Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#28 - Agyemang, Eric

17.06.2011 - 10:35 Uhr
#28 - Agyemang, Eric |#71
30.08.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von studti:
So wie er in den Niederungen dieses Forums gelandet ist, so ist es leider auch bei ihm bei Arminia. Eigentlich schade, dass Eric so wenige Einsatzzeiten bekommt und sein Können nicht mal durch mehr Einwechslungen zeigen kann. Er ist ein guter Spieler und ein feiner Kerl, der mit Sicherheit bei vielen Konkurrenten einen Stammplatz hätte und seine Tore machen würde. Aber durch den Erfolg und das Sytem hat er momentan nur wenig Chancen.

Stimmt, so ist das zur Zeit.
Es mag provokativ klingen, aber da wir uns ja immer nach Kreativität sehnen.....
Ich könnte mir ein System in dem sich Acker und Klos im Zentrum abwechseln und ein Testroet einen verkappten Zehner gibt der auch auf die Flügel ausweicht durchaus vorstellen. Und dabei würde ich Eric eher als den Stossstürmer sehen . Das wäre zumindest eine Option um den Gegner von Beginn an zu beschäftigen.
Neuverpflichtungen wird es vermutlich nicht geben, so das ich mir einen Systemwechsel, den man dann und wann benötigt in dieser Art vorstellen kann. Auf Dauer werden wir sonst zu berechenbar. Und Eric könnte da eine gute Rolle spielen, denn das Potenzial hat er immer noch.

Das Problem dabei wären wohl die Flügel. Testroet sah da jedenfalls nicht gut aus. Schönfeld würde ich momentan auch nicht runternehmen wollen, ist aber auch nicht wirklich ein Flügelmann und spielt links auch nicht so. Blieben also zwei Varianten um die Vier zusammen auf den Platz zu bringen, 433 - würde mMn aber endgültig zu eng in dieser Besetzung - oder 442 in der südamerikanischen Abart mit zwei DM und zwei OM und sehr offensiven AV. Theoretisch ging das schon und sähe ungefähr so aus: http://this11.com/boards/abDg6jJadH.jpg Praktisch halte ich das aber für unter der Saison kaum umsetzbar, dazu sind die Laufwege zu ungewohnt. Selbst mit einer vollen Vorbereitung auf so ein System hätte ich große Zweifel, die OM-Rollen sind höchst anspruchsvoll und erfordern auch viel Instinkt, den man halt nicht mal eben trainieren kann. Also nettes Gedankenexperiment, keine ernsthafte Option. Bezogen auf Agyemang muss man sagen, dass anscheinend die gute Form von Testroet und Schönfeld seine Einsatzchancen noch zusätzlich schmälert.

@joegi: Testroet haben sie in Offenbach als MS ausprobiert, hat nicht funktioniert und er selbst ha ja auch mehrfach gesagt, dass es ihm besser liegt, wenn er nicht in vorderster Front steht.
#28 - Agyemang, Eric |#72
13.12.2012 - 15:08 Uhr
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr Eric Agyemang als potentiellen Neuzugang für den OFC für nächste Saison empfehlen würdet? Falls die Arminia aufsteigt wird er ja wahrscheinlich keine Perspektive mehr bei euch haben, oder?
#28 - Agyemang, Eric |#73
13.12.2012 - 15:23 Uhr
Man kann seine aktuelle Form nicht wirklich einschätzen, da an Klos derzeit in unserem 1-Stürmer-System kein weg vorbei führt und er sich länger nicht konstant beweisen konnte. In seinen Kurzeinsätzen konnte er nicht wirklich gefallen, was aber wohl auch an der mangelnden Spielpraxis liegt.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
#28 - Agyemang, Eric |#74
05.01.2013 - 10:52 Uhr
Arminias Agyemang: Aufgeben verboten
Stürmer setzt im Kampf mit Konkurrent Klos ganz auf Angriff
Zitat von NW:
[...]
Körperlich stärker denn je fühlt sich Edelreservist Eric Agyemang, der in dieser Saison lediglich auf einige Kurzeinsätze kam und in der Torjägerliste nicht einen einzigen Eintrag verzeichnet. "Das ist schon eine für mich äußerst unbefriedigende Situation", sagt Agyemang, der einen Tag nach der Rückkehr aus Belek am 11. Januar seinen 33. Geburtstag feiert. Zum alten Eisen zählt sich der gebürtige Ghanaer aber noch lange nicht. "Aufgrund meiner Erfahrung bin ich kein Träumer", räumt der auf den Spitznamen "Ackermann" hörende Stürmer ein. "Ich traue mir durchaus zu, noch drei Jahre auf hohem Niveau in der 3. Liga zu spielen." Auch Spiele in der 2. Liga mit ihm könne er sich noch vorstellen.

Opfer des Systems
[...]
Agyemang ist ein Opfer des Systems von Trainer Stefan Krämer, der mit nur einer echten Spitze antritt.
[...]

An einen vorzeitigen Wechsel hat der 32-Jährige Routinier nicht einen einzigen Gedanken verloren, "obgleich Anfragen für mich vorlagen. Es ist aber nicht meine Art, frühzeitig die Zelte abzubrechen", beschreibt er seine Lebensphilosophie. Seine Ziele für die kommenden Wochen: "Ich will wieder ins Team zurück und Arminia auf dem Weg zu einer möglichen Rückkehr in die 2. Liga helfen." Und nach dieser Willenserklärung schmunzelt Agyemang ebenso, wie es auch oft bei Krämer zu sehen ist.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/7581073_Arminias_Agyemang_Aufgeben_verboten.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#28 - Agyemang, Eric |#75
05.01.2013 - 11:43 Uhr
Tjoar.. ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll dass er sich fit fühlt und sich durchbeißen will oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn er sich die Angebote genauer angeschaut hätte..
Denn immerhin zeigte er in dieser Saison nicht wirklich warum er als 1. Alternative zu Klos gehandelt werden sollte

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

#28 - Agyemang, Eric |#76
07.01.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von gothi:
Tjoar.. ich weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll dass er sich fit fühlt und sich durchbeißen will oder ob es nicht doch besser gewesen wäre, wenn er sich die Angebote genauer angeschaut hätte..
Denn immerhin zeigte er in dieser Saison nicht wirklich warum er als 1. Alternative zu Klos gehandelt werden sollte

Immerhin hat er den Worten sogleich Taten folgen lassen und mal wieder getroffen :) Ich würde ihn nicht abgeben, allein schon wegen seiner Erfahrung in der dritten Liga. Wenn es hart auf hart kommt, kann man ihn immer noch aus dem Hut ziehen (wie letzte Saison in Jena), vielleicht kommt er auch bald wieder in Form.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#28 - Agyemang, Eric |#77
07.01.2013 - 18:37 Uhr
Hmm... das erste was ich dachte, als ich das Video sah: Könnt noch ein wenig abspecken...

Oder sind das etwa alles Muskeln? ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.