SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#181
27.09.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Achso? Warum denn? Bring doch mal Gegenargumente, anstatt nur dumm rumzuquatschen und meine Meinung direkt als Scheißhaufen darzustellen! Man man man ey, wenn ich blöde Kommentare ohne Argumente will, dann geh ich gewöhnlich in die Nähe des Millerntors und sprech mit Paulianern über den HSV, aber doch nicht unter Dynamofans, was soll denn das. Mach jetzt den Mund auf und erzähl mir mal, was an seiner Leistung schlecht war.

Und im Gegensatz zu manch anderem gehe ich wenigstens mal ins Stadion. :rolleyes

Hey Glöckchen und alle anderen hier: Kriegt euch mal wieder ein!

Wir haben kein Torwart-Problem! Beide haben nichts mit der derzeitigen negativ-Serie zu tun. Beide halten gut und beide haben in dieser Saison noch keine schwerwiegenden Patzer gehabt. War gestern auch in Berlin und konnte mir ein Bild machen.

Das Problem liegt eher in der Abwehr, besonders in der Absprache der Spieler untereinander. Es gibt soviele Missverständnisse (siehe Suba und Savic) auch Bregerie. Diese Standardprobleme, die wir nie in den Griff bekommen...

Ich finde eine Torwartdiskussion momentan nicht sinnvoll, solange die Kommunikation und das Verhalten in der Abwehr nicht verbessert wird...

•     •     •

Erstes Spiel: 26.11.94, Dynamo Dresden vs. "Winnie Schäfer KSC" = 1:1 im Dauerregen - und trotzdem Fan geworden!

Letztes Heimspiel Bundesliga: Sa, 10.06.95 15:30: Dynamo Dresden - FC Bayern München 0:1

Sympathisant der Kogge seit `95

Dynamo Dresden - The Liverpool of East Germany
[35] Florian Fromlowitz |#182
27.09.2012 - 11:30 Uhr
Zitat
Fromlowitz: Die schwarze Serie hält

Die schwarze Serie von Florian Fromlowitz hat Bestand. Durch Dresdens 0:1 verlor der Schlussmann das vierte Spiel seiner Profikarriere gegen Hertha BSC. 0:9 lautet nun das Torverhältnis mit Dynamo, Hannover und Kaiserslautern.

Dass Neuzugang Fromlowitz erstmals für Dresden auflief, lag nicht an der Degradierung der Stammkraft Benjamin Kirsten (25). "Ich habe Fromlowitz das Pokalspiel in Hannover versprochen", erklärte Trainer Ralf Loose. "Er hat sich hier als hervorragender Sportsmann präsentiert. Gerade im Vorfeld wurde ihm vorgeworfen, dass er genau das nicht sei. Heute war ein guter Moment, ihm Spielpraxis zu geben. Am Sonntag steht Kirsten wieder im Tor." Auszeichnen konnte sich der 26-Jährige nur bei den starken Reflexen gegen Wagner und Ben-Hatira (27.). Beim Eigentor war er machtlos (5.), an Ndjengs Flanke (33.) segelte er vorbei. "Ich war mit ihm sehr zufrieden", resümierte Loose.

Unterdessen wurde Cristian Fiel (32) erstmals von seinem Trainer wieder berücksichtigt. "Wir haben uns keine großen Chancen herausgespielt", meinte der Ex-Kapitän, der vor der Saison die Binde abgegeben hatte. "Ich will Fußball spielen und durfte das erstmals wieder tun. Mein Arbeitgeber ist Dynamo und dafür gebe ich alles."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/575428/artikel_fromlowitz_die-schwarze-serie-haelt.html

Fromlo und Benny haben annähernd die gleichen Stärken und Schwächen. Auch Fromlos Strafraumbeherrschung ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber ihnen liegt es momentan wirklich nicht.
[35] Florian Fromlowitz |#183
27.09.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
Fromlowitz war gestern der beste Mann auf dem Platz. Endlich bekommt man bei Flankenbällen mal keinen Herzinfarkt. Dass der Kirsten-Fanklub hier jetzt natürlich nicht der Meinung ist, versteht sich von selbst.

...sagt der Vertreter des Fromlowitz-Fanklubs, der seit 6. Spieltagen um keine Meinungsaeusserung verlegen war, die Schwaechen von Kirsten aehm anzusprechen? Das ging bei andersweitig verbockten Gegentoren bis runter auf spekulatives Yellowpress-Niveau à la: Haette Fromlowitz den vielleicht noch gehabt. Immerhin ist er 5 cm (!) groesser. Ich hab zu dem Schlechtgerede von Kirsten und dem Erhoehen von Fromlowitz bis gestern nix gesagt, aber jeder muss halt selbst wissen, warum ers noetig hat, den eigenen TW madig zu machen und das in zunehmender Weise durch fragwuerdige Konjunktive und offens. pers. Antipathie. Wenns hilft. Ach ja, ich fand Flo gestern auch solide und 2 x gut auf der Linie, aber von wg. bester Mann, tss tss seufz, das war ja wohl eher Fielo in der 2. HZ. Dazu habe ich bei Fromlowitz diesselben Schwaechen wie bei Kirsten gesehen einschl. einhaendiger Flugeinlage. Und wer mal ohne Brille draufgeschaut hat, haette auch ganz einfach mitzaehlen koennen, wie viele Eckbaelle und Flanken Fromlo sicher runtergeholt hat. Ich hab dafuer nichtmal alle Finger einer Hand benoetigt. Von der Laenge seiner Abstoesse/Abschlaege mal ganz zu schweigen. Hier ist er wortwoertlich Laengen hinter Kirsten. Aber genug, sonst fuehlt sich wieder jemand pers. angegriffen. Scheinbar scheint eine rationale Diskussion in dieser Frage nicht moeglich. Dann hoffe ich einfach mal, egal wer in der Kiste steh, auf gutes Gelingen.

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)
[35] Florian Fromlowitz |#184
27.09.2012 - 13:01 Uhr
ich bin gestern erst 2 min nach anpfiff rein und stand ganz oben
tw in grün
..für mich wie immer.
linie stark.. strafraum und abschläge durchwachsen wie immer
wer stand eigentlich im tor???
[35] Florian Fromlowitz |#185
27.09.2012 - 18:02 Uhr
das war auch mein eindruck, dass sie beide gleichgut/-schlecht sind. der fairness halber sollte man für so eine beurteilung aber ein paar spiele abwarten.

dieses extreme pro/contra nervt langsam.

ich war immer proKirsten aber dieses überhebliche "ich hab keine fehler gemacht" nach den letzten spielen, war fehl am platz. wenn dann RL beide torhüter auch ungefähr gleichstark sieht, kann ich die chance für FF verstehen.

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamore am 27.09.2012 um 18:00 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#186
27.09.2012 - 18:41 Uhr
Fromlowitz - gutes und solides Pflichtspieldebüt - beim Gegentor machtlos. Die anderen Schüsse, die er draufbekommen hat gehalten, aber die musste man meiner Einschätzung nach als Zweitliga-Keeper haben. Bei Flanken genauso unsicher wie der andere! Wo ist das Problem??? Richtig - die fangen viel weiter vorne an und sind von der armen S*u im Kasten nicht oder nur wenig zu beeinflussen.

Ich finde Kirsten auch besser, aber das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir zwei gute Torhüter haben und darum sehe ich auf dieser Position den geringsten Handlungsbedarf! :D
[35] Florian Fromlowitz |#187
01.11.2012 - 13:40 Uhr
Das war übrigens eine ziemlich solide Leistung gestern. Hat mir sehr gut gefallen. Lediglich die Abschläge waren teilweise echt kurz. Ansonsten gutes Spiel. Hätte mich sehr gefreut wenn er ein paar Elfer gehalten hätte und sich so bei Hannover für seine Degradierung revanchieren hätte können.

Anyway. Dran bleiben. Guter Mann.
[35] Florian Fromlowitz |#188
01.11.2012 - 14:07 Uhr
Zitat von hobbieplayer1503:
Fromlowitz - gutes und solides Pflichtspieldebüt - ...

Er hat schon in Berlin gehalten!
[35] Florian Fromlowitz |#189
01.11.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von enner:

Jo, der Beitrag stammt auch noch von diesem Spiel. :D ;)
[35] Florian Fromlowitz |#190
01.11.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von enner:

Schau doch mal von wann der Post war :D

•     •     •

Erstes Spiel: 26.11.94, Dynamo Dresden vs. "Winnie Schäfer KSC" = 1:1 im Dauerregen - und trotzdem Fan geworden!

Letztes Heimspiel Bundesliga: Sa, 10.06.95 15:30: Dynamo Dresden - FC Bayern München 0:1

Sympathisant der Kogge seit `95

Dynamo Dresden - The Liverpool of East Germany
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.