Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mika Schroers
Geburtsdatum 04.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Alemannia Aachen

Leistungsdaten: 26/27

#22 - Schroers, Mika

03.06.2024 - 16:07 Uhr
#22 - Schroers, Mika |#31
25.03.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Klar, keine RKO zu haben, kann fahrlässig aussehen. Aber man muss auch mal sehen, dass diese Entwicklung in dem Ausmaß nicht abzusehen war. Schroers hatte letztes Jahr 18 Einsätze in der Liga mit 3 Scorerpunkten. Dass er mit zunehmender Spielzeit sich entwickeln wird und bessere Zahlen liefert, war "klar". Aber dass er sich so schnell zu einem der absoluten Top Scorer der Liga aufschwingt, war glaube ich niemandem klar.

Die Entwicklung war zwar nicht abzusehen, deutet aber darauf hin, dass Kniat ihn nicht auf der richtigen Position eingesetzt hat. Da wäre Schroers ja nicht der erste und einzige Spieler bei Arminia. Er hat bei uns quasi nur LA gespielt und das war tatsächlich eher selten überzeugend. Offenbar ist er aber in der Mitte deutlich besser aufgehoben und torgefährlicher. Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn Arminia deswegen jetzt nur 150.000 für ihn bekommt, denn gerade die Entwicklung mit entspr. Weiterverkauf von Spielern hat man sich ja zum Ziel gesetzt.
#22 - Schroers, Mika |#32
26.03.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von DSC4EVER

Klar, keine RKO zu haben, kann fahrlässig aussehen. Aber man muss auch mal sehen, dass diese Entwicklung in dem Ausmaß nicht abzusehen war. Schroers hatte letztes Jahr 18 Einsätze in der Liga mit 3 Scorerpunkten. Dass er mit zunehmender Spielzeit sich entwickeln wird und bessere Zahlen liefert, war "klar". Aber dass er sich so schnell zu einem der absoluten Top Scorer der Liga aufschwingt, war glaube ich niemandem klar.

Die Entwicklung war zwar nicht abzusehen, deutet aber darauf hin, dass Kniat ihn nicht auf der richtigen Position eingesetzt hat. Da wäre Schroers ja nicht der erste und einzige Spieler bei Arminia. Er hat bei uns quasi nur LA gespielt und das war tatsächlich eher selten überzeugend. Offenbar ist er aber in der Mitte deutlich besser aufgehoben und torgefährlicher. Jedenfalls sehr ärgerlich, wenn Arminia deswegen jetzt nur 150.000 für ihn bekommt, denn gerade die Entwicklung mit entspr. Weiterverkauf von Spielern hat man sich ja zum Ziel gesetzt.

Ich glaube es liegt weniger an der Position, dass Kniat mit ihm nichts anzufangen wusste. Ich beobachte Aachen jetzt nicht, aber Schroers wird dort sicherlich nicht den klassischen Mittelstürmer spielen, den man so kennt. Gindorf spielt formell halblinks hinter ihm und hat noch bessere Werte. Daher gehe ich mal davon aus, dass die 3 vorne bei der Alemannia sich quasi frei entfalten dürfen, kreativ werden können. Das ist bei uns nicht der Fall. Jeder Spieler, der die taktischen Vorgaben nicht zu 100% erfüllt, bekommt 2-3 Chancen es "besser" (ob das besser ist, ist Ansichtssache) zu machen oder ist raus.
#22 - Schroers, Mika |#33
05.04.2026 - 23:33 Uhr
Heute wurde im Stadion offiziell verkündet, dass die Kaufoption gezogen wurde und er einen Dreijahresvertrag hat. Dazu hat er dann auch noch einen Dreierpack erzielt. Ich denke, das war für alle drei Parteien einfach eine Win-Win Leihe.
#22 - Schroers, Mika |#34
06.04.2026 - 01:10 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Heute wurde im Stadion offiziell verkündet, dass die Kaufoption gezogen wurde und er einen Dreijahresvertrag hat. Dazu hat er dann auch noch einen Dreierpack erzielt. Ich denke, das war für alle drei Parteien einfach eine Win-Win Leihe.

In welcher Welt war das für uns ein Win?
#22 - Schroers, Mika |#35
06.04.2026 - 06:28 Uhr
Zitat von arminiafan1996

Weil man einen Spieler der ablösefrei zu uns gekommen ist und kaum gespielt hat mit Gewinn verkauft?

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
#22 - Schroers, Mika |#36
06.04.2026 - 07:40 Uhr
Zitat von arminiafan1996

Also ein Win war das für uns nicht wirklich. Ja man kann sich über ne winzige Ablöse freuen aber im Endeffekt wars verschenktes Potential von uns.

Schade das man bei uns nicht wirklich erkannt hat wo seine Stärken liegen.
#22 - Schroers, Mika |#37
06.04.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von arminiafan1996

Also ein Win war das für uns nicht wirklich. Ja man kann sich über ne winzige Ablöse freuen aber im Endeffekt wars verschenktes Potential von uns.

Sei ehrlich: hättest du erwartet, dass man für Schroers zum Zeitpunkt der Leihe noch eine Ablöse generieren würde? Die Entwicklung hatte ich so nicht abgesehen, und es freut mich persönlich für ihn. Aber genau so ist eine Leihe doch ein win-win-win. Der Spieler konnte sich weiterentwickeln, der Stammverein kann davon finanziell noch profitieren und der aufnehmende Verein hat einen Leistungsträger. Sicher hätte man ohne die KO auch mehr Geld einnehmen können, daher ist das sicher kein großer win, aber dennoch mehr als man zum Zeitpunkt der Leihe erwarten konnte

•     •     •

#22 - Schroers, Mika |#38
06.04.2026 - 13:10 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von arminiafan1996

Sei ehrlich: hättest du erwartet, dass man für Schroers zum Zeitpunkt der Leihe noch eine Ablöse generieren würde? Die Entwicklung hatte ich so nicht abgesehen, und es freut mich persönlich für ihn. Aber genau so ist eine Leihe doch ein win-win-win. Der Spieler konnte sich weiterentwickeln, der Stammverein kann davon finanziell noch profitieren und der aufnehmende Verein hat einen Leistungsträger. Sicher hätte man ohne die KO auch mehr Geld einnehmen können, daher ist das sicher kein großer win, aber dennoch mehr als man zum Zeitpunkt der Leihe erwarten konnte

Also der kam mit 3 guten Regionalliga Saisons zu uns und ist immer noch relativ jung, da ist es sicherlich verwunderlich daß er so explodiert und nein zugetraut hätte ich es ihm nicht, trotzdem sollte man sich da als sportlicher verantwortlicher irgendwie für absichern falls er doch explodiert.

Stuttgart hat sich bei Boakye ja auch ne Rückkauf-Option eingebaut und da wird auch keiner erwartet haben, dass der plötzlich explodiert nach den Scorer Werten in Liga 3. Hätte der aber bei uns jetzt plötzlich ne Saison wie Momuluh aufs Parkett gezaubert, hätte man sich da gefreut.

Hannover hat sich für Wörl ebenfalls ne Rückkauf-Option einbauen lassen, da sollte man für die Zukunft draus gelernt haben und sich ein Hintertürchen offen lassen, falls ein Spieler eben doch explodiert.
Wenn Aachen das dann nicht hätte machen wollen, hätte man einen anderen 3. Ligisten gefunden der es gemacht hätte. Ist halt ein abwägen, genau wie wir es bei Wörl gemacht haben.

Da mussten wir halt nochmal ordentlich drauf zahlen und gleichzeitig haben wir Aachen einen Spieler fast zum Nulltarif überlassen. Das ist schon blöd gelaufen.

Klar kann man sich jetzt über die Ablöse von 150.000 freuen und das als großen Triumph darstellen, für mich ist das einfach ne verpasste Chance, da 150.000€ für uns in Liga 2 eben nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein sind und man ihn in Liga 3 hervorragend hätte gebrauchen können.
#22 - Schroers, Mika |#39
06.04.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Thor1911

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von arminiafan1996

Also der kam mit 3 guten Regionalliga Saisons zu uns und ist immer noch relativ jung, da ist es sicherlich verwunderlich daß er so explodiert und nein zugetraut hätte ich es ihm nicht, trotzdem sollte man sich da als sportlicher verantwortlicher irgendwie für absichern falls er doch explodiert.

Stuttgart hat sich bei Boakye ja auch ne Rückkauf-Option eingebaut und da wird auch keiner erwartet haben, dass der plötzlich explodiert nach den Scorer Werten in Liga 3. Hätte der aber bei uns jetzt plötzlich ne Saison wie Momuluh aufs Parkett gezaubert, hätte man sich da gefreut.

Hannover hat sich für Wörl ebenfalls ne Rückkauf-Option einbauen lassen, da sollte man für die Zukunft draus gelernt haben und sich ein Hintertürchen offen lassen, falls ein Spieler eben doch explodiert.
Wenn Aachen das dann nicht hätte machen wollen, hätte man einen anderen 3. Ligisten gefunden der es gemacht hätte. Ist halt ein abwägen, genau wie wir es bei Wörl gemacht haben.

Da mussten wir halt nochmal ordentlich drauf zahlen und gleichzeitig haben wir Aachen einen Spieler fast zum Nulltarif überlassen. Das ist schon blöd gelaufen.

Klar kann man sich jetzt über die Ablöse von 150.000 freuen und das als großen Triumph darstellen, für mich ist das einfach ne verpasste Chance, da 150.000€ für uns in Liga 2 eben nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein sind und man ihn in Liga 3 hervorragend hätte gebrauchen können.

Niemand hat von einem großen Triumph gesprochen. Warten wir mal ab ob der Marktwert wirklich so viel höher ausfällt sollte er im Sommer wechseln und wie er sich dann schlägt.

•     •     •

#22 - Schroers, Mika |#40
06.04.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von arminiafan1996

Für mich ist das ein Win (Schroers), Win (Aachen), Loose (wir). Das erste mal, dass ich MM so richtig was ankreiden würde, dass man sich keine RKO hat einbauen lassen (hat man nicht an Schroers geglaubt?).

Außerdem für mich auch eine klare Fehleinschätzung von Kniat, was mal wieder aufzeigt wo eins von Kniats Problemen liegt: Er kriegt Stürmer einfach nicht vernünftig eingebunden.

Während Schroers bei uns in der Vorsaison noch ziemlich blass blieb, explodiert er ein Jahr später in der gleichen Liga. Da kann mir keiner erzählen, dass er sich so unfassbar weiterentwickelt hat innerhalb von ein paar Wochen/Monaten. Ich denke Schroers hätte bei passender Position/Einbindung ins System auch bei uns solche Werte erzielen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.