Spanien - weitere Vereine und Themen

| Real Sociedad

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Real Sociedad |#351
08.02.2016 - 22:33 Uhr
Zitat von TheHappyOne

Hallo zusammen,
als Arsenal Fan interessiert mich die Entwicklung von Carlos Vela, wäre nett wenn einer evtl. 2-3 Worte zu ihm schreiben könnte. Wie spielt er so bei euch?
Danke schonmal :-)

Die letzten Jahre absoluter Leistungsträger, Fanliebling und nach dem Griezmann-Abgang einzig vebliebener Akteur mit Star-Potential. Diese Saison schwach gestartet, offensichtlich mit Fittnessproblemen, aber zuletzt wieder stark verbessert.

Wie eigentlich das gesamte Team deutlich verbessert auftritt, seit Eusebio da ist. Ich kann mich nur wiederholen, er ist bisher eine absolut positive Überraschung. Der Spielstil ist recht riskant und wenn es schief geht, dann endet es halt auch mal so wie gegen Sporting. Wie schnell er das Team jedoch umgekrempelt und wieder zu ansehlichem (und nebenbei deutlich erfolgreicheren) Fußball geführt hat, ist beeindruckend. Manchmal ist so ein Trainerwechsel doch die richtige Entscheidung.

Im Montagabendspiel gab es ein 5-0 bei Espanyol . Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen, aber allein das hat einfach Spaß gemacht. Allzu schlecht können ja auch die ersten 80 nicht gewesen sein grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maturin am 08.02.2016 um 22:37 Uhr bearbeitet
| Real Sociedad |#352
08.02.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von TheHappyOne
Hallo zusammen,
als Arsenal Fan interessiert mich die Entwicklung von Carlos Vela, wäre nett wenn einer evtl. 2-3 Worte zu ihm schreiben könnte. Wie spielt er so bei euch?
Danke schonmal :-)

Er kommt seiner Topform wieder näher und dann ist er in der Offensive der wichtigste Bestandteil.
Die letzte Spielzeit war nämlich nicht gut, weil er oft verletzt war und Griezmann als sein kongenialer Partner fehlte.

Beste Saisonleistung. Auch wenn Espanyol nicht sehr gut war, so bin ich sehr erfreut. Defensiv als auch offensiv war die Mannschaft sehr gut eingestellt worden und war jeder Zeit Herr der Lage.
Spieler hevorzuheben würde nichts bringen, da alle im Kollektiv eine sehr starke Leistung auf den Platz gebracht haben. Nur Zaldua hatte ein paar Probleme mit Burgui, der offensiv noch einer der wenigen Lichtblicke von Espanyol war.

Trotz meiner Skepsis hat es Eusebio wohl geschafft eine Mannschaft zu formen, die wieder Potenzial zu mehr hat. Dennoch ist der Sieg mit Vorsicht zu genießen, da Espanyol vor allem defensiv sehr schlecht war und ich mich noch an die Partie gegen Gijon erinnere, in welcher das Ergebnis zwar zu hoch war, aber La Real eben auch sehr schlecht mit und gegen den Ball agierte.
| Real Sociedad |#353
08.02.2016 - 23:48 Uhr
Moin!

Könnte jemand Rubén Pardo ein wenig skizzieren? Ist mir durch seine herausragende Einleitung des 0:3 vs. Espanyol aufgefallen. Klasse Übersicht, Seitenverlagerung, Laufweg und dann noch durchgesteckt, nachdem er den Ball zurück bekam smile

Hatte ihn bisher nicht so am Radar und wäre für ein paar Schilderungen dankbar!

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
| Real Sociedad |#354
09.02.2016 - 00:00 Uhr
Danke für eure Antworten smile

•     •     •

Arsenal Football Club
| Real Sociedad |#355
09.02.2016 - 00:16 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Moin!

Könnte jemand Rubén Pardo ein wenig skizzieren? Ist mir durch seine herausragende Einleitung des 0:3 vs. Espanyol aufgefallen. Klasse Übersicht, Seitenverlagerung, Laufweg und dann noch durchgesteckt, nachdem er den Ball zurück bekamsmile

Pardo zu skizzieren ist gar nicht so einfach. Ist ein sehr vielseiteiger Spieler, gerade was die Rollen im Mittelfeld angeht. Einer, der ohne Probleme sowohl die tiefste Rolle vor der Abwehr als auch einen 10er geben kann (und damit ausnahmsweise zurecht alle 3 Positionen im Profil stehen hat). Defensiv immer wieder mit starken Balleroberungen, wobei er dabei eher über Antizipation als über direkte Zweikämpfe kommt. Am Ball sucht er immer wieder den Pass in der Spitze, teilweise etwas überhastet, aber häufig auch sehr sehenswert.

Ach ja, übrigens nochmal danke an Eusebio
Zitat von Selbstzitat
Außerdem hoffe ich auf einen neuen Standard-Schützen, die von Illara sind nur schwerlich zu ertragen. Mit so vielen kopfballstarken Leuten darf man Ecken und Freistöße nicht so verschenken

Das übernimmt inzwischen Pardo und auch das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber Illaramendi zuvor.
| Real Sociedad |#356
09.02.2016 - 00:26 Uhr
Zitat von Maturin
Zitat von Hol_ma_Mbia

Moin!

Könnte jemand Rubén Pardo ein wenig skizzieren? Ist mir durch seine herausragende Einleitung des 0:3 vs. Espanyol aufgefallen. Klasse Übersicht, Seitenverlagerung, Laufweg und dann noch durchgesteckt, nachdem er den Ball zurück bekamsmile

Pardo zu skizzieren ist gar nicht so einfach. Ist ein sehr vielseiteiger Spieler, gerade was die Rollen im Mittelfeld angeht. Einer, der ohne Probleme sowohl die tiefste Rolle vor der Abwehr als auch einen 10er geben kann (und damit ausnahmsweise zurecht alle 3 Positionen im Profil stehen hat). Defensiv immer wieder mit starken Balleroberungen, wobei er dabei eher über Antizipation als über direkte Zweikämpfe kommt. Am Ball sucht er immer wieder den Pass in der Spitze, teilweise etwas überhastet, aber häufig auch sehr sehenswert.

Ach ja, übrigens nochmal danke an Eusebio
Zitat von Selbstzitat

Außerdem hoffe ich auf einen neuen Standard-Schützen, die von Illara sind nur schwerlich zu ertragen. Mit so vielen kopfballstarken Leuten darf man Ecken und Freistöße nicht so verschenken

Das übernimmt inzwischen Pardo und auch das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber Illaramendi zuvor.
Danke für die Ausführungen, sehr interessant. Scheint ein sehr kompletter Mittelfeldspieler zu sein! Bin mal auf seine weitere Entwicklung gespannt! smile

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
| Real Sociedad |#357
14.02.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
Danke für die Ausführungen, sehr interessant. Scheint ein sehr kompletter Mittelfeldspieler zu sein! Bin mal auf seine weitere Entwicklung gespannt! smile

Würd eher vielseitig als komplett sagen. Für einen Zehner fehlt ihm etwas der Zug zum Tor, für einen Sechser ist sein Spiel recht riskant. Generell will er häufig zu viel, anstatt mal den einfachen Ball zu spielen. Bei welchem Verein hättest du ihn denn gern?Lachend

Angeführt von einem glänzend aufgelegten Carlos Vela gabs am Sonntag Mittag ein 3-0 gegen Granada bei Dauerregen und stürmischen Winden im Anoeta. Der 18-jährige MIkel Oyarzabal glänzte als Doppeltorschütze. Erneut starkes Spiel und Dritter Sieg in Folge, so kanns weitergehen
| Real Sociedad |#358
27.02.2016 - 12:52 Uhr
Wieso kommt Bruma nicht mehr so oft zum Zug?
| Real Sociedad |#359
27.02.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Bergi-Tuerk-GS
Wieso kommt Bruma nicht mehr so oft zum Zug?

weil ihm auf seiner Position zuletzt mit Mikel Oyarzabal ein 18-jähriger den Rang abgelaufen hat. Brumas letzte Leistungen waren zwar erstmals wirklich überzeugend, aber angesichts von aktuell 4 siegen in Folge und einem dabei starken Eigengewächs gibt es derzeit wenig gründe, ihn wieder rein zu rotieren.
| Real Sociedad |#360
27.02.2016 - 13:40 Uhr
Ich muss einfach mal anmerken, dass ich sehr positiv von Eusebio überrascht bin. Ich hätte schon längst einen Einbruch erwartet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.