FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#51
08.07.2008 - 23:36 Uhr
Da hab ich heute meine Diplomverteidigung bestanden UND einer meiner Wunschspieler wurde verpflichtet - welch ein toller Tag...
[6] Martin Retov |#52
08.07.2008 - 23:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Da hab ich heute meine Diplomverteidigung bestanden UND einer meiner Wunschspieler wurde verpflichtet - welch ein toller Tag...

Klasse, Glückwunsch!

Worum dreht sich deine Arbeit?
[6] Martin Retov |#53
09.07.2008 - 00:58 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/07/09/hansa-rostock/hat-retov,geo=5092264.html

800.000 ?

Damit wäre der Transfer gedeckt, wenn die 850.000 für Yelen aus der GK stimmen, falls es für ihn mehr gibt, wäre es vielleicht sogar ein leichtes Plus (ohne Gehälter gerechnet)

Zu beachten auch die angegebene Finanzierung, unabhängig von den Yelen-Einnahmen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 09.07.2008 um 01:11 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#54
09.07.2008 - 01:13 Uhr
Ich dachte mir schon irgendwie das Hansa nicht diese feste Ablöse zahlen müsste, viele Spieler haben bei brondby und bei Hansa gespielt, Rasmussen ging ja auch für 800.000 glaube ich, den umgekehrten Weg, und nu 800.000 für Retov, kann ich mir sehr gut vorstellen das sie sich so geeinigt haben, kennen bestimmt gut die Vorstände der beiden vereine.
[6] Martin Retov |#55
09.07.2008 - 01:54 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Forever_Hansa:

Klasse, Glückwunsch!

Worum dreht sich deine Arbeit?

Thema waren im Groben Lernmanagementsysteme und ihr Einsatz an Hochschulen - hört sich nicht so spannend an, oder? ;-)

Ich denke, dass Maronn noch ziemlich gute Kontakte nach Skandinavien hat - wenn es wirklich dem guten Zureden von Rasmussen geschuldet ist ein dickes Dankeschön.

Allerdings muss man ein kleine wenig vorsichtig sein - Allbäck und Prica wurden auch hochgelobt und konnten ihr Vorschusslorbeeren nicht halten. Allerdings haben MIttelfeldspieler andere Ansprüche als Stürmer - wenn die ein Paar Spiele nicht treffen wird gleich gejammert - eine 10 oder 6 kann schon einen ruhigeren Job machen.
[6] Martin Retov |#56
09.07.2008 - 05:12 Uhr
Zitat von Mucko:
Zitat von nopper:
puh..gestern saufen gewesen, heute gibs schon wieder nen grund zum feiern.

Wenn man sich das ganz trocken durchließt ist der echt geil. :D

tja gesagt, getan! spiel doch nicht im sand. heut abend ist dvd abend mit ner perle, die nicht gerade silvie von der vaart ist. da platzt mal wieder der ropi deckel. studentenleben ist einfach kein zuckerschlecken, aber ich muss wohl lecken wie lassie. tja schlandflagge ufm kopp und sagen:"fürs vaterland"!
[6] Martin Retov |#57
09.07.2008 - 09:25 Uhr
Zitat
OZ vom 09.07.2008

Däne soll Hansas Leitwolf werden

Für rund eine Million Euro Ablöse nahm der Klub Mittelfeldspieler Martin Retov unter Vertrag – auch ohne einen Verkauf von Yelen. Im Fall des Türken gibt es wenig Bewegung.

Hansa hat wieder einen Nordeuropäer im Kader: Ein Jahr nach dem Abschied von Kim Madsen und dem Ende der neunjährigen Skandinavier-Ära heuerte gestern dessen dänischer Landsmann Martin Retov bei den Rostockern an. Zwei Dinge stechen an dem Transfer heraus: Zum einen entschied sich der Mittelfeldspieler für die abgestiegenen Hanseaten und gegen Erstliga-Angebote aus den Niederlanden und Norwegen (Stabaek). Und zum anderen konnte der FCH die festgeschriebene Ablösesumme für den Profi von Bröndby IF von rund einer Million Euro auch ohne einen Verkauf von Zafer Yelen stemmen.

„Lange Zeit sah es nicht danach aus, aber es ist uns gelungen, den Transfer durch zusätzliche Sponsorengelder hinzukriegen“, teilte Manager Herbert Maronn erfreut mit. Marketingchef Ralf Gawlack ergänzte: „Wir haben letzte Woche noch mal einen Kassensturz gemacht. Wir haben höhere zusätzliche Einnahmen aus der Vermarktung. Das konnte man so nicht erwarten.“ Martin Retov, der das letzte seiner bislang drei Länderspiele im Juni gegen Polen (1:1) absolvierte, soll einer der Leitwölfe in der Hansa-Mannschaft werden. „Wir haben nach einem gestandenen Spieler gesucht, der Führungsqualitäten hat. Wir glauben, dass er die Rolle ausfüllen kann“, sagte Maronn über den Dänen, der einen Vertrag bis 2011 unterschrieb (gültig für 1. und 2. Liga). Trainer Frank Pagelsdorf hob an seinem Wunschspieler hervor, dass dieser „großen Einfluss auf das eigene Spiel nimmt“. Retov, der 2002 aus Köge nach Kopenhagen gekommen war, sagte auf der Bröndby-Homepage: „Nach sechs Jahren gehe ich natürlich mit gemischten Gefühlen weg. Bröndby wird immer mein Klub bleiben, aber nun habe ich die Chance, mich selbst weiterzuentwickeln.“ Bröndbys Klubchef Anders Bjerregaard kann Retovs Sprung über die Ostsee nachvollziehen: „Hansa ist ein guter Verein mit einem Spielstil, der Martin gut liegen wird.“ In Rostock soll er erstmals am Freitag mittrainieren.

Im Visier hatten die FCH-Verantwortlichen den Spielmacher schon länger. Sie hätten ihn auch gern früher verpflichtet, wie Maronn erklärte. Doch er sei zuvor nicht finanzierbar gewesen. In diesem Jahr habe Retov trotz anderer Angebote „sehr früh signalisiert, dass er zu uns wechseln möchte“. Mit der sportärztlichen Untersuchung und der Vertragsunterzeichnung auf der Hansa-Geschäftsstelle wurde der Transfer gestern besiegelt. Wenig Bewegung gibt es dagegen im Fall Zafer Yelen, der von den türkischen Spitzenklubs Besiktas Istanbul und Trabzonspor umworben wird. Manager Maronn steht zwar weiter mit den Türken im Gespräch, aber die Verhandlungen laufen offensichtlich sehr zäh. Da hatte die Retov-Verpflichtung schon ein anderes Tempo.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=6365

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#58
09.07.2008 - 11:00 Uhr
Geil! Endlich mal wieder einer aus Nordeuropa!!!

Wieso bekommt er nicht die zehn?

Da würde sich das Trikot ja mal wieder lohnen zu kaufen!

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

[6] Martin Retov |#59
09.07.2008 - 11:07 Uhr
Zitat von nopper:

tja gesagt, getan! spiel doch nicht im sand. heut abend ist dvd abend mit ner perle, die nicht gerade silvie von der vaart ist. da platzt mal wieder der ropi deckel. studentenleben ist einfach kein zuckerschlecken, aber ich muss wohl lecken wie lassie. tja schlandflagge ufm kopp und sagen:"fürs vaterland"!

Bei dieser Offenheit hatte wohl jemand noch etwas Alkohol im Blut!?! :ugly

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
[6] Martin Retov |#60
09.07.2008 - 14:33 Uhr
Zitat von tet_junge:
schönen guten tag,

also wenn man dem artikel von der bild glauben schenken kann, dann hört sich die aussage von pagel nicht so schön an!
er sagt dort „Neben dem offensiven Part kann er aber auch die Sechser-Position spielen.“

find ich ehrlich nicht so toll, nicht das er auf ne position kommt wo er nicht hingehört!

hoffe ich auch nicht, aber F.P. läßt ja gerne die Spieler woanders spielen, wenn sie gut sind, als sie ausgebildet sind! warte noch darauf das er mal einen Stürmer zum Tw umfunktioniert...war ein witz...aber manchmal ist das nicht so lustig, wenn man gesehen hat wie verschwendet kern eingesetzt worden ist letzte saison!

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.