FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#271
01.06.2010 - 22:18 Uhr
Zitat von Hadsch:

Willkommen in der 3.Liga! Einige sind anscheinend noch nicht aufgewacht - wir werden nun ganz andere (kleine) Brötchen backen!!

Und warum wurde Sebastian dann mit der Begruendung, dass man einen besseren Abwehrspieler mit Fuehrungspersoenlichkeit sucht, abgewiesen? Wenn wir zurueck in Liga 2 wollen, dann können wir uns jetzt nicht mit Amateurspielern zupflastern. Ein Vertrag mit Sebastian wäre zwar teuer, aber wohl kaum unbezahlbar und viel mehr Spieler mit potenziell teueren Verträgen werden wohl erst gar nicht kommen wollen.
Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee 20 neue Spieler zu verpflichten, denn damit wäre Beinlich wohl mehr als ueberfordert und die Wahrscheinlichkeit, dass 5-6 Fehleinkäufe dabei sind umso höher.
Die Euphorie um den neuen Vorstand, Trainer und Manager macht mir irgendwie Angst.
BTW: Mir ist es egal, ob Beinlich seinen ersten Arbeitstag hatte oder nicht. Fehlentscheidungen ist Fehlentscheidungen und somit kontraproduktiv und das beziehe ich jetzt nicht auf Tim Sebastian
Dieser Beitrag wurde zuletzt von shawn244 am 01.06.2010 um 22:23 Uhr bearbeitet
[5] Tim Sebastian |#272
01.06.2010 - 22:23 Uhr
Unbestritten spreche ich Tim Sebastian weder sein Hansaherz ab noch unterstelle ich ihm mangelnde Einstellung ABER die Entscheidung ist gegen ihn gefallen.
Das Konzept von Beinlich/Vollmann sieht ihn nicht vor.
Ob das sportliche, finanzielle oder sonstige Gründe hat weiß keiner von uns. Alles kann entscheidend gewesen sein, denn auch bei Sebastian war keine große Leistungsexplosion zu sehen die es unabdingbar gemacht hätte ihn zu halten.

Eines möchte ich hier NOCHMALS ansprechen.
Wir haben den wohl größten Umbruch der Vereinsgeschichte. Da sind wir uns ja wohl alle einig!
Bei diesem Umbruch wurde, wird und muss auch in Zunkunft konsequent entschieden werden.
Das dies auchmal den einen oder anderen Lieblingsspieler trifft kann ich nachvollziehen aber die Reaktionen teilweise nicht. Das nicht jedes Vertragsdetail und alle Internas bezüglich Personalentscheidungen nach Außen getragen werden ist aber auchnicht erst seit heute so!

Beinlich hat sich doch klar ausgedrückt:
1. Gespräche mit den Spielern die Vertrag haben.
2. Gespräche mit denen die gehalten werden sollen.
3. Gespräche mit denen die keine Zukunft haben.
Namen und Vorstellungen vom Kader sind klar.
http://www.youtube.com/watch?v=e-LmYEiG89Y

Sebastian gehört nicht dazu.
Punkt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[5] Tim Sebastian |#273
02.06.2010 - 00:23 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von shawn244:
Hat die Entscheidung keinen finanziellen Hintergrund und so sieht es bisher aus, dann möchte ich hier die erste Fehlentscheidung erkennen....

wie paule schon schrieb, wir sind am ersten richtigen Arbeitstag der beiden sportl. Verantwortlichen und hier wird schon das Wort Fehlentscheidung in den Raum geworfen.

Ich wiederhole hier nochmal, dass ich -wenn es keine finanziellen Gründe hatte- die Entscheidung auf Tim zu verzichten nicht verstehen kann. Aber, und da stimme ich dir durchaus zu: Eine Fehlentscheidung ist das nicht zwingend. Wir werden noch sehen, wen Vollmann als Alternative aufbieten wird und auch dessen Leistung, und vielleicht denken wir dann nichtmals mehr an Tim. Allerdings: Die Latte liegt schon ziemlich hoch. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie ereicht wird.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[5] Tim Sebastian |#274
02.06.2010 - 07:51 Uhr
Zitat von haki611:
Schon mal dran gedacht das er zuviel wollte. Auch wen er in die 3 Liga mitgehen wollte, vllt wollte er keine Abstriche machen. Deshalb passt er vllt nicht ins Gehaltsgefüge.

Das sehe ich ein wenig anders, TS ist ja kein dummer Junge - er wusste 100% ìg, das es gravierende Einschnitte beim Gehalt geben wird. Auch wird er nicht auf den Lizenzentzug bielefelds spekuliert haben. Nichts desto trotz hat er Bereitschaft signalisiert bei Hansa bleiben zu wollen u. die Entscheidung ihn jetzt abzugeben ärgert mich total - ich kenn die genauen Hintergründe jedoch leider nicht. :(
[5] Tim Sebastian |#275
02.06.2010 - 07:54 Uhr
Zitat von ewighansa:
Ja klar Tim geht und solche Spieler ohne übersicht und zu langsam ,wie Schröder bleiben
wenn das so weiter geht mit der personal Politik werden wir unser Mitgliedsschaft kündigen.
Bei unseren Dauerkarten ist das genau das gleiche ( WIR SIND 3 VOLLZAHLER)

Die Kündigung wäre das falsche Signal, wir sind doch keine Schönwetterfans!! ;)
[5] Tim Sebastian |#276
02.06.2010 - 07:57 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Ich kann es auch beim besten Willen nicht verstehen, WIE ? WARUM ? WIESO ?

Ich fand allerdings er hat nach Walke eine gute Saison gespielt, und wenn man ihn + einen Weiteren Efahrenen + 2/3 Junge IV´s hat, hätte es nicht geschadet.

Bisher tut es mir bei ihm am meißten Weh, dass er geht :(

Mir auch, und bei Kern ist`s mir auch nicht einerlei - gut, das hängt sicher noch mit seiner "guten Zeit" bei uns zusammen. Total enttäuscht bin ich von Bülow! :angry
[5] Tim Sebastian |#277
02.06.2010 - 08:09 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von ewighansa:
Ja klar Tim geht und solche Spieler ohne übersicht und zu langsam ,wie Schröder bleiben
wenn das so weiter geht mit der personal Politik werden wir unser Mitgliedsschaft kündigen.

Was für ein Statement. Super Support! Danke! Frei nach dem Motto...... "ich will, dass die S-bahn bei mir vor der Haustür hält. ich bin Vollzahler".... und überhaupt, alles ist sch.... , nicht wahr? :(

Natürlich geht mit Sebastian einer der Leistungsstärkten der letzten Saison, aber es geht hier um EINEN Spieler. Wie hier deshalb teilweise schwarzgemalt wird, spottet jeder Beschreibung und entbehrt jeder sachlichen Grundlage. Ich vertraue darauf, dass es auch hier trifftige Gründe gab, die zu der Entscheidung führten.
Auch in der Vergangenheit musste Hansa immer wieder aus Kostengründen oder wegen gewünschter neuer Herausforderungen seitens des Spielers Leistungsträger abgeben müssen.
Paule, Pamic, Agali, Akpoborie, Schneider, Rehmer, Neuville,.....
Wenn es danach ginge, hätte Hansa schon 10x absteigen müssen. Nun sind Neue in der Pflicht die Lücke zu schließen.

Aber für die von Dir genannten gab`s noch Knete - oder Irre ich?:-)
[5] Tim Sebastian |#278
02.06.2010 - 08:12 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von ewighansa:

Lol, dieses Zitat und dann deinen Usernamen dazu :D

Als wenn Hansa auf dich und die zwei weiteren VOLLZAHLER angewiesen wäre... Einerseits wird ein Neuanfang von allen Seiten gefordert, aber kompromissbereit ist man nicht. Insbesondere das Rummotzen ohne Hintergrundwissen bezgl. gewisser Personalentscheidungen finde ich höchstgradig fraglich.

Meinetwegen kündige deine Mitgliedschaft, die deiner Muddi und die deines Sohnes auch. Es scheint Leute zu geben, die den Ernst der Lage immer noch nicht begriffen haben. :rolleyes

Ja, das Statement passt dann nicht zum "Nick" - ist mir auch ins Auge gefallen :o
[5] Tim Sebastian |#279
02.06.2010 - 09:15 Uhr
Zitat von Ballholer:
Ich denke der Trainer bevorzugt ein bestimmtes System. Und in diesem System gibt es gewisse Spielertypen die in selbiges passen. Dazu gehört auch , dass man sich an dieses System anpassen kann. Eventuell hat PV dies bei Tim nicht so gesehen oder bei anderen in seinen Kaderplanungen halt mehr.

Und die Geldfrage ist sicher nicht unwesentlich. Ich gehe davon aus, dass Tim trotz Gehaltsverzicht noch einen durchaus höheren Betrag des Gesamtetats beansprucht hätte. Man hätte sich ihn leisten können, aber dann bliebe für potentielle Neuzugänge halt auch weniger übrig. Mir ist allemal lieber, den gesamten Kader auf einem bestimmten Niveau zu haben, als einen tollen IV, dafür aber unterdurchschnittliche Mitspieler, die aufgrund der Etatbegrenzung nur noch zu haben waren. Das Gesamtgefüge muss stimmen.

Nicht zuletzt war Tim auch ein wenig dass Gesicht der Mannschaft. Einer Mannschaft, welche als solche ( nicht als Einzelspieler ) versagt hat. Dass er selbst damit nur wenig zu tun hatte ist vielleicht unbestritten, aber für einen Neuanfang halte ich dies schon für problematisch auch in Hinblick auf die neue Hirarchie.

Insofern Viel Glück Tim, wo auch immer!

Einen treffenderen Startpost hättest du nicht schreiben können ;)

Herzlich Willkommen!
[5] Tim Sebastian |#280
02.06.2010 - 09:25 Uhr
Schon mal einer dran gedacht, dass man über Geld in diesen zwei Minuten nicht sprechen musste, weil die Vorstellungen bekannt waren. Sebastians Berater ist für PB kein Unbekannter.

Und da er nicht ins sportliche Konzept passt, war das eben ein kurzes Gespräch. Romantik hat in dieser Situation einer mehr oder weniger hektischen Kaderfindung für 2010/11 wenig verloren. Zumindest sieht das unsere sportliche Leitung so. Muss man akzeptieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 02.06.2010 um 09:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.