Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Gui Ramos
Geburtsdatum 11.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Beijing Guoan

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 364-
233-
8--
21-
1--
1--
1--

#3 - Ramos, Guilherme

30.06.2021 - 10:27 Uhr
#3 - Ramos, Guilherme |#31
08.08.2022 - 09:26 Uhr
Er ist taktisch halt enorm schwach. Was nutzen die körperlichen Voraussetzungen wenn man sich auf dem Platz als Verteidiger völlig unberechenbar verhält? Ich würde ihn auch nicht aufstellen. Daran muss er massiv arbeiten. Wenn er das hinbekommt, dann ist er sicherlich der stärkste IV im Kader.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
#3 - Ramos, Guilherme |#32
08.08.2022 - 10:51 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Rodrigo19

Vor zwei Saisons waren noch Atletico Madrid und FC Porto an ihm dran. Ramos hat sich damals für Bielefeld entschieden, da er sich mehr Spielzeit erhofft hat. Schon erstaunlich, wie wenig er hier bisher gespielt hat, trotz guter Leistungen/Ansätze.
Verdient meiner Meinung nach mehr Chancen.

Gute Ansätze ja, aber teilweise halt auch wirklich Harakiri in seiner Art und Weise. Hat im Pokal keiner Meinung nach alles andere als Eigenwerbung betrieben weshalb ich völlig richtig finde, dass Jäkel vorbeigezogen ist. Auch wenn es jetzt Jäkel mit nem krassen Fehler war.

Letzte Saison stand er in der Elf des Tages der Bundesliga. Hab einige sehr starke Spiele von ihm in errinerung. Zum Saisonende musste er sogar als Rechtsverteidiger spielen, obwohl das nicht seine Position ist.
Man kann nur hoffen, das es Angebote gibt. Wäre schade wenn er auf der Ersatzbank verottet, dafür ist er zu talentiert.

Ja, er stand in der Elf des Spieltags und die meisten teilen auch die Meinung, dass er unglaublich talentiert ist. Ich habe zB in den MW-Diskussionen immer stark dafür plädiert ihn aufzuwerten, obwohl er keine Spielzeit hatte. Er ist super athletisch mit Wucht, legt seine Rolle angenehm offensiv aus. Sicherlich jemand der für einige Tore gut ist. Auch technisch hat er richtig gute Veranlagungen. Aber was halt auch stimmt: Er schießt regelmäßig unglaubliche Böcke. Ich würde ihn nicht als letzten Mann aufstellen. Da ist er ein richtiger Unsicherheitsfaktor und man würde einige Spiele deswegen verlieren. Und das geht als IV eben nicht.
Gegenargument wäre: Er muss mehr spielen, um das abstellen zu können. Dem stimme ich absolut zu. Und wenn ich sehe wie die Abwehr momentan deckt kann er es kaum schlechter machen. Trotzdem ist es nicht so einfach ihn spielen zu lassen.
#3 - Ramos, Guilherme |#33
08.08.2022 - 18:19 Uhr
Es waren wohl keine sportlichen Gründe wieso Ramos nicht gespielt hat:

Quelle: WB
„Guilherme Ramos hat ein gemeinsames Frühstück vor einer Trainingseinheit verpasst. Wir haben daraufhin beschlossen, dass wir ihn zu Hause lassen, damit er sich darüber Gedanken machen kann“, erklärte Forte die Maßnahme.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#3 - Ramos, Guilherme |#34
08.08.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von HSVsince1993

„Guilherme Ramos hat ein gemeinsames Frühstück vor einer Trainingseinheit verpasst. Wir haben daraufhin beschlossen, dass wir ihn zu Hause lassen, damit er sich darüber Gedanken machen kann“, erklärte Forte die Maßnahme.

Das ist ja an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Zumal wir uns das in unserer Situation natürlich auch erlauben können. Unglaublich.
#3 - Ramos, Guilherme |#35
09.08.2022 - 00:11 Uhr
Zitat von DSCFanArminia9
Zitat von HSVsince1993

Das ist ja an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Zumal wir uns das in unserer Situation natürlich auch erlauben können. Unglaublich.

Ich finde das eigentlich gar nicht so lächerlich. Sowas kann Gift für die Mentalität und den Zusammenhalt der Mannschaft sein und daran scheint es gerade erheblich zu hapern.
#3 - Ramos, Guilherme |#36
09.08.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von Pietro94
Zitat von DSCFanArminia9

Zitat von HSVsince1993

Ich finde das eigentlich gar nicht so lächerlich. Sowas kann Gift für die Mentalität und den Zusammenhalt der Mannschaft sein und daran scheint es gerade erheblich zu hapern.

Hat mMn etwas mit Disziplin und Respekt zu tun gemeinsame Termine wahrzunehmen. Ob das jetzt allerdings Ausdruck von Unzufriedenheit oder einfaches verpennen war, wage ich nicht zu beurteilen.
#3 - Ramos, Guilherme |#37
09.08.2022 - 11:47 Uhr
Zitat von Pietro94
Zitat von DSCFanArminia9

Zitat von HSVsince1993

Exakt.

Was wir uns wirklich nicht leisten können ist, wenn jeder meint, machen zu können, was er will. Disziplin, Zusammenhalt und Teamfähigkeit sind absolute Grundvoraussetzung, um im Fußball irgendwas erreichen zu können.

Keine Ahnung, was daran lächerlich sein soll.
#3 - Ramos, Guilherme |#38
14.11.2022 - 10:31 Uhr
Krass wie weit hinten der Thread von Ramos war.

Er wurde in die Elf des Spieltags bei Kicker gewählt und ich kann gar genug betonen, wie sehr mich das freut. Als zum Ende der letzten Saison klar war, dass wir absteigen werden und mit Pieper und Nilsson zwei wichtige IV verlieren, hatte ich überhaupt keine Sorge mit Andrade, Ramos und de Medina eine überdurchschnittlich gute IV für die zweite Liga zu haben.
In einer am Anfang der Saison katastrophalen Abwehr ragte Ramos mit furchtbaren Leistungen noch heraus. Nach dem Spiel gegen Nürnberg habe ich nicht gedacht, dass wir ihn so schnell auf dem Platz wiedersehen. Aber Scherning hat Eier bewiesen und Ramos immerwieder eingewechselt. Inzwischen ist er nicht mehr ganz so weit von dem Niveau entfernt, welches man vor der Saison von ihm erwartet hätte. Und auch wenn Hüsing sich insgesamt steigern konnte und inzwischen ordentliche Leistungen bringt, hoffe ich das unsere Innenverteidigung für die Rückrunde Ramos und Andrade heißt.
#3 - Ramos, Guilherme |#39
14.11.2022 - 16:32 Uhr
Bin auch ein großer Ramos-Fan, weil er einfach das größte Potenzial mitbringt. Aber nicht vergessen: Seine Grätschen im 16er gegen Fürth oder Magdeburg werden an einem schlechten Tag auch 11m verursachen. Genauso werden seine Vorstöße ins Mittelfeld und sein Aufbauspiel Gegentore verschulden. Da bin ich vorsichtig ihn in den Himmel zu loben. Nach Nürnberg gab es hier Stimmen, die meinten er hat nicht das Zeug zum Profispieler und gehört nicht in den Kader.
Damit die Fehler weniger werden muss er spielen und man muss an ihm festhalten, auch wenn wir seinetwegen mal verlieren.
#3 - Ramos, Guilherme |#40
14.11.2022 - 22:59 Uhr
Zitat von WestGDB49
Bin auch ein großer Ramos-Fan, weil er einfach das größte Potenzial mitbringt. Aber nicht vergessen: Seine Grätschen im 16er gegen Fürth oder Magdeburg werden an einem schlechten Tag auch 11m verursachen. Genauso werden seine Vorstöße ins Mittelfeld und sein Aufbauspiel Gegentore verschulden. Da bin ich vorsichtig ihn in den Himmel zu loben. Nach Nürnberg gab es hier Stimmen, die meinten er hat nicht das Zeug zum Profispieler und gehört nicht in den Kader.
Damit die Fehler weniger werden muss er spielen und man muss an ihm festhalten, auch wenn wir seinetwegen mal verlieren.

Für mich ein Megatalent, welches wir leider die letzten Jahre zu selten haben spielen lassen.
Er ist in Liga 2 immer noch der drittbeste in Sachen Zweikampfquote.
Ungehaltene und überstürzte Tacklings gibt es...aber die kann er nur mit Erfahrung und demnach vielen Spielen abstellen.

Er hat sein Verteidigungsstil bereits jetzt etwas angepasst. Auch in Sachen Körpersprache stellt er den Gegner ganz anders.

Auch wenn Hüsing immer besser wurde und auch Leaderfähigkeiten hat, so ist er aktuell noch sehr weit weg von Ramos.
Zusätzlich glaube ich, dass der Leistungsunterschied mit weiteren Ramos-Spielen noch deutlich zunimmt.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.