FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[4] Orestes Júnior Alves

10.04.2008 - 14:45 Uhr
[4] Orestes Júnior Alves |#161
12.07.2009 - 22:40 Uhr
Zitat von HROyal:
Bei einer Verlängerung über 2010 hinaus muss aber dann das Webster Urteil Artikel 17 bedacht werden.Wonach ein ausländischer Spieler der länger als 3 Jahre bei einem Club war für eine geringen Ablösesumme (3 Monatsgehälter) wechseln darf.

Tut mir ja leid... aber dem ist meines Wissens nicht so. Erstens richtet sich die Ablöse nicht nach wenigen Monaten, sondern nach den gesamten ausstehenden Gehältern bis zum Vertragsende... und zweitens ist ein neuer Vertrag ein neuer Vertrag und erhält damit auch eine neue Schutzfrist, die dann im Falle von Orestes aber nur 2 statt 3 Jahre betragen würde, da er ja schon 28 ist... und dass er Ausländer ist, das tut überhaupt nichts zur Sache. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 12.07.2009 um 22:41 Uhr bearbeitet
[4] Orestes Júnior Alves |#162
12.07.2009 - 23:14 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von HROyal:
Bei einer Verlängerung über 2010 hinaus muss aber dann das Webster Urteil Artikel 17 bedacht werden.Wonach ein ausländischer Spieler der länger als 3 Jahre bei einem Club war für eine geringen Ablösesumme (3 Monatsgehälter) wechseln darf.

Tut mir ja leid... aber dem ist meines Wissens nicht so. Erstens richtet sich die Ablöse nicht nach wenigen Monaten, sondern nach den gesamten ausstehenden Gehältern bis zum Vertragsende... und zweitens ist ein neuer Vertrag ein neuer Vertrag und erhält damit auch eine neue Schutzfrist, die dann im Falle von Orestes aber nur 2 statt 3 Jahre betragen würde, da er ja schon 28 ist... und dass er Ausländer ist, das tut überhaupt nichts zur Sache. ;)

Dann sollte ich mich vieleicht nochmal belesen zu dem Fall. ;)
Aber gut das dem nicht so ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[4] Orestes Júnior Alves |#163
12.07.2009 - 23:41 Uhr
Also, zu Artikel 17:

- trifft nur bei einem Wechsel ins europäische Ausland zu, hat aber nichts mit der Nationalität des Spielers zu tun
- wurde bisher kaum genutzt, da sich viele Vereine lieber doch mitdem aktuellen Verein absprechen. Zum Beispiel hätte Kaka meines Wissens auch deutlich günstiger gehen können, wie auch C. Ronaldo
- das aber bei einem neuen Vertrag wieder von vorne gezählt wird, ist mir neu ... aber es stimmt wohl :D

http://www.bz-berlin.de/archiv/fifa-paragraph-verwirrt-die-fussball-welt-article24964.html

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[4] Orestes Júnior Alves |#164
26.07.2009 - 19:10 Uhr
http://inside-picture.de/preview.php?image_id=103570&mode=search

Ich warte wirklich sehnsüchtig auf die Nachricht, dass er verlängert hat. Er ist dermaßen beliebt bei den Fans, und man sieht ja wohl, wie sehr er es genießt ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[4] Orestes Júnior Alves |#165
01.08.2009 - 14:24 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=8781 :(

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
[4] Orestes Júnior Alves |#166
01.08.2009 - 14:25 Uhr
Zitat von deCoo:

Bitter!
Aber so kann Bülow wenigstens wieder da spielen wo er es auch gut kann in der IV.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[4] Orestes Júnior Alves |#167
01.08.2009 - 16:17 Uhr
Oh scheiße!
Hoffentlich wird er schnell wieder gesund!

Gute Besserung Ossi :)

•     •     •

Hansa - sonst nix!
[4] Orestes Júnior Alves |#168
01.08.2009 - 19:44 Uhr
Zitat von deCoo:

Gute Besserung Ossi. Komm schnell wieder zurück und werde fit.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[4] Orestes Júnior Alves |#169
02.08.2009 - 13:55 Uhr
Auch von mir gute Besserung Ossi! Echt bitter, dass die Saison für ihn und
für Hansa so anfangen muss... :(
[4] Orestes Júnior Alves |#170
02.08.2009 - 14:37 Uhr
Ich hoffe er wird schnell wieder fit. Neben seiner guten Leistung in der Abwehr ist er DER Unruheherd bei Ecken und Freistößen - wie man bei seiner Verletzung ja auch gesehen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.