FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#221
05.11.2008 - 12:41 Uhr
"Am Trainer liegt es nicht"
NNN 05. November 2008 | 00:10 Uhr | von André Gericke

Mit einem klaren Ziel trat der dänische Nationalspieler Martin Retov im vergangenen Sommer seinen Dienst bei Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock an. "Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Hansa wieder in die 1. Bundesliga aufsteigt", erklärte der 28-Jährige bei seiner Vorstellung. Knapp vier Monate später rangieren die Ostseestädter nach elf Spieltagen mit lediglich 13 Punkten auf dem elften Rang der 2. Liga und hinken den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Auch Retov, der sich zuletzt mit Knieproblemen herumquälte, schaffte es bislang nicht, den Abwärtstrend zu stoppen. Wir sprachen mit dem Hansa-Kapitän über die aktuelle Situation.

Herr Retov, wie geht es Ihnen?

Martin Retov: Nicht ganz so gut. Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und mache mich gleich auf den Weg zum Arzt.

Und was macht das Knie?

Retov: Es schmerzt immer noch. Aber das ist kein großes Problem, keine Entschuldigung. Ich werde vielleicht ein oder zwei Tage mit dem Training aussetzen. Bis zur Winterpause wird es schon gehen und dann habe ich genügend Zeit, um mich komplett auszukurieren. Im Spiel denke ich sowieso nicht ans Knie, sondern konzentriere mich auf meine Aufgaben.

Hansa verpatzte den Saisonstart, rangiert lediglich im Mittelfeld der Tabelle. Wie beurteilen Sie die Situation?

Retov: Platz elf ist nicht das, was der Verein oder ich wollten. Natürlich hatten und haben wir ein anderes Ziel. Wir dachten alle, dass wir eine Top-Mannschaft wären, aber müssen anerkennen, dass wir es momentan nicht sind. Wir müssen uns in den kommenden Wochen in allen Bereichen verbessern.

Zuletzt wurde auch die Kritik an Chef-Coach Frank Pagelsdorf lauter...

Retov: Am Trainer liegt es nicht. Er macht eine gute Arbeit und steht schließlich auch nicht auf dem Platz.

Glauben Sie, dass der Aufstieg noch zu schaffen ist?

Retov: Unser Rückstand auf Freiburg beträgt nur sechs Punkte (zum Aufstiegs-Relegationsplatz - d. Red.). Dort hinzukommen, muss unser Ziel sein. Dazu ist es aber nötig, dass wir eine Serie starten und von den noch verbliebenen sechs Partien bis zur Winterpause viele gewinnen. Dann können wir im Frühjahr den nächsten Schritt machen.

Nach der jüngsten Pleite in Oberhausen (0:1) zog Pagelsdorf die Zügel an, strich unter anderem den freien Tag. Was stand stattdessen auf dem Programm?

Retov: Wir hatten eine Mannschaftsbesprechung und schauten uns die Partie noch einmal auf Video an. Neben dem Trainer haben auch viele Spieler etwas gesagt. Insgesamt war es eine gute Sitzung.

Was muss passieren, dass es in den kommenden Wochen wieder aufwärts geht?

Retov: Im Fußball ist es ganz einfach. Wir müssen jetzt unser Heimspiel gegen Osnabrück gewinnen und danach Kaiserslautern schlagen. Das würde der Mannschaft einen Schub für die restlichen Partien bis zum Winter geben.

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
[6] Martin Retov |#222
05.11.2008 - 13:28 Uhr
Klare Worte vom neuen Kapitän.
Ich finde es gut das er sich der Öffentlichkeit stellt und auch kritische Fragen beantwortet.
Seine Aussagen werden aber sicher wieder bald bis ins kleinste Detail zerpflückt weil die Äußerung zur Trainerfrage ja nicht der allgemeinen Stimmung hier entspricht.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[6] Martin Retov |#223
05.11.2008 - 13:32 Uhr
finde ich auch. klare worte und unmissverständlich. scheint ein guter käpt´n zu werden

•     •     •

[6] Martin Retov |#224
05.11.2008 - 13:53 Uhr
davor brauchen wir keine angst haben. er ist gut. aber er fällt nur erstmal bei uns auf und zeigt, was die anderen für defizite haben

•     •     •

[6] Martin Retov |#225
05.11.2008 - 13:59 Uhr
Ich denke, dass Retov eine "arme Sau" ist.

Irgendwie ist er ins Sperrfeuer der Giganten geraten.

Die Kerns und Co. gegen die Froonkisten und dazwischen der arme Retov.

Der will unbedingt aufsteigen. Der wird sich bestimmt bald fragen, ach Quatsch der hat sich schon gefragt in welchen Film er hier geraten ist.

Wäre Schade, wenn ein solcher Spieler sich aufgerieben verabschieden würde.

:rolleyes
[6] Martin Retov |#226
05.11.2008 - 14:05 Uhr
Zitat von Ostseemaradonna001:
Es liegt an Rostock richtig , aber da wir ein stetig wachsendes Loch in der Kasse haben wird Hansa wohl kaum die möglichkeit besitzen entsprechende Angebote abzulehnen . sehe ich so zumal das loch nach verpatzten yelen Transfer noch größer geworden zuseien scheint

unter 1,2 mio würden sie ihn aber nicht gehen lassen, schließlich hat man ihn erst für eine mio geholt. alles andere wäre ein witz.
unter welcher 2. ligaverein gibt das mal einfach so aus

•     •     •

[6] Martin Retov |#227
05.11.2008 - 14:13 Uhr
Zitat von 4982markus:
davor brauchen wir keine angst haben. er ist gut. aber er fällt nur erstmal bei uns auf und zeigt, was die anderen für defizite haben

Also er hat noch einen Vertrag bis 2011!
Da muss nun wirklich ein Traumangebot kommen bevor wir ihn gehen lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#228
05.11.2008 - 14:36 Uhr
Gehts euch noch gut hier?Der Spieler wurde zur Saisonbeginn mit einen langfristigen Vertrag an uns gebunden und hier wird schon von Verkauf gesprochen.Also manchmal.... :rolleyes :rolleyes :rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#229
05.11.2008 - 14:52 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Kogge86:
Gehts euch noch gut hier?Der Spieler wurde zur Saisonbeginn mit einen langfristigen Vertrag an uns gebunden und hier wird schon von Verkauf gesprochen.Also manchmal.... :rolleyes :rolleyes :rolleyes

Jetzt sei mal nicht zu überempfindlich . Hab ja auch nur geantwortet :( .
Retov hat Vertrag und BASTA !!! ;)

Du bist hier nicht der Mittelpunkt der Welt ;) Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[6] Martin Retov |#230
05.11.2008 - 14:53 Uhr
Da muss man Kogge86 und HROyal aber recht geben!
Unser Kapitän gibt ein Interview und äußert sich zur aktuellen Situation und es wird sofort darauf geschlossen das der Spieler enttäuscht ist und aufgerieben wird und sich verabschiedet?!
So ein Humbug! Auf das wesentliche seiner Aussagen wird natürlich wieder kein Wert gelegt, hauptsache irgendwelche Parolen loslassen.
Man sollte bei aller Aufregung momentan auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Der Mann hat nen gültigen Vertrag bis 2011!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.