Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Gui Ramos
Geburtsdatum 11.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Beijing Guoan

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 354-
223-
8--
21-
1--
1--
1--

#3 - Ramos, Guilherme

30.06.2021 - 10:27 Uhr
#3 - Ramos, Guilherme |#61
04.07.2023 - 02:27 Uhr
Zitat von Cesemenara
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Cesemenara

Punkt Nr. 2: Ja, ist absolut richtig, beziehe natürlich das Potenzial und nicht nur die Leistungen mit ein. Muss ich ja. Und hätte man hier in den letzten Jahren mal Trainer gehabt die was taugen, dann bräuchte man über Potenzial/Leistung gar nicht reden. Abgesehen davon: https://www.whoscored.com/Players/368176/History/Amos-Pieper
https://www.whoscored.com/Players/320565/History/Joakim-Nilsson
https://www.whoscored.com/Players/422719/History/Guilherme-Ramos
Und Amos und Nilsson durften in einem funktionierenden TEAM spielen im Gegensatz zu Ramos. Und denen

Frage: Was genau dürfen wir aus den whoscored-Links jetzt rauslesen? Fänd ich recht interessant was du damit genazu bezwecken möchtest, lässt nämlich jetzt relativ viel Raum für Spekulation.
Ich finds immer relativ schwierig sich einzig und allein auf irgendwelche Daten und Statistiken zu beziehen.
Fakt ist, dass Ramos subjektiv im Stadion live betrachtet sehr sehr oft ein Unsicherheitsfaktor war und in seinem Alter muss er so langsam aber sicher die Kurve kriegen. Denke, das könnte eventuell beim HSV in einer funktionierenden Mannschaft klappen. Für mich gehört er in den letzten 10 Jahren definitiv nicht zu meinen lieblings Verteidigern, das war mir oft zu unsicher, zu harakiri, oft auch einfach viel zu ungestüm und aggressiv.
Irgendwie ist er halt oft übers Ziel hinausgeschossen und war übermotiviert.

Ich dagegen finde es schwierig sich einzig und allein auf subjektive Gefühle zu beziehen. Der Kerl spielt in einem beschissenen Team defensiv mit allen Statistiken definitiv in der gleichen Liga wie ein Pieper und erst Recht wie ein Nilsson (die ich übrigens beide geil fand...). Weißt du was der nicht kann: passen. Und selbst da muss man sich fragen wie das aussieht mit einem Team was deutlich mehr Bock hat und deutlich mehr den Namen Team verdient hat. Aber hey, geschenkt: laut Zahlen ist er ein schlechter Passspieler. Der ist bei den intercepions stark, der ist bei den tackles stark, der ist im Luftduell ne Bombe. Worüber reden wir da noch? Die Sachen die ein Verteidiger können muss, die kann er ganz offensichtlich. Was ist denn leichter von einem Trainer der den Namen verdient hat zu ändern? "Wilde Läufe" im Mittelfeld, oder Tacklings etc.? Also ich kann eher jemandem beibringen "Gui du verdammter Klappskopp, erober den Ball und spiel ihn sicher eine Station weiter ABER WEHE DU LÄUFST MEHR ALS 10 METER MIT DER SCHEISSPILLE!!! Gui?!?! Hast du mich verstanden??? Du bist einen Kopf kürzer wenn du versuchst den Ball wild durchs Mittelfeld zu treiben!!!!" als ihm beizubringen wie er überhaupt den Ball bekommt. Nochmal: der Bursche der hat hier trotz grauenhafter Trainer, null Rückendeckung vor der Saison und mit einem furchtbaren Team Zahlen die sich in der gesamten Liga mehr als nur sehen lassen konnten. Bei einem Fraisl z.B. hab ich das exakte Gegenteil gesagt: der ist nach allen verfügbaren Zahlen und Daten einer der absolut schlechtesten Keeper der Liga gewesen. (Und nur nebenbei bemerkt: du kannst auch trotz vieler Gegentore tolle Zahlen als Keeper haben...) Bei dem dagegen war irgendwie von Anfang an der Tenor: ja nee, der Fraisl der ist schon ganz gut. Ja nee, ist/war er nicht. Unser Grieche war kein Stück mieser.
Was ich mit den Zahlen erreichen will? Gar nichts. Mir theoretisch und praktisch relativ egal ob andere Leute den gut oder so lala finden. Aber wenn mir hier subjektiv erzählt wird, ich könne vermtl. nicht viele Spiele gesehen haben, dann sagen die Zahlen hier ganz klipp und klar, dass ein Ramos sich nicht verstecken muss im Vergleich mit anderen Namen die im gleichen Atemzug höher gelobt wurden.
Ich bin gespannt auf nächste Saison. Beim HSV ja immer so eine Sache wie es da grad so läuft. Rein vom Potential, mit dem richtigen Team, Nebenmann, Trainer, wird der nächste Saison zeigen warum er noch eine Liga höher gehört.

Frau Edith sagt: die Zahlen von Ramos (UND der verdammte Wille) haben nach seiner Verletzung eindeutig gefehlt - genau wie die Zahlen eines Okugawa vorne. Für mich 2 der Hauptgründe warum es runter ging.

Ich kann dem Post zu 100% zustimmen.
Für mich ist Ramos eine Bombe.

Ebenso bin ich davon auch überzeugt, dass wir mit Ramis und Okugawa NICHT abgestiegen wären.
Der Doppelazafall war das Schlimmste was hätte passieren können...

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.