49 Uhr
1.Bundesliga |#61
04.05.2011 - 22:46 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Boss Orth schenkt der Schilderung Schultes natürlich Glauben, in Takyis Beraterkreisen wird eine ganz andere Faktenlage wahrgenommen. Da das Einschreiben an den 26-Jährigen erst am Dienstag letzter Woche raus gegangen sei, obwohl das Team bereits tags darauf gen Lautern reiste, habe Takyi die Post nicht mehr vor Ablauf der Optionsfrist erhalten. In der Tat sagt Schulte: „Was fehlt, ist die schriftliche Quittierung der Option.“ Und weil Sir Charles das gute Stück nun erst in dieser Woche, ergo im Mai, abgeholt hat, geht die Takyi-Fraktion davon aus, dass die angestrebte Verlängerung null und nichtig ist.

Eine Posse wie sie in der letzten Saison auch wunderbar zu uns gepasst hätte.
Dann wird es ja noch ein paar Runden geben bei euch.
Dann wird das Sommerloch nicht so langweilig. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
1.Bundesliga |#62
04.05.2011 - 22:50 Uhr
Zitat von lusor:

Eine Posse wie sie in der letzten Saison auch wunderbar zu uns gepasst hätte.
Dann wird es ja noch ein paar Runden geben bei euch.
Dann wird das Sommerloch nicht so langweilig. ;)

Wenn schon von Anwälten die Rede ist, wird bald Trennung vermeldet. Da bin ich
mir sicher. Fussballer vergessen halt sehr schnell (Fürth).
Wenn er gehen will, soll er gehen. Reisende soll man doch bekanntlich nicht aufhalten.
Mag er wider erwarten bleiben, dann darf er auch das gerne tun ;)

Langweilig wär doch auch langweilig, oder ?!? ;)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
1.Bundesliga |#63
04.05.2011 - 22:54 Uhr
Zitat von Paule77:
Gehört dat Theater net eher in den 2.Liga Thread ??? :p :D

Netter Versuch ;)

Ab dem 1.7. :p

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
1.Bundesliga |#64
04.05.2011 - 23:08 Uhr
Zitat von zveroboy:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von nordost:
Zitat von nordost:
Zitat von nordost:

Eine beidseitige Option heißt ganz klar, dass jede der Seiten (allein) ziehen kann, meist zu unterschiedlichen Konditionen. Eine Option, bei der die andere Seite zustimmen muss, ist Quatsch.

Im Gegenteil. Das ist ein durchaus gängiges Modell im Profifußball, wie es hier auch im Fall Takyi vorliegt.

Sorry, sehe ich anders, eine Option ist ein Recht einer Vertragsseite, etwas zu tun.
Der klassische Fall einer beidseitigen Option sieht so aus, dass z.B. der Verein für Summe x den Vertrag verlängern kann und der Spieler für Summe y, wobei dann i.d.R. x > y.
Die Situation, dass ein Verttag nur dann weiterläuft, wenn beide Seiten es wollen, wird durch eine Kündigungsoption von beiden Seiten behandelt.

Kein Problem, das darfst du ja auch anders sehen. ;)
Vom klassischen Fall würde ich bei beiden Beispielen jedoch nicht sprechen, da, wie gesagt, beide Modelle gängig sind.

Nein. Es mag ja sein, dass man vertraglich so einen Fall konstruieren kann, nur das ist dann keine Option. Eine Option haben heißt, dass ich mir ein Recht gesichert habe, etwas zu tun, also z.B. Aktien zu einem bestimmten Preis zu kaufen, ein call, da kann der Verkäufer nicht sagen, ich will jetzt nicht, oder eben einen Vertrag zu vereinbarten Konditionen fortsetzen. Eine beidseitige Option bedeutet dann, dass beide ziehen können, aber natürlich, ohne dass der andere zustimmen muss.

Es heißt dann aber nach wie vor "Option" - habe mich vorhin bereits an kundiger Stelle rückversichert. Um es als "Konstruktion" zu titulieren, kommt der geschilderte Fall mittlerweile einfach viel zu häufig vor.

Glaube auch, dass so eine Vertragsklausel nicht unüblich ist. Wäre es anders, hätte Takyi sich doch überhaupt nicht dagegen wehren können. Halte so eine Option in diesem Fall durchaus für möglich, was hat der FC P... schon an Geld zubieten? Vlt. war das ein Kompromiss um sich die Dienste von Takyi überhaupt sichern zukönnen und eine Opton in den Vertrag zu bekommen.

Ebenso für möglich halte ich aber, dass Takyi schon mit anderen Vereinen verhandelt und er deswegen nein sagen kann...!?
(Muss eine Option nicht 3 Monate VOR Vertragsende gezogen werde oder irre ich mich da? [Falls man die Option 3 Monate vorher ziehen muss, ist das ja auch schon einen Monat überfällig...] )

Ich behaupte nach wie vor, dass ich recht habe (und Ruehle auch), Takyi kann sich überhaupt nur wehren, indem er behauptet, die Option wäre nicht rechtzeitig zugestellt. Nochmal klar und deutlich, eine Option ist das Recht EINER (!) Vertragsseite, etwas zu tun.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
1.Bundesliga |#65
04.05.2011 - 23:59 Uhr
Zitat von Ruehle:

Entweder der Manager fragt den Spieler (oder umgekehrt) "Möchtest du den Vertrag um ein Jahr verlängern?"

Das mag in den 60-igern und 70-igern noch so funktioniert haben. Das Fußballer-Dasein hat sich aber grundlegend verändert.
Während man früher noch Verträge auf einer Serviette machen konnte benötigt man heute eine Druckerei dafür.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
1.Bundesliga |#66
05.05.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von lusor:
Zitat von Ruehle:

Entweder der Manager fragt den Spieler (oder umgekehrt) "Möchtest du den Vertrag um ein Jahr verlängern?"

Das mag in den 60-igern und 70-igern noch so funktioniert haben. Das Fußballer-Dasein hat sich aber grundlegend verändert.
Während man früher noch Verträge auf einer Serviette machen konnte benötigt man heute eine Druckerei dafür.

Mag sein, trotzdem finde ich solche Klauseln quatsch. Naja, egal. Reden wir weiter drüber, wenn sowas unseren Verein betrifft. ;)

Und wenn's bei nem Vertrag mal schnell gehen soll, holt man sich halt ne Vorlage aus dem Internet. Man muss nur aufpassen, dass dann nicht sowas passiert:

http://www.3-liga.com/news-3liga-streit-um-stefan-kolb-133.html

:D

Lass gut sein Ruehle. Hansa macht zum Glück eindeutige Verträge: bei Aufstieg, Verlängerung. Ist doch eingutes Omen, wenn sich Larteys Vertrag bald bis 2015 verlängert! :D
1.Bundesliga |#67
05.05.2011 - 17:31 Uhr
Es wäre ja schön, wenn wir hier auch mal wieder auftauchen. Spannend wäre auch, wo wir aktuelle bei einer ligenübergreifenden Bewertung sein würden :
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2250-hoffenheim-vorletzter-im-image-ranking

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
1.Bundesliga |#68
05.05.2011 - 22:08 Uhr
Zitat von nordost:
Es wäre ja schön, wenn wir hier auch mal wieder auftauchen. Spannend wäre auch, wo wir aktuelle bei einer ligenübergreifenden Bewertung sein würden :
http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2250-hoffenheim-vorletzter-im-image-ranking

Laut dem Ranking, macht Stani ja nichts verkehrt wenn er zu Hoffenheim wechselt.
"Gleich und Gleich gesellt sich gern"

Mann kann ja nur erahnen wo st. P**** ohne Stani stehen würde, die würden doch glatt Champions Leaque Sieger... :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zveroboy am 05.05.2011 um 22:11 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#69
06.02.2013 - 04:56 Uhr
Der alte 1.Liga Thread war voll. Wir haben aber noch einen unverbrauchten, fast jungfräulichen über gehabt. Brauch also kein neuer erstellt werden. Hier geht es also weiter mit der 1.Bundesliga!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.