FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

04.09.2024 - 06:14 Uhr
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#41
14.09.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Succession
Zitat von Triplefeld
Und wann sollen die Spieler pausieren?

Die Klub-WM findet alle 4 Jahre statt und endet mit dem Endspiel am 15. Juli, zur selben Zeit enden auch immer alle WM’s oder EM’s.
Da ist es doch auch kein Problem, wenn die Finalteilnehmer danach ihre 3-4 Wochen Urlaub bekommen ?

Nur hatten die Topspieler bisher noch jedes zweite Jahr eine volle Sommerpause und -vorbereitung, jetzt halt noch jedes vierte. Und dazu gibts auch in der Champions League mehr Spiele. Das Problem ist weniger der eine Wettbewerb für sich, sondern die immer höhere Belastung mit immer weniger Pausen.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#42
14.09.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Succession
Zitat von Triplefeld

Zitat von Succession

Zitat von Triplefeld

Zitat von Succession

Zitat von jbauer

Zitat von Succession

Zitat von jbauer

Zitat von Succession

Zitat von Mirwurscht

Dass die Bayern zuletzt in der Crunchtime des Halbfinals gegen Madrid nahezu ihre komplette Offensivtruppe auswechseln mussten, dafür wird von höchster Stelle allerdings nicht eine zu geringe Kadergröße verantwortlich gemacht – sondern eine falsche Kaderpflege. Sportvorstand Max Eberl ist gespannt, ob diese Einschätzung stimmt. Und improvisiert derweil. Indem er die Verträge diverser Leihspieler so terminiert hat, dass sie rechtzeitig zur Klub-WM zurückkehren könnten.

Man ahnt, wie es ausgehen dürfte. Dafür, die Weltbühne den Junioren Krätzig, Wanner und Krattenmacher zu überlassen, ist sie dem FC Bayern garantiert zu wichtig. Vielleicht haben sie Glück, und Leon Goretzka ist noch immer da.

Also wenn man da mit der 2. oder 3. Garde auflaufen möchte, dann erkennt man echt nicht das immense Potenzial und die Größe der Klub-WM.
Das wird rießig und auch für die Aussendastehung ganz wichtig.
Hier wird das massiv unterschätzt

Nächste Geldmacherei, die Rechte werden dann an Disney oder so verkauft und der Fan kann dann Mal wieder schön bezahlen🤔
Ich mein wer das geil findet soll es geil finden, aber von mir aus kann man da mit der Jugend hinfahren, mir ist das vollkommen egal🤨

Aber das selbe kann man doch von der Champions League auch sagen und da möchtest du doch auch nicht mit der Jugend hinfahren ? 😅
Die Klub-WM wird wahrscheinlich mehr Zuschauer vorm Bildschirm haben als die Champions League und auch nur alle 4 Jahre stattfinden.

Das zu gewinnen, wäre doch absolut klasse, Leute. 😊
Vor allem mit solchen Top-Gegnern aus Europa und dem Flair von den anderen Teams aus anderen Kontinenten. Dazu wird es noch dort ausgetragen, wo die WM’26 stattfindet. Ich find’s einfach super und ein gutes und erfolgreiches Turnier würde uns verdammt viel in Sachen Auslandsvermarktung bringen. 😊

Jedes Jahr haste dann kaum Pausen zwischen den Saisons, aber zum Glück hat Bayern nie Verletzte oder sowas🤔
Immer mehr und mehr... Und am Ende soll man auch immer mehr bezahlen aber Hauptsache Konfetti und Lametta🥳
Aber gut, war mecker ich rum, ich kleiner doofer Fan 😑

Dafür bekommt man für die Teilnahme einen haufen Kohle und kann seinen Kader dahingehend anpassen und von den zusätzlichen Geldern, die der Verein verdienen kann, wenn er auf sich aufmerksam macht in solchen Ländern, ganz zu schweigen.

Zumal sollen die Spiele im Free-TV, bzw. auf den Sendern übertragen werden, die bereits von uns allen wahrscheinlich abonniert sind.
Sprich: Keine zusätzlichen Kosten für den Fan. 😬

Leute, es ist alle 4-Jahre und wer weiß schon, ob wir bei der nächsten überhaupt qualifiziert sind. 👀

Als wenn wir für die nächste nicht qualifiziert sind. Und das da keine zusätzlichen Kosten sind glaubst du doch selbst nicht. Nimms nicht persönlich, aber solche Fans wie du sind ein Probem. Hauptsache mehr mehr mehr. Als wenn schon nicht genug Geld im Zirkus istrolleyesUnd dann wird kritisiert wenn man nicht die A Elf schickt, weil es immer mehr Spiele werden. Das ist so absurd. Kannst dir nicht ausdenken.

Ich kann natürlich die Kritik zum Teil verstehen, aber ich sehe nun mal lieber Mitte Juni/Juli lieber Bayern München gegen Manchester City im ausverkauften SoFi Stadium, als zum X-ten mal Bayern gegen irgendeine Tegernsee Auswahl auf einen Acker, wo sich wieder 3 Spieler von uns verletzen.

Die Klub-WM findet alle 4 Jahre statt und endet mit dem Endspiel am 15. Juli, zur selben Zeit enden auch immer alle WM’s oder EM’s.
Da ist es doch auch kein Problem, wenn die Finalteilnehmer danach ihre 3-4 Wochen Urlaub bekommen ?

Ich erachte das schon als Problem. WM, EM, die geschissene Nationsleague gibt es auch noch. Wie soll das lösen funktionieren. So wie das mittlerweile läuft, wäre die Super League wahrscheinlich doch das kleinere Übel. Und eine WM im 4-Jahres-Ligen-Modus. Wird aber mein Wunschdenken bleiben. Als jemand alter Schule ist für mich ohnehin die Bundesliga das Größte: Samstagnachmittag 15 Uhr 30. Da gehört Fußball für mich hin. grins
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#43
14.09.2024 - 15:23 Uhr
Zitat von Succession
Zitat von Brand

Zitat von Succession

Zitat von Triplefeld

Nur hatten die Topspieler bisher noch jedes zweite Jahr eine volle Sommerpause und -vorbereitung, jetzt halt noch jedes vierte. Und dazu gibts auch in der Champions League mehr Spiele. Das Problem ist weniger der eine Wettbewerb für sich, sondern die immer höhere Belastung mit immer weniger Pausen.

Die PL-Klubs haben nochmal mehr Spiele als uns.
Die Spieler verlangen doch auch immer höhere Gehälter, also von irgendwo muss das Geld ja herkommen. Mir ist eine Klub-WM 100x lieber, als eine unnötige Nations League. Hier werden wir als Klub wenigstens reichlich belohnt.

Die Spieler können nur das verlangen was im Markt ist.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#44
18.09.2024 - 21:02 Uhr
So wie Rodri und nun auch Kounde über einen Streik gesprochen haben, würde mich somit nicht wundern wenn man dieses Turnier bestreikt.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#45
18.09.2024 - 21:14 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
So wie Rodri und nun auch Kounde über einen Streik gesprochen haben, würde mich somit nicht wundern wenn man dieses Turnier bestreikt.

Was für ein Gelaber. Sollen sie halt in ihre Verträge reinverhandeln, dass sie maximal x Minuten pro Saison spielen o.ä.

Der Verein kann das dann ja mehr aufteilen.

Die Spieler haben doch soviele Möflichkeiten selbst zu reduzieren. Aber wenn es dann an den eigenen Geldbeutel geht, dann nehmen sie gerne alles mit.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#46
18.09.2024 - 23:22 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von FCB1986Wembley

Was für ein Gelaber. Sollen sie halt in ihre Verträge reinverhandeln, dass sie maximal x Minuten pro Saison spielen o.ä.

Die Spieler haben doch soviele Möflichkeiten selbst zu reduzieren. Aber wenn es dann an den eigenen Geldbeutel geht, dann nehmen sie gerne alles mit.

Die Terminierung für die Klub-WM ist trotzdem ein Witz....das kann so nicht funktionieren.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#47
18.09.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Succession
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Bibs1703

Zitat von FCB1986Wembley

Die Terminierung für die Klub-WM ist trotzdem ein Witz....das kann so nicht funktionieren.

Bei der EM und WM funktioniert es auch und die sind genau gleich terminiert mit einem Finale am 15. Juli

So ist das eben nicht.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#48
18.09.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley

Man? Das schaue ich mir an, dass Rodri streikt.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#49
18.09.2024 - 23:33 Uhr
Ich halte nichts von der Klub-WM. Wer die CL gewinnt, ist der beste Club der Welt. Dazu muss man keinen Wettbewerb aufmachen und Teams aus anderen Kontinenten integrieren, die vielleicht bestenfalls in der CL ein Viertelfinale erreichen würden. Das ist so dämlich wie die Nations League. Der Titel hat keine Aussagekraft. Genauso wie kaum jemand weiß, wer die letzte Nations League gewonnen hat, wird sich in Zukunft auch keiner merken, wer die Klub-WM gewonnen hat. Kein Club der Welt wird sich zum Ziel setzen, diese WM zu gewinnen. Wenn man etwa im Basketball eine Klub-WM einrichten würde, würde die NBA weiterhin der anspruchsvollste und hochklassigste Basketball-Wettbewerb der Welt bleiben. Also wer braucht das...

•     •     •

mr. mojo risin'
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#50
18.09.2024 - 23:36 Uhr
Dieses Turnier ist kompletter Mist und wird nicht benötigt. Es ist einfach nur ein zusätzliches Turnier, wo für große Belastungen für die Spieler sorgt. Die neue CL wird schon anstrengend genug sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.