FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
Edisson Jordanov, variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler mit viel Potenzial - hoffen wir auf viele gute Spiele für unseren FCH!

Zitat
Position: zentrales Mittelfeld (defensiv, offensiv)
Geburtstag: 08.06.1993 (Rostock)
Nationalität: Deutsch, Bulgarisch
Größe: 1,72 m

vorherige Vereine: seit der Jugend bei Hansa

Spielerberater: T21plus Sportsmanagement GmbH

http://www.transfermarkt.de/de/edisson-jordanov/profil/spieler_89654.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 10.06.2012 um 16:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 19.
[24] Edisson Jordanov |#1
18.01.2012 - 20:08 Uhr
Zitat von tastaturhirsch:
die frage ist ja aber auch, ob der spieler x in dem fall edi einen vertrag bei hansa unterschreiben möchte...
und dazu noch einen langfristigen?

da was kann hansa ihm bieten??? es ist ja ähnlich wie bei trybull, umfeld und struktur kann ihm fast jeder zweitligist bieten und naja erstligisten noch ganz anderes training und andere rahmenbedingungen
aber was kann hansa bieten, sportliche perspektive? finanzielle perspektive? hat der verein überhaupt ne zukunft? oder was?

das alles ist für den spieler wichtig, zu mal er am beispiel trybull, haben ja zusammen gekickt, sieht wie schnell es gehen kann und bei hansa sieht er nur, was mit talenten wie jensenm, grupe, buschke oder auch panne (nenne ich als negativ beispiel) passiert!

Na, ja Trybull hätte schon bevor er zu Hansa kam sich andere Clubs aussuchen können.

Manchmal braucht man auch den bestimmten Charakter um erstmal eins zu Ende zu bringen, und dann den nächsten Schritt zu gehen. Nur solche Spieler können wir langfristig gebrauchen. Da scheinen mir Brinkies, Edi, Quaschner und Tom aus anderen Holz zu sein.

Außer das Jahrhunderttalent Toni sind nun andere Talente den Nachweis auch schuldig geblieben es wo anders geschafft zu haben. Panne hat ja nun auch nicht unbedingt, die Hansanachwuchsschule durchlaufen. Ich glaub er war 3 Monate hier und hat dann schon in der Profimannschaft gespielt.

Ich mein, du scheinst Dich ja auszukennen, es scheint ja zum guten Ton zu hören das man sich über son geilen Club wie Hansa war, permanet auskotzen kann, solange in den Etagen des Clubs diese Meinung herrscht, wird der Club auch nicht mehr nach oben kommen.

Manchmal fragt man sich wie man sich den Ast absägen kann auf den man sitzt, da meine ich jetzt nicht nur die Chaoten mit.

Hat man denn gestern gesehen, das Trybull, oder Felix sich weiter entwickelt haben. Felix hat doch zur Zeit nicht mal drittliga Niveau, aber tönen sich in der Profimannschaft von Werder Bremen durchsetzten zu wollen.

Die träumen ihre Karriere, aber vergessen das Hansa das Sprungbrett ist, anstatt durchzustarten, plumpsen sie in den Teich der Bundesliga wo sie dann untergehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[24] Edisson Jordanov |#2
05.02.2012 - 20:12 Uhr
Ich denke, dass Eddi sich gut in die Partie reingekämpft hat. Am Anfang hat er sich dem Niveau der restlichen Mannschaft angepasst, obgleich er immer bemüht war, lauffreudig und flexibel. Allerdings hat man auch gesehen, dass er sich als 6er nicht unbedingt wohlfühlt, zumal er mit Janecka einen auch noch nervösen Mann neben sich hatte. Es zeigt sich, dass er eben ein Offensiv Spieler ist.
Mit der zweiten Halbzeit und seiner "Versetzung" auf rechts offensiv konnte er sich wesentlich besser in der zunehmend offensiver werdenden Mannschaft integrieren. Immer wieder gute Dribblings und Übersicht zeichnen ihn aus. Darüber hinaus hat mir sein unbedinger Einsatz gut gefallen. Das er bei der Chance etwas zulange zögert und damit vergibt, ist bedauerlich, aber ihm sicher nicht als Vorwurf zu machen.

Zusammenfassend freue ich mich über sein Debüt und hoffe, dass er seine Ansätze weiter bestätigt und von den erfahrenen Spielern der Mannschaft lernen und geführt werden kann. Er ist sicherlich ein hoffnungsvoller junger Spieler, der technisch und läuferisch Hansa-intern Maßstäbe setzt.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
[24] Edisson Jordanov |#3
12.02.2012 - 16:09 Uhr
Ich sags nochmal: holt mehr solche Leute ins Profi-Training!
Scheiß auf "langsam ranführen" - wer im Training überzeugt, soll seine Chance bekommen!

Im richtigen Moment hat unsere Nachwuchsakademie das richtige Talent hervorgebracht.
Einen Spieler mit seinen Fähigkeiten hätten wir nie kaufen können - mal abgesehen davon, dass er ein echter Rostocker ist.
[24] Edisson Jordanov |#4
17.02.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Harry_Hurtig:
Danke, das ich mir soviel Mühe gebe und Du rein gar nichts verstehst. Ich bin mir sicher das wir unsere Jungs nicht wie Sauerbier anbieten und Paule bis zu letzten Patrone um Eddi kämpfen wird.

Das hast Du exclusiv.
Wir brauchen einen Jordanov nicht wie Sauerbier anbieten, sondern seine Leistungen ergeben die Nachfrage.
Und hier geht es auch nicht um Tradition, Fahnentreue oder ähnliches.
Hansa steckt in der Klemme und braucht Geld.
Wenn wir nicht nicht ständig weitere Schulden vor uns herschieben wollen, müssen wir endlich mit Transfers Gewinn machen.
Und dazu taugt ein Spielerverkauf auf diesem Niveau allemale.
Wie schon richtig erkannt wird Jordanov hier sicher keine 3. Liga spielen.

Das haben viele auch bei Panne gesagt. QUATSCH!
Der Eddi will mit Hansa mal in die 1.Liga. Und der Eddi will auch bei Hansa bleiben, da bin ich mir sicher. Und Paule will ihn halten.
UND BITTE HÖRT AUF STÄNDIG VON DER 3.LIGA ZU REDEN!
Wir packen das und außerdem gibt es VIELE andere Wege, um Geld einzusparen oder zu verdienen!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
[24] Edisson Jordanov |#5
15.04.2012 - 23:48 Uhr
Er sollte seine Karriere mal lieber langsam angehen und nicht jetzt gleich auf n dickes Angebot aus der 1. oder 2. Liga warten, sonst kann er ganz schnell so enden wie F.Kroos. Hat grade mal paar Spiele in der 2. Liga gemacht und auch nur bei der Hälfte überzeugt. Ich denke, zwei Jahre noch bei Hansa würden ihm guttun und vor allem erstmal ein Jahr 3. Liga (wenns denn so kommt). Traurig, wie geldgeil heute selbst Jugendspieler sind.
[24] Edisson Jordanov |#6
16.04.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
"Lageristengehalt", "Bankgehalt", "lächerliches Angebot"... alles Vermutungen ohne jegliches Hintergrundwissen, oder? Aber egal wie das Angebot aussah/aussieht, mit einem Angebot vom HSV kann Hansa einfach nicht annähernd mithalten.

Vermutungen würde ich hier nicht posten. Ich kann, und da hoffe ich auf Verständnis, keine Zahlen präsentieren, da ich meine Quelle für die Zukunft nicht gefährden möchte.
Es ist jedoch ein elichtes für andere Clubs, das von Hansa angebotene Gehalt um ein Vielfaches (nicht nur zweifach) zu überbieten.

Für einen Verein, der auf die Jugend setzen will und sich dafür regelmäßig öffentlich feiern lässt, ist es einfach nur eine Katastrophe, dass man den Weg vom Jugend- in den Profibereich nicht mit mehr Risiko ebnet. Es macht für die Zukunft einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich eine Ausbildungsentschädigung oder eine Ablösesumme für ein Talent kassieren kann. Letztere lässt sich ohne Profivertrag aber nicht generieren.

Ein Markt für Talente ist zweifellos da und es gibt Bundesligavereine, die bei weitem nicht über die Qualität im nachwuchs verfügen, wie Hansa sie hat. Diesen "Bedarf" muss Hansa erkennen und zukünftig endlich gerecht werden, indem man Talente frühzeitig an den Verein bindet. Sonst wird man, wie bereits erwähnt, auf lange Sicht keine Überlebenschance mehr haben.

-----------------------------

Zitat von Forever_Hansa:
Das ist zu einfach! Unterschreiben tut der Spieler - der sagt "Ja" oder "Nein". Letztlich sind die Berater nur die "Grimas" dieser Welt - Spieler sind dennoch mündige Menschen die sich selber eine Meinung bilden können und sagen und tun können was sie wollen.

Das ist zu kurz gedacht. Jeder Spieler schließt mit seinem Berater einen separaten Vertrag, der die Kompetenzen des Beraters stets im Einzelfall regelt. Ein Berater kann also sehr wohl Einfluss auf die Vereinsauswahl nehmen und die Entscheidung des Spielers maßgeblich steuern. Generell kann man zwischen Spieler und Berater immer von einem hohen Vertransverhältnis ausgehen, sodass Edisson die Empfehlungen seines Beraters keinesfalls außer Acht lassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.04.2012 um 13:15 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#7
11.05.2012 - 15:34 Uhr
beinlichs kappe...
manche bereichern sich an hansa...

gehts denn noch naiver?

pagel und co handeln also mit gütern und nicht spielern die einen eigenen willen haben ja?
beinlich vergibt einfach 5jahres verträge, egal was die spieler wollen?
(übertriebene darstellung)

der verein ist im mom nicht in der lage jugendspieler mit potenzial zu halten, wie auch?
sportliche perspektive... ungewisse saison in der dritten liga
zukunft des vereins... trotz der hilfe nicht zu 100% gesichert
finanzieller aspekt... kann und wird hansa nicht mithalten

wenn der spieler hier keinen vertrag unterschreiben will, dann will er das nicht... da kann beinlich machen was er will, wenn anfragen von anderen vereinen kommen soll pagel die unter den tisch fallen lassen, weil sein job nicht darin besteht das bestmögliche für seine klienten rauszuholen oder was? das doch käse...
und bitte nicht wieder die argumente, der schritt ist zu früh, er wird es nicht schaffen oder bei uns hat er auch erstliga bedingungen... diese argumente gab es damals auch schon bei trybull und ich würde sagen sie wurden wiederlegt!

wenn man als junger spieler die chance hat bundesliga zu spielen zu trainierenzu verdienen muss man das machen, alles andere wäre schwachsinn!

vll kommt hansa mal dahin, dass sie am anfang der a-jugend profiverträge verteilen können an die spieler mit dem meisten potenzial... dann könnte man spieler vll nen jahr länger halten und mit mehr gewinn verkaufen, aber im mom ist es aufgrund der immer noch angespannten finanziellen situation schwierig!
[24] Edisson Jordanov |#8
11.05.2012 - 21:07 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von tastaturhirsch:

ich sage nur, gebt jugendspielern früher profiverträge, sobald sich abzeichnet das der spieler potenzial hat und das kann man sich nicht leisten, dann würde der niedrige profietat noch zusätzlich belastet werden für jemanden der noch a-jugend spielt, diese prozedur ist bei anderen vereinen gang und gebe

@ giant: nie sagte ich was von einer ü30 manschaft, es ist nur schwer unsere jugend im mom zu halten, mehr sagte ich nicht... deine interpretation des wunsches nach ü50 spielern meinerseits ist doch sehr abwegig!
Ein Spieler kann erst mit 18 Profiverträge unterschreiben, da ist es bei Auswahlspielern schon viel zu spät.

Spieler dürfen erst mit 18 Jahren einen Profivertrag unterschreiben. ;)

Was mich wirklich irritiert das man aus dem Trybullfall nichts gelernt hat.Sich dann noch wundert wenn der Berater lachend aus dem Raum geht wenn man Eddy eine Verdopplung seines Jungspielervertrags anbietet.Sich danach noch hinstellt und meint man hat alles getan um den Spieler zu halten.
Warum sollte er lachen, wird schon abkotzen wenn Hansa ihn nicht freigibt. Das war bei Trybull auch der Fehler, das man ihn freigegeben hat. Sonst muss doch jedem klar sein das Hansa die gewünschte Verzehnfachung nicht blasen kann.

Selbst eine Verzehnfachung hätte Hansa stemmen können wenn man es denn will.Da würde man im Sommer auch mal eine ordentliche Ablöse generieren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[24] Edisson Jordanov |#9
12.05.2012 - 09:44 Uhr
Zitat von saalsdorfer:
Erst hielt ich es für ein Gerücht, aber der gute EJ soll tatsächlich bei uns ganz weit oben auf dem Zettel stehen.

Das wird teuer - Pauli-Zuschlag! ;)
[24] Edisson Jordanov |#10
22.05.2012 - 10:15 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Tomminho:
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Hansakeks:
Hier ein Beispiel, wie es laufen muss.
Egal ob es der Spieler wert ist bzw. wer es zahlt.

http://www.transfermarkt.de/de/hakan-calhanoglu-zu-sc-freiburg/topic/ansicht_154_990604_seite1.html

Jordanov hingegen geht fürn Appel und n Ei, jede Wette.

Calhanoglu hat aber auch nen Profivertrag, richtig?
Jordanov wollte eben keinen unterschreiben...

Dem KSCler wurden aber auch nicht derartige Kröten wie Jordanov angeboten.

Man bietet bei uns ja aber nicht aus Spaß oder weil man zeigen will, wer am längeren Hebel sitzt, so wenig Geld...

Das ist kurzfristiges ökonomisches Denken. Man überlegt sich, dass man dem Spieler x einen Profivertrag mit zwei bis drei Jahren Dauer und einem Gehalt y gibt, dass nicht in die Kalkulation passt. Man lässt dabei zwei Faktoren außer acht:

1) Die bereits vollzogenen Ausbildungskosten für den Spieler x (die im Sande verlaufen, wenn er ablösefrei den Club wechselt).
2) Den zu erwartenden Mehrwert des Spielers x, entweder sportlich durch Leistung oder finanziell durch eine vernünftige Ablösesumme oder im Optimalfall gar beides.

Das ist mir zu einfach!
Du tust so, als könnten wir das mal locker durchplanen und dann gucken wir mal...

Wir müssen aber nebenbei auch noch eine Mannschaft aufbauen, die aufsteigen kann. Wenn wir jetzt das Geld für Jordanov & Co. raushauen, weil sich das wahrscheinlich mal rechnet, wovon holen wir dann die Spieler, die uns zum Aufstieg schießen?
Von 18jährigen in ihrer, wenn überhaupt, 2. Profisaison kannst du das nicht erwarten.

@HROyal:
Weißt du bei Quaschner was Neues oder ist das Mutmaßung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.