Kroatien

🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026

07.06.2026 - 19:02 Uhr
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#31
14.06.2026 - 09:43 Uhr
Zitat von suuudi
Zitat von DeZigma

Zitat von POSAVINA

Zitat von MosheDayan

Zitat von Albaner42

Zitat von CroNeo

Jemand von Euch kann schon mal gerne einen neuen Thread für das Spiel gegen England erstellen! smile

CroNeo dürfte ich fragen was du für ein Landsman bist?
Bist halt von allen 3 jugo foren admin.

Was denkste denn , wenn er die Silbe „Cro“ im nick hat 😅?

Jetzt ist nur noch die Frage auf was sich Neo bezieht. 👀

Wiedergeburt!

Bezeichnet er sich die ganze Zeit als kroatischer Jesus?

TzTzTZTz, Wiedergeburt und nicht Auferstehung! Demnach Lazarus und nicht Jesus!
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#32
14.06.2026 - 11:29 Uhr
Insider meinen dass Musa gegen England starten wird. Bzw dass wir mit der gleichen Aufstellung starten wie gegen Belgien.
Wäre doch irgendwie überrascht wenn Musa tatsächlich starten würde. Hätte eher gedacht dass er in der Rangordnung 3. Oder 4. Stürmer ist.
Ich kann Dalic irgendwie verstehen, er ist ein ganz eigener Spielertyp der sehr viel pressen und laufen kann aber auch in einer sehr guten Form ist.
Jedoch haben wir 2 andere Stürmer die ebenfalls gute Saisons in Topligen gehabt haben.

Kovacic ist auch ein Thema. Ich finde zwar dass er gute Ansätze gezeigt hat in der Vorbereitung aber es wirkte doch noch sehr unkonzentriert. Man hat ihm einfach angemerkt dass er noch nicht im Rhytmus ist. Ebenfalls wünsche ich mir viel eine mutigere Offensive als gegen Belgien.

Generell fand ich ja dass wir gegen Belgien im Umschaltspiel komplett abgeloost haben. Besonders Modric und Kova haben aus meiner Sicht da enttäuscht. Da muss von beiden viel mehr kommen. Generell fand ich Modric eher zurückhaltend in den beiden Testspielen. Wenn ich seine Spiele in Milan heuer vergleiche sind das Welten. Mit der Form aus Milan wäre er wieder unser bester Spieler. Genau so einen Modric brauchen wir und die ganze Mannschaft! Dadurch wird jeder andere Spieler automatisch besser.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#33
14.06.2026 - 11:36 Uhr
Hab das Gefühl dass dalic gegen England Bunkern wird und auf einen Punkt hofft , das geht wie immer in die Hose dann.

Allerdings sind es noch 4 Tage bis zum Spiel, daher würde ich auf Insider Infos nicht viel geben für die startaufstellung.

Ich würde so aufstellen wollen:

Livakovic
Stanisic- Sutalo-Vuskovic-gvaridiol
Pasalic- P.sucic-Modric-vlasic-perisic
Matanovic

Baturina mit Modric und Sucic passt nicht
Vlasic ist in guter Form und Torgefährlich.
Optional könnte auch Mario pasalic anstatt ihm rein

Krama, Kova gehören auf die Bank und sind eigentlich geile alternative für einwechsler
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#34
14.06.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von MosheDayan
Hab das Gefühl dass dalic gegen England Bunkern wird und auf einen Punkt hofft , das geht wie immer in die Hose dann.

Allerdings sind es noch 4 Tage bis zum Spiel, daher würde ich auf Insider Infos nicht viel geben für die startaufstellung.

Ich würde so aufstellen wollen:

Livakovic
Stanisic- Sutalo-Vuskovic-gvaridiol
Pasalic- P.sucic-Modric-vlasic-perisic
Matanovic

Baturina mit Modric und Sucic passt nicht
Vlasic ist in guter Form und Torgefährlich.
Optional könnte auch Mario pasalic anstatt ihm rein

Krama, Kova gehören auf die Bank und sind eigentlich geile alternative für einwechsler

Natürlich wird es Bunkern am Ende fangen wir uns 3 Tore von den Engländern. Wird werden wie bei der letzten WM tief stehen und offensiv wenig zu Stande bringen.
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#35
14.06.2026 - 12:35 Uhr
Wir haben ja 2018 auch generell das Spiel meistens den Gegnern überlassen, haben aber gut umgeschaltet und gut verteidigt. Einzig gegen Frankreich hat man uns den Schneid abgekauft und wir wollten das Spiel kontrollieren. Ging dann nach hinten los.

Ich finde es gar nicht so schlimm wenn wir eher defensiv agieren würden. Man braucht sich auch nichts vormachen, die Engländer haben einen krassen Kader und wenn man ihnen Platz lässt wirds sicher klingeln. Kompakt stehen, aggresiv anlaufen und Nadelstiche setzen.

Ich weiß aber auch nicht was ich von P.Sucic in der offensiven Position halten soll. Es wirkt so bisschen dass er die Formschwäche von Kovacic auffangen soll und man deswegen keinen reinen Offensivmann dort aufstellt. Vorne müssen zumindest 3 offensivdenkende Spieler starten. Das ist ja auch genau so wichtig für die Gesamtdefensive, wenn man punktuell für Gefahr sorgt. Nur hinten stehen, und den Ball im Mittelfeld hin und her passen wird sicher schief gehen.

Weiters würde ich es wirklich in Betracht ziehen statt Stanisic, M.Pasalic aufstellen (bei einer 3er Kette) so sattelfest ist Stanisic in der defensive dann auch nicht. Zumindest gibt er mir keine sicheren Vibes. Seine Stärken sind taktischer Natur, aber spielerisch sowohl defensiv als auch offensiv ist er doch eher limitiert. Der würde für mich nur bei einer 4erKette als RV in Frage kommen. Zumindest wenn ich das Spiel gegen Belgien bewerten würde.

Würde mich aber doch wundern wenn wir genau gleich wie gegen Belgien starten würden. Das Spiel diente ja um diese Aufstellung zu testen und es hat nicht funktioniert. Da muss man doch Lehren von dem Spiel gezogen haben müssen um es gehen ENG besser zu machen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#36
14.06.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Albaner42

CroNeo dürfte ich fragen was du für ein Landsman bist?
Bist halt von allen 3 jugo foren admin.

Ich seh dich in jedem Balkanforum und frag mich auch immer was für ein Landsmann du sein könntest

•     •     •

Don’t mind if I do
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#37
14.06.2026 - 13:58 Uhr
Also kann ich mir gut vorstellen, dass wir auch weiterhin mit einer Dreierkette beziehungsweise Fünferkette starten werden. Meine vermutete Startelf wäre Livakovic im Tor. In der Innenverteidigung Gvardiol, Vuskovic und Sutalo. Auf links Perisic als Wingback, auf rechts Stanisic.

Im Mittelfeld würde ich Modric und Petar Sucic aufstellen. Davor hätte ich zwei offensive Spieler hinter dem Stürmer. Links ganz klar Baturina. Rechts würde ich zwischen Mario und Marco Pasalic wählen. Tatsächlich würde ich sogar mal Marco Pasalic von Beginn an bringen.

Dadurch könnte sich Stanisic etwas mehr auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren und müsste nicht ständig im Angriffsspiel mitwirken. Mit Marco Pasalic hätte er einen Spieler vor sich, der auch mal nach außen zieht, ihn unterstützt und gleichzeitig defensiv mitarbeitet. Dazu bringt er mit seinen Dribblings und seiner Schussstärke aus der Distanz immer Gefahr mit und kann Überzahlsituationen schaffen.

Im Sturm würde ich wie gegen Belgien auf Petar Musa setzen. Vor allem wegen seiner Geschwindigkeit und weil er immer wieder die Tiefe sucht.

Auf Baturina würde ich auf keinen Fall verzichten. Ihn für Vlasic auf die Bank zu setzen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Trotz seines Fehlers gegen Slowenien war Baturina für mich einer unserer besten Spieler. Er belebt unser Spiel, bringt Tempo rein und kann jederzeit gefährliche Situationen kreieren.

Die einzigen Positionen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, sind der rechte offensive Part hinter dem Stürmer, also ob dort Mario oder Marco Pasalic spielt. Außerdem könnte man eventuell über Erlic statt Sutalo nachdenken. Ansonsten würde ich genau so aufstellen.

Kovacic würde ich dann bei einem guten Spielverlauf nach etwa 60 Minuten bringen und dafür Modric auswechseln. So könnte man unseren Maestro etwas entlasten und gleichzeitig seine Qualität in wichtigen Spielphasen erhalten.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich kann mir diese ganzen Medienprognosen aktuell kaum noch anhören. Ständig wird das gleiche Narrativ über Kroatien erzählt. Zu alt, zu langsam, zu erfahren. Natürlich setzen wir in manchen Bereichen auf erfahrene Spieler und werfen sie nicht sofort weg. Aber man merkt oft, dass sich viele dieser sogenannten Experten überhaupt nicht mit unserem Kader beschäftigen.

Die sehen Modric, Perisic und Kramaric und ziehen daraus direkt den Schluss, dass es dieselbe alte Mannschaft wie früher ist. Dabei müsste man sich nur ein paar Minuten Zeit nehmen und tatsächlich anschauen, wer heute überhaupt im Kader steht.

Gerade die Deutschen sollten wissen, dass ein Spieler wie Vuskovic in Hamburg für ordentlich Aufmerksamkeit sorgt und auch in Kroatien als eines der größten Talente gilt. In Zeiten von Internet, KI und Plattformen wie SofaScore sollte man eigentlich erwarten können, dass sich Experten etwas intensiver mit den Mannschaften beschäftigen, bevor sie ihre Analysen veröffentlichen.

Stattdessen hat man oft das Gefühl, dass manche ihre Meinung schon fertig haben, bevor sie sich überhaupt mit dem Kader auseinandergesetzt haben.
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#38
14.06.2026 - 16:33 Uhr
Erwartet uns tatsächlich wieder Angsthasen Fussball? Die anderen sind ja soviel besser.. völliger Blödsinn und ist einfach nicht unsere DNA... Eier, wir brauchen Eier.

Bin gespannt ob sich unser Mittelfeld beim Spielaufbau wieder quasi in den eigenen Innenverteidiger hineinstellt... sah ja zuletzt erschreckend aus.

Danach geht auf jeden Fall eine neue Ära los... hoffentlich endlich mit echten Konzepten und klarer Linie.

•     •     •

_________________________Matanovic________________________
______Baturina______________Sucic_______________________X__
________________Kovacic (C)_____________Sucic_______________
Gvardiol_____________________________________________Stanisic
___________________Vuskovic__________Sutalo________________
__________________________Livakovic________________________
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#39
14.06.2026 - 18:38 Uhr
Zitat von CroNeo
Jemand von Euch kann schon mal gerne einen neuen Thread für das Spiel gegen England erstellen! smile

Habe mal einen Thread aufgemacht:
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 England - 🇭🇷 Kroatien | ⚽ Vorrunde WM 2026

•     •     •

Sieger der TM-Tipprunde "Balkan-Nord @ EM 2024" zur EM 2024!
Sieger der TM-Tipprunde "HeimEMTipprunde Paten" zur EM 2024!
🇭🇷 Kroatien ⚽ WM 2026 |#40
15.06.2026 - 18:59 Uhr
Schon sehr cool die Aktion mit John Malković und der Mannschaft , als auch der Tourismus Behörde. Hoffen wir nur dass unser Team einen bleibenden Eindruck hinterlässt , der noch mehr zahlkräftige US touris zu uns lockt, vor allem aber uns Freude bringt.

Malkovich hat viele geile Filme gedreht, für mich Bauer aber ist er unvergessen als Cyrus the Virus in Con air 👊
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.