FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#1711
04.12.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich habe schon lange gesagt, dass das mit Hansa und auf Dauer nichts wird.

Wenn man das aber so von vorne herein hätte sehen und einschätzen können, gab es zwei Möglichkeiten:

1. Man verkauft den Jungen vor der Saison und macht ordentlich Kasse.
2. Man erkennt, dass das nichts mehr wird, kneift die A...backen zusammen, lässt ihn spielen und macht im Winter Kasse.

Mit der Suspendierung vernichtet Peter Vollmann Kapital. In Zahlen 750.000 € :/:

Das ist auch so eine tolle Leistung.

Das ist vielleicht sein Marktwert. Aber das Geld würde kein Verein der Welt für ihn zahlen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
[8] Kevin Pannewitz |#1712
04.12.2011 - 12:18 Uhr
Ich finde es schön, dass du meiner Argumentation folgst. ;)
[8] Kevin Pannewitz |#1713
04.12.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von hansa4ever90:
...

ich habe noch nicht in einer Silbe gelesen, dass du den Trainer mal in die Pflicht nimmst, du sagst immer "Konzept, Mannschaft muss was zeigen und bla bla bla" aber nie das der trainer auch mal bei der Mannschaft die richtigen "Knöpfe" bedienen muss um der mannschaft wenigstens kampf und leidenschaft einzubleuen!
Ich sehe einfach nicht, dass pv die mannschaft noch erreicht, denn die letzten spiele waren wirklich grausam!
Das nun ein umdenken im Fall Pannewitz gefordert wird finde ich vollkommen legitim, denn es geht nunmal um den Verein der die Klasse halten muss aus welchen gründen auch immer und Kontinuität ist natürlich wichtig aber man sollte dieses nicht um jeden preis herausfordern.

Es muss jetzt einfach was für unseren Verein am besten ist getan werden denn es ist kurz vor zwölf!

Genau. Werfen wir Disziplin über Bord, es geht um Hansa.... :/:
Du vermischt diverse Themen und schließt dann mit dem Fazit, ein Umdenken im Fall Pannewitz sei legitim, ohne wirkliche Argumente zu nennen. Ich nenn das mal "interessant"

Es ist schon wirklich seltsam, wie gering einige Leute hier Tugenden wie Professionalität, Teamgefüge und Disziplin bewerten. Aus meiner Sicht ist genau das die nahezu einzige Chance, diese Liga mit den vorhandenen Spielern zu halten. Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamplayer, die füreinander arbeiten. Kevin hat diesen Ansatz trotz diverser Vorwarnungen wiederholt mit Füßen getreten und musste so letztlich irgendwann mal die Konsequenzen spüren.
Wie bitte sollte denn PV diese wiederholten und vorsätzlichen Missachtungen der Spielregeln vor dem Rest des Teams rechtfertigen? Ein Umdenken muss also, wenn überhaupt, vor allem von ihm kommen und dies nachhaltig. Das ist er auch dem Rest der Truppe schuldig. Ansonsten finde ich es einfach nur traurig, wie sich ein so talentierter Junge selbst um seine Zukunft bringt. Kevin könnte aus meiner Sicht in ein, zwei Jahren zum Stamm eines Buli-Teams gehören. Disziplin und Wille wird dort allerdings noch größer geschrieben. Es ist Zeit, dass er erwachsen wird und sich überlegt, was er will. Profi-Kicker, oder Ama-Sportler mit geringem Pflicht- und geregeltem Freizeitanteil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 04.12.2011 um 12:30 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1714
04.12.2011 - 12:31 Uhr
Zitat von Gustaw:
Ich habe schon lange gesagt, dass das mit Hansa und Pannewitz auf Dauer nichts wird.

Wenn man das aber so von vorne herein hätte sehen und einschätzen können, gab es zwei Möglichkeiten:

1. Man verkauft den Jungen vor der Saison und macht ordentlich Kasse.
2. Man erkennt, dass das nichts mehr wird, kneift die A...backen zusammen, lässt ihn spielen und macht im Winter Kasse.

Mit der Suspendierung vernichtet Peter Vollmann Kapital des FCH. In Zahlen 750.000 € :/:

Das ist auch so eine tolle Leistung. :rolleyes

Wie soll das in der Praxis gehen?

Er spielt trotz Undiszipliniertheit und fragwürdiger Stellung in der Mannschaft, damit man Geld für ihn bekommt!?
[8] Kevin Pannewitz |#1715
04.12.2011 - 12:36 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von hansa4ever90:
...

ich habe noch nicht in einer Silbe gelesen, dass du den Trainer mal in die Pflicht nimmst, du sagst immer "Konzept, Mannschaft muss was zeigen und bla bla bla" aber nie das der trainer auch mal bei der Mannschaft die richtigen "Knöpfe" bedienen muss um der mannschaft wenigstens kampf und leidenschaft einzubleuen!
Ich sehe einfach nicht, dass pv die mannschaft noch erreicht, denn die letzten spiele waren wirklich grausam!
Das nun ein umdenken im Fall Pannewitz gefordert wird finde ich vollkommen legitim, denn es geht nunmal um den Verein der die Klasse halten muss aus welchen gründen auch immer und Kontinuität ist natürlich wichtig aber man sollte dieses nicht um jeden preis herausfordern.

Es muss jetzt einfach was für unseren Verein am besten ist getan werden denn es ist kurz vor zwölf!

Genau. Werfen wir Disziplin über Bord, es geht um Hansa.... :/:
Du vermischt diverse Themen und schließt dann mit dem Fazit, ein Umdenken im Fall Pannewitz sei legitim, ohne wirkliche Argumente zu nennen. Ich nenn das mal "interessant"

Es ist schon wirklich seltsam, wie gering einige Leute hier Tugenden wie Professionalität, Teamgefüge und Disziplin bewerten. Aus meiner Sicht ist genau das die nahezu einzige Chance, diese Liga mit den vorhandenen Spielern zu halten. Mannschaftliche Geschlossenheit und Teamplayer, die füreinander arbeiten. Kevin hat diesen Ansatz trotz diverser Vorwarnungen wiederholt mit Füßen getreten und musste so letztlich irgendwann mal die Konsequenzen spüren.
Wie bitte sollte denn PV diese wiederholten und vorsätzlichen Missachtungen der Spielregeln vor dem Rest des Teams rechtfertigen? Ein Umdenken muss also, wenn überhaupt, vor allem von ihm kommen und dies nachhaltig. Das ist er auch dem Rest der Truppe schuldig. Ansonsten finde ich es einfach nur traurig, wie sich ein so talentierter Junge selbst um seine Zukunft bringt. Kevin könnte aus meiner Sicht in ein, zwei Jahren zum Stamm eines Buli-Teams gehören. Disziplin und Wille wird dort allerdings noch größer geschrieben. Es ist Zeit, dass er erwachsen wird und sich überlegt, was er will. Profi-Kicker, oder Ama-Sportler mit geringem Pflicht- und geregeltem Freizeitanteil.

du hast ja vollkommen recht indem was du sagst nur wie sollte Kevin denn noch eine letzte chance bekommen um zu zeigen, dass er es nun endlich begriffen hat um was es im Profisport geht, wenn er bis zu seinem vertragsende suspendiert bleibt?

was ich mit meinem text aussagen wollte ist einfach, dass man nicht zu hundertprozent sagen sollte, dass er kein spiel mehr für hansa machen wird, sondern ihm die chance geben zu zeigen, dass er jetzt endlich mal was begriffen hat.. Lange genug ist er nun wohl suspendiert
[8] Kevin Pannewitz |#1716
04.12.2011 - 12:46 Uhr
Er war aber schon zig Mal suspendiert. Wieviele Chancen soll er denn noch bekommen? Mir tut es auch in der Seele weh dass er nicht mehr spielt. Aber was sollen die Verantwortlichen machen. Irgendwann kommt der 2. Spieler mit irgend einer Marotte und bezieht sich auf Panne. Dann der Dritte und Vierte... Pannewitz darf ja schließlich auch weiter spielen. Dann will ich auch usw. Irgendwann ist unsere Mannschaft nicht nur sportlich sondern auch disziplinarisch ein Sauhaufen. Und das sollten wir alle nicht wollen.

•     •     •

[8] Kevin Pannewitz |#1717
04.12.2011 - 12:49 Uhr
Ich denke, die Geschichte mit Panne wird am Ende symbolisch für die verkorkste Saison von Peter Vollmann stehen. Seit der Suspendierung geht im Prinzip garnichts mehr. Ob er will oder nicht, Panne ist für Vollmann ein Schicksalsspieler, und das nicht nur, weil das DM eine sehr sensible Position ist. Vollmann hat momentan einfach keine Argumente mehr, Kevin außen vorzulassen, es sei denn, er spielt insgeheim mit dem Gedanken, gefeuert zu werden. Ich glaube, er will wieder nach Afrika.
[8] Kevin Pannewitz |#1718
04.12.2011 - 12:52 Uhr
Würdet ihr auch so diskutieren wenn es hier nicht um Panne sonder Hahnel oder sonst wen gehen würde? Glaube ich wohl eher nicht. Nur leider kann man da keinen Unterschied machen. Sonst macht man sich nicht nur im eigenen Verein zum Horst.

•     •     •

[8] Kevin Pannewitz |#1719
04.12.2011 - 12:53 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Würdet ihr auch so diskutieren wenn es hier nicht um Panne sonder Hahnel oder sonst wen gehen würde? Glaube ich wohl eher nicht. Nur leider kann man da keinen Unterschied machen. Sonst macht man sich nicht nur im eigenen Verein zum Horst.

Da denke ich hundert pro genauso. Hahnel ist mein Freund! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 04.12.2011 um 12:54 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1720
04.12.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von Walle:
Ich denke, die Geschichte mit Panne wird am Ende symbolisch für die verkorkste Saison von Peter Vollmann stehen. Seit der Suspendierung geht im Prinzip garnichts mehr. Ob er will oder nicht, Panne ist für Vollmann ein Schicksalsspieler, und das nicht nur, weil das DM eine sehr sensible Position ist. Vollmann hat momentan einfach keine Argumente mehr, Kevin außen vorzulassen, es sei denn, er spielt insgeheim mit dem Gedanken, gefeuert zu werden. Ich glaube, er will wieder nach Afrika.

Würde Vollmann aus diesem Grund einknicken, wäre er tatsächlich nicht mehr haltbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.