FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#101
11.07.2008 - 11:00 Uhr
Zitat von HROyal:
Heute ist sein erster Arbeitstag!

Spielt er heute auch gegen Greifswald?
[6] Martin Retov |#102
11.07.2008 - 11:14 Uhr
jupp...
[6] Martin Retov |#103
11.07.2008 - 11:23 Uhr
Zitat von nordwolf:
Zitat von HROyal:
Heute ist sein erster Arbeitstag!

Spielt er heute auch gegen Greifswald?

Verdammt! :grrr
Ich war letztens gerade dabei mir eine Karte für`s Spiel zu organisieren, da kam mein Mädel an und erinnerte mich daran, dass ich heute zum Abiball meines kleinen Bruders muss!!!
Das stinkt mich gerade aber sowas von an!!!

:angry

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
[6] Martin Retov |#104
11.07.2008 - 11:24 Uhr
doppelt! mist! :rolleyes

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )

Dieser Beitrag wurde zuletzt von koggenkaeptn am 11.07.2008 um 11:24 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#105
11.07.2008 - 11:38 Uhr
Erstes Training mit Martin Retov

Der vierte Däne in der Vereinsgeschichte des F.C. Hansa Rostock ist in der Hansestadt angekommen. Am Donnerstagabend kam der 28-jährige Mittelfeldspieler via Fähre von Kopenhagen in Warnemünde an, übernachtete in einem Rostocker Hotel und war als einer der ersten Hansa-Spieler am Freitagmorgen in der Kabine der DKB-Arena.

Nach der Einkleidung durch Zeugwart Andreas Thiem und einer kurzen Begrüßung durch die neuen Mannschaftskameraden ging es sofort um 10 Uhr zum Training ins Volksstadion.

Martin Retov ist dreifacher dänischer Nationalspieler, bestritt darüber hinaus mit einer Ligaauswahl fünf inoffizielle Länderspiele und war dreimal für die U21-Nationalelf seines Landes aktiv.

In der SAS-Liga in Dänemark absolvierte Retov, der Bröndby IF mit seinem Tor zum 3:2 zum dänischen Pokalsieger machte, über 220 Begegnungen.

Martins Ziel: „Ich bin gekommen, um mit Hansa in die Bundesliga aufzusteigen.“

Bei der ersten Trainingseinheit traf Martin mit Heath Pearce auf einen Bekannten. Pearce kam im vorigen Jahr ebenfalls aus der SAS-Liga nach Rostock. Der Amerikaner machte nach fünf Länderspielen erst den zweiten Trainingstag mit. Retov kommt aus dem vollen Training und ist laut Aussage von Trainer Pagelsdorf in einer exzellenten körperlichen Verfassung. Ähnliches sagt der Coach auch über Pearce, der nur 14 Tage Urlaub hatte.

Quelle:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6380

Das neue Mittelfeld-Duo?? :D
[6] Martin Retov |#106
11.07.2008 - 13:47 Uhr
Zitat von Hadsch:

Na, wenn das Bild mal kein Wink mit der Blockhütte ist. :D

Zitat von Hadsch:
In der SAS-Liga in Dänemark absolvierte Retov, der Bröndby IF mit seinem Tor zum 3:2 zum dänischen Pokalsieger machte, über 220 Begegnungen.

Wieso verbreiten die das eigentlich? Laut Brödbys Homepage sind's 220 Spiele gesamt, mit Pokal und allem drum und dran...

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[6] Martin Retov |#107
11.07.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Hadsch:

Das wäre ja mal geil !
[6] Martin Retov |#108
11.07.2008 - 14:03 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Hadsch:

Das wäre ja mal geil !
[6] Martin Retov |#109
11.07.2008 - 14:07 Uhr
Sollte Zafer nicht wechseln,könnte er sicherlich sehr von Retov profitieren,was sein eigenes Spiel angeht...

•     •     •

AFDFCH !!!
[6] Martin Retov |#110
11.07.2008 - 18:34 Uhr
Martin Retov: Ich will mit Hansa in die Bundesliga aufsteigen

Mit den 28jährigen Martin Retov, der vom dänischen Pokalsieger Bröndby IF über die Ostsee gewechselt ist, wurde am Freitag Mittag der vierte externe Neuzugang des F.C. Hansa vorgestellt. Der aktuelle dänische Nationalspieler hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, der für die Bundesliga und die 2.Bundesliga gilt und möchte natürlich auch möglichst schnell in die höchste Spielklasse aufsteigen. „Ich bin nach Rostock gekommen, um mit Hansa in die Bundesliga zurückzukehren“, erklärte der Mittelfeldspieler dann auch unmissverständlich bei seiner Präsentation in der DKB-Arena.

Nachdem der Kontakt zwischen Spieler und Verein vor drei Wochen hergestellt worden war, hatte sich Martin Retov zunächst bei seinem Mannschaftkameraden Thomas Rasmussen über den potentiellen neuen Arbeitgeber kundig gemacht: „Thomas hatte ja zwei Jahre in Rostock gespielt und mir sofort zum Wechsel geraten. Er sagte mir, der F.C. Hansa ist ein gut organisierter und professionell geführter Verein. Und da ich ohnehin gerne einmal in Deutschland spielen wollte, habe ich mich dann für diesen Wechsel entschieden.“
Auch Trainer Frank Pagelsdorf war froh darüber, dass der Transfer zu Stande kam. „Den Spieler hatte ich schon über einen längeren Zeitraum im Blickfeld. Mit seiner Erfahrung soll er unser Leitwolf im Mittelfeld werden, wo er sowohl auf der defensiven, als auch auf der offensiven Spielmacherposition agieren kann.“ Bei Bröndby IF, wo er in den vergangenen sechs Jahren spielte, war er auch für die Standardsituationen verantwortlich, hat von beiden Seiten die Eckbälle und auch die meisten Freistöße geschossen.

Da die Saison in Dänemark bereits früher beginnt als in Deutschland, muss Martin Retov beim F.C. Hansa auch keinen Trainingsrückstand aufholen: „Im Gegenteil, er ist in der Vorbereitung sogar schon weiter als wir“, erklärt Frank Pagelsdorf, der den Neuzugang möglichst schnell in die Mannschaft integrieren will: „Heute Abend beim Testspiel in Greifswald soll er bereits über 90 Minuten mitwirken!“

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=6380
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.