FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#1101
29.03.2010 - 19:34 Uhr
Zitat von geestler:
Für alle, die die Szene vielleicht falsch in Erinnerung haben. Hier ist noch mal die zarte Spielweise und das freundliche Kopfnicken des Herrn Retov zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=CMaajSy_VRc

Irre ich mich, oder läuft Boll mit angelegten Armen auf ihn zu und berührt ihn nicht mal?

Richtig, du irrst dich! Boll hat die Arme zusammen, weil er Retov schubsen will (kann man schon gut erkennen) Retov erkennt Boll auch erst von der Seite und eben nicht dessen Absicht, sondern nur, dass dort jemand angerannt kommt. Boll hätte wohl gelb bekommen müssen und aus meiner Sicht Ebbers auch für seine Aktion direkt nach dem Kopfstoß, als er sich Retov krallt. Ebenfalls zu ungestüm. Ergo: Retov rot, Boll und Ebbers gelb.

Wichtig ist noch, hier Boll nicht von Schuld freizusprechen, denn ein harmloses Protestieren war dies nicht und somit hätte er, auch wenn rot überzogen ist, nicht straffrei davonkommen müssen, entgegen des Paulianer Tenors.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
[6] Martin Retov |#1102
29.03.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von geestler:
Irre ich mich, oder läuft Boll mit angelegten Armen auf ihn zu und berührt ihn nicht mal?

1.) Was rennt er da auch wie von der Tarantel gestochen dorthin?
2.) Was will er da eigentlich? Er hat dort doch nix zu suchen außer dem Kapitän.
3.) Wieso bremst er nicht rechtzeitig ab?
4.) Sollte man als Freizeit-Polizist nicht besonnener sein und wie ein Vorbild agieren?
5.) Wieso macht er danach so lange den Sterbenden und das, obwohl er sogar noch einen Kopf größer ist?

PS: Und das er dann den einen Schiri noch so anbrüllt, zeugt auch nicht grad von Intelligenz.
[6] Martin Retov |#1103
29.03.2010 - 19:42 Uhr
das erste foul von retov ist leider kein taktisches.sondern frust.es war nicht übermässig hart.aber frust bleibt frust.>rot.
dann rennt der boll los und bleibt auch nicht wirklich stehen(so wie gerne behauptet wird) nimmt seine hände und der arme verwirrte Retov(man sieht es ihm gut an) weiß garnicht mehr was los ist.>auch rot.
Boll hätte auch wohl auch gelb kriegen müssen.>rot ist zu hart.
zu ebbers: zuerst sieht es aus,als wolle er ihn würgen.dann jedoch nimmt er ihn zur seite.
>also meiner meinung nach,keine bestrafung.
die 7spiele sind zu hoch. Das hätte mal dem herrn Ribery passieren sollen,oder Robben,Lehmann.niemals hätte es 7spiele sperre gegeben.

typisch...

die aktion bleibt dumm,dennoch erschleichen sich leichte sympathien für die aktion.. :)
[6] Martin Retov |#1104
29.03.2010 - 19:44 Uhr
Irgendwie scheint der Film in Rostock anders gesehen zu werden, als im Rest der Republik. Viel Spaß noch .....

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
[6] Martin Retov |#1105
29.03.2010 - 19:50 Uhr
Zitat von geestler:
Irgendwie scheint der Film in Rostock anders gesehen zu werden, als im Rest der Republik. Viel Spaß noch .....

!!!
:cool
[6] Martin Retov |#1106
29.03.2010 - 19:54 Uhr
Zitat von geestler:

Was eure Meinung ist ist sicher nicht die der Republik.
Olaf Marshall hat bei Sperre im DSF nur mit dem Kopf geschüttelt und sich die Frage gestellt wann letzte Mal so eine unverhältnissmäßige Sperre erlassen wurde.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#1107
29.03.2010 - 19:56 Uhr
Zitat von HansaK0gge:
Letzendlich war es das mannschaftsdienlichste, stellt euch vor der Boll hätte nich abgebremst und hätte Retov voll umgeklatscht! Dann wärs erst RICHTIG losgegangen!

also das erläuter doch nochmal bitte genauer
[6] Martin Retov |#1108
29.03.2010 - 20:00 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von geestler:

Was eure Meinung ist ist sicher nicht die der Republik.
Olaf Marshall hat bei Sperre im DSF nur mit dem Kopf geschüttelt und sich die Frage gestellt wann letzte Mal so eine unverhältnissmäßige Sperre erlassen wurde.

Und Olaf Marschall ist auch nicht die Republik. Es sind zwei Aktionen, ein Nachschlagen, was durchaus mit 3 Spielen Sperre geahndet werden kann, und eine Tätlichkeit, wo er mit 4 Spielen noch gut bedient ist.
Und ich weiß auch nicht, was es Hansa nützt, ob und wie lange Boll gesperrt wird. Aber anscheinend ist es einigen hier sowieso wichtiger dass St. Pauli nicht aufsteigt als dass Hansa drinbleibt.
[6] Martin Retov |#1109
29.03.2010 - 20:03 Uhr
boah, 7 Spiele! Das ist echt hart! Ist retov Wiederholungstäter?
[6] Martin Retov |#1110
29.03.2010 - 20:05 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Und ich weiß auch nicht, was es Hansa nützt, ob und wie lange Boll gesperrt wird.

Ganz einfach, ohne Boll hätte es keine Rote gegen Retov gegeben!

Für das erste Foul von Retov wollte der Schiri übrigens nur "gelb" geben. Erst mit der provozierenden Aktion von Boll, wurde es zu ROT.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.