Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Gui Ramos
Geburtsdatum 11.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Beijing Guoan

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 364-
233-
8--
21-
1--
1--
1--

#3 - Ramos, Guilherme

30.06.2021 - 10:27 Uhr
#3 - Ramos, Guilherme |#21
18.02.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Kramer scheint wirklich ein Händchen dafür zu haben, die jungen Spieler langsam aufzubauen.

Ich möchte diesen (aus meiner Sicht wichtigen) Aspekt nochmal hervorheben. Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Spieler aus dem Ausland mit keiner Erfahrung in einer höherklassigen Liga benötigen einfach die Zeit (Ausnahmen ala Wimmer bestätigen die Regel zwinker ). Da bringt es auch nichts sie ins kalte Wasser zu schmeißen und eventuell zu verheizen. Aus meiner Sicht zahlt sich das langsame heranführen an das höhere Niveau auf lange Sicht gesehen aus. Ramos ist da für mich ein perfektes Beispiel.
Deswegen finde ich es auch wichtig, dass Bello jetzt bereits im Winter gekommen ist. Mindestens bis zum Sommer hat er jetzt Zeit um sich zu akklimatisieren, die Abläufe einzuspielen und sich einfach an das höhere Niveau zu gewöhnen. Die Jungen lernen in jedem Training so viel. Unser Glück ist auf der LV Position, dass wir dort 'ganz gut' besetzt sind und nicht panisch Bello jetzt schon rein schmeißen müssen.
#3 - Ramos, Guilherme |#22
18.02.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Zitat von KoyoDSC

Kramer scheint wirklich ein Händchen dafür zu haben, die jungen Spieler langsam aufzubauen.

Ich möchte diesen (aus meiner Sicht wichtigen) Aspekt nochmal hervorheben. Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Spieler aus dem Ausland mit keiner Erfahrung in einer höherklassigen Liga benötigen einfach die Zeit (Ausnahmen ala Wimmer bestätigen die Regel zwinker ). Da bringt es auch nichts sie ins kalte Wasser zu schmeißen und eventuell zu verheizen. Aus meiner Sicht zahlt sich das langsame heranführen an das höhere Niveau auf lange Sicht gesehen aus. Ramos ist da für mich ein perfektes Beispiel.
Deswegen finde ich es auch wichtig, dass Bello jetzt bereits im Winter gekommen ist. Mindestens bis zum Sommer hat er jetzt Zeit um sich zu akklimatisieren, die Abläufe einzuspielen und sich einfach an das höhere Niveau zu gewöhnen. Die Jungen lernen in jedem Training so viel. Unser Glück ist auf der LV Position, dass wir dort 'ganz gut' besetzt sind und nicht panisch Bello jetzt schon rein schmeißen müssen.

Ich glaube mit dem Hintergedanken wurden Bello und ince auch geholt. Sie haben ein halbes Jahr Zeit sich hier einzugewöhnen in einem neuen Land und bekommen die Abläufe schon im Training mit.
Und dann im Sommer gehören sie „wirklich“ zum Kader und sind ernsthafte Alternativen für die S11. Ich denke Bello hätte nicht die Einsätze bekommen die er hatte wenn unsere 2 LVs nicht verletzt wären
#3 - Ramos, Guilherme |#23
18.02.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Floxcs

Zitat von RuebeKauf

Zitat von KoyoDSC

Ich glaube mit dem Hintergedanken wurden Bello und ince auch geholt. Sie haben ein halbes Jahr Zeit sich hier einzugewöhnen in einem neuen Land und bekommen die Abläufe schon im Training mit.
Und dann im Sommer gehören sie „wirklich“ zum Kader und sind ernsthafte Alternativen für die S11. Ich denke Bello hätte nicht die Einsätze bekommen die er hatte wenn unsere 2 LVs nicht verletzt wären

Vom Prinzip her gebe ich euch da recht, was das Aufbauen der jungen Spieler betrifft, da macht Kramer einen Super-Job, und gerade Ramos ist sicher das bisher beste Beispiel dafür. Das ist schon auch für die Zukunft ein gutes Argument, wenn man junge Talente nach Bielefeld locken möchte. Aber der Vergleich Bello/Ince hinkt doch gewaltig. Wir vergleichen da ein gerade 18 Jahre alt gewordenes Talent aus der türkischen zweiten Liga mit einem doch immerhin 2 Jahre älteren (und das macht in dem Alter viel aus) aktuellen US-Nationalspieler?

Ich bin mir sicher, dass man Bello in dieser Saison noch einige Male sehen wird, auch wenn die anderen LV gesund sind, aber wahrscheinlich zunächst tatsächlich vorwiegend von der Bank. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er schon vor Saisonende Nummer 1 auf der Position wäre.

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Handschuh am 18.02.2022 um 20:53 Uhr bearbeitet
#3 - Ramos, Guilherme |#24
18.02.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von Handschuh
Zitat von Floxcs

Zitat von RuebeKauf

Zitat von KoyoDSC

Vom Prinzip her gebe ich euch da recht, was das Aufbauen der jungen Spieler betrifft, da macht Kramer einen Super-Job, und gerade Ramos ist sicher das bisher beste Beispiel dafür. Das ist schon auch für die Zukunft ein gutes Argument, wenn man junge Talente nach Bielefeld locken möchte. Aber der Vergleich Bello/Ince hinkt doch gewaltig. Wir vergleichen da ein gerade 18 Jahre alt gewordenes Talent aus der türkischen zweiten Liga mit einem doch immerhin 2 Jahre älteren (und das macht in dem Alter viel aus) aktuellen US-Nationalspieler?

Ich bin mir sicher, dass man Bello in dieser Saison noch einige Male sehen wird, auch wenn die anderen LV gesund sind, aber wahrscheinlich zunächst tatsächlich vorwiegend von der Bank. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn er schon vor Saisonende Nummer 1 auf der Position wäre.

Sehe ich genauso
#3 - Ramos, Guilherme |#25
07.08.2022 - 15:00 Uhr
Vor zwei Saisons waren noch Atletico Madrid und FC Porto an ihm dran. Ramos hat sich damals für Bielefeld entschieden, da er sich mehr Spielzeit erhofft hat. Schon erstaunlich, wie wenig er hier bisher gespielt hat, trotz guter Leistungen/Ansätze.
Verdient meiner Meinung nach mehr Chancen.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

#3 - Ramos, Guilherme |#26
07.08.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Vor zwei Saisons waren noch Atletico Madrid und FC Porto an ihm dran. Ramos hat sich damals für Bielefeld entschieden, da er sich mehr Spielzeit erhofft hat. Schon erstaunlich, wie wenig er hier bisher gespielt hat, trotz guter Leistungen/Ansätze.

Gute Ansätze ja, aber teilweise halt auch wirklich Harakiri in seiner Art und Weise. Hat im Pokal keiner Meinung nach alles andere als Eigenwerbung betrieben weshalb ich völlig richtig finde, dass Jäkel vorbeigezogen ist. Auch wenn es jetzt Jäkel mit nem krassen Fehler war.
#3 - Ramos, Guilherme |#27
07.08.2022 - 15:42 Uhr
Zitat von Rodrigo19

Das sehen sie allermeisten so ... Ich kann es auch nicht nachvollziehen, als RIV mE am besten aufgehoben, wegen mir gerne auch als IV für Hüsing, der völlig ohne not zum Heilsbringer und Führungsspieler ernannt wurde und keine Leistung bringt.
#3 - Ramos, Guilherme |#28
07.08.2022 - 16:01 Uhr
Zitat von scorp

Das sehen sie allermeisten so ... Ich kann es auch nicht nachvollziehen, als RIV mE am besten aufgehoben, wegen mir gerne auch als IV für Hüsing, der völlig ohne not zum Heilsbringer und Führungsspieler ernannt wurde und keine Leistung bringt.

Völlig ohne Not? Wir haben mit Ortega, Nilsson, Pieper und vielleicht auch noch Brunner quasi alle Führungsspieler in der Abwehr verloren. Die Idee mit Hüsing auf einen sehr zweitligaerfahrenen und deutschsprachigen Spieler als neuen Abwehrchef zu setzen, finde ich absolut nachvollziehbar. Hat wie vieles andere bisher noch nicht wirklich geklappt, aber sollte man ihn deshalb nach 3 Spielen schon abschreiben? Ramos ist ein junger ausländischer Spieler, möglicherweise auch noch wechselwillig. Ob das mit ihm besser funktionieren würde, zweifle ich stark an.
#3 - Ramos, Guilherme |#29
07.08.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Rodrigo19

Gute Ansätze ja, aber teilweise halt auch wirklich Harakiri in seiner Art und Weise. Hat im Pokal keiner Meinung nach alles andere als Eigenwerbung betrieben weshalb ich völlig richtig finde, dass Jäkel vorbeigezogen ist. Auch wenn es jetzt Jäkel mit nem krassen Fehler war.

Letzte Saison stand er in der Elf des Tages der Bundesliga. Hab einige sehr starke Spiele von ihm in errinerung. Zum Saisonende musste er sogar als Rechtsverteidiger spielen, obwohl das nicht seine Position ist.
Man kann nur hoffen, das es Angebote gibt. Wäre schade wenn er auf der Ersatzbank verottet, dafür ist er zu talentiert.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

#3 - Ramos, Guilherme |#30
08.08.2022 - 03:14 Uhr
Zitat von Rodrigo19
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Rodrigo19

Letzte Saison stand er in der Elf des Tages der Bundesliga. Hab einige sehr starke Spiele von ihm in errinerung. Zum Saisonende musste er sogar als Rechtsverteidiger spielen, obwohl das nicht seine Position ist.
Man kann nur hoffen, das es Angebote gibt. Wäre schade wenn er auf der Ersatzbank verottet, dafür ist er zu talentiert.

Für Ihn sehe ich es genauso.
Eigentlich MUSS er bei uns in der ersten Elf stehen.

Ich habe es schon nicht verstanden, das Pieper den Vorzug erhalten hatte.
Und in dieser Saison hätte man Jäckel in Ruhe ankommen lassen können.
Man verheizt jetzt einen Jäckel und unseren besten IV setzt man auf die Bank.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.