FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#1161
30.03.2010 - 11:37 Uhr
Mein Effe-Basler-Vergleich war weniger darauf bezogen, dass Retov ziemlich offensichtlich gefoult hat, sowas war eigentlich nicht der Stil der beiden.

Es ging mehr darum, dass Retov bei der Aktion gezeigt hat, dass er, anders als ich immer gedacht hatte, keiner der 99% weichgespülten Vernunftsspieler auf der Welt ist, sondern ein MANN mit Emotionen die auch mal zu einer Disziplinlosigkeit führen.

Ich meine, natürlich ist die Sperre für ihn und Rostock jetzt blöd, aber in meinen Augen hilft jemand, der mal gewaltig auf den Tisch kloppt mehr, als die beliebigen Bartels', Schönebergs, Sebastians usw. die einfach nur nach jeder Niederlage wie ein Mantra wiederholen, dass man unter seiner Leistung gespielt hat, dass man das Spiel abgegeben hat, dass man die erste Halbzeit verschlafen hat etc pp.

Der Idealfall wäre gewesen, Retov hätte nach dem Spiel verbal nochmal richtig Dampf abgelassen, so steht er für nicht wenige als brutaler Idi0t da, aber man sieht eben bei Spielern wie MvB oder damals auch Oli Kahn oder Effe, dass so ein dämlicher Ausraster eigentlich meist einen Hintergrund hat.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[6] Martin Retov |#1162
30.03.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von berbertheo:

Super. Zum Glück hätte man dich ebenso dafür bestraft. Wie stellst du dir eine Welt vor, in der jeder der sich angegriffen fühlt (also nicht angegriffen wird), den vermeintlichen Angreifer direkt niederstreckt? Krieg, Mord, Totschlag, alles ganz willkürlich.
Manchmal muss man sich schon echt fragen, was im Leben passieren muss, damit jemand zu einer solchen Ansicht kommt. Für mich absolut unverständlich.

Wenn so ein Affe wie ein tollwütiges Tier auf mich zurennt und mit den Armen fuchtelt, verteidige ich mich natürlich bevor ich verletzt werden. Was hatte Boll dort zu suchen? Ist Boll Kapitän? Nein, Boll meinte auf dicke Hose zu machen - an diese Hose wird er ab sofort bis zu seinem Karriereende erinnert werden!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[6] Martin Retov |#1163
30.03.2010 - 11:42 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
... sondern ein MANN mit Emotionen die auch mal zu einer Disziplinlosigkeit führen.

Leider besteht diese Gesellschaft wirklich immer weniger aus echten Männern.

•     •     •

[6] Martin Retov |#1164
30.03.2010 - 11:45 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von DuGamlaDuFria:
... sondern ein MANN mit Emotionen die auch mal zu einer Disziplinlosigkeit führen.

Leider besteht diese Gesellschaft wirklich immer weniger aus echten Männern.

Eben, gerade der Fußball ist da das Spiegelbild...

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
[6] Martin Retov |#1165
30.03.2010 - 11:54 Uhr
Zitat von berbertheo:

Super. Zum Glück hätte man dich ebenso dafür bestraft. Wie stellst du dir eine Welt vor, in der jeder der sich angegriffen fühlt (also nicht angegriffen wird), den vermeintlichen Angreifer direkt niederstreckt? Krieg, Mord, Totschlag, alles ganz willkürlich.
Manchmal muss man sich schon echt fragen, was im Leben passieren muss, damit jemand zu einer solchen Ansicht kommt. Für mich absolut unverständlich.

Wenn so ein Affe wie ein tollwütiges Tier auf mich zurennt und mit den Armen fuchtelt, verteidige ich mich natürlich bevor ich verletzt werden. Was hatte Boll dort zu suchen? Ist Boll Kapitän? Nein, Boll meinte auf dicke Hose zu machen - an diese Hose wird er ab sofort bis zu seinem Karriereende erinnert werden!

Was macht dich so sicher, dass er dich (bzw. in diesem Fall Retov) verletzt hätte. Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand verteidigt oder zu Wehr setzt, aber eben erst dann, wenn er offensichtlich angegriffen wird.
Und in dieser Situation kann man doch nicht ernsthaft behaupten, Boll hätte ihn verletzen wollen. Sicherlich hätte er da geschickter eingreifen können, keine Frage. Aber diese Situationen, in denen man dem Gegner (in der Regel mehr verbal) nach einem Foul entgegentritt, passieren nun wirklich häufig. Das gehört auch einfach dazu. Retov hätte sich eben dann nicht zu einer Tätlickeit hinreißen lassen sollen.
Die Einstellung, Gewalt anzuwenden, obwohl man nicht angegriffen wird, sondern sich nur angegriffen fühlt, halte ich einfach für inakzeptabel. Da ist der Willkür Tür und Tor geöffnet, vor allem in so emotionalen Dingen wie dem Sport.
[6] Martin Retov |#1166
30.03.2010 - 11:55 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Der Idealfall wäre gewesen, Retov hätte nach dem Spiel verbal nochmal richtig Dampf abgelassen, so steht er für nicht wenige als brutaler Idi0t da, aber man sieht eben bei Spielern wie MvB oder damals auch Oli Kahn oder Effe, dass so ein dämlicher Ausraster eigentlich meist einen Hintergrund hat.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Das macht zwar nix schöner aber würde vielleicht einiges an Image retten für ihn.
Ist aber nicht passiert und nun sei es drum. Nun müssen es andere richten.
Personal ist da und Retov stand ja nun auch nicht grade im Leistungszenit, daher muss die Konzentration auf anderem liegen.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[6] Martin Retov |#1167
30.03.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Ballboy:
Zitat von berbertheo:

Nette Dohungen, die du hier seit Tagen vom Stapel lässt. Typische Luftnummer eines anonymen Internetusers.

Ist es wirklich notwendig, dass ihr euch hier aufgeilt? Zieht euch in euer Forum zurück, diskutiert dort über die Sperre und freut euch in erster Linie über die drei Punkte. Dass die Rostocker Fans hier nach wie vor gefrustet sind, ist denke ich nachvollziehbar. Über Details kann man reden. Aber das klären wir hier untereinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 30.03.2010 um 12:12 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#1168
30.03.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von Ballboy:
Zitat von berbertheo:

Nette Dohungen, die du hier seit Tagen vom Stapel lässt. Typische Luftnummer eines anonymen Internetusers.

Drohungen? Du solltest die Brille wechseln. Anonym? Du solltest die Brille wechseln!

•     •     •

[6] Martin Retov |#1169
30.03.2010 - 12:20 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Ballboy:
Zitat von berbertheo:

Ist es wirklich notwendig, dass ihr euch hier aufgeilt? Zieht euch in euer Forum zurück, diskutiert dort über die Sperre und freut euch in erster Linie über die drei Punkte. Dass die Rostocker Fans hier nach wie vor gefrustet sind, ist denke ich nachvollziehbar. Über Details kann man reden. Aber das klären wir hier untereinander.

Dann macht das mal ordentlich. Sorry solange es irgendwelche Typen gibt, die ein Frustfoul für die Reaktion eines Mannes halten und das noch verteidigen wollen, werdet Ihr diese Geister nicht so schnell los. Für mich ist das Treten in die Beine von hinten, nichts weiter als Kratzen und Beißen einer Frau. Da war kein Kampf, das war kein Aufbäumen, das war einfach nur peinlich.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

[6] Martin Retov |#1170
30.03.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Ballboy:
Zitat von berbertheo:

Dann macht das mal ordentlich. Sorry solange es irgendwelche Typen gibt, die ein Frustfoul für die Reaktion eines Mannes halten und das noch verteidigen wollen, werdet Ihr diese Geister nicht so schnell los. Für mich ist das Treten in die Beine von hinten, nichts weiter als Kratzen und Beißen einer Frau. Da war kein Kampf, das war kein Aufbäumen, das war einfach nur peinlich.
verzieh dich endlich du spinner!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.