| Geburtsdatum | 11.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Beijing Guoan |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 4 | - | ||
![]() | Super League | 23 | 3 | - | |
![]() | Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | Regionalliga Nord | 1 | - | - | |
![]() | Chinese FA Cup | 1 | - | - | |
![]() | Chinese Super Cup | 1 | - | - | |
#3 - Ramos, Guilherme
30.06.2021 - 10:27 Uhr
30.04.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Doch klar ist mit Abstand unser bester IV
Zitat von TG-DSC-Arminia
Vermutlich Saisonsaus. Schadet leistungstechnisch aber auch nicht wenn man ehrlich ist.
Vermutlich Saisonsaus. Schadet leistungstechnisch aber auch nicht wenn man ehrlich ist.
Bin ich bei dir. Klar, er hatte (wie einige andere auch) Böcke drin diese Saison, aber sein timing in den Zweikämpfen sucht einfach seinesgleichen. Dazu spielt er mit sehr hoher Intensität. Lassen viele andere vermissen.
Verletzung sah leider nicht gut aus, direkt mit Schonhaltung des Armes. Wenn es blöd läuft war es das letzte Spiel von Ramos für Arminia. Gute Besserung!
30.04.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von Strategos
Bin ich bei dir. Klar, er hatte (wie einige andere auch) Böcke drin diese Saison, aber sein timing in den Zweikämpfen sucht einfach seinesgleichen. Dazu spielt er mit sehr hoher Intensität. Lassen viele andere vermissen.
Verletzung sah leider nicht gut aus, direkt mit Schonhaltung des Armes. Wenn es blöd läuft war es das letzte Spiel von Ramos für Arminia. Gute Besserung!
Zitat von Dennisdsc94
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ja, auch von mir gute Besserung !!
Hatte irgendwas gehört, dass sein Schultergelenk irgendwie betroffen sein könnte.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie sich das nach den ersten Aussagen so anhörte.
Im Übrigen, finde es ziemlich unerträglich, dass man bei der offensichtlichen Verletzung unseres Innenverteidiger sich hinstellt, und da seine Leistungen wohlgemerkt als aktueller Stammspieler so runterspielt, in dem man sagt, dass es leistungstechnisch kein Verlust wäre.
30.04.2023 - 11:29 Uhr
Gute Besserung natürlich auch von mir.
Hab's gestern so hart formuliert weil es schon überall hies, ohne Ramos bekommen wir jetzt jedes Spiel 5 Dinger und steigen zu 100% ab.
Und da find ich's auch einfach amüsant wie man einen Stammspieler in der schlechtesten Defensive der Liga in die Bundesliga reden kann.
letze Woche das 1:0 verursacht.
Als Jäkel gestern mit seiner Grätsche in letzter Sekunde gerettet hat, hat Ramos mit wirklich wahnsinnig schlechtem Stellungsspiel das Abseits aufgehoben.
Beim 1:0 gestern turnt er irgendwo Rum, nur nicht auf seiner Position. Da darf Prietl niemals auf ein 50 Meter Laufduell mit hartel gehen.
Da mag sein Timing in den Zweikämpfen noch so gut sein und seine Grätschen so schön.
Da sind einfach so viele lücken in seinem Spiel die uns alleine in den letzten beiden spielen schon mögliche Punkte gekostet haben.
Er ist damit nicht schlechter als die anderen Innenverteidiger bei uns, aber eben halt auch einfach nicht besser, nur weil er ab und zu mal ne schöne Grätsche raus haut.
Hab's gestern so hart formuliert weil es schon überall hies, ohne Ramos bekommen wir jetzt jedes Spiel 5 Dinger und steigen zu 100% ab.
Und da find ich's auch einfach amüsant wie man einen Stammspieler in der schlechtesten Defensive der Liga in die Bundesliga reden kann.
letze Woche das 1:0 verursacht.
Als Jäkel gestern mit seiner Grätsche in letzter Sekunde gerettet hat, hat Ramos mit wirklich wahnsinnig schlechtem Stellungsspiel das Abseits aufgehoben.
Beim 1:0 gestern turnt er irgendwo Rum, nur nicht auf seiner Position. Da darf Prietl niemals auf ein 50 Meter Laufduell mit hartel gehen.
Da mag sein Timing in den Zweikämpfen noch so gut sein und seine Grätschen so schön.
Da sind einfach so viele lücken in seinem Spiel die uns alleine in den letzten beiden spielen schon mögliche Punkte gekostet haben.
Er ist damit nicht schlechter als die anderen Innenverteidiger bei uns, aber eben halt auch einfach nicht besser, nur weil er ab und zu mal ne schöne Grätsche raus haut.
01.05.2023 - 15:22 Uhr
Arminia hat auf der Vereinshomepage bekannt gegeben, dass Ramos bis auf Weiteres ausfällt und es unklar ist, ob er diese Saison noch ein Spiel bestreiten kann.
Link zu der Meldung: https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/ramos-faellt-verletzt-aus
Link zu der Meldung: https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/ramos-faellt-verletzt-aus
15.06.2023 - 17:30 Uhr
Viel Erfolg beim HSV.
Habe in den letzten 10 Jahren nichts besseres auf der Position bei der Arminia gesehen als ihn.
Bin extrem sicher, dass er bei Klassenerhalt geblieben wäre.
Alles Gute und viel Erfolg und vllt. sieht man sich irgendwann erneut. Die Farben bleiben wenigstens gleich.
Habe in den letzten 10 Jahren nichts besseres auf der Position bei der Arminia gesehen als ihn.
Alles Gute und viel Erfolg und vllt. sieht man sich irgendwann erneut. Die Farben bleiben wenigstens gleich.
15.06.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Cesemenara
Viel Erfolg beim HSV.
Viel Erfolg beim HSV.
Für mich einer der besten IV der Liga.
Mit Vertrauen vom Club und Einsatzzeiten, sogar ein guter Erstligaspieler.
Aus meiner Sicht wurde er leider zu selten in Liga 1 eingesetzt. Spielübersicht, guter Kampfgeist...einzig seine gelegentlichen unkonzentrierten Vorstöße waren etwas überstürzt.
15.06.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von Cesemenara
Viel Erfolg beim HSV.
Viel Erfolg beim HSV.
Dann kannst du aber nicht viele Spiele gesehen haben. Vom Potenzial okay, aber von den Leistungen her? Sehe ich gar nicht! Da haben Nilsson und Pieper(sogar jünger als Ramos) 1 1/2 Jahre in Liga 1 und in der Aufstiegssaison ganz anders performt. Rein von der Leistung her - auch gegen Bundesligisten im DFB Pokal - würde ich auch einen Hornig (für mich sowieso extrem unterschätzt) davor sehen.
Er bringt theoretisch alles mit, um ein richtig starker Zweit- und ein brauchbarer Erstligaverteidiger zu sein. Dennoch ist er mittlerweile an einem Scheideweg. Wenn er nicht die richtige Balance aus Offensive/Defensive findet und weiter teilweise Harakiri spielt, unnötig auf Höhe der Mittellinie in Dribblings geht, und unter Druck den Ball blind zum Gegner pöhlt, dann wird er nicht viel Spielzeit bekommen. Mit knapp 26 Jahren muss er den nächsten Schritt machen, aus dem Talentalter ist er langsam raus. Dafür braucht er mMn einen erfahrenen Nr1 IV neben sich, der ihn führt und absichert. Dazu einen Trainer, der diese Balance hinbekommt.
Für den HSV als günstiger Herausforderer und IV 2/3 auf jeden Fall ein no-brainer.
Edit: Von der Einstellung her aber auch immer vorbildlich! Das war in unserem Kader sonst ja eher die Ausnahme...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 15.06.2023 um 22:45 Uhr bearbeitet
03.07.2023 - 20:23 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Dann kannst du aber nicht viele Spiele gesehen haben. Vom Potenzial okay, aber von den Leistungen her? Sehe ich gar nicht! Da haben Nilsson und Pieper(sogar jünger als Ramos) 1 1/2 Jahre in Liga 1 und in der Aufstiegssaison ganz anders performt. Rein von der Leistung her - auch gegen Bundesligisten im DFB Pokal - würde ich auch einen Hornig (für mich sowieso extrem unterschätzt) davor sehen.
Er bringt theoretisch alles mit, um ein richtig starker Zweit- und ein brauchbarer Erstligaverteidiger zu sein. Dennoch ist er mittlerweile an einem Scheideweg. Wenn er nicht die richtige Balance aus Offensive/Defensive findet und weiter teilweise Harakiri spielt, unnötig auf Höhe der Mittellinie in Dribblings geht, und unter Druck den Ball blind zum Gegner pöhlt, dann wird er nicht viel Spielzeit bekommen. Mit knapp 26 Jahren muss er den nächsten Schritt machen, aus dem Talentalter ist er langsam raus. Dafür braucht er mMn einen erfahrenen Nr1 IV neben sich, der ihn führt und absichert. Dazu einen Trainer, der diese Balance hinbekommt.
Für den HSV als günstiger Herausforderer und IV 2/3 auf jeden Fall ein no-brainer.
Edit: Von der Einstellung her aber auch immer vorbildlich! Das war in unserem Kader sonst ja eher die Ausnahme...
Zitat von Cesemenara
Viel Erfolg beim HSV.
Viel Erfolg beim HSV.
Punkt Nr. 1: unnötig. Ich kann mich hier noch an Regionalliga mit Fritz Walter und co erinnern. Hätte ich "nicht viele Spiele gesehen", dann würd ich tun was angebracht wäre: Den Mund halten.
Punkt Nr. 2: Ja, ist absolut richtig, beziehe natürlich das Potenzial und nicht nur die Leistungen mit ein. Muss ich ja. Und hätte man hier in den letzten Jahren mal Trainer gehabt die was taugen, dann bräuchte man über Potenzial/Leistung gar nicht reden. Abgesehen davon: https://www.whoscored.com/Players/368176/History/Amos-Pieper
https://www.whoscored.com/Players/320565/History/Joakim-Nilsson
https://www.whoscored.com/Players/422719/History/Guilherme-Ramos
Und Amos und Nilsson durften in einem funktionierenden TEAM spielen im Gegensatz zu Ramos. Und denen wurde auch nicht vollkommen grundlos ein Hüsing (und Jäkel) vor die Nase gesetzt, wo ein Hüsing direkt mal der Big Boss sein sollte. (Anderes Thema, aber meine Herren was für absurde Transfers seit dem 1. Jahr 1. Bundesliga....)
Hornig lass ich raus. Ich liebte Hornig, ich liebte Börner, was solls... Trotzdem vom reinen Potential her komplett andere Liga als Ramos.
Und ja bringt theoretisch alles mit. Und ja, muss den nächsten Schritt machen. Dafür brauchst du dann aber auch einen Trainer der taktisch was drauf hat. Hab hier vor einiger Zeit mal ein Interview von Forte verlinkt: Gott war das erbärmlich. Scherning? Gott war das erbärmlich. Kramer? Gott war das erbärmlich. Also sorry, ja, da sehen Pieper/Ramos und co gefühlt vllt nochmal besser aus, weil die a) nen Trainer und b) nen verdammten Team hinter/um sich hatten.
Der letzte Punkt: exakt! Einer von 3, vllt 4 Leuten, denen ich hier in absolut jedem Spiel abgenommen habe, dass er verdammt nochmal Bock auf diesen Club und diese Aufgabe hatte. Was wie man letzte Saison sehen konnte, dann zugegebenermaßen ganz bestimmt für den ein oder anderen Bonuspunkt bei mir sorgt....
03.07.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Cesemenara
Punkt Nr. 2: Ja, ist absolut richtig, beziehe natürlich das Potenzial und nicht nur die Leistungen mit ein. Muss ich ja. Und hätte man hier in den letzten Jahren mal Trainer gehabt die was taugen, dann bräuchte man über Potenzial/Leistung gar nicht reden. Abgesehen davon: https://www.whoscored.com/Players/368176/History/Amos-Pieper
Und Amos und Nilsson durften in einem funktionierenden TEAM spielen im Gegensatz zu Ramos. Und denen
Und Amos und Nilsson durften in einem funktionierenden TEAM spielen im Gegensatz zu Ramos. Und denen
Frage: Was genau dürfen wir aus den whoscored-Links jetzt rauslesen? Fänd ich recht interessant was du damit genazu bezwecken möchtest, lässt nämlich jetzt relativ viel Raum für Spekulation.
Ich finds immer relativ schwierig sich einzig und allein auf irgendwelche Daten und Statistiken zu beziehen.
Fakt ist, dass Ramos subjektiv im Stadion live betrachtet sehr sehr oft ein Unsicherheitsfaktor war und in seinem Alter muss er so langsam aber sicher die Kurve kriegen. Denke, das könnte eventuell beim HSV in einer funktionierenden Mannschaft klappen. Für mich gehört er in den letzten 10 Jahren definitiv nicht zu meinen lieblings Verteidigern, das war mir oft zu unsicher, zu harakiri, oft auch einfach viel zu ungestüm und aggressiv.
Irgendwie ist er halt oft übers Ziel hinausgeschossen und war übermotiviert.
03.07.2023 - 21:32 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Frage: Was genau dürfen wir aus den whoscored-Links jetzt rauslesen? Fänd ich recht interessant was du damit genazu bezwecken möchtest, lässt nämlich jetzt relativ viel Raum für Spekulation.
Ich finds immer relativ schwierig sich einzig und allein auf irgendwelche Daten und Statistiken zu beziehen.
Fakt ist, dass Ramos subjektiv im Stadion live betrachtet sehr sehr oft ein Unsicherheitsfaktor war und in seinem Alter muss er so langsam aber sicher die Kurve kriegen. Denke, das könnte eventuell beim HSV in einer funktionierenden Mannschaft klappen. Für mich gehört er in den letzten 10 Jahren definitiv nicht zu meinen lieblings Verteidigern, das war mir oft zu unsicher, zu harakiri, oft auch einfach viel zu ungestüm und aggressiv.
Zitat von Cesemenara
Ich dagegen finde es schwierig sich einzig und allein auf subjektive Gefühle zu beziehen. Der Kerl spielt in einem beschissenen Team defensiv mit allen Statistiken definitiv in der gleichen Liga wie ein Pieper und erst Recht wie ein Nilsson (die ich übrigens beide geil fand...). Weißt du was der nicht kann: passen. Und selbst da muss man sich fragen wie das aussieht mit einem Team was deutlich mehr Bock hat und deutlich mehr den Namen Team verdient hat. Aber hey, geschenkt: laut Zahlen ist er ein schlechter Passspieler. Der ist bei den intercepions stark, der ist bei den tackles stark, der ist im Luftduell ne Bombe. Worüber reden wir da noch? Die Sachen die ein Verteidiger können muss, die kann er ganz offensichtlich. Was ist denn leichter von einem Trainer der den Namen verdient hat zu ändern? "Wilde Läufe" im Mittelfeld, oder Tacklings etc.? Also ich kann eher jemandem beibringen "Gui du verdammter Klappskopp, erober den Ball und spiel ihn sicher eine Station weiter ABER WEHE DU LÄUFST MEHR ALS 10 METER MIT DER SCHEISSPILLE!!! Gui?!?! Hast du mich verstanden??? Du bist einen Kopf kürzer wenn du versuchst den Ball wild durchs Mittelfeld zu treiben!!!!" als ihm beizubringen wie er überhaupt den Ball bekommt. Nochmal: der Bursche der hat hier trotz grauenhafter Trainer, null Rückendeckung vor der Saison und mit einem furchtbaren Team Zahlen die sich in der gesamten Liga mehr als nur sehen lassen konnten. Bei einem Fraisl z.B. hab ich das exakte Gegenteil gesagt: der ist nach allen verfügbaren Zahlen und Daten einer der absolut schlechtesten Keeper der Liga gewesen. (Und nur nebenbei bemerkt: du kannst auch trotz vieler Gegentore tolle Zahlen als Keeper haben...) Bei dem dagegen war irgendwie von Anfang an der Tenor: ja nee, der Fraisl der ist schon ganz gut. Ja nee, ist/war er nicht. Unser Grieche war kein Stück mieser.
Was ich mit den Zahlen erreichen will? Gar nichts. Mir theoretisch und praktisch relativ egal ob andere Leute den gut oder so lala finden. Aber wenn mir hier subjektiv erzählt wird, ich könne vermtl. nicht viele Spiele gesehen haben, dann sagen die Zahlen hier ganz klipp und klar, dass ein Ramos sich nicht verstecken muss im Vergleich mit anderen Namen die im gleichen Atemzug höher gelobt wurden.
Ich bin gespannt auf nächste Saison. Beim HSV ja immer so eine Sache wie es da grad so läuft. Rein vom Potential, mit dem richtigen Team, Nebenmann, Trainer, wird der nächste Saison zeigen warum er noch eine Liga höher gehört.
Frau Edith sagt: die Zahlen von Ramos (UND der verdammte Wille) haben nach seiner Verletzung eindeutig gefehlt - genau wie die Zahlen eines Okugawa vorne. Für mich 2 der Hauptgründe warum es runter ging.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cesemenara am 03.07.2023 um 21:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal