SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Florian Fromlowitz
Geburtsdatum k. A.
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[35] Florian Fromlowitz

04.07.2012 - 15:57 Uhr
[35] Florian Fromlowitz |#291
06.07.2013 - 22:26 Uhr
Also das Thema Ablöse ist in der jetzigen Situation (vier Torhüter!) durch.
Es wäre für den Verein, aber nicht Fromlo das Beste, weil er die "kostenlose" Auflösung eh´ bekommt.
Anderenfalls könnten wir SM einen Hexer nennen, fals er dem abnehmenden Verein noch nen Kasten Feldschlösschen aus dem Kreuz leiert :-)

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
[35] Florian Fromlowitz |#292
06.07.2013 - 22:30 Uhr
Zitat von OvJus:
Also das Thema Ablöse ist in der jetzigen Situation (vier Torhüter!) durch.
Es wäre für den Verein, aber nicht Fromlo das Beste, weil er die "kostenlose" Auflösung eh´ bekommt.
Anderenfalls könnten wir SM einen Hexer nennen, fals er dem abnehmenden Verein noch nen Kasten Feldschlösschen aus dem Kreuz leiert :-)

Das hatte sich schon vor der Verpflichtung eigentlich erledigt, da jeder potenzielle Verein ein Druckmittel ggü. Dynamo hätte- Der Verein hatte schon vorher einen Abnehmer gesucht und es war schon davor klar, dass bei beiden Parteien die Fronten verhärtet sind und man sich trennt. Da greift kein Verein tief in die Tasche, höchstens dann wenn es genügend Anfragen gibt.
[35] Florian Fromlowitz |#293
06.07.2013 - 23:29 Uhr
Ich glaube kaum, dass Fromlowitz mit seinem öffentlichen Gemotze seine Chancen erhöht, einen neuen Arbeitgeber zu finden. So verständlich der Frust ist, wird sich doch jeder SD fragen, ob er sich einen solchen Typen ans Bein bindet.

In der 2. Liga war Sandhausen in der Tat der einzige Verein, wo er berechtigte Einsatzchancen gehabt hätte. Einziger Verein mit nur 2 TW ist jetzt noch Audistadt. Aber dort würde er wohl zunächst nur um den Platz auf der Bank kämpfen können. Allerdings war Kurz lange genug Trainer in Lautern, so dass er sich beim Gerry über Fromlos Qualitäten aufm kurzen Dienstweg erkundigen kann.

Bliebe für sofortige Einsatzzeiten also nur noch ein Schritt zurück in Liga 3. Da gäbe es einige Ziele, aber nicht bei Vereinen mit Aufstiegsambitionen. Wenn er allerdings seinen Vertrag aussitzt, dürfte es nächstes Jahr noch viel schwerer werden. Also muss er sich entscheiden, ob er nochmal einen neuen Anlauf nimmt oder endgültig zum schwer Vermittelbaren wird. Es sei denn irgendwo im Ausland wollte man schon immer mal kostengünstig der deutschen Torhütertradition frönen.
[35] Florian Fromlowitz |#294
07.07.2013 - 00:04 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
Ich glaube kaum, dass Fromlowitz mit seinem öffentlichen Gemotze seine Chancen erhöht, einen neuen Arbeitgeber zu finden. So verständlich der Frust ist, wird sich doch jeder SD fragen, ob er sich einen solchen Typen ans Bein bindet.

In der 2. Liga war Sandhausen in der Tat der einzige Verein, wo er berechtigte Einsatzchancen gehabt hätte. Einziger Verein mit nur 2 TW ist jetzt noch Audistadt. Aber dort würde er wohl zunächst nur um den Platz auf der Bank kämpfen können. Allerdings war Kurz lange genug Trainer in Lautern, so dass er sich beim Gerry über Fromlos Qualitäten aufm kurzen Dienstweg erkundigen kann.

Bliebe für sofortige Einsatzzeiten also nur noch ein Schritt zurück in Liga 3. Da gäbe es einige Ziele, aber nicht bei Vereinen mit Aufstiegsambitionen. Wenn er allerdings seinen Vertrag aussitzt, dürfte es nächstes Jahr noch viel schwerer werden. Also muss er sich entscheiden, ob er nochmal einen neuen Anlauf nimmt oder endgültig zum schwer Vermittelbaren wird. Es sei denn irgendwo im Ausland wollte man schon immer mal kostengünstig der deutschen Torhütertradition frönen.

seh ich genau so, wenn er clever ist, fragt er gleich mal in Rotterdam an!
[35] Florian Fromlowitz |#295
07.07.2013 - 14:29 Uhr
Ich finde es nicht okay, wie sich das Management von Dynamo verhält! Der Fromlowitz ist ein guter Mann und so geht man nicht mit einem Angestellten um. Falls er tatsächlich eine mündliche Zusage für einen Wechsel bekommen hat, dann sollten sich die Verantwortlichen auch daran halten.

Aber genau genommen hat man ja schon bei einigen Fällen in der Vergangenheit gesehen, dass SM offensichtlich nicht der aufrichtigste Bürger unter Dresdens Sonne zu sein scheint, was den Umgang mit seinen "Untergebenen" ist. Ich kenn SM nicht persönlich, weshalb ich mich mit der Einschätzung seines Charakters zurückhalten möchte.

ABER: Solche Fälle wie bei Florian Fromlowitz bekommen auch andere Spieler/Berater/Vereine mit, was das Image des Vereins nicht unbedingt verbessert. Genau darauf sollte allerdings neben der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit das Hauptaugenmerk liegen!
[35] Florian Fromlowitz |#296
07.07.2013 - 15:05 Uhr
Ich weiß nicht was manche hier haben. Die Auagangslage war doch klar. Fromlowitz hat Vertrag bis 14, aus dem er herraus möchte. Dynamo hat ihm das zugestanden unter der Voraussetzung das erst ein adäquater Ersatz für ihn gefunden wird. Und jetzt kann keiner sagen das sich Dynamo nicht um einen Ersatz für Fromlowitz gakümmert hat.
Sein Pech ist ist einfach das der Vertrag mit Pellatz erst ein paar Stunden zustandekam, nachdem der Deal zwichen Fromlo und den SVS geplatzt ist. Warum hat Sandhausen nicht gewartet, oder bei uns nachgefragt wie weit die Dinge mit Fromlowitz stehen. Nee die haben selbst nach einen anderen gesucht. Mein Fazit aus der ganzen Sache ist, das sie nicht wirklich auf ihn gesetzt haben, denn sonst hätten sie sicher anders agiert.

Und alle die, die jetzt Menze die Schuld in die Schuhe schieben wollen, hätte ich mal hören wollen wenn Fromlowitz weg gewesen wär, Kirsten sich verletzt hätte und kein Ersatz für Fromlowitz verpflichtet wurden wäre.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[35] Florian Fromlowitz |#297
07.07.2013 - 15:06 Uhr
So oder so ist die Situation für beide Seiten scheiße.

Fromlowitz will weg zu einem Verein wo er spielt. Dynamo will ihn nur gehen lassen, wenn man einen Nachfolger für ihn hat.
Beide Seiten haben Recht und dennoch bekleckern sich beide nicht gerade mit Ruhm.

Von einem gestanden Spieler mit so einer Erfahrung erwarte ich etwas Zurückhhaltung ggü. den Medien. Er hat mit seinen Äußerungen ggü. der Presse, berechtigt oder nicht lass ich dabei mal außer Acht, dem Verein richtig in die Scheiße geritten. Fromlowitz wird man quasi nur noch für lau los. Kein Verein würde für ihn jetzt noch ne Ablöse zahlen, wenn man weiß wie groß der Streit ist. In der Hinsicht hat sich Fromlowitz absolut unprofessionel für seine Verhältnisse verhalten. Im Normalfall zieht so ein Verhalten sogar Sanktionen nach sich.

Auf der anderen Seite wäre dem Verein kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man Fromlowitz das Ok gegeben hätte, als man wusste, dass der Pellatz-Transfer in so gut wie trockenen Tüchern war. Da kann man auch mal ne Woche dazwischen Luft lassen und Fromlowitz gehen lassen.

So oder so: Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wird für beide Seiten schwer, eigentlich sogar unmöglich, eine Lsöung zu finden, welche beide zufrieden stellt.
[35] Florian Fromlowitz |#298
07.07.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von hobbieplayer1503:
Ich finde es nicht okay, wie sich das Management von Dynamo verhält! Der Fromlowitz ist ein guter Mann und so geht man nicht mit einem Angestellten um. Falls er tatsächlich eine mündliche Zusage für einen Wechsel bekommen hat, dann sollten sich die Verantwortlichen auch daran halten.

Aber genau genommen hat man ja schon bei einigen Fällen in der Vergangenheit gesehen, dass SM offensichtlich nicht der aufrichtigste Bürger unter Dresdens Sonne zu sein scheint, was den Umgang mit seinen "Untergebenen" ist. Ich kenn SM nicht persönlich, weshalb ich mich mit der Einschätzung seines Charakters zurückhalten möchte.

ABER: Solche Fälle wie bei Florian Fromlowitz bekommen auch andere Spieler/Berater/Vereine mit, was das Image des Vereins nicht unbedingt verbessert. Genau darauf sollte allerdings neben der sportlichen Wettbewerbsfähigkeit das Hauptaugenmerk liegen!

Menze bekommt von Dynamo sein monatliches Salär und daher sollte im Fokus seines Tuns, das Wohl des
Vereins sein!!! Das hat er in diesem Fall klar beachtet! Auch wenns scheiße klingt aber so ist das Geschäft!

Des Weiteren hast du genau die Wertung über den SD vorgenommen die du dir verkneifen wolltest....:(

•     •     •

"Niedere Wesen schuften in den Minen..." HDR

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 78DD78 am 07.07.2013 um 15:14 Uhr bearbeitet
[35] Florian Fromlowitz |#299
07.07.2013 - 15:18 Uhr
hobbyplayer1503@ zu Deinem Beitrag kann man nur sagen, wir sind doch nicht bei wünsch dir was. Was wirfst Du SM vor? From kann doch gehen, Ersatz ist jetzt da. Das wurde ihm versprochen und das hält SM. Punkt fertig aus.
[35] Florian Fromlowitz |#300
07.07.2013 - 16:57 Uhr
Die Frage ist auch klar in Richtung Sandhausen ob Fromo überhaupt 1. Wahl war? Ich finde einen ablösefreien Riemann würde ich einen ablösepflichtigen Fromlo (auch wenns nur 20k sind) deutlich vorziehen. Für Sandhausen war das offensichtlich die bessere Entscheidung und Fromlo nur das Backup für den Fall der Fälle... Kein Verein schaut sich lediglich nach einem Mann um, wenn für eine Position einer geholt werden soll.

Drehen wir an dem Szenario weiter... Man hätte Fromlo die Freigabe erteilt und die hätten trotzdem Riemann geholt... wäre Sandhausen der buhmann und nicht wir... egal, er soll gehen und hoffen das ein Verein nun noch Interesse an Ihm hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.