FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#461
14.08.2016 - 20:49 Uhr
Hauptsache es ist nichts Chronisches, bitter, wenn der jetzt immer wieder wegen der Schulter ausfällt.
#8 Leon Goretzka |#462
14.08.2016 - 20:55 Uhr
Zitat von MrSatan2

(...)Zudem hat Heidel am Sonntag "lange mit Leon zusammengesessen", die Verletzung in Goretzkas Schulter bezeichnete Heidel zum jetzigen Zeitpunkt als "etwas Ungewisses". Der zurückgekehrte Olympia-Teilnehmer habe ihm "gesagt, dass es vom Gefühl her nicht so schlimm ist wie die erste Schulterverletzung. Wir werden das jetzt noch einmal von einem Schulterspezialisten untersuchen lassen", sagte Heidel. "Ich glaube nicht, dass Leon eine längere Pause einlegen muss."(...)
Klingt ja erstmal positiv. Hoffentlich reicht es bis Frankfurt. Gegen Villingen würde ich da nichts riskieren.

Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so positiv an. Hoffe echt das ist nichts schlimmes und er wird schnell wieder fit – habe aber in Erinnerung dass es letzte Mal die andere Schulter war!? – Das würde ja dann wohl gegen eine chronische Geschichte sprechen…

•     •     •

Blau und weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riesenmade am 14.08.2016 um 20:56 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#463
14.08.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von MrSatan2
(...)Zudem hat Heidel am Sonntag "lange mit Leon zusammengesessen", die Verletzung in Goretzkas Schulter bezeichnete Heidel zum jetzigen Zeitpunkt als "etwas Ungewisses". Der zurückgekehrte Olympia-Teilnehmer habe ihm "gesagt, dass es vom Gefühl her nicht so schlimm ist wie die erste Schulterverletzung. Wir werden das jetzt noch einmal von einem Schulterspezialisten untersuchen lassen", sagte Heidel. "Ich glaube nicht, dass Leon eine längere Pause einlegen muss."(...)
Klingt ja erstmal positiv. Hoffentlich reicht es bis Frankfurt. Gegen Villingen würde ich da nichts riskieren.

Das mit dem "Ungewissen" hat mich aufhorchen lassen und eher erstmal beunruhigt.

Also liebe Leute, auch wenn Seine Durchlaucht Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nicht mit in Brasilien ist, dann muss es doch trotzdem beim DFB, beim DOSB oder auch einfach nur so vor Ort so etwas ähnliches wie eine medizinische Abteilung oder gar ein Krankenhaus geben. Wie ist es möglich, dass man über eine Woche nach der vermeintlichen Verletzung offenbar immer noch keine Diagnose hat; anscheinend noch nicht einmal im Ansatz?

Mal vollkommen abgesehen davon, dass ich ohnehin dafür bin, Fußball gänzlich von der olympischen Liste zu streichen, weil er ohnehin sämtliche anderen Sportarten ständig in den Hintergrund rückt und dies nicht auch noch bei Olympia tun sollte - aber wenn man so mit den von den Vereinen abgestellten Akteuren umgeht, dann werden sich die Clubs das demnächst noch genauer überlegen.

Ich hoffe natürlich nach wie vor, dass es bei Goretzka glimpflich ausgeht, aber allein diese lange Ungewissheit ist schon ein mittelschwerer Skandal.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
#8 Leon Goretzka |#464
15.08.2016 - 07:30 Uhr
Ich meine in der ersten Reaktion gelesen zu haben, dass man auf den Bildern, die in Brasilien gemacht wurden nichts erkennen kann, aber offenbar Beschwerden da sind. Sowas gibt es in der Medizin leider immer wieder.
Daher auch die Reaktion des Vereins Leon zu diversen Spezialisten schicken zu wollen. Hoffentlich wird schnell eine Diagnose gestellt und eine Behandlung eingeleitet.

Da aber auf den Bildern scheinbar nichts zu sehen war ist es unwahrscheinlich, dass eine schwerwiegende Verletzung vorliegt. Vlt. eine kleine Entzündung oder ein gereizter Nerv. Sollte mit etwas Ruhe bzw. einer konservativen Behandlung und Physiotherapie beizukommen sein.

Glück auf.
#8 Leon Goretzka |#465
15.08.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von BlaueEminenz

Also liebe Leute, auch wenn Seine Durchlaucht Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nicht mit in Brasilien ist, dann muss es doch trotzdem beim DFB, beim DOSB oder auch einfach nur so vor Ort so etwas ähnliches wie eine medizinische Abteilung oder gar ein Krankenhaus geben.

Der Hr. H-W M-W ist in Rio .. allerdings bei Hr. Bolt.
#8 Leon Goretzka |#466
17.08.2016 - 14:00 Uhr
Quelle: twitter.com

#Schalke - #Goretzka war beim Schulter-Experten - Diagnose folgt heute. Anscheinend nicht so schlimm wie befürchtet. #S04 #SSNHD
Hört sich gut an .. Hoffentlich trifft das auch zu. Leon ist einfach zu wichtig für uns.
#8 Leon Goretzka |#467
17.08.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von EmreColak52

#Schalke - #Goretzka war beim Schulter-Experten - Diagnose folgt heute. Anscheinend nicht so schlimm wie befürchtet. #S04 #SSNHD
Hört sich gut an .. Hoffentlich trifft das auch zu. Leon ist einfach zu wichtig für uns.

Hoffen wir weiter auf das beste!
Gut wäre ja schon, wenn Gore zum Buli-Auftakt wieder richtig fit wäre

•     •     •

Blau und weiß
#8 Leon Goretzka |#468
17.08.2016 - 16:50 Uhr
#S04: Auf Nachfrage, ob die Verletzung schlimm sei, schüttelt #Goretzka den Kopf.
Sehr gut
#8 Leon Goretzka |#469
17.08.2016 - 17:54 Uhr
Distorsion im Schultereckgelenk: Vorerst individuelles Training für Leon #Goretzka. Belastungssteigerung geplant.
Klingt tatsächlich glücklicherweise nicht so schlimm.

•     •     •

Nur der S04! :D
#8 Leon Goretzka |#470
17.08.2016 - 18:02 Uhr
Zitat von bytheway95
Distorsion im Schultereckgelenk: Vorerst individuelles Training für Leon #Goretzka. Belastungssteigerung geplant.
Klingt tatsächlich glücklicherweise nicht so schlimm.

Dürfte im Pokal fehlen, spätestens zum 2. Spieltag nach der Länderspielpause müsste er dann wieder dabei sein. Glück gehabt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.