| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
05.08.2016 - 22:37 Uhr
Zitat von MrSatan2
Quelle: twitter.com
Kernspin bei Leon #Goretzka: Leichtere Verstauchung des Schultereckgelenks ohne gravierende Bandverletzungen. Einsatz bei #GERKOR fraglich.
Alles zum Glück halb so wild.Zum Glück, aber seine Schulter ist ja echt nicht das Sicherste, bitte schonen, wenns geht.
06.08.2016 - 08:05 Uhr
Zitat von s2312
Zum Glück, aber seine Schulter ist ja echt nicht das Sicherste, bitte schonen, wenns geht.
Zitat von MrSatan2
Kernspin bei Leon #Goretzka: Leichtere Verstauchung des Schultereckgelenks ohne gravierende Bandverletzungen. Einsatz bei #GERKOR fraglich.
Alles zum Glück halb so wild.Zum Glück, aber seine Schulter ist ja echt nicht das Sicherste, bitte schonen, wenns geht.
Puh Schwein gehabt!
Leon ist sehr wichtig. Wäre übel wenn der den Saisonstart verpasst. Hört sich blöd an, aber den Ausfall von Coke können wir besser kompensieren!
06.08.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Puh Schwein gehabt!
Leon ist sehr wichtig. Wäre übel wenn der den Saisonstart verpasst. Hört sich blöd an, aber den Ausfall von Coke können wir besser kompensieren!
Zitat von s2312
Zum Glück, aber seine Schulter ist ja echt nicht das Sicherste, bitte schonen, wenns geht.
Zitat von MrSatan2
Puh Schwein gehabt!
Spielerisch definitiv, vor allem muss sich Coke erstmal einfinden. Goretzka ist ne feste Größe, den brauchen wir spielerisch und mental. Ne Geis Aogo Doppel 6 will ich ungern sehen. Das fehlt im Gegenpressing die Agressivität eines Goretzka, wie auch bei den Vorstößen.
06.08.2016 - 09:26 Uhr
Ich würde es zwar schade finden, wenn Leons Traum von Olympia schon vorbei wäre, aber Sicherheit geht da wohl vor, und ich hoffe die medizinische Abteilung beim DFB weiß was zu tun ist.
Immerhin ist Leon eine feste Größe und sein Ausfall wäre schwer zu verkraften.
Gute Besserung und Glück Auf!
Immerhin ist Leon eine feste Größe und sein Ausfall wäre schwer zu verkraften.
Gute Besserung und Glück Auf!
06.08.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Der sportliche Stellenwert ist für Fußballer aber relativ gering, weil das alles eher zusammengewürfelte Mannschaften sind.
Für die anderen Sportarten mag das stimmen, weil diese nirgendwo sonst so eine Aufmerksamkeit bekommen.
Die größte Erfahrung für die Fußballer wird sein mit so vielen anderen Sportlern zusammen zu sein.
Zitat von S04-Maniac
Ich Stimme dir ja bzgl. nichts riskieren zu, aber das dieses Turnier den jungs nichts bringt ist riesiger Schwachsinn. Olympia ist für Sportler mit das größte überhaupt.
Zitat von s2312
Ich hoffe es, der soll sich auf Schalke konzentrieren. So ein Turnier bringt die Jungs ja nicht weiter und Stimmung gibts auch keine. Der soll sich mal richtig erholen und nichts riskieren wie bei uns als zu früh zurück ist.
Ich hoffe es, der soll sich auf Schalke konzentrieren. So ein Turnier bringt die Jungs ja nicht weiter und Stimmung gibts auch keine. Der soll sich mal richtig erholen und nichts riskieren wie bei uns als zu früh zurück ist.
Ich Stimme dir ja bzgl. nichts riskieren zu, aber das dieses Turnier den jungs nichts bringt ist riesiger Schwachsinn. Olympia ist für Sportler mit das größte überhaupt.
Der sportliche Stellenwert ist für Fußballer aber relativ gering, weil das alles eher zusammengewürfelte Mannschaften sind.
Für die anderen Sportarten mag das stimmen, weil diese nirgendwo sonst so eine Aufmerksamkeit bekommen.
Die größte Erfahrung für die Fußballer wird sein mit so vielen anderen Sportlern zusammen zu sein.
Da musst du aber mal die Stimmen der Spieler hören. Die Spieler wollten alle zu Olympia. Die haben richtig Bock darauf. Olympia ist ein einmalige Erfahrung für die Spieler. Und ich finde, so ein Ereignis bringt die Spieler auch weiter. Und sportlich werde die Spieler gefordert wie man im ersten Spiel sehen konnte.
06.08.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von s2312
Der Name ist groß, aber das Stadion ist ja komplett leer. Mag ja toll für die sein das Land zu repräsentieren, aber das sind keine Spiele, die die Jungs weiterbringen. Dann wäre ne U21 EM/WM sinnvoller als das hier.
Zitat von S04-Maniac
Das klingt nach den aussagen der meisten spieler, die jemals bei Olympia dabei sein durften, aber anders. Auch Meyer und gorre haben sich extrem auf Olympia gefreut.
Zitat von Machiavelli04
Zitat von S04-Maniac
Zitat von s2312
Das klingt nach den aussagen der meisten spieler, die jemals bei Olympia dabei sein durften, aber anders. Auch Meyer und gorre haben sich extrem auf Olympia gefreut.
Der Name ist groß, aber das Stadion ist ja komplett leer. Mag ja toll für die sein das Land zu repräsentieren, aber das sind keine Spiele, die die Jungs weiterbringen. Dann wäre ne U21 EM/WM sinnvoller als das hier.
Hast du das Spiel gegen Mexiko überhaupt gesehen? So ein Spiel gegen Mexiko bringt jeden Spieler weiter.
Besser als eine Reise nach China mit den ganzen Testspielen. Eine U-21 EM hat nicht das Niveau wie Olympia. Klar ein paar Teams wie die Fidschi Inseln die da abfallen.
06.08.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Playmaker_8
Hast du das Spiel gegen Mexiko überhaupt gesehen? So ein Spiel gegen Mexiko bringt jeden Spieler weiter.
Besser als eine Reise nach China mit den ganzen Testspielen. Eine U-21 EM hat nicht das Niveau wie Olympia. Klar ein paar Teams wie die Fidschi Inseln die da abfallen.
Zitat von s2312
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Machiavelli04
Zitat von S04-Maniac
Zitat von s2312
Ich hab das Spiel gesehen, es war nicht schlecht. Die China Reise ist aber nicht jetzt, jetzt ist Trainingslager in Österreich, das ist wohl wichtiger.
Hast du denn mal ne U21 EM gesehen? Das ist vom Niveau her sehr hoch und ist oft spielerisch sehr gut mit feinen Kickern. Das ist für mich spielerisch ne Nummer über Olympia.
Das deutsche Team ist total uneingespielt, da gehts doch echt nur über Standarda und Einzelaktionen nach vorne, das bringt Meyer und Goretzka nicht wirklich nach vorne.
Das einzig Positive an Olympia ist die Stimmung und die war schlecht bei unserem Spiel, während z.B. U19 EM bei vielen Spielen rappelvoll war.
10.08.2016 - 17:39 Uhr
http://m.sport1.de/olympia/2016/08/leon-goretzka-fehlt-deutschland-gegen-fidschi
Leon spielt heute Abend wahrscheinlich auch nicht gegen Fidschi. Sicher ist er steht nicht in der Startformation, evtl aber ein Kurzeinsatz: "Wir werden ihn sicher nicht von Anfang an einsetzen, und wohl auch im ganzen Spiel nicht. Da warten wir lieber ab"
Leon spielt heute Abend wahrscheinlich auch nicht gegen Fidschi. Sicher ist er steht nicht in der Startformation, evtl aber ein Kurzeinsatz: "Wir werden ihn sicher nicht von Anfang an einsetzen, und wohl auch im ganzen Spiel nicht. Da warten wir lieber ab"
11.08.2016 - 16:03 Uhr
http://www.reviersport.de/335890---schalke-heidel-rechnet-olympia-aus-fuer-goretzka.html
Unter Umständen war es das für Goretzka in Rio, er soll wenn es nach Heidel geht schon eher zurück kommen...
Unter Umständen war es das für Goretzka in Rio, er soll wenn es nach Heidel geht schon eher zurück kommen...
11.08.2016 - 16:14 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Horst Hrubesch muss im weiteren Turnierverlauf bei den Olympischen Spielen - also auch im Viertelfinale am Samstag (ab 18 Uhr MESZ/13 Uhr Ortszeit, live im ZDF) in Brasilia gegen Portugal, auf Spielführer Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler von Schalke 04 wird nach seiner Schulterverletzung im ersten Gruppenspiel gegen Mexiko von Belo Horizonte nach Deutschland reisen.
Trotz eines sehr guten Heilungsverlaufs und bereits wieder aufgenommenen Individualtrainings kann keine vollständige Spielfähigkeit für das Viertelfinale und ein mögliches Halbfinale erreicht werden. Deshalb ist in enger Abstimmung mit dem Verein entschieden worden, die Behandlung in Deutschland fortzusetzen, um den Heilungsverlauf nicht zu gefährden.
Über eine mögliche Nachnominierung wurde noch nicht entschieden.
Und schon vom DFB bestätigt. Trotz eines sehr guten Heilungsverlaufs und bereits wieder aufgenommenen Individualtrainings kann keine vollständige Spielfähigkeit für das Viertelfinale und ein mögliches Halbfinale erreicht werden. Deshalb ist in enger Abstimmung mit dem Verein entschieden worden, die Behandlung in Deutschland fortzusetzen, um den Heilungsverlauf nicht zu gefährden.
Über eine mögliche Nachnominierung wurde noch nicht entschieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland