Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#28 - Agyemang, Eric

17.06.2011 - 10:35 Uhr
#28 - Agyemang, Eric |#61
27.02.2012 - 00:30 Uhr
Statt Doppelpack diesmal nur ein Tor
ARMINIA: Agyemang zeigt seine Treffsicherheit

Zitat
Erfurt. Die Serie ist gerissen. Eric Agyemang weiß es selbst am besten. "Oh, da fehlt ja noch eins", war sein erster Gedanke, als er den DSC Arminia beim FC Rot-Weiß Erfurt in der 57. Minute mittels eines Seitfalldrehschusses in Führung gebracht hatte. Dreimal zuvor war einem Agyemang-Treffer bei Auswärtsspielen in Jena, Bremen und Stuttgart jeweils ein zweites Tor des Ghanaers gefolgt - für den vierten Doppelpack "hätte ich 90 Minuten durchspielen müssen", meint der Torjäger - und schmunzelt.

Der Routinier zeigt bei der Aufarbeitung seines 75-Minuten-Einsatzes im Steigerwaldstadion Schlagfertigkeit, Witz und Lockerheit. Charakterzüge, die dem 32-Jährigen auch helfen, die diffizile persönliche Lage im ausgeglichenen Kader gelassen zu nehmen. Seitdem Trainer Stefan Krämer wieder dem Ein-Spitzen-System vertraut, muss Agyemang zurücktreten in die zweite Reihe. Hinter Fabian Klos, der als noch mannschaftsdienlicher eingestuft wird, ist der doch aufgrund seiner Kopfballstärke eine wertvolle Hilfe bei defensiven Standardsituationen.

"Wir haben nun mal eine ziemlich gute Truppe in der Breite", sagt Agyemang: "Wenn ich ran darf, freue ich mich drauf. Spiele ich nicht von Anfang an, macht es keinen Sinn, darüber zu klagen. Das brächte doch nur Unruhe, und dafür bin ich nicht der Typ."
[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/6210281_Statt_Doppelpack_diesmal_nur_ein_Tor.html

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#28 - Agyemang, Eric |#62
12.04.2012 - 00:46 Uhr
Ich wünschte Eric würde mal mehr Einsatzzeiten bekommen, damit er eine faire Chance hat. 8 Tore sind gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie wenig Vertrauen ihm entgegengebracht wurde. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft.

•     •     •

Arminia till I die!
#28 - Agyemang, Eric |#63
12.04.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von studti:
Ich wünschte Eric würde mal mehr Einsatzzeiten bekommen, damit er eine faire Chance hat. 8 Tore sind gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt wie wenig Vertrauen ihm entgegengebracht wurde. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft.

Alle 159 Minuten ein Drittligator von Ackermann für die Arminia.
Zum Vergleich: Klos alle 206 Minuten, Rahn 219, Hille 377.
Das macht ihn zum gefährlichsten Stürmer. Irgendwie.
Studti, ich gebe Dir absolut Recht. Er ist bezüglich der Spielweise nicht ganz so dominant wie Klos, aber er hat den Torriecher! Was ich nicht verstehe ist, dass ständig die Abschläge hoch auf ihn gespielt werden. Da hat er keine Chance, sich zu behaupten.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#28 - Agyemang, Eric |#64
13.04.2012 - 15:09 Uhr
Wobei er die meisten Tore als Joker macht. Wenn er von Anfang an spielt, war er nicht so effektiv.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#28 - Agyemang, Eric |#65
13.04.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von Leijona:
Was ich nicht verstehe ist, dass ständig die Abschläge hoch auf ihn gespielt werden. Da hat er keine Chance, sich zu behaupten.

Darüber reg ich mich auch jedes Mal auf! Das Gleiche gilt auch für Hille.

•     •     •

Auf geht`s Arminia kämpfen und siegen!
#28 - Agyemang, Eric |#66
13.04.2012 - 17:42 Uhr
Zitat von Dios-del-futbol:
Zitat von Leijona:
Was ich nicht verstehe ist, dass ständig die Abschläge hoch auf ihn gespielt werden. Da hat er keine Chance, sich zu behaupten.

Darüber reg ich mich auch jedes Mal auf! Das Gleiche gilt auch für Hille.

Da sieht man aber auch, dass Klos fehlt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Sturmduo Agyemang/Klos wesentlich mehr bringt als eine Einzelspitze. Dazu kommt wohl noch, dass unsere Jungs noch ihre Probleme mit schnellen und flachen Pässen haben. Liegts am Selbstvertrauen oder mangelnde Laufwege?
#28 - Agyemang, Eric |#67
29.08.2012 - 23:51 Uhr
So wie er in den Niederungen dieses Forums gelandet ist, so ist es leider auch bei ihm bei Arminia. Eigentlich schade, dass Eric so wenige Einsatzzeiten bekommt und sein Können nicht mal durch mehr Einwechslungen zeigen kann. Er ist ein guter Spieler und ein feiner Kerl, der mit Sicherheit bei vielen Konkurrenten einen Stammplatz hätte und seine Tore machen würde. Aber durch den Erfolg und das Sytem hat er momentan nur wenig Chancen.

•     •     •

Arminia till I die!
#28 - Agyemang, Eric |#68
30.08.2012 - 01:28 Uhr
Zitat von studti:
So wie er in den Niederungen dieses Forums gelandet ist, so ist es leider auch bei ihm bei Arminia. Eigentlich schade, dass Eric so wenige Einsatzzeiten bekommt und sein Können nicht mal durch mehr Einwechslungen zeigen kann. Er ist ein guter Spieler und ein feiner Kerl, der mit Sicherheit bei vielen Konkurrenten einen Stammplatz hätte und seine Tore machen würde. Aber durch den Erfolg und das Sytem hat er momentan nur wenig Chancen.

Stimmt, so ist das zur Zeit.
Es mag provokativ klingen, aber da wir uns ja immer nach Kreativität sehnen.....
Ich könnte mir ein System in dem sich Acker und Klos im Zentrum abwechseln und ein Testroet einen verkappten Zehner gibt der auch auf die Flügel ausweicht durchaus vorstellen. Und dabei würde ich Eric eher als den Stossstürmer sehen . Das wäre zumindest eine Option um den Gegner von Beginn an zu beschäftigen.
Neuverpflichtungen wird es vermutlich nicht geben, so das ich mir einen Systemwechsel, den man dann und wann benötigt in dieser Art vorstellen kann. Auf Dauer werden wir sonst zu berechenbar. Und Eric könnte da eine gute Rolle spielen, denn das Potenzial hat er immer noch.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#28 - Agyemang, Eric |#69
30.08.2012 - 09:02 Uhr
Ich hätte auch kein Problem damit, Agyemang, Klos und Testroet neben Schönfeld und Hille in der Startformation zu sehen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies so kommen wird. Krämer baut diese Saison ja eher auf die defensive Variante und hat bisher ja Erfolg damit. Könnte mir auch vorstellen, dass Agyemang nicht abgeneigt ist, noch den Verein diese Woche zu wechseln, denn seine Perspektiven sind ja äußerst dürftig. Ich hätte da allerdings gewisse Bauchschmerzen, denn bei einem Ausfall von Klos sähe die Lage dann doch recht schwierig aus. Kullmann ist noch länger verletzt und hat bisher auch nicht wirklich überzeugt oder überzeugen können. Und ob Testroet die Solospitze spielen kann, weiß ich nicht.
#28 - Agyemang, Eric |#70
30.08.2012 - 09:15 Uhr
Zitat von joegi:
Ich hätte auch kein Problem damit, Agyemang, Klos und Testroet neben Schönfeld und Hille in der Startformation zu sehen. Allerdings glaube ich nicht, dass dies so kommen wird. Krämer baut diese Saison ja eher auf die defensive Variante und hat bisher ja Erfolg damit. Könnte mir auch vorstellen, dass Agyemang nicht abgeneigt ist, noch den Verein diese Woche zu wechseln, denn seine Perspektiven sind ja äußerst dürftig. Ich hätte da allerdings gewisse Bauchschmerzen, denn bei einem Ausfall von Klos sähe die Lage dann doch recht schwierig aus. Kullmann ist noch länger verletzt und hat bisher auch nicht wirklich überzeugt oder überzeugen können. Und ob Testroet die Solospitze spielen kann, weiß ich nicht.

Agyeman passt einfach nicht in unsere laufintensive Spielausrichtung. Dafür scheint er zu langsam zu sein. Einen Transfer würde ich begrüßen - aber nur dann, wenn an seiner Stelle ein adäquater Ersatz gefunden wird, der besser ins System passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.