FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#291
02.06.2010 - 11:52 Uhr
Ja, schade das Tim gehen muss. Er wird wohl zu teuer sein für den Neuanfang. Aber, wenn sein Herz an HANSA hängt, hätte er finanziell dem Klub entgegen kommen können - er hat doch genug mit den drei Abstiegen verdient.
Ich wünsche ihm viel Glück im neuen Verein.
[5] Tim Sebastian |#292
02.06.2010 - 11:52 Uhr
Zitat von Magse92:
Also ich guck in meine Glaskugel und die sagt: Manager und Trainer traffen Tim bei MC Donalds und sagten es ihm bei einem Happy Meal :ugly

Also ich glaub diese Vermutung hat genau so viel wahres wie viele hier :D
Schiebt doch mal ne ruhige Kugel

nichts negatives hier gegen nen Happy Meal :D :D
[5] Tim Sebastian |#293
02.06.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von shawn244:
Und warum wurde Sebastian dann mit der Begruendung, dass man einen besseren Abwehrspieler mit Fuehrungspersoenlichkeit sucht, abgewiesen? ............
BTW: Mir ist es egal, ob Beinlich seinen ersten Arbeitstag hatte oder nicht. Fehlentscheidungen ist Fehlentscheidungen und somit kontraproduktiv und das beziehe ich jetzt nicht auf Tim Sebastian

1. immer schön beim Original bleiben (...... Es wurde mir mitgeteilt, dass man auf meiner Position anders plant und einen Spieler mit Führungsqualitäten haben möchte", erklärte Tim Sebastian ....)
Das besser hast Du angedichtet. :(

2. BTW. PB und PV darf, wird, ja muß sogar egal sein, wie Deine subjektive Einschätzung ausschaut. ;)

3. Hast Du aber die Einsicht und Qualifikation, um tatsächlich von Fehlentscheidungen zu sprechen? :rolleyes

4. Woher kennst Du die Belastungsgrenze von PB? (wohl mehr als überfordert) :rolleyes

Fazit: Ein ganzer Post voller unterschwelliger Anfeindungen und Unterstellungen.
Ganz schwach! :(

Naja so ganz recht hast du ja nicht, denn wenn ein Spieler mit Führungsqualitäten, offensichtlich im Gegensatz zu Sebastian gesucht wird, ist er im Ergebnis eben auch besser.

Zweitens: hast DU denn die Einsicht und Qualifikation, um tatsächlich von Fehlentscheidungen zu sprechen bzw. zu erkennen, dass dies keine Fehlentscheidung ist?

Ich glaube wir wissen alle hier, dass Sebastian vom sportlichen und auch vom menschlichen ein absoluter Verlust für Hansa ist.

Das "besser" wurde hier so verwendet, als wäre es Teil der Aussage von PV/PB gegenüber TS gewesen. Dies war aber nirgendwo zu lesen. Von daher "beim Original bleiben".
Zu 2. Da ich diese Einsichten eben nicht habe, maße ich mir kein solches Urteil an.
Sowas ist völlig indiskutabel. Uns als Außenstehenden stehen derartige öffentliche Feststellungen doch überhaupt nicht zu. Genauso ist es Handhabe im üblichen Berufsleben.

Zum sportl. Verlust. Sicher geht ein guter Spieler, aber aktuell geht es um mehr als Einzelschicksale. Es braucht ein völliges Umdenken in diesem Verein, sonst gehören wir bald der Geschichte an.
Schauen wir der Realität doch ins Auge. Mit 9Mio Vbl tanzt der Verein wirtschaftl im wahrsten Sinne auf der Rasierklinge. Jeder kleinste Fehler kann fatale Folgen haben. (Diese Fehler hätten dann später wieder alle kommen sehen) Mit dieser Belastung gehören wir allenfalls in das Mittelfeld, selbst der 3. Liga. Zur Veranschaulichung die Etats dort in der abgelaufenen Saison.

VfL Osnabrück 6,7 Mio.
Holstein Kiel 4,8
FC Carl Zeiss Jena 4,6
Kickers Offenbach 4,5
FC Erzgebirge Aue 4,3
Jahn Regensburg 4,0
SV Sandhausen 4,0
Rot-Weiß Erfurt 3,1
Wuppertaler SV 3,0
VfB Stuttgart II 3,0
1. FC Heidenheim 3,0
Bor. Dortmund II 3,0
Dynamo Dresden 2,9
Wacker Burghausen 2,8
SpVgg Unterhaching 2,8
Eintr. Braunschweig 2,8

So langsam sollten auch die letzten Träumer in der Fangemeinschaft in der Realität ankommen.
Genau diese Träumereien von besseren Tagen, gepaart mit fehlenden Konzepten und Kompetenzen der Verantwortlichen haben uns doch erst in diese Lage gebracht.
Kurz: Es ist schade um einen Spieler wie TS, ABER wenn dies der Weg aus der Sackgasse ist, unterstütze ich ihn. Es geht um Hansa, nicht um TS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 02.06.2010 um 12:21 Uhr bearbeitet
[5] Tim Sebastian |#294
02.06.2010 - 12:12 Uhr
Zitat von rostockerjung88:
Zitat von Magse92:
Also ich guck in meine Glaskugel und die sagt: Manager und Trainer traffen Tim bei MC Donalds und sagten es ihm bei einem Happy Meal :ugly

Mom gibts Hot Wheels dazu. YEAH!!!!!! :D :D :D
Musste aber gerade wieder Schmunzeln, als ich auf der MC Blöd-Seite einen Link mit "Ihre Stimme für den Regenwald" sah. Einer der größten Müllproduzenten der Welt. Psycho :rolleyes
[5] Tim Sebastian |#295
02.06.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von rostockerjung88:
Zitat von Magse92:

Mom gibts Hot Wheels dazu. YEAH!!!!!! :D :D :D
Musste aber gerade wieder Schmunzeln, als ich auf der MC Blöd-Seite einen Link mitZitat
"Ihre Stimme für den Regenwald"
sah. Einer der größten Müllproduzenten der Welt. Psycho :rolleyes

deswegen saufen wir ja auch fuer den regenwald :D :D

und jetzzt btt> hat sebastian schon angebote oder sich irgendwie geaeussert????
[5] Tim Sebastian |#296
02.06.2010 - 12:37 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von shawn244:
Und warum wurde Sebastian dann mit der Begruendung, dass man einen besseren Abwehrspieler mit Fuehrungspersoenlichkeit sucht, abgewiesen? ............
BTW: Mir ist es egal, ob Beinlich seinen ersten Arbeitstag hatte oder nicht. Fehlentscheidungen ist Fehlentscheidungen und somit kontraproduktiv und das beziehe ich jetzt nicht auf Tim Sebastian

1. immer schön beim Original bleiben (...... Es wurde mir mitgeteilt, dass man auf meiner Position anders plant und einen Spieler mit Führungsqualitäten haben möchte", erklärte Tim Sebastian ....)
Das besser hast Du angedichtet. :(

2. BTW. PB und PV darf, wird, ja muß sogar egal sein, wie Deine subjektive Einschätzung ausschaut. ;)

3. Hast Du aber die Einsicht und Qualifikation, um tatsächlich von Fehlentscheidungen zu sprechen? :rolleyes

4. Woher kennst Du die Belastungsgrenze von PB? (wohl mehr als überfordert) :rolleyes

Fazit: Ein ganzer Post voller unterschwelliger Anfeindungen und Unterstellungen.
Ganz schwach! :(

Naja so ganz recht hast du ja nicht, denn wenn ein Spieler mit Führungsqualitäten, offensichtlich im Gegensatz zu Sebastian gesucht wird, ist er im Ergebnis eben auch besser.

Zweitens: hast DU denn die Einsicht und Qualifikation, um tatsächlich von Fehlentscheidungen zu sprechen bzw. zu erkennen, dass dies keine Fehlentscheidung ist?

Ich glaube wir wissen alle hier, dass Sebastian vom sportlichen und auch vom menschlichen ein absoluter Verlust für Hansa ist.

Das "besser" wurde hier so verwendet, als wäre es Teil der Aussage von PV/PB gegenüber TS gewesen. Dies war aber nirgendwo zu lesen. Von daher "beim Original bleiben".
Zu 2. Da ich diese Einsichten eben nicht habe, maße ich mir kein solches Urteil an.
Sowas ist völlig indiskutabel. Uns als Außenstehenden stehen derartige öffentliche Feststellungen doch überhaupt nicht zu. Genauso ist es Handhabe im üblichen Berufsleben.

Zum sportl. Verlust. Sicher geht ein guter Spieler, aber aktuell geht es um mehr als Einzelschicksale. Es braucht ein völliges Umdenken in diesem Verein, sonst gehören wir bald der Geschichte an.
Schauen wir der Realität doch ins Auge. Mit 9Mio Vbl tanzt der Verein wirtschaftl im wahrsten Sinne auf der Rasierklinge. Jeder kleinste Fehler kann fatale Folgen haben. (Diese Fehler hätten dann später wieder alle kommen sehen) Mit dieser Belastung gehören wir allenfalls in das Mittelfeld, selbst der 3. Liga. Zur Veranschaulichung die Etats dort in der abgelaufenen Saison.

VfL Osnabrück 6,7 Mio.
Holstein Kiel 4,8
FC Carl Zeiss Jena 4,6
Kickers Offenbach 4,5
FC Erzgebirge Aue 4,3
Jahn Regensburg 4,0
SV Sandhausen 4,0
Rot-Weiß Erfurt 3,1
Wuppertaler SV 3,0
VfB Stuttgart II 3,0
1. FC Heidenheim 3,0
Bor. Dortmund II 3,0
Dynamo Dresden 2,9
Wacker Burghausen 2,8
SpVgg Unterhaching 2,8
Eintr. Braunschweig 2,8

So langsam sollten auch die letzten Träumer in der Fangemeinschaft in der Realität ankommen.
Genau diese Träumereien von besseren Tagen, gepaart mit fehlenden Konzepten und Kompetenzen der Verantwortlichen haben uns doch erst in diese Lage gebracht.
Kurz: Es ist schade um einen Spieler wie TS, ABER wenn dies der Weg aus der Sackgasse ist, unterstütze ich ihn. Es geht um Hansa, nicht um TS!

Genau, beim Original blieben wie du es nennst. Aber ist es nicht so, dass eine Aussage wie: "Es wurde mir mitgeteilt, dass man auf meiner Position anders plant und einen Spieler mit Führungsqualitäten haben möchte" nicht impliziert, dass der Spieler dann also besser sein muss, da er offensichtlich über Qualitäten verfügt (Führungsqualitäten in diesem Falle), die Sebastian nicht hat und somit im Umkehrschluss besser ist?

Ein Urteil können wir "Außenstehenden" uns schon bilden, denn dafür gibt es ja ein Forum. Ansonsten wären hier nur die Spieler, BH,PB und Trainer Vollmann unterwegs. Ich finde es hat mit Meinungsfreiheit etwas zu tun und nichts mit anmaßen und komplett ahnungslose Trottel sind wir ja alle nicht.

Mit dem Etat hast du recht, ABER das Problem ist doch, dass besonders im Falle Sebastian es eben nicht so verkauft wurde, als würde es am Geld scheitern, sondern eher so, dass er nicht in die Mannschaft und ins Anforderungsprofil passen würde. Wenn man gesagt hätte "wir konnten uns nicht auf einen Vertrag einigen bzw unsere Vorstellungen lagen zu weit auseinander", dann wäre es etwas anderes und um einiges leichter zu akzeptieren, als dieses lapidare 2 Minuten Gespräch, zumal Sebastian ja nicht erst seit gestern im Verein ist und letzte Saison auch innerhalb der Mannschaft keine unwichtige Rolle gespielt hat.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
[5] Tim Sebastian |#297
02.06.2010 - 12:50 Uhr
Nun gut. Die Ansichten gehen einfach auseinander. Meine Überzeug ist es, dass man erst Thesen aufstellt, sobald man die Fakten genau kennt. Von daher auch mein vehementer Einsatz hier gegen bestimmte Äußerungen. GGf. erfahren wir in den nächsten Tagen ein bisschen mehr über die Beweggründe von PV und PB. Wenn nicht, ist dies auch zu akzeptieren.
Wichtig ist aber, dass den beiden eine faire Chance inkl. der damit verbundenen Zeit eingeräumt werden sollte. Erst im Spielbetrieb und dem wettbewerb in der für Hansa noch unbekannten 3. Liga werden wir wissen, ob und wie sehr TS fehlt.
So, ich denke, es wurde nun auch genug zum Thema TS geschrieben. Ich sage danke für die Zeit beim FCH und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
[5] Tim Sebastian |#298
02.06.2010 - 13:11 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Nun gut. Die Ansichten gehen einfach auseinander. Meine Überzeug ist es, dass man erst Thesen aufstellt, sobald man die Fakten genau kennt. Von daher auch mein vehementer Einsatz hier gegen bestimmte Äußerungen. GGf. erfahren wir in den nächsten Tagen ein bisschen mehr über die Beweggründe von PV und PB. Wenn nicht, ist dies auch zu akzeptieren.
Wichtig ist aber, dass den beiden eine faire Chance inkl. der damit verbundenen Zeit eingeräumt werden sollte. Erst im Spielbetrieb und dem wettbewerb in der für Hansa noch unbekannten 3. Liga werden wir wissen, ob und wie sehr TS fehlt.
So, ich denke, es wurde nun auch genug zum Thema TS geschrieben. Ich sage danke für die Zeit beim FCH und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Dem kann ich nur zustimmen. Wir haben ENDLICH neue Leute an der Führung und ihnen sollte man die Zeit geben, schlechter als ihre Vorgänger können sie es kaum machen. Also ist es wohl am besten ihnen die Daumen zu drücken und für Hansa das beste zu hoffen und TS alles Gute zu wünschen und vielleicht sehen wir ihn ja dann doch noch einmal wieder,würde mich nicht wundern, aber sehr freuen:-)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
[5] Tim Sebastian |#299
02.06.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
GGf. erfahren wir in den nächsten Tagen ein bisschen mehr über die Beweggründe von PV und PB. Wenn nicht, ist dies auch zu akzeptieren.

Ist es nicht. Als Fan habe ich ein Recht darauf zu erfahren warum und weshalb.
Nach der Masse nach Unverständnis über diese Entscheidung die nicht nur hier aufgetaucht ist sondern im erweiterten Kreis der Fans, werden Paule Beinlich und Peter Vollmann diese Entscheidung zu verteidigen haben, denn wir reden hier nicht über einen x-beliebigen Spieler. Wenn er das wäre, wäre das jedem egal, man hätte wie bei Schlitte, Bartel, Fillinger usw ne Briefmarke drauf gemacht und ab dafür. Ist er aber nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[5] Tim Sebastian |#300
02.06.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von tojo136:
versteh ich garnicht!!!!!

der einzige der halbwegs konstant gespielt hat muss gehen...
vielleicht einfach zu teuer für die 3. liga?!

einfach mal 2-3 Seiten im Thread zurückblättern, dann wirst du einige Antworten bekommen,
dann musst du nicht so einen Halbsatz hier drunter setzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.