[9] Enrico Kern
10.04.2008 - 14:56 Uhr
09.05.2008 - 20:25 Uhr
Ich glaube, dass hier einige im Forum die Leistung von Kern verkennen. Mir ist ein Kern oder ein Finn Bartels 3 mal lieber, als ein Cetkovic, der sich noch aufregt, warum sich die Fans über diesen Angsthasenfussball beschweren oder als ein Agali der eig nur England (:D) im Kopf hat und bei Hansa nur Kohle kassiert und herumstolpert. Ohne einen Enrico Kern wären wir vor zwei Jahren abgestiegen, letztes Jahr nicht aufgestiegen und dieses Jahr schon längst abgestiegen. Er war nicht nur der Topscorer von Hansa in den letzten 3 Jahren, sondern auch teilweise die einzige offensive Waffe. Er bringt Unruhe in die gegnerische Abwehr, bringt fast immer 100%, im Gegensatz zu manch anderen und man merkt das er alles für den Verein geben will. Wenn man sich schon wie einige ........... hier im Forum über Kern aufregt, was sagt ihr dann zu einem launischen Cetkovic, einem Menga der praktisch gar nicht vorhanden ist oder einem charakterlosen Agali??? Das Kern im Moment in der Krise ist, steht gar nicht zur Debatte. Selbst Stürmer wie Klose mussten so etwas in ihrer Karriere durchmachen. Als er in der Hinrunde gegen Cottbus 3 Buden gemacht hat, da war er noch der Bomber hier im Forum. Er wird wieder zu alter Form finden, aber wenn einige "Fans" ihre Meinung alle 2 Monate wieder ändern und gerade mal die Sportschau gucken, dann tuts mir leid. Ich maße mir einfach mal solche Aussagen an, da ich trotz mehrerer 100 km Entfernung wie viele andere Hansafans zu so vielen Spielen wie möglich zu kommen versuche (egals ob auswärts oder daheim) und auch gelegentlich das Training verfolge. Früher war man bei Hansa meiner Meinung nach objektiver und man war mit den Spielern unzufrieden, die Kampf und Einsatz vermissen haben lassen. Heute hat sich dazu viel verändert, leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 20:28 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 20:31 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Nicht, dass wir uns hier missverstehen: Ich habe nicht behauptet, dass Kern allein Schuld ist! Er hat aber als Zugpferd, als Erfahrener, der die Mannschaft führt, als Kapitän versagt und daran muss er sich messen lassen!
Und wenn er so ein suuuper Stürmer wär, hätte kein Trainer dieser Welt ihn ins Mittelfeld rotiert - oder meinst du ein Bommer würde überhaupt auf die Idee kommen Ishiaku ins Mittelfeld zu beordern???
Kern ist ein super Stürmer für Liga 2 aber zu Liga 1 sag ich nur: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Ich denke das Mittelfeld hatte seinen Anteil an der geringen Torquote unserer Stürmer.
Sagt es nicht schon viel über die Besetzuung unseres Mittelfeldes aus, wenn man den Topstürmer ins Mittelfeld verschiebt, um den anderen Stürmern die Möglichkeit zu geben, Tore zu schießen???
Wen hättest du denn lieber als Kapitän gesehen??? Ich sehe da keine andere Persönlichkeit, die erfahren und stark genug für dieses Amt ist. Das liegt sicherlich auch an der Kaderplanung vom Trainer. :angry
Nicht, dass wir uns hier missverstehen: Ich habe nicht behauptet, dass Kern allein Schuld ist! Er hat aber als Zugpferd, als Erfahrener, der die Mannschaft führt, als Kapitän versagt und daran muss er sich messen lassen!
Und wenn er so ein suuuper Stürmer wär, hätte kein Trainer dieser Welt ihn ins Mittelfeld rotiert - oder meinst du ein Bommer würde überhaupt auf die Idee kommen Ishiaku ins Mittelfeld zu beordern???
Kern ist ein super Stürmer für Liga 2 aber zu Liga 1 sag ich nur: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Ich denke das Mittelfeld hatte seinen Anteil an der geringen Torquote unserer Stürmer.
Sagt es nicht schon viel über die Besetzuung unseres Mittelfeldes aus, wenn man den Topstürmer ins Mittelfeld verschiebt, um den anderen Stürmern die Möglichkeit zu geben, Tore zu schießen???
Wen hättest du denn lieber als Kapitän gesehen??? Ich sehe da keine andere Persönlichkeit, die erfahren und stark genug für dieses Amt ist. Das liegt sicherlich auch an der Kaderplanung vom Trainer. :angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 20:33 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 20:33 Uhr
Kern fing die Saison (Vorrunde) eigentlich verheißungsvoll an. Die Bürde der Binde hat ihn m. E. überfordert. Das kreide ich im Übrigen auch F.P. an, der Kern über die Gebühr mit Verantwortung überlastet hat. Das hat der Junge nicht verkraftet.
So nach dem Motto:
- Kern führt die Mannschaft
- Kern muß verletzt spielen
- Kern schießt die Tore
- Kern verteilt die Bälle im Mittelfeld
- Kern kommt über links
- Kern kommt über rechts
- Kern verteidigt
- Kern
- Kern
- Kern
Das war Psychoterror. (Indiz für diese Anspannung sind auch seine derzeitigen Interview Leistungen). Leider pfeifen jetzt auch noch die Fans.
Das hat Enrico Kern nicht verdient. Da hätte unser "Superhirn" F.P. ein wenig mehr Fingerspitzengefühl haben müssen.
Kern kommt wieder, 100 pro.
So nach dem Motto:
- Kern führt die Mannschaft
- Kern muß verletzt spielen
- Kern schießt die Tore
- Kern verteilt die Bälle im Mittelfeld
- Kern kommt über links
- Kern kommt über rechts
- Kern verteidigt
- Kern
- Kern
- Kern
Das war Psychoterror. (Indiz für diese Anspannung sind auch seine derzeitigen Interview Leistungen). Leider pfeifen jetzt auch noch die Fans.
Das hat Enrico Kern nicht verdient. Da hätte unser "Superhirn" F.P. ein wenig mehr Fingerspitzengefühl haben müssen.
Kern kommt wieder, 100 pro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 09.05.2008 um 20:37 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 21:01 Uhr
Moment du verstehst es irgendwie überhaupt nicht. Es wird immer der Spieler aufgestellt, der die besten Leistungen im Training bringt, der fit genug ist und der ins System passt. Nun hab ich zum Beispiel gesagt, dass ich einige öffentliche Trainingseinheiten besucht habe. Da bot sich mir folgendes Bild: Unsere Südamerikafraktion hat fröhlich und heiter mit vllt 60% Einsatz und Konzentration die Übungen durchgeführt. Mit selber Leistung konnte man auch Menga, Cetkovic und Agali sehen. Ganz anders verhielt es sich mit Hähnge, Kern und Bartels. Ich komme aus dem Leistungssport und erkenne, wann jemand wirklich intensiv und konzentriert trainiert. So zum nächsten Punkt: Hast du Agali bei deiner Aufzählung bewusst herausgelassen??? Du weißt ganz genau wie oft dieser gespielt hat und zu wie vielen Chancen er gekommen ist.....
:rolleyes ein Menga und ein Cetkovic hatten auch ihre Chancen und wurden nach Meinung des Trainers nicht mehr häufig aufgestellt, sicherlich weil er dachte das diese effektiver sind und im Training überzeugend waren omg.
Ich denke, dass man in der Bundesliga 100% gibt ist selbstverständlich, denn dafür werden die Spieler bezahlt und das sind die Spieler auch ihren Fans schuldig, sonst würde Hansa ja auch in einer Amateurliga spieln. Allerdings habe ich diesen 100%igen Einsatz bei einigen "Hanseaten" vermisst und daher kann man Teamintern die 100% schon als Messlatte sehen.
Das er Kapitän wurde kann meiner Meinung ihm niemand vorwerfen, denn wer sollte es denn sonst machen. Der Trainer hat ihn dazu ernannt. Ich sag ja nicht, dass er ein guter Kapitän ist, aber wär hätte es deiner Meinung nach besser gemacht????
Und zum Thema Einsatz von Kern....wie viele Spiele von Hansa hast du über 90 min verfolgt (das soll kein Schwanzvergleich sein, lediglich eine Frage, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnt sich mit dir zu dieser Thematik zu unterhalten)???
Kern hat fast immer 100% gebracht oder wie willst du das nennen, wenn ein Spieler überall auf dem Platz zu finden ist, in der Verteidigung aushilft, gleichzeitig den nächsten Angriff einleiten muss. Er hat sich immer abgerackert und wenn du das nicht erkannt hast, dann zweifle ich an deinem Fussballsachverstand.
:rolleyes ein Menga und ein Cetkovic hatten auch ihre Chancen und wurden nach Meinung des Trainers nicht mehr häufig aufgestellt, sicherlich weil er dachte das diese effektiver sind und im Training überzeugend waren omg.
Ich denke, dass man in der Bundesliga 100% gibt ist selbstverständlich, denn dafür werden die Spieler bezahlt und das sind die Spieler auch ihren Fans schuldig, sonst würde Hansa ja auch in einer Amateurliga spieln. Allerdings habe ich diesen 100%igen Einsatz bei einigen "Hanseaten" vermisst und daher kann man Teamintern die 100% schon als Messlatte sehen.
Das er Kapitän wurde kann meiner Meinung ihm niemand vorwerfen, denn wer sollte es denn sonst machen. Der Trainer hat ihn dazu ernannt. Ich sag ja nicht, dass er ein guter Kapitän ist, aber wär hätte es deiner Meinung nach besser gemacht????
Und zum Thema Einsatz von Kern....wie viele Spiele von Hansa hast du über 90 min verfolgt (das soll kein Schwanzvergleich sein, lediglich eine Frage, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnt sich mit dir zu dieser Thematik zu unterhalten)???
Kern hat fast immer 100% gebracht oder wie willst du das nennen, wenn ein Spieler überall auf dem Platz zu finden ist, in der Verteidigung aushilft, gleichzeitig den nächsten Angriff einleiten muss. Er hat sich immer abgerackert und wenn du das nicht erkannt hast, dann zweifle ich an deinem Fussballsachverstand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 21:03 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 21:55 Uhr
Zitat von FranyFCH:
Ich hasse doch Kern nicht! Sag mal woher nimmst du das?!
Du steigerst dich da in was hinein, was niemand sagt... gerade weil Kern ein wichtiger Bestandteil von Hansa die letzten Jahre war, diskutieren wir hier über ihn! Sonst wär es uns doch egal...
Wenn ich sooft kurz vor Vertragsabschlüssen in meinem Job die Unterschrift versemmelt hätte, wäre ich schon längst geflogen - ich habe Ansprüche an die Mannschaft und an jeden einzelnen - und ich werde sie nicht runterschrauben, diese Ansprüche gelten nunmal in Liga 1. Im Übrigen freue ich mich auf die nächste Saison in Liga 2! Ich bin aber davon überzeugt, dass eine Menge getan werden muss - auch etwas was weh tut! Ob Kern dazu zählt, dass vermag ich nicht zu entscheiden. Egal wer nächste Saiaon aufläuft - ich werde wieder dabei sein!
Dann fang mit deinen Ansprüchen doch erst einmal bei anderen Spielern an. Außerdem geht es mir überhaupt nicht darum, wer der bessere Fan istZitat
(das soll kein Schwanzvergleich sein, lediglich eine Frage, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnt sich mit dir zu dieser Thematik zu unterhalten), aber das zeigt wiederum, dass du etwas wiederum nicht verstanden hast oder dir meine Aussagen zu dieser Thematik nicht richtig durchgelesen hast.
Und blind "Freund der Sonne" ist glaub ich hier jemand anderes :rolleyes
Übrigens finde ich deine Aussagen, genau wie FC_Hansa sehr widersprüchlich! :p
Ich hasse doch Kern nicht! Sag mal woher nimmst du das?!
Du steigerst dich da in was hinein, was niemand sagt... gerade weil Kern ein wichtiger Bestandteil von Hansa die letzten Jahre war, diskutieren wir hier über ihn! Sonst wär es uns doch egal...
Wenn ich sooft kurz vor Vertragsabschlüssen in meinem Job die Unterschrift versemmelt hätte, wäre ich schon längst geflogen - ich habe Ansprüche an die Mannschaft und an jeden einzelnen - und ich werde sie nicht runterschrauben, diese Ansprüche gelten nunmal in Liga 1. Im Übrigen freue ich mich auf die nächste Saison in Liga 2! Ich bin aber davon überzeugt, dass eine Menge getan werden muss - auch etwas was weh tut! Ob Kern dazu zählt, dass vermag ich nicht zu entscheiden. Egal wer nächste Saiaon aufläuft - ich werde wieder dabei sein!
Dann fang mit deinen Ansprüchen doch erst einmal bei anderen Spielern an. Außerdem geht es mir überhaupt nicht darum, wer der bessere Fan istZitat
(das soll kein Schwanzvergleich sein, lediglich eine Frage, um zu gucken, ob es sich überhaupt lohnt sich mit dir zu dieser Thematik zu unterhalten), aber das zeigt wiederum, dass du etwas wiederum nicht verstanden hast oder dir meine Aussagen zu dieser Thematik nicht richtig durchgelesen hast.
Und blind "Freund der Sonne" ist glaub ich hier jemand anderes :rolleyes
Übrigens finde ich deine Aussagen, genau wie FC_Hansa sehr widersprüchlich! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 21:58 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 22:16 Uhr
Iwie spackt das I-net gerade rum sorry wegen Doppelpost!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 22:27 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 22:24 Uhr
Das Wort ist dann sicherlich unpassend, Endschuldigung!
Deine Position habe ich so verstanden: Kern ist nicht der Hauptgrund, aber ein Grund warum es bei Hansa so schlecht läuft und er hat seine Aufgaben nicht erfüllt.
Ich sehe das so: Kern ist in einer Krise, die aber durch den konfusen Trainer (spiel mal da, spiel mal dort, mach am besten alles) und durch das schlechte Mittelfeld und die wenig guten Mitspieler im Sturm hervorgerufen wurde. Trotz der Krise ist er einer der wenigen, die alles auf dem Platz für den Verein geben (das kann man ihm einfach nicht absprechen, wenn man die Spiele wirklich objektiv verfolgt hat). Ich denke man sollte mit der Kritik bei anderen Spielern anfangen, die es viel eher zu verschulden haben, dass Hansa wahrscheinlich absteigt.
Übrigens keiner redet davon, dass 11 Kerns die Liga gehalten hätten. Davon ist sicherlich auch keiner so recht überzeugt, denn was soll denn ein Kern im Tor oder als IV??? ;)
Ma ne off topic Frage: Denkst du nur Frauen können schwarz weiß sehen??? ;)
Deine Position habe ich so verstanden: Kern ist nicht der Hauptgrund, aber ein Grund warum es bei Hansa so schlecht läuft und er hat seine Aufgaben nicht erfüllt.
Ich sehe das so: Kern ist in einer Krise, die aber durch den konfusen Trainer (spiel mal da, spiel mal dort, mach am besten alles) und durch das schlechte Mittelfeld und die wenig guten Mitspieler im Sturm hervorgerufen wurde. Trotz der Krise ist er einer der wenigen, die alles auf dem Platz für den Verein geben (das kann man ihm einfach nicht absprechen, wenn man die Spiele wirklich objektiv verfolgt hat). Ich denke man sollte mit der Kritik bei anderen Spielern anfangen, die es viel eher zu verschulden haben, dass Hansa wahrscheinlich absteigt.
Übrigens keiner redet davon, dass 11 Kerns die Liga gehalten hätten. Davon ist sicherlich auch keiner so recht überzeugt, denn was soll denn ein Kern im Tor oder als IV??? ;)
Ma ne off topic Frage: Denkst du nur Frauen können schwarz weiß sehen??? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 22:28 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 22:48 Uhr
80%agree;)
Oja das sollten wir echt mal machen :D
Wohne im Moment in der Nähe von Hamburg(hab also nich ganz so weit zu Heimspielen), aber ursprünglich natürlich aus der Stadt am Meer HRO;)
Bin morgen eh wieder im Stadion (Block 26).
Woher kommst du denn?
PS: Die Frau in Bielefeld sah das wohl echt pechschwarz.... :ugly
Oja das sollten wir echt mal machen :D
Wohne im Moment in der Nähe von Hamburg(hab also nich ganz so weit zu Heimspielen), aber ursprünglich natürlich aus der Stadt am Meer HRO;)
Bin morgen eh wieder im Stadion (Block 26).
Woher kommst du denn?
PS: Die Frau in Bielefeld sah das wohl echt pechschwarz.... :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 22:54 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 23:15 Uhr
Und ich wünsche mir das Bielefeld, Cottbus, Duisburg und Nürnberg am Ende der Saison hinter uns stehen werden. :D
Lg Rostockerjung (hau mich ins Bett)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostockerjung am 09.05.2008 um 23:16 Uhr bearbeitet
09.05.2008 - 23:42 Uhr
Zitat von Rostockerjung:
Und ich wünsche mir das Bielefeld, Cottbus, Duisburg und Nürnberg am Ende der Saison hinter uns stehen werden. :D
Gute Nacht^^
Gute Nacht^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.