Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#7 - Hernandez, Onel Mayea

03.10.2010 - 11:06 Uhr
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#31
04.02.2011 - 17:49 Uhr
Onel ist wohl eines der größten Talente, die wir in den letzten Jahre gehabt haben.
Trotzdem finde ich diese Entscheidung nicht ganz falsch. Wir haben einige Spieler auf den Außen, die nicht unbedingt besser waren als Onel, aber mehr Erfahrung haben. Das kann am Ende auch ausschlaggebend sein. Bei Arminia läuft man immer auf Messers Schneide. Entweder man verheizt die Talente, oder wie so oft wartet man zu lange
Und wie Lienen sagt, ist die Tür nach oben hin immer noch offen. Vielleicht nimmt er ihn mal als Überraschungsmoment mit in den Kader.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#32
04.02.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von jokus:
Jau, jetzt ist er schon unser bester Feldspieler! Leute, kommt mal runter!

Klar, daß so'n Junge mit seiner unbedarften Art, einem das Herz weitet, aber dennoch muß man auch sehen, daß Onel noch nicht so weit ist, ne 2.Liga-Saison zu spielen.

Also mal im ernst, sag mir einen besseren Feldspieler diese Spielzeit, niemand hat in den Spielen die gleiche Klasse gezeigt, also Baldo noch, ansonsten, sag mir doch einfach wen du über die erste Halbserie stärker gesehen hast?

•     •     •

Exil-Armine
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#33
04.02.2011 - 20:09 Uhr
gerade trotz dem alter muss man feststellen, dass er es geschaft hat nach seinen einsätzen neuen druck und gefahr zu produzieren....

und wenn er als joker bleiben würde.....haben wir denn nen besseren?

eine für für mich völlig unverständliche aktion von lienen der sich damit - und der totalen einfallslosigkeit eine menge kredit verspielen dürfte...

de facto wird es nicht besser...noch ist das ufer in sicht...und ohen hernandez wird es mE schwieiriger....
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#34
04.02.2011 - 22:58 Uhr
Zitat von scorp:
gerade trotz dem alter muss man feststellen, dass er es geschaft hat nach seinen einsätzen neuen druck und gefahr zu produzieren....

eine für für mich völlig unverständliche aktion von lienen der sich damit - und der totalen einfallslosigkeit eine menge kredit verspielen dürfte...

de facto wird es nicht besser...noch ist das ufer in sicht...und ohen hernandez wird es mE schwieiriger....

Was nützt es Hernandez wenn er ab und zu mal für ein paar Minuten spielt und sonst als Joker auf der Bank sitzt. Garnichts, der junge braucht regelmäßige Spielpraxis wenn möglich über 90min. Denn wenn Er bei uns auf der Bank sitzt wird es schwierig für die U23 auflaufen zukönnen. Denn wenn die Profis ein Heimspiel hat, hat die U23 ein Auswärtspiel. Er bekommt in der U23 die regelmäßige Spielpraxis die er bei den Profis nicht kommt.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#35
05.02.2011 - 02:41 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von scorp:

Was nützt es Hernandez wenn er ab und zu mal für ein paar Minuten spielt und sonst als Joker auf der Bank sitzt. Garnichts, der junge braucht regelmäßige Spielpraxis wenn möglich über 90min. Denn wenn Er bei uns auf der Bank sitzt wird es schwierig für die U23 auflaufen zukönnen. Denn wenn die Profis ein Heimspiel hat, hat die U23 ein Auswärtspiel. Er bekommt in der U23 die regelmäßige Spielpraxis die er bei den Profis nicht kommt.

Bei der U23 spielt er aber nur in der Regionalliga und er hat in den Kurzeinsätzen wie gesagt mehr anbrennen lassen beim Gegner, als 80% unseres Kaders. Der Junge setzt sich auch nicht auf die Bank um seinen ***** platt zu sitzen, sondern der will spielen. Solche Leute brauchen wir!
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#36
05.02.2011 - 08:49 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Arminia05:
Zitat von scorp:

Bei der U23 spielt er aber nur in der Regionalliga und er hat in den Kurzeinsätzen wie gesagt mehr anbrennen lassen beim Gegner, als 80% unseres Kaders. Der Junge setzt sich auch nicht auf die Bank um seinen ***** platt zu sitzen, sondern der will spielen. Solche Leute brauchen wir!

Sicherlich brauchen Wir solche Leute, aber Hernandez ist gerade 18 geworden und für seine entwicklumg ist es aber wichtig das Er regelmäíg spielt. Und diese Einsatzzeiten wird Er in diesem Umfang zur Zeit eben nicht bei den Profis bekommen. Von daher ist Ewald`s Entscheidund, auch wenn Sie erst komisch rüberkommt, richtig. Hernandez kann erstmal Spielpraxis in der U23 sammeln. Durch das gemeinsame Training spielt sich die Mannschaft dort auch ein. Und es weiß doch auch keiner ob nicht nach 5 oder 10 Spielen Hernandez nicht wieder bei den Profis ist.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#7 - Hernandez, Onel Mayea |#37
05.02.2011 - 09:51 Uhr
Mal ne Verschwörungstheorie: Den Jungen ausm Rampenlicht nehmen um ihn in Liga 3 halten zu können? :ugly

•     •     •

Exil-Armine
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#38
05.02.2011 - 10:26 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Arminia05:
Zitat von scorp:

Sicherlich brauchen Wir solche Leute, aber Hernandez ist gerade 18 geworden und für seine entwicklumg ist es aber wichtig das Er regelmäíg spielt. Und diese Einsatzzeiten wird Er in diesem Umfang zur Zeit eben nicht bei den Profis bekommen. Von daher ist Ewald`s Entscheidund, auch wenn Sie erst komisch rüberkommt, richtig. Hernandez kann erstmal Spielpraxis in der U23 sammeln. Durch das gemeinsame Training spielt sich die Mannschaft dort auch ein. Und es weiß doch auch keiner ob nicht nach 5 oder 10 Spielen Hernandez nicht wieder bei den Profis ist.

Das siehst du so, ich nicht! Ich wage mal zu behaupten einige Minuten in der 2. Liga sind wertvoller als 90 in der unterklassigen Regionalliga. Mustafi spielt zu recht in der U23, Hernandez nicht. Eher sollte man einen Heidinger herunter geben. Ausserdem welches Argument ist für ihn besser um im Sommer hierzubleiben? Regelmäßig im Kader der Amateuren oder regelmäßig im Kader der Profis zu sein?
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#39
05.02.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Das siehst du so, ich nicht! Ich wage mal zu behaupten einige Minuten in der 2. Liga sind wertvoller als 90 in der unterklassigen Regionalliga.

Das sehe ich wiederum anders. Der Spieler wird sich nur dauerhaft und nachhaltig weiter entwickeln, wenn er Spiele über 90 Minuten absolvieren kann. Das ist bei den Profis nicht gegeben und auch nicht angebracht. Ja, er hat ein paar gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch noch nicht. Einen solchen Spieler dauerhaft zu bringen macht nur Sinn, wenn man es sich auch leisten kann, so wie der BVB zum Beispiel. Da läuft es unfassbar gut, und wenn dann mal ein junger Spieler Fehler macht, fällt das nicht weiter auf. Oder wenn bei den Bayern ein Contento reinkommt nd einen Bock schießt...das wird von den anderen Spielern aufgefangen und fällt dann kaum auf bzw. ins Gewicht. Macht Hernandez das bei uns, wird ihm das ein mal vom Publikum verziehen, vielleicht auch zwei mal. Beim dritten oder vierten Mal werden wieder die Automatismen greifen und der Spieler ist plötzlich die größte Wurst.

Zitat von ArminiaRulez:
Ausserdem welches Argument ist für ihn besser um im Sommer hierzubleiben? Regelmäßig im Kader der Amateuren oder regelmäßig im Kader der Profis zu sein?

Ob er in der dann abgelaufenen Saison ein paar Kurzeinsätze in der zweite Liga hatte, dürfte wenig ausschlaggebend für einen Verbleib sein. Wichtig wird sein, ihm eine entsprechende Perspektive für die neue Saison zu bieten.
#7 - Hernandez, Onel Mayea |#40
05.02.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von ArminiaRulez:
Das siehst du so, ich nicht! Ich wage mal zu behaupten einige Minuten in der 2. Liga sind wertvoller als 90 in der unterklassigen Regionalliga.

Das sehe ich wiederum anders. Der Spieler wird sich nur dauerhaft und nachhaltig weiter entwickeln, wenn er Spiele über 90 Minuten absolvieren kann. Das ist bei den Profis nicht gegeben und auch nicht angebracht. Ja, er hat ein paar gute Ansätze gezeigt, mehr aber auch noch nicht. Einen solchen Spieler dauerhaft zu bringen macht nur Sinn, wenn man es sich auch leisten kann, so wie der BVB zum Beispiel. Da läuft es unfassbar gut, und wenn dann mal ein junger Spieler Fehler macht, fällt das nicht weiter auf. Oder wenn bei den Bayern ein Contento reinkommt nd einen Bock schießt...das wird von den anderen Spielern aufgefangen und fällt dann kaum auf bzw. ins Gewicht. Macht Hernandez das bei uns, wird ihm das ein mal vom Publikum verziehen, vielleicht auch zwei mal. Beim dritten oder vierten Mal werden wieder die Automatismen greifen und der Spieler ist plötzlich die größte Wurst.

Zitat von ArminiaRulez:
Ausserdem welches Argument ist für ihn besser um im Sommer hierzubleiben? Regelmäßig im Kader der Amateuren oder regelmäßig im Kader der Profis zu sein?

Ob er in der dann abgelaufenen Saison ein paar Kurzeinsätze in der zweite Liga hatte, dürfte wenig ausschlaggebend für einen Verbleib sein. Wichtig wird sein, ihm eine entsprechende Perspektive für die neue Saison zu bieten.

Das Problem ist aber nur, dass ich momentan keinen sehe der besser als er ist. Vidosic hat noch nichts gezeigt, Müller ist nicht der schnellste und ist bis jetzt auch relativ untergetaucht, Guela ist ständig verletzt und Heidinger hat kaum Leistung gebracht. Für mich hat das auch nichts mit verbrennen oder ähnlichem zu tun. Wenn ein Spieler besser ist, spielt er. Und für mich ist Hernandez besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.