FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#191
16.04.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Das erwarte ich mitnichten.
Ich glaube jedoch, dass du den Verein finanziell überschätzt und Eddys Berater, der weitere bessere Angebote im Vorfeld ablehnte zu sehr aus der Schusslinie nimmst. Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass die Selbstbereicherung in dieser Berufsgruppe nicht selten an höchster Stelle steht.

Das ist zu einfach! Unterschreiben tut der Spieler - der sagt "Ja" oder "Nein". Letztlich sind die Berater nur die "Grimas" dieser Welt - Spieler sind dennoch mündige Menschen die sich selber eine Meinung bilden können und sagen und tun können was sie wollen.

Wir sollten aber einfach abwarten wer am Ende (egal in welcher Liga) seine Chance beim FCH nutzen will oder wer dem Ruf des schnellen Geldes folgt. Ich bin gespannt :-)
[24] Edisson Jordanov |#192
16.04.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Das erwarte ich mitnichten.
Ich glaube jedoch, dass du den Verein finanziell überschätzt und Eddys Berater, der weitere bessere Angebote im Vorfeld ablehnte zu sehr aus der Schusslinie nimmst. Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass die Selbstbereicherung in dieser Berufsgruppe nicht selten an höchster Stelle steht.

Das ist zu einfach! Unterschreiben tut der Spieler - der sagt "Ja" oder "Nein". Letztlich sind die Berater nur die "Grimas" dieser Welt - Spieler sind dennoch mündige Menschen die sich selber eine Meinung bilden können und sagen und tun können was sie wollen.

Wir sollten aber einfach abwarten wer am Ende (egal in welcher Liga) seine Chance beim FCH nutzen will oder wer dem Ruf des schnellen Geldes folgt. Ich bin gespannt :-)

Edi hat mit Rathgeb einen erfahrenen Paten, mit dem er noch heute in Verbindung steht. Der Mann kann Fußball spielen und ist ruhig und bodenständig. Der wird ihm schon gute Tipps geben, egal wie die Entscheidung ausfällt. Nehmt die Vereinesbrille ab und hört auf über den Jungen zu spekulieren. Ist einer der wenigen, bei dem sogar ich seit der C-Jugend wusste, dass der mal zu den Profis kommt. Wenn der Verein ihn sich nicht leisen kann oder will, dann müssen sie eben zu gucken, wo er seinen Fußball spielt.

Übrigens ist Edi in Rostock geboren und mit Kroos, Trybull und Jensen nicht zu vergleichen. Sein Herz hängt stärker an Hansa. Aber genauso wenig wie ich von Jänicke erwarte nochmal in Liga 3 zu gehen, kann ich von Edi nicht erwarten, in Liga 3 zu spielen, wenn er jetzt schon das Potenzial für mehr hat. Denn es gibt kein Allheilmittel, lieber in Liga 3 Spielpraxis oder doch gleich in die Buli. Der eine schaffts so nicht der andere so nicht es gibt für alle Seiten postive und negative Beispiele. Trybull, Kross, Testerot, Esswein. Die Moralkeule bei so einem Spieler und Typen von Mensch rauszuholen ist echt ne Frechheit.
[24] Edisson Jordanov |#193
16.04.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
"Lageristengehalt", "Bankgehalt", "lächerliches Angebot"... alles Vermutungen ohne jegliches Hintergrundwissen, oder? Aber egal wie das Angebot aussah/aussieht, mit einem Angebot vom HSV kann Hansa einfach nicht annähernd mithalten.

Vermutungen würde ich hier nicht posten. Ich kann, und da hoffe ich auf Verständnis, keine Zahlen präsentieren, da ich meine Quelle für die Zukunft nicht gefährden möchte.
Es ist jedoch ein elichtes für andere Clubs, das von Hansa angebotene Gehalt um ein Vielfaches (nicht nur zweifach) zu überbieten.

Für einen Verein, der auf die Jugend setzen will und sich dafür regelmäßig öffentlich feiern lässt, ist es einfach nur eine Katastrophe, dass man den Weg vom Jugend- in den Profibereich nicht mit mehr Risiko ebnet. Es macht für die Zukunft einen gewaltigen Unterschied aus, ob ich eine Ausbildungsentschädigung oder eine Ablösesumme für ein Talent kassieren kann. Letztere lässt sich ohne Profivertrag aber nicht generieren.

Ein Markt für Talente ist zweifellos da und es gibt Bundesligavereine, die bei weitem nicht über die Qualität im nachwuchs verfügen, wie Hansa sie hat. Diesen "Bedarf" muss Hansa erkennen und zukünftig endlich gerecht werden, indem man Talente frühzeitig an den Verein bindet. Sonst wird man, wie bereits erwähnt, auf lange Sicht keine Überlebenschance mehr haben.

-----------------------------

Zitat von Forever_Hansa:

Das ist zu kurz gedacht. Jeder Spieler schließt mit seinem Berater einen separaten Vertrag, der die Kompetenzen des Beraters stets im Einzelfall regelt. Ein Berater kann also sehr wohl Einfluss auf die Vereinsauswahl nehmen und die Entscheidung des Spielers maßgeblich steuern. Generell kann man zwischen Spieler und Berater immer von einem hohen Vertransverhältnis ausgehen, sodass Edisson die Empfehlungen seines Beraters keinesfalls außer Acht lassen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.04.2012 um 13:15 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#194
16.04.2012 - 13:16 Uhr
Zitat von Sinti:
Die Moralkeule bei so einem Spieler und Typen von Mensch rauszuholen ist echt ne Frechheit.

Hat noch niemand gemacht weil noch garnichts entscheiden ist... Einfach mal abwarten was passiert - letztlich ist das eh davon abhängig was mit dem FCH passiert und wo wir in der nächsten Saison spielen.

Edit: @Steffen: Dass das Vertrauensverhältnis da sein muss ist klar - aber gibt es wirklich Spieler, die die Entscheidung in die Hände eines Beraters legen? Dass der Spieler seinem Berater vertraut sollte ja auch so sein - ob das allerdings gerechtfertigt ist weiß ich nicht. Ich traue meinem Versicherungsberater auch nicht, egal wie oft er beteuert "nur mein Bestes" zu wollen ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 16.04.2012 um 13:19 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#195
18.04.2012 - 07:28 Uhr
Edisson hat gestern sein erstes U19-Länderspiel in Tschechien absolviert. Er wurde in der 46. Minute eingewechselt. Das Spiel endete 0 : 0.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
[24] Edisson Jordanov |#196
18.04.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Edisson hat gestern sein erstes U19-Länderspiel in Tschechien absolviert. Er wurde in der 46. Minute eingewechselt. Das Spiel endete 0 : 0.

Na das ist doch kroosartig! Herzlichen Glückwunsch. Der Auftsellung beim DFB nach zu urteilen hat er in der Abwehr gespielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andi72 am 18.04.2012 um 11:33 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#197
18.04.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von andi72:
Zitat von Hanseat231277:

Na das ist doch kroosartig! Herzlichen Glückwunsch. Der Auftsellung beim DFB nach zu urteilen hat er in der Abwehr gespielt?

Wo findet man die Aufstellung denn? Ich hab nur das gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/tschechien-u19-deutschland-u19/index/spielbericht_1188432.html

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[24] Edisson Jordanov |#198
18.04.2012 - 13:13 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von andi72:
Zitat von Hanseat231277:

http://www.transfermarkt.de/de/tschechien-u19-deutschland-u19/index/spielbericht_1188432.html

http://www.dfb.de/index.php?id=504292&spielid=169&action=schema&teama=Tschechische%20Republik&teamb=Deutschland

Abwehr hat er vermutlich nicht gespielt, mit Rüdiger kam ja gleichzeitig noch'n Verteidiger rein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 18.04.2012 um 13:16 Uhr bearbeitet
[24] Edisson Jordanov |#199
18.04.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von kogge94:
Zitat von andi72:
Zitat von Hanseat231277:

http://www.dfb.de/index.php?id=504292&spielid=169&action=schema&teama=Tschechische%20Republik&teamb=Deutschland

Nicht wirklich hifreich. Jordanov als RV? Ich glaube kaum. Traurig das man da nicht mal einen vernünftigen Spielbericht findet...

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[24] Edisson Jordanov |#200
18.04.2012 - 13:26 Uhr
Die Frage ist doch, wie hilfreich dieses Spiel überhaupt war. Klar, letzter Test für die U19 vor der Quali-Runde, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison? Immerhin waren es ja nur 45 Minuten. Wir brauchen einen frischen Edi für die letzten drei Spiele.

hier noch ein nichtssagender Artikel zum Spiel:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/567658/artikel_generalprobe-wird-zur-nullnummer.html

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.