FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

20.04.2011 - 14:49 Uhr
1.Bundesliga |#11
27.04.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von Tomminho:
Schäfer tritt in Köln mit sofortiger Wirkung zurück!

Köln ist ein ganz heißer Kandidat auf den Abstieg.
Das wäre was wenn Gladbach und Köln runtergehen.Da reiben sich die Düsseldorfer und Aachener schon die Hände..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
1.Bundesliga |#12
27.04.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Tomminho:
Schäfer tritt in Köln mit sofortiger Wirkung zurück!

Was dieser Unsinn zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt allerdings soll, wird auch nur er selber wissen. :/: Ich meine, die 2 Wochen hätte er jetzt auch noch durchhalten können. So sieht es wirklich danach aus, als wenn der Kapitän das sinkende Schiff schon alleine mit dem 1. Rettungsboot verlassen hat.

Die letzten (Auswärts)Ergebnisse waren 2:6, 1:5, 1:4 - vielleicht hält er es für den Klub auch einfach für das Beste...

Wobei der Zeitpunkt (so kurz vor dem nächsten Spiel) eher auf interne Gründe schließen lässt.

Auf jeden Fall gehen Köln langsam die Interimslösungen aus ;)!
1.Bundesliga |#13
27.04.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von Sven-Erich:
Ich freue mich schon auf die beiden Spiele gegen den Fc ST. Pauli und hoffe, dass ihr die beiden für euch entscheiden könnt und auch wieder in die Bundesliga aufsteigt, denn da gehört ihr hin. Mir wäre es lieber, wenn dafür Mainz, Freiburg und Hoppenheim in die 2. Liga absteigen.

DER FC H MUSS IN DIE BUNDESLIGA

Das finde ich zwar auch, aber bevor wir da mal hinkommen, müssen wir erst einmal wieder stabile Zweitligaverhältnisse etablieren. Ich drücke da gern mal auf die Euphoriebremse und sage eine schwierige Saison an der Zweitliga-Unterkante voraus. Von einer "Erzgebirge-Aue-Aufsteiger-Saison" wäre ich überrascht, aber auch das hat man ja oft, dass ein Aufsteiger die erste Saison in der höheren Liga rockt und dann in der zweiten arge Probleme bekommt. Beispiele dafür sind Karlsruhe und Hoffenheim in der 1. Liga, Union, Jena, Paderborn teilweise mehrfach in der 2. und jede Menge weitere Teams.

Ich wäre froh, wenn der Angriff auf die Aufstiegsplätze in die 1. Bundesliga frühestens in zwei Jahren zum Thema wird.

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
1.Bundesliga |#14
27.04.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von hansanomade:
Zitat von Sven-Erich:
Ich freue mich schon auf die beiden Spiele gegen den Fc ST. Pauli und hoffe, dass ihr die beiden für euch entscheiden könnt und auch wieder in die Bundesliga aufsteigt, denn da gehört ihr hin. Mir wäre es lieber, wenn dafür Mainz, Freiburg und Hoppenheim in die 2. Liga absteigen.

Das finde ich zwar auch, aber bevor wir da mal hinkommen, müssen wir erst einmal wieder stabile Zweitligaverhältnisse etablieren. Ich drücke da gern mal auf die Euphoriebremse und sage eine schwierige Saison an der Zweitliga-Unterkante voraus. Von einer "Erzgebirge-Aue-Aufsteiger-Saison" wäre ich überrascht, aber auch das hat man ja oft, dass ein Aufsteiger die erste Saison in der höheren Liga rockt und dann in der zweiten arge Probleme bekommt. Beispiele dafür sind Karlsruhe und Hoffenheim in der 1. Liga, Union, Jena, Paderborn teilweise mehrfach in der 2. und jede Menge weitere Teams.

Ich wäre froh, wenn der Angriff auf die Aufstiegsplätze in die 1. Bundesliga frühestens in zwei Jahren zum Thema wird.

Liga 2 war diese Saison mal wieder wahnsinnig ausgeglichen - da braucht man dann auch das Quäntchen Glück und ganz viel Entschlossenheit.
1.Bundesliga |#15
27.04.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von hansanomade:
Zitat von Sven-Erich:

Liga 2 war diese Saison mal wieder wahnsinnig ausgeglichen - da braucht man dann auch das Quäntchen Glück und ganz viel Entschlossenheit.

Danke. Genau meine Meinung.
Das können sich alle Absteiger aus der 1. auch gleich hinter die Ohren schreiben.
Und damit zurück zum Thema:
Meine favorisierten Absteiger dieses Jahr wären WOB, Frankfurt und eigentlich Stuttgart.
Da aber der Tobi ja nun bei uns auf dem Zettel steht und das alles mit dem Nichtabstieg von Stuttgart verbunden wäre, ersetze ich Stuttgart durch Köln. (Ich alter Opportunist ;-)

•     •     •

Hier spielt man noch Fußball mit Herz, und nicht nur mit den Beinen.
Ob in Freude oder im Schmerz, wir woll'n Hansa und sonst keinen.
Hier spielt man den Ball noch mit Spaß, hier steht man noch richtig zusammen.
Hier fegt noch ein richtiger Sturm über's Gras und es verbindet uns was.

Hansa Forever für alle Zeit,
Hansa Forever und für die Ewigkeit,
wir lassen Hansa niemals im Stich
Hansa für immer und unendlich.
1.Bundesliga |#16
27.04.2011 - 17:28 Uhr
die schweizer sind ja richtig sympathisch :D die sehen durch :D
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/wird-koller-der-neue-trainer-17602134.bild.html

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
1.Bundesliga |#17
27.04.2011 - 21:06 Uhr
Ich poste es mal hier.
Für mich trägts die Überschrift:

Nonstop Nosens oder Onkel Zwanziger erklärt die Welt
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Fussballklubs-aus-dem-Osten-draengen-zurueck-ins-Rampenlicht-414913075
Zitat
Fußballklubs aus dem Osten drängen zurück ins Rampenlicht
Der Tiefpunkt ist überwunden, der Fußball-Osten boomt: Die Aufstiege von Hertha BSC Berlin in die Bundesliga und Hansa Rostock in die 2. Liga sollen erst der Anfang für eine positive Zukunft in den neuen Bundesländern sein.

Das Schattendasein ist vorbei, der Fußball-Osten drängt zurück ins Rampenlicht: Mit den Aufstiegen von Hertha BSC Berlin in die Bundesliga und Hansa Rostock in die 2. Liga endet in den neuen Bundesländern eine Durststrecke - und es winken noch weitere Erfolge.

Wußte ich ja garnicht! Also entweder hab ich in Heimatkunde früher nicht aufgepasst oder Wolfgang Hempel hat jahrelang auf DDR 1 in der Oberligasendung die Hertha unterschlagen. Hm,komisch!!! :rolleyes

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 27.04.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#18
27.04.2011 - 22:49 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ich poste es mal hier.
Für mich trägts die Überschrift:

Nonstop Nosens oder Onkel Zwanziger erklärt die Welt
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Fussballklubs-aus-dem-Osten-draengen-zurueck-ins-Rampenlicht-414913075
Zitat
Fußballklubs aus dem Osten drängen zurück ins Rampenlicht
Der Tiefpunkt ist überwunden, der Fußball-Osten boomt: Die Aufstiege von Hertha BSC Berlin in die Bundesliga und Hansa Rostock in die 2. Liga sollen erst der Anfang für eine positive Zukunft in den neuen Bundesländern sein.

Das Schattendasein ist vorbei, der Fußball-Osten drängt zurück ins Rampenlicht: Mit den Aufstiegen von Hertha BSC Berlin in die Bundesliga und Hansa Rostock in die 2. Liga endet in den neuen Bundesländern eine Durststrecke - und es winken noch weitere Erfolge.

Wußte ich ja garnicht! Also entweder hab ich in Heimatkunde früher nicht aufgepasst oder Wolfgang Hempel hat jahrelang auf DDR 1 in der Oberligasendung die Hertha unterschlagen. Hm,komisch!!! :rolleyes

Wer redet denn von der DDR? Es ging um Fussball im Osten - und da gehört auch die Hertha klar mit rein (wesentlich mehr als Hansa nach meinem Dafürhalten). Wird Zeit, dass nach über 20 Jahren die alten Grenzen endlich mal aufhören zu existieren :-)
1.Bundesliga |#19
27.04.2011 - 22:59 Uhr
Hertha BSC gehört bekanntlich zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga, weshalb man in dem Fall wohl kaum von Fussballboom in den neuen Bundesländern sprechen kann. Von daher hat Hanseat78 schon Recht (Ost-West-Gehabe sei dabei mal völlig dahingestellt).

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
1.Bundesliga |#20
27.04.2011 - 23:04 Uhr
Genau ihr beiden Schlauberger! :D
Darum schrieb ich es ja auch so! Weder spielte Hertha im Fussball der DDR eine Rolle, noch sehe ich Hansa als (geographischer) Osten an.

Zitat von Hans_Hansa:
Guck doch mal auf die Landkarte!!! Berlin liegt nun mal im Osten Deutschlands. Von ehemaliger DDR hat hier niemand gesprochen.

Zitat von forever_hansa:
Wer redet denn von der DDR? Es ging um Fussball im Osten...

So, und nun bitte nochmals lesen:
Zitat von tlz.de:
Die Aufstiege von Hertha BSC Berlin in die Bundesliga und Hansa Rostock in die 2. Liga sollen erst der Anfang für eine positive Zukunft in den neuen Bundesländern sein.

Also meiner Meinung nach gehörten diese besagten "Neuen Bundesländer" ehemals zur DDR.
Somit runden wir die ganze Sache mal ab und haben hoffentlich alle was in Sachen Erdkunde und "Staatsbürgerkunde" gelernt liebe Jugendfreunde! :D

Edith:
Zum Lernen.
http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/Pix580_p952DDR_Bezirke.JPG

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat78 am 27.04.2011 um 23:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.