FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#1631
02.11.2011 - 17:25 Uhr
Stimmt, letztlich muß Paule Beinlich das verantworten. Deswegen sollte er sich auch nicht umklammern und von PV instrumentalisieren lassen.
[8] Kevin Pannewitz |#1632
02.11.2011 - 18:03 Uhr
Vieleicht kann sich Andrea mit etwas zeitlichen Abstand hier nochmal zu dem Fall äußern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[8] Kevin Pannewitz |#1633
02.11.2011 - 18:11 Uhr
Zitat von Mephisto1989:
Zitat von Gustaw:
Stimmt, letztlich muß Paule Beinlich das verantworten. Deswegen sollte er sich auch nicht umklammern und von PV instrumentalisieren lassen.

Was heißt denn hier instrumentalisieren lassen? Glaubst du etwa, dass PB ohne einen PV an seiner Seite Panne nicht suspendiert hätte? Das kann wahrlich nicht dein Ernst sein.

Ich finde, man hat nach all den Querelen richtig gehandelt. Panne hat jetzt die Chance entweder die Kurve bis zur Winterpause zu bekommen und dann wieder als vollwertiges Mannschaftsmitglied mitzuwirken oder sich für ein Leben in Saus und Braus zu entscheiden und dann den Verein zu wechseln. Ich würde es zwar fußballerisch sehr negativ betrachten, denn ich halte ihn für den talentiertesten Spieler unseres Kaders, aber aus menschlicher und disziplinarischer Sicht gibt es keine andere Wahl. Hier heißt es für mich ganz klar: Was wird uns am Ende vor dem Abstieg retten? Ein einzelner talentierter Fußballer, der seine "Freiheiten" braucht (das ist noch sehr nett formuliert, denn sich bei Gewichtsproblemen mit Chicken Wings und Cola vollzustopfen und satte 4kg Übergewicht zu haben, ist einfach eine bodenlose Frechheit und Blödheit) oder ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, in dem jeder alles für den Verein und seine Mitspieler gibt? Die Antwort kann nur Nr. 2 sein.
Und entweder man ist bereit sich auch mal unterzuordnen oder man ist in diesem Leben einfach falsch!

Wie ich die Dinge sehe habe ich hier im Forum auf den letzten Seiten hinreichend dargelegt. Mehr kann und will ich im Moment nicht sagen.

Nur, wer falsch im Leben ist, maße ich mir nicht an. ;)
[8] Kevin Pannewitz |#1634
02.11.2011 - 18:41 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Harry_Hurtig:
Ob nun Jugend oder Nachwuchsabteilung, darum ging es irgendwie nicht,

Du sagtest explizit "eine so teure Jugendabteilung". Also wirf mir nicht vor, wenn du dich falsch ausdrückst.

Zitat von Harry_Hurtig:
Das mit Maschmeyer hatte nichts mit der Jugendabteilung zu tun ausser das Einnahmen schon verpfändet waren.

Ähm, und? Du hast dich beklagt, dass man "das Geld schon riechen" konnte, obwohl es da gar nix zu holen gab.

Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von lusor:
Zitat von Mikesh:
Wieso zensiert sich der NDR selbst? Langsam nimmt der Fall Pannewitz wirklich kuriose Züge an...

Vielleicht merkt Hansa dass sie mit ihrer Art der Außendarstellung mehr Schaden anrichten.
Meiner Meinung, machen die das immer so die Hansabeiträge löschen.

Müssen sie auch, Stichwort Depluzieren. Aber eigentlich nicht binnen 24 Stunden oder gar noch kürzer... hat schon Geschmäckle, irgendwie.
Ich habe Dir nichts vorgeworfen, ich habe das nur so richtig gestellt.
Deine Intention zu Jelen verstehe ich sowieso nicht, fakt ist wir haben kein Geld für ihn bekommen, es aber ein Angebot gab, wir es aber ablehnten weil Hansa 1 Mille haben wollte. Na,ja aufgelöst, nachdem er ein Jahr nicht gespielt hatte, und er für uns keinen Wert mehr darstellte. Heute, zahlen wir immer noch an dem Geld was wir für Yelen bekommen sollten, was eigentlich für MM bestimmt war. Verstehe auch nicht wie Du das vergleichen kannst, wenn sich ein Geldgeber am Gehalt von zum Beispiel Quaschner beteiligen würde, er soviel bekommen würde das er einen fünf Jahres vertrag abschliesst. Um dann den Geldgeber bei einem Transfer mit 30 Prozent beteiligt. Wenn er sich nicht durchsetzt ist das Risiko gering, bei einem Weiterverkauf in der Höhe vom Transfererlös von Petersen nach 3 Jahren, haben wir ordendlich Gehalt gespart, und machen noch mal 2,5 Mille während das Geldverdienen für den Geldgeber noch weitergehen könnte, da bei Bayern die Möglichkeiten größer sind. Maschmeyer hat nur die Ablöse für Retov geborgt, und bei einem Clubwechsel, wäre das Geld fällig geworden, da wir aber zu dem Zeitpunkt 3.Liga spielten, konnten wir die Sache hinauszögern und ein für uns günstiges Urteil erwarten. Wenn wir für Yelen, Geld bekommen hätten, müssten wir jetzt MM nicht an jedem Transfer beteiligen, oder 600 000 aus anderen Einnahmen an ihm abgeben. Ich hoffe meine Erinnerung ist so richtig, aber sonst kannst Du mich ja verbessern.
Noch mal zu Lukima, er hat mal in einem Spiel versagt und war dann weg vom Fenster, anstatt ihn neu aufzubauen. Orestes hat nach einer Verletzung gegen Duisburg, 2 Patzer gehabt, in einem Spiel was wegweisend war. Trotzdem hat man ihn einen neuen Vertrag angeboten.
Holst hätte bei Hansa eine Bundesligakarriere vor sich gehabt, da bin ich mir sicher, die IV die wir zur der Zeit hatten, waren um keinen Deut besser. aber da wir ihn abgeben haben, konnte er sich nicht beweisen. Er ist eben so ein Typ der bei Managern nicht sehr begehrt ist. Er ist immerhin einer der in den letzen Jahren nicht abgestiegen ist. Das will bei unseren Jungs was heißen und macht Hoffnung.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[8] Kevin Pannewitz |#1635
02.11.2011 - 19:12 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Deine Intention zu Jelen verstehe ich sowieso nicht, fakt ist wir haben kein Geld für ihn bekommen, es aber ein Angebot gab, wir es aber ablehnten weil Hansa 1 Mille haben wollte.

Das ist zwar Fakt, aber eigentlich so auch wieder nicht richtig. Schau mal in den Wertpapierprospekt: Da sind 180.000 (?, müsste ich nochmal genau nachgucken) Ausbildungsentschädigung enthalten, die zum Zeitpunkt der Erstellung aber noch ausstanden. Ob man das Geld danach jemals gesehen hat, ist eine offene Frage, aber wir haben de jure nicht nichts bekommen.

Zitat von Harry_Hurtig:
Heute, zahlen wir immer noch an dem Geld was wir für Yelen bekommen sollten, was eigentlich für MM bestimmt war.

Das ist heute richtig, aus der damaligen Perspektive aber nicht. Die Verantwortlichen damals dachten, mit dem Abgang von Retov und Yelen sei auch die Schuld gegenüber Maschmayer verfallen. Ob wir den also verkaufen oder verschenken, das machte aus damaliger Sicht keinen Unterschied.

Zitat von Harry_Hurtig:
Verstehe auch nicht wie Du das vergleichen kannst, wenn sich ein Geldgeber am Gehalt von zum Beispiel Quaschner beteiligen würde, er soviel bekommen würde das er einen fünf Jahres vertrag abschliesst. Um dann den Geldgeber bei einem Transfer mit 30 Prozent beteiligt.

Ich sage auch nur, dass ich da kein gutes Gefühl hätte. Ich würde mir ja fast wünschen, der Verein hätte sich auf den Rechtsstreit eingelassen, dann hätten wir sicherlich mehr erfahren. Dank des jetzigen Vergleichs könnten uns aber noch Kosten erspart geblieben sein, man weiß es halt nicht. Knackpunkt ist halt für mich, dass bei sowas nicht immer eindeutig zu sein scheint, wie die Vertragsdetails auszusehen haben - am Ende steht man wieder vor irgendwelchen Gerichten. Da lieber erstmal versuchen, es auch so hinzukriegen - was natürlich vorraussetzt, dass man sich in der Liga etabliert, um in Zukunft wieder vernünftige Verträge anbieten zu können. Abgesehen davon finde ich die Verhältnisse wie sie beispielsweise in Italien herrschen, persönlich ganz schrecklich. Da weiß ja keiner mehr, wem welcher Spieler eigentlich gehört.

Zitat von Harry_Hurtig:
Maschmeyer hat nur die Ablöse für Retov geborgt, und bei einem Clubwechsel, wäre das Geld fällig geworden, da wir aber zu dem Zeitpunkt 3.Liga spielten, konnten wir die Sache hinauszögern und ein für uns günstiges Urteil erwarten. Wenn wir für Yelen, Geld bekommen hätten, müssten wir jetzt MM nicht an jedem Transfer beteiligen, oder 600 000 aus anderen Einnahmen an ihm abgeben. Ich hoffe meine Erinnerung ist so richtig, aber sonst kannst Du mich ja verbessern.

Ähm, ja so mehr oder weniger. Retov ging ablösefrei, das war der Knackpunkt. Eigentlich war Maschmeyer die Einnahme aus einem Weiterverkauf sowie Einnahmen an einem Yelen-Transfer zugesichert worden bis zu der Höhe, die er investiert hatte. Da beide nie verkauft wurden, erhielt Maschmayer auch keinen Cent und der Club dachte halt, damit wär's gegessen. Maschmayer klagte, aber zu einem Urteil kam es nie, da man sich auf einen Vergleich einigte.

Zitat von Harry_Hurtig:
Noch mal zu Lukima, er hat mal in einem Spiel versagt und war dann weg vom Fenster, anstatt ihn neu aufzubauen. Orestes hat nach einer Verletzung gegen Duisburg, 2 Patzer gehabt, in einem Spiel was wegweisend war. Trotzdem hat man ihn einen neuen Vertrag angeboten.

Lukimya, Lukimya, Lukimya... und jetzt 100 mal an die Tafel bitte. ;) :p
Nun, in meiner Erinnerung war eigentlich immer ein Unsicherheitsfaktor. Wie viele schwere Patzer un wirklich dabei waren, sei mal dahingestellt, aber man konnte absehen, dass der es nicht zur Zweitligareife bringen würde. Aus damaliger Sicht eine völlig verständliche Entscheidung. Dass es dann doch anders kam und er uns eines besseren belehrt... nunja. Ich hätte damals aber nicht anders entschieden. Orestes dagegen war ein unumstrittener Leistungsträger.

Zitat von Harry_Hurtig:
Holst hätte bei Hansa eine Bundesligakarriere vor sich gehabt, da bin ich mir sicher, die IV die wir zur der Zeit hatten, waren um keinen Deut besser. aber da wir ihn abgeben haben, konnte er sich nicht beweisen.

Ja, das kann man jetzt sehen wie man will. Ist auch etwas länger her, daher weiß ich auch nicht mehr, ob sich Holst bei den Amas wirklich aufgedrängt hat und ob er sich anders entwickelt hätte ist mir jetzt zu viel Glaskugelei. Dem Argument, dass die Abwehr damals nicht besser gewesen sei, stelle ich dann aber mal den Namen Möhrle entgegene. Das ist lustigerweise ja einiger der wenigen, der sich mit seinem Abgang von der Kogge nicht mittel- bis langfristig verschlechterte, sondern tatsächlich sein Glück gefunden hat. Dem trauere ich übrigens heute noch hinterher, schon aus Sympathie.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[8] Kevin Pannewitz |#1636
02.11.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von Schreiberling83:

Ja, das kann man jetzt sehen wie man will. Ist auch etwas länger her, daher weiß ich auch nicht mehr, ob sich Holst bei den Amas wirklich aufgedrängt hat und ob er sich anders entwickelt hätte ist mir jetzt zu viel Glaskugelei. Dem Argument, dass die Abwehr damals nicht besser gewesen sei, stelle ich dann aber mal den Namen Möhrle entgegene. Das ist lustigerweise ja einiger der wenigen, der sich mit seinem Abgang von der Kogge nicht mittel- bis langfristig verschlechterte, sondern tatsächlich sein Glück gefunden hat. Dem trauere ich übrigens heute noch hinterher, schon aus Sympathie.
Na,ja in der Abstiegssaison war Möhrle auch nicht mehr der Hammer, Madsen, Kovar sowieso nicht, vielleicht wäre mit Holst einiges anders gelaufen. Wir können auch noch Noveski nennen, der das Glück hatte, das Klopp ihn in der zweiten Liga wollte, und er mit Tuchel aufgestiegen ist.
Ich habe Holst damals gesehen, da haben die Amas in der Halle hervorragend gegen Profimannschaften abgeschnitten.
Mir hat das was ich da von ihm sah gereicht, um auf ihn zu setzen. Wie bei Stein, Sebastian auch. Das hat meinerseits nichts mit Glaskugel zu tun. Eher mit Fußballsachverstand :D Seine Karriere bestätigt mich ja auch. Bei Möhrle hat es ja auch gedauert bis er wieder in der Bundesliga gelandet ist. Manchmal gehört einfach ein bisschen Glück dazu.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 02.11.2011 um 20:19 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1637
02.11.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Mir hat das was ich da von ihm sah gereicht, um auf ihn zu setzen. Wie bei Stein, Sebastian auch. Das hat meinerseits nichts mit Glaskugel zu tun. Eher mit Fußballsachverstand :D Seine Karriere bestätigt mich ja auch. Bei Möhrle hat es ja auch gedauert bis er wieder in der Bundesliga gelandet ist. Manchmal gehört einfach ein bisschen Glück dazu.

Stein und Sebastian? Mal geschaut, wo die mittlerweile spielen? ;)
Und ich halte Möhrle und Holst immernoch nicht für die vergleichbar. Holst musste den Weg durch die Unterklassigkeit gehen und sich dann hochspielen. Das höchste der Gefühle war für ihn der Klassenerhalt mit Paderborn, in dessen Anschluss er aber auch gleich aussortiert wurde. Möhrle spiele dagegen erstmal in der Bundesliga und später bei augsburg, die ja schon länger Ambitionen auf die erste Liga hatten. Aber wir kommen irgendwie vom Thema ab... wie hieß das noch? Panne... ähm... Pannedings oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern. :D

PS: Ich glaub die e-Mail-Adressen in deinem Posting waren nicht beabsichtigt, oder?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 02.11.2011 um 20:16 Uhr bearbeitet
[8] Kevin Pannewitz |#1638
02.11.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:
Weil sich eine Suspendierung des vielleicht talentiertesten Spielers unseres Profikaders ja auch so gut geheimhalten lässt!

Wenn der Verein das bei der Personalie Mintal schafft gewissen Dinge für sich zu behalten, dann wird er es auch bei einem "kleinen Licht" wie Pannewitz auf die "Kette" bekommen. Die Frage ist ob er es will und im Fall von Pannewitz, kann man das klar verneinen.

Echt toll Kogge86!!!

Sinnloses posting!

Ich weiß was aber verrate es keinen :ugly

Auch nochmal für dich: Mintal steht hier nicht zur Diskussion genauso wie irgendwelche Dinge nicht auszuplaudern zu wollen denn es war ein BEISPIEL um meine Aussage zu verdeutlichen. Nicht mehr und nicht weniger. Das habe ich aber auch schon versucht deinem "Kumpel" Tomminho zu erklären. Dieser ist daran aber genauso gescheitert wie du.

Du hast hier aber Mintal ins Gespräch gebracht. Laß doch einfach solche Andeutungen, die bringen nur noch mehr Unruhe hier rein! Aber wahrscheinlich verstehst Du das auch nicht...
[8] Kevin Pannewitz |#1639
03.11.2011 - 08:51 Uhr
Zitat von HROyal:
Vieleicht kann sich Andrea mit etwas zeitlichen Abstand hier nochmal zu dem Fall äußern.

Würde ich an ihrer Stelle sein lassen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[8] Kevin Pannewitz |#1640
03.11.2011 - 09:36 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/schiebt-panne-zu-den-amateuren-ab-20770960.bild.html

Solche Fotos sind natürlich für sein Bild in der Öffentlichkeit nicht gerade förderlich ..

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.