FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#121
29.10.2008 - 09:00 Uhr
Zitat von OZ:
Kern verließ das Stadion wortlos

Artikel im Pressethread. Diskussion gerne hier.
[9] Enrico Kern |#122
29.10.2008 - 09:14 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von OZ:

Kern spielt schon wochenlang nicht wirklich gut - ich hab das im Stadion allerdings so interpretiert (so sah es auf dem Platz auch aus), dass Trainer gesehen hat, dass zuviele Chancen durch die Mitte zugelassen wurden. Mit Dorn als schnellem Stoßstürmer wurde dann auf 4-5-1 umgestellt - Retov rückte neben Fillingern und Cetcovic ein Stück zurück.

Naja, ich hoffe die beruhigen sich wieder...
[9] Enrico Kern |#123
29.10.2008 - 09:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von OZ:

Kern spielt schon wochenlang nicht wirklich gut - ich hab das im Stadion allerdings so interpretiert (so sah es auf dem Platz auch aus), dass Trainer gesehen hat, dass zuviele Chancen durch die Mitte zugelassen wurden. Mit Dorn als schnellem Stoßstürmer wurde dann auf 4-5-1 umgestellt - Retov rückte neben Fillingern und Cetcovic ein Stück zurück.

Naja, ich hoffe die beruhigen sich wieder...

Wenn du den Artikel liest, wirst du sehen, dass der Grund leider ein anderer war. FP gibt an, er habe mit Kern vereinbart, dass dieser den Gegner früh durch Pressing unter Druck setzen soll - ich konnte das ehrlich gesagt nicht einmal beobachten...
[9] Enrico Kern |#124
29.10.2008 - 12:45 Uhr
Ganz klare Demütigung für diesen Spieler. Auch wenn er schwach war oder zuletzt nicht gut gespielt hat, ist es ein Armutszeugnis für den Trainer. Bin kein Fan von Kern, aber verdient hat er es auch nicht. Unglaublich der Trainer!

Übrigens: Das wird die nächste Baustelle.
[9] Enrico Kern |#125
29.10.2008 - 12:49 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Ganz klare Demütigung für diesen Spieler. Auch wenn er schwach war oder zuletzt nicht gut gespielt hat, ist es ein Armutszeugnis für den Trainer. Bin kein Fan von Kern, aber verdient hat er es auch nicht. Unglaublich der Trainer!

Übrigens: Das wird die nächste Baustelle.

richtig!
nach der auswechslung kerns hatte ich eigentlich erwartet, dass schindler in die spitze gezogen wird und cetko mehr über rechts kommt, damit wenigstens ein brecher vorne drin ist, aber denkste!
[9] Enrico Kern |#126
29.10.2008 - 17:49 Uhr
Ach deshalb ist Kern raus ! :o Oh Gott, das ist penlich für FP - sowas sollte man nicht machen !
[9] Enrico Kern |#127
30.10.2008 - 01:23 Uhr
naja. ich find es eigentlich eher arm und nicht nachvollziehbar, wenn ich jemanden nach 20 min rausnehme um ihm dann kurz darauf eine stammplatzgarantie für das nächste spiel zu geben. das passt nicht zusammen.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
[9] Enrico Kern |#128
30.10.2008 - 09:47 Uhr
Zitat von fierce:
naja. ich find es eigentlich eher arm und nicht nachvollziehbar, wenn ich jemanden nach 20 min rausnehme um ihm dann kurz darauf eine stammplatzgarantie für das nächste spiel zu geben. das passt nicht zusammen.

Passt es auch nicht, fierce!Diesen Gedankengang versteh wahrscheinlich noch nicht mal Kern bzw Pagelsdorf selber.
Beide haben dieses Saison etwa das gleich-schlechte sportliche Niveau.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#129
13.11.2008 - 10:04 Uhr
Der Enrico ist schon ein unangenehmer Kerl. Ist mir in der Vorbereitung v.a. beim Test in Güstrow und in Greifswald sowie des öfteren in der Rostocker City aufgefallen, wenn de Hansa-Jungs essen gehen. Gestern war er zum Beispiel und u.a. mit Diego da... Muss nach den folgenden Ereignisse gewesen sein.

Zitat
Im Team rumort es

von André Gericke

ROSTOCK - Nach einem lockeren Aufgalopp am Dienstag zog Interimscoach Juri Schlünz gestern die Zügel an und bat beim Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock zweimal zum Training. "Wir müssen die Grundtugenden wieder in die Waagschale werfen: kämpfen, dagegenhalten und bis zur letzten Minute rennen, schnell rennen", sagte der 47-Jährige.

Damit die Truppe diese einfachen Dinge des Fußballs wiederentdeckt, standen gestern hauptsächlich Zweikampf-Übungen auf dem Programm. In Spielformen eins gegen eins, zwei gegen zwei oder drei gegen drei ging es dabei intensiv zur Sache.

Aber nicht nur um die Beine, sondern auch um die Köpfe der Kicker muss sich der Coach kümmern. Denn teilweise rumort es gewaltig. Es herrscht Unzufriedenheit und angesichts des verpatzten Saisonstarts mit Platz zwölf und nur 14 Zählern aus zwölf Begegnungen ist der Druck groß, zerrt an den Nerven. Das hat Folgen: Gestern Vormittag gerieten Abwehrmann Diego und Angreifer Enrico Kern aneinander, lieferten sich einen heftigen verbalen Disput kurz vor dem Ende der Einheit. Vor allem der Brasilianer war kaum zu bändigen, konnte auch von mehreren Mitspielern nur schwer zurückgehalten werden. Erst eine deutliche Ansage von Schlünz ("Diego, beruhige dich jetzt mal wieder. Sonst setzt du dich in dein Auto und fährst nach Hause.") beendete die Auseinandersetzung. Am Ende des Trainings führte der Coach ein klärendes Gespräch mit dem Brasilianer.

Im Anschluss nahmen die Beteiligten den Ernst aus der Situation und spielten sie herunter. "Früher war das normal. So etwas gehört zum Fußball dazu. Zu meiner Zeit als Aktiver kam das häufiger vor, und das war auch gut so. Mehr möchte ich dazu nicht sagen", erklärte Juri Schlünz. Aggressivität auf dem Platz ist grundsätzlich positiv. Eine der Hauptaufgaben des Trainers in den kommenden Tagen wird es sein, diese in die richtige Bahn zu lenken.

http://www.nnn.de/sport/regionalsport/artikeldetails/article/250/im-team-rumort-es-1.html

Mir jedenfalls gefällt es, dass der Diego solch einen Biss zeigt und sich mit dem Enno anlegt bzw. zumindest nicht klein beigibt.

Letztlich ist es mir egal, solange Kern mal wieder Tore schiesst. Als Mensch muss ihn ja vor allem sein Frau schätzen... :cool
[9] Enrico Kern |#130
04.12.2008 - 08:31 Uhr
Zitat
Stürmer Enrico Kern spricht über seine Krise „Ich bin nicht mehr ich selbst“

Von ADRIAN WITTWER

Hansas Absturz in die Abstiegszone der 2. Liga – auch der Absturz von Stürmer Enrico Kern (29).

Der Knipser a.D. hat erst drei Saisontore, trabt seit Monaten seiner Form hinterher. Kein breites Kreuz, kein Selbstbewusstsein und kein Erfolgserlebnis. Auch deshalb wird der Sachse (seit 2006 in Rostock) von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen – mies!

Kern verständnisvoll: „Natürlich hört man das nicht gerne. Aber ich kann sie verstehen, muss mir das gefallen lassen. Führungsspieler sind die ersten, die Kritik abbekommen. Allerdings grenzt das, was ich zu hören kriege, teilweise an Beleidigungen.“

Aber was ist das Kern-Problem?

In der Vergangenheit war er stets der zuverlässige Vollstrecker. Seine starke Bilanz aus grauer Vorzeit: 15 Tore in 37 Spielen in Linz (2003 bis 2005). 19 Tore in 30 Spielen bei Regionalligist Regensburg (2005). Auch bei Hansa war Kern immer der treffsicherste Stürmer, ballerte die Truppe in die Bundesliga. Längst vergessen.

Kern merkt selbst: „Im Moment klappen einfachste Dinge nicht. Ich habe nicht mehr das, was mich früher ausgezeichnet hat. Ich bin nicht mehr ich selbst.“ Einzig der Wille ist noch da. Instinkt, seine Kraft im Zweikampf – alles futsch.

Schlimmer noch: Er grübelt (zu) viel, wirkt rat- und hilflos. Kern: „Ich finde einfach kein Mittel gegen die Krise. Wenn ich eine Lösung hätte, würde ich doch alles ändern. Aber es gibt keine positiven Dinge, wo man ansetzen kann.“

Sein einziger Trost ist im Moment die Familie, Frau Nadin und Töchterchen Leonie. Kern: „Aber auch die leidet unter der Situation. Denn das geht nicht spurlos vorbei, ich kann nicht abschalten.“

Wie findet er endlich zu alter Sturmstärke zurück? Dieter Eilts (44) wird noch in dieser Woche das Gespräch mit Kern suchen. Der Trainer zu BILD: „Er gehört zu den Spielern, die momentan nicht überzeugen. Er muss sich Selbstvertrauen erarbeiten. Durch positive Aktionen – selbst im Training.“

Montag bei Mit-Absteiger Nürnberg droht Kern (nach 7 Torlos-Spielen in Folge) ein Platz auf der Bank ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/04/hansa-rostock/enrico-kern-spricht-ueber-seine-krise.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.