Kroatien

🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026

07.06.2026 - 19:02 Uhr
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#71
19.06.2026 - 23:40 Uhr
Durdov und matkovic kann man wohl defintiv streichen.
Aber der Rest hat sein Potential, man wird sehen. Es gibt aber noch einiges anderen Talenten die nicht aufgezählt worden sind , die ebenfalls Potential haben.

Einige werden es schaffen, mehr als die einigen nicht, aber passt schon. es gibt auch Leute wie Barisic, Frigan oder crnac die jung sind und sich schon beweisen konnten aber verletzt sind. Oder eben die Leute die aus dem nichts kommen.
Wir können auf jeden Fall sagen, dass die Jugend Arbeit funktioniert. Der Sprung zum Profi muss sich dann aber auch erstmal einstellen.

Per Se sieht es erstmal gut Aus, dass viel nachkommt
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#72
01.07.2026 - 07:58 Uhr
Kann sein, dass es in meinem Alltag nur untergeht, aber zwischen den Spielen bekomme ich kaum etwas von der Nationalmannschaft mit. Geht es wirklich so ruhig zu, keine Dramen?

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#73
01.07.2026 - 10:30 Uhr
Zitat von CroNeo
Kann sein, dass es in meinem Alltag nur untergeht, aber zwischen den Spielen bekomme ich kaum etwas von der Nationalmannschaft mit. Geht es wirklich so ruhig zu, keine Dramen?

Ist auch gut so das es so ruhig ist. Finde ich sehr gut und hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#74
01.07.2026 - 22:45 Uhr
Finde ich auch gut. Bei der EM 2024 in Deutschland war das wirklich schlimm. Ein "doček" nach dem anderen, Empfang hier, Show dort, umlagert von Fans. Was raus kam wissen wir ja...🫣
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#75
03.07.2026 - 09:13 Uhr
Euer WM-Fazit aus kroatischer Sicht?

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#76
03.07.2026 - 12:23 Uhr
Mich irritieren unsere Touristen im Kader. C-C, Erlic, Moro und Fruk, er nichtmal in den Freundschaftspielen eine Chance bekam- Es gibt natürlich jedes Turnier so Spieler. Ich frage mich wieso man es nicht besser ausgenutzt hat und den Kader stattdessen schlagkräftiger/variabler aufgestellt hat?

Wen ich mit Touristen und als mögliche Steichkandidaten meine? Wieso sind C-C und Erlic mitgefahren? Wie ich höre war Erlic angeschlagen und hat phasenweisen während der WM garnicht richtig mittrainieren können. Man hätte einen davon steichen können und dafür Adrian Segecic mitnehmen. Er wäre für uns sicher hilfreicher als zwei IV die kaum eine Chance hatte auf Spielminuten zu kommen.
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#77
03.07.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von CroNeo
Euer WM-Fazit aus kroatischer Sicht?

Deutlich schwächer als in den letzten, großen Turnieren. Man hat den Qualitätsabfall gespürt, vor Allem in der Abwehr, die nicht ideal eingestellt schien und in, egal welcher Konstellation, teilweise uneingespielt aussah und sich so zu vielen Fehlern verleiten ließ.

Das Mittelfeld war solide, aber auch erst nur dann, wenn Modric und/oder Kovacic wirklich ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Mir fehlt derzeit noch etwas die Fantasie, wie man zukünftig einen Kovacic, P.Sucic und Baturina gemeinsam auflaufen lässt bzw. welche Rollen sie einnehmen könnten, da mir da noch ein defensiv stabiler ZM oder DM fehlen würde. Rein logisch betrachtet sind das unsere besten 3 Mittelfeldspieler.

Die Offensivreihe war an sich auch solide, wir hatten ja einige Chancen, jedoch nicht soo viele genutzt bzw. irgendwo eben auch das Pech gehabt.
Hier liegt die Hoffnung auf Außenstürmern, die sich hoffentlich in Hülle und Fülle finden und auch entsprechend gut entwickeln.
Von Marco Pasalic erhoffe ich mir kein weiteres Vergeuden seiner Qualitäten in den USA, sondern gefälligst einen Wechsel nach Europa, zu einem brauchbaren Verein mit z.B. EL-Ambitionen, damit er noch besser wird.

Dalic hat für mich ausgedient, eigentlich auch schon nach dem letzten großen Turnier.
Die vielen fragwürdigen Kader-Entscheidungen kann womöglich er jetzt im Nachhinein auch nicht mehr verstehen.
Wenn die Ära Modric zu Ende ist, erwarte ich auch vom Verband, dass er das Kapitel mit Dalic ebenfalls beendet. Vrime je..

Nach Schulnoten betrachtet hätte ich gesagt eine 3-
Für viel mehr reicht es nicht..
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#78
03.07.2026 - 14:01 Uhr
Sehr schwierig...
Gruppenphase war so eine 4.
England Spiel Höhen und Tiefen und Panama war ein Mental schweres Spiel.
Gegen Ghana war meiner Meinung ein Aufwärtstrend erkennbar und war phasenweise auch ein gutes Spiel.

Allgemein haben wir in der Gruppenphase starke Nerven bewiesen, aber spielerisch habe ich mir mehr gewünscht.
Spieler der Gruppenphase waren für mich Livakovic und Baturina.

Das Spiel gegen Portugal...
Ich habe in meinem Kreis schon vor dem Spiel gesagt, wenn es einen Gegner gibt, auf den ich keine Lust habe, dann ist es Portugal. Ich erinnere mich noch sehr gut an EM 2016, wo die Mannschaft meiner Meinung nach spielerisch ihren höchsten Peak hatte.

Erste Halbzeit war Portugal besser und wir haben es irgendwie geschafft, dass die 0 steht.
Unser Goldjunge Baturina in der ersten Halbzeit leider kaum bis gar nicht sichtbar im Spiel gewesen. Budimir war auch sehr schwach und auch bei Stanisic hatte ich das gesamte Turnier das Gefühl, dass er nicht ganz auf der Höhe ist.

Die zweite Halbzeit war ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten, wo wir meiner Meinung sogar stärker waren. Allgemein auch spielerisch, läuferisch, kämpferisch eine wirklich starke Leistung. Vor allem Kovacic, Matanovic, Sutalo und Perisic möchte ich loben. Pongracic fand ich auch solide.

Meine Meinung zum nicht gegeben 2:2... Boah, da kommt bei mir alles hoch...
Ich habe Verständnis, dass wenn die Flugrichtung sich minimal ändert, dass das dann als Eingreifen zählt, aber dass der VAR nur eine Kameraeinstellung zeigt ist etwas seltsam.
Petar Sucic hat selbst im Interview nach dem Spiel gesagt, dass der Schiedsrichter meinte, dass er auch nicht gesehen hat, dass Matanovic den Ball berührt hat, er aber sich gegen das Tor entschieden hat, wegen der Ausschlaggrafik des VAR.
Klingt jetzt nach Verschwörungstheorie, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Anzeige dieser Grafik eigentlich den Kontakt des Portugiesischen Spieler anzeigt, wo der Spieler den Ball mit den Kopf leicht weiterleitete. Einfach die Grafik um eine Achtel Sekunde früher angezeigt.

Ich möchte nicht die Leistung der Portugiesen klein machen, sie haben gut gespielt und ein Sieg wäre in beide Richtung in Ordnung gewesen. Es ist einfach die Art und Weise, wie das Ausscheiden passiert ist, wo einfach weh tut und sich nicht richtig anfühlt.

Das worauf ich jetzt sehr gespannt bin, ist der Umbruch in der Nationalmannschaft.
Wir müssen einen Kern um die Spieler: Kovacic, Petar Sucic, Baturina, Matanovic, Sutalo, Gvardiol, Stanisic, Vuskovic, und Livakovic bauen.

Das sind schon 9 Spieler!

Dazu haben wir Spieler wie Luka Sucic, Marco Pasalic (DU MUSST WECHSELN), IVANOVIC, Segecic, Beljo, Ivan Smolcic, Majer (wenn er ein Verein findet und wirklich Leistung zeigt). Dazu kommen bestimmt noch neue Spieler, wo noch 0 auf dem Schirm sind.

Ich erwarte einen Rücktritt von Zlatko Dalic. Du bist unser erfolgreichster Trainer und hast der Mannschaft und uns als Volk eine richtig schöne Zeit gegeben. Auch wenn ich oft kein Fan von deiner taktischen Ausrichtung und das Einsetzen von Spielern auf fremden Positionen bin, muss man ganz klar sagen, dass wir mit dir erfolgreich waren. Nichtsdestotrotz sehe ich 0,0 wie Dalic einen Umbruch anführen soll. Da wünsche ich mir jemand neuen.

Von den Spielern hoffe ich mir einen Rücktritt von: Unseren Fußballgott Luka Modric, erfolgreichsten WM Torschützen Ivan Perisic, Andrej Kramaric und Ante Budimir.

Luka, danke für alles, ich weiß nicht wie viele Spiele ich von dir gesehen habe, aber es wäre nicht gelogen zu behaupten, dass ich gefühlt 1000 Spiele von dir gesehen habe. Für mich der beste Mittelfeldspieler überhaupt, gerade weil er über so einen langen Zeitraum auf diesem Niveau spielte. Nicht umsonst Ballon d'Or Sieger! Er war trotz seiner gefühlt unendlichen Erfolge, sich nie zu fein auch hart den Gegner zu attackieren, er hatte immer Hunger und das bis in seinen 40ern...

Perisic, ich weiß noch, wie Klopp in Dortmund lieber Großkreutz links aussen aufstellte, weil du defensiv nicht gut genug warst. Wie witzig, dass er jetzt ein so kompletter Spieler geworden ist. Defensiv stark, athletisch, schnell (jetzt nicht mehr leider), intelligent, beidfüßig, dribblingstark (vor allem früher), Kopfballstark und und und. Deine Einstellung und Leidenschaft auch...

Ante Budimir, da habe ich nicht wirklich sehr viel zu sagen. Deine Einstellung und Wille war Top, nur sollte es in der Nationalmannschaft einfach nicht sein.

Andrej Kramaric, für mich unheimlich kompliziert. In Hoffenheim hat er mir immer gefallen. Bei uns in so vielen Spielen komplett unsichtbar, aber an einem anderen wichtigen Spiel dann auf einmal aus dem nichts ein Tor. Wie viele Jahre wir mit ihn als alleine Spitze experimentiert hatten... Ein sehr guter Fußballer, der aber auch nie so wirklich das leisten konnte, was er in Hoffenheim machte. Er passte nie so richtig rein, aber dennoch wichtige Tore erzielt und dafür bin ich dankbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D_Mahala95 am 03.07.2026 um 14:09 Uhr bearbeitet
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#79
03.07.2026 - 15:32 Uhr
Viel besser erwartet. Vor allem HZ 2 gegen Portugal. Daran sieht man das wir auch ohne Modric eine vernünftige Elf auf den Platz bringen können. Wir dürfen nur nicht wieder so mutlos wie in HZ 1 auflaufen sondern müssen aktiv das Spiel suchen. Hoffe der neue Trainer wird kein ängstlicher Sicherheitstölpel wie Cacic.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.