Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

#22 - Schroers, Mika

03.06.2024 - 16:07 Uhr
#22 - Schroers, Mika |#61
08.04.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

..)Kann ja jeder für sich bewerten woran das liegt. Für mich ist es aber kein Zufall, dass wir in dieser 2. Liga Saison vor dem BTSV auf Platz 17 stehen was Chancen für Stürmer angeht. Da hast du bei uns einfach einen schweren stand, weil du nicht wirklich viel in Szene gesetzt wirst. Aber ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass es mit Telalovic jetzt besser werden könnte.

Das Spielsystem unseres Trainerteams ist gar nicht auf einen Stürmer ausgelegt, die Offensive geht stets übers Kollektive, wie der Kicker eben auch eine Artikel raus gebracht hat.
Wir haben aktuell 19 unterschiedliche Torschützen in der Saison. Sicker und Mehlem traue ich ebenfalls noch in dieser Saison ein Tor zu.

Was ich eigentlich sagen will: Die klassische Stürmer-Position gibt es bei uns nicht. Unsere Offensive besteht im Grunde aus polyvalent einsetzbaren Offensivspielern.

Edit: Schroers und Gindorf haben das "Glück" das im laufe der Saison das System mehr und mehr nach dem Duo angepasst wurde. So hoch die beiden vllt. gerade angesehen werden, müssen die sich auch noch in einem anderen Team mit anderen Mitspielern beweisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fozzybaer am 08.04.2026 um 14:50 Uhr bearbeitet
#22 - Schroers, Mika |#62
08.04.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Zitat von TG-DSC-Arminia

..)Kann ja jeder für sich bewerten woran das liegt. Für mich ist es aber kein Zufall, dass wir in dieser 2. Liga Saison vor dem BTSV auf Platz 17 stehen was Chancen für Stürmer angeht. Da hast du bei uns einfach einen schweren stand, weil du nicht wirklich viel in Szene gesetzt wirst. Aber ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass es mit Telalovic jetzt besser werden könnte.

Das Spielsystem unseres Trainerteams ist gar nicht auf einen Stürmer ausgelegt, die Offensive geht stets übers Kollektive, wie der Kicker eben auch eine Artikel raus gebracht hat.
Wir haben aktuell 19 unterschiedliche Torschützen in der Saison. Sicker und Mehlem traue ich ebenfalls noch in dieser Saison ein Tor zu.

Was ich eigentlich sagen will: Die klassische Stürmer-Position gibt es bei uns nicht. Unsere Offensive besteht im Grunde aus polyvalent einsetzbaren Offensivspielern.

Edit: Schroers und Gindorf haben das "Glück" das im laufe der Saison das System mehr und mehr nach dem Duo angepasst wurde. So hoch die beiden vllt. gerade angesehen werden, müssen die sich auch noch in einem anderen Team mit anderen Mitspielern beweisen.

Das mag ja sein, allerdings hat für mich dazu doch zu oft Uldrikis vorne drin gestanden. Ich habe eher das Gefühl, dass unsere breite Torschützenliste ein Resultat des Fakts ist, dass wir keinen so richtig klaren Stürmer vorne haben. Brauchts auch nicht mehr so unbedingt denke ich. Aber für mich ist beispielsweise grade ein Schroers ein sehr variabler einsetzbarer Offensivspieler. Ich möchte auch niemandem im verein direkt einen Strick daraus drehen, dass das Potenzial übersehen wurde. Aber man wird die ganze Sache ja schon auch im Rückblick bewerten dürfen.
#22 - Schroers, Mika |#63
09.04.2026 - 05:59 Uhr
Ich denke die wenigsten hier, haben nach seinen Einsätzen bei uns ein solches Potenzial erkannt.
Das mag ja daran liegen, dass er nicht "ordnungsgemäß" eingesetzt wurde, aber wir alle wsren uns nach der letzten Saison einig, dass er ein klarer Abgabekandidat war.
Was Schroers nach dieser Saison zeigen wird, steht ebenfalls noch in den Sternen...vielleicht war es ja eine Eintagsfliegensaison.
Um das zu bewerten, bin ich aber zu weit weg und habe zu wenig von Aachen gesehen.

Selbstverständlich kann man jetzt sagen, dass man sich eine RKO hätte einbauen lassen können. Wir wissen aber nicht, ob das Aachen kategorisch ausgeschlossen hat und der nächst bessere Deal 50.000€ weniger eingebracht hätte.
Schroers und Arminia hatten nach den geringen Einsätzen und den gezeigten Leistungen von Schroers nicht viele Argunente auf Ihrer Seite.

Das Spieler an anderer Stelle einschlagen, hat man doch ständig. Das man solche Einschläge ausschließlich nur bei sich verzeichnen kann, wäre ein Novum.

Rückblickend ärgerlich, aber völlig normal im Profigeschäft.
So freut es mich für Mika und besser so als wenn wir einen Spieler zurückbekommen, dessen Leihe gescheitert ist.

Mir zeigt es nur, dass Mutzel immer wieder ein gutes Näschen beweist.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.