Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#22 - Demme, Diego

05.12.2010 - 09:46 Uhr
#22 - Demme, Diego |#71
07.06.2011 - 18:15 Uhr
UPDATE - 17.31 UHR
Demme muss vorerst Armine bleiben
Zitat von NW:
[...]
Laut Vertrag reicht es aus, wenn die Option der einjährigen Vertragsverlängerung von einer einzelnen Vertragspartei ausgeübt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt seien keine auffälligen rechtlichen Probleme im Vertrag zu erkennen, so das Gericht.

Demmes Anwalt Norbert Nasse verwies darauf, dass Demme vor der Vertragsunterzeichnung im Jahre 2008 davon ausgegangen sei, dass für die Option beide Seiten einverstanden sein müssten. "Das spiegelt sich jedoch so nicht im Vertrag wieder", befand das Arbeitsgericht. Laut Anwalt Nasse sei der Vertrag jedoch abweichend von den DFB-Vorgaben von der Transparenz her verschlechtert worden.

"Die beanstandete Klausel ist durchaus geeignet, um bei einem weiteren Kammertermin entsprechend anzugreifen", kündigte Anwalt Nasse an. Arminas Anwalt Christoph Schickhard betonte, dass der Verein nicht daran interessiert sei, Demme als Spieler zu verlieren. "Bei Arminia gibt es doppelt so viele Zuschauer wie in Paderborn. Demme wird in Bielefeld gut gefördert."

Bis zu einer endgültigen Klärung muss Demme Armine bleiben.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4580288_Demme_muss_vorerst_Armine_bleiben.html

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#22 - Demme, Diego |#72
07.06.2011 - 18:19 Uhr
Na bei Schickhart als Anwalt ist Arminia eigentlich immer in guten Hände. Der hat bis jetzt für Arminia immer das beste rausgeholt.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#22 - Demme, Diego |#73
07.06.2011 - 21:44 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Mit 19 Jahren so charakterlos, der wird es nie im Profifussball zu etwas bringen.

Selbstüberschätzt bis in die letzte gegeelte Haarspitze, unglaublich.

Nach Paderborn verkaufen und beim Testspiel auspfeiffen bis er das Pfeiffen nicht mehr ausm Kopf bekommt

Also ehrlich gesagt, sehe ich das halb so wild. Ich kann schon verstehen, dass er in der zweiten Liga spielen möchte - was ist dagegen einzuwenden. Denke auch, dass er Potenzial hierfür hat.

Nun ist das Thema Vertragdauer scheinbar umstritten. Das sollen nun die Experten klären. Da ist auch nichts gegen einzuwenden. Mal sehen, was am Ende rauskommt.

Ich würde mich freuen, wenn Demme bleibt. Schade wäre es, wenn wir ihn ohne Ablöse ziehen lassen müssten - wäre aber auch zu verschmerzen.

Also Wind raus ... abwarten und dann so nehmen, wie es kommt. Wenn er für die Arminia aufläuft, sollte er unsere volle Unterstützung haben.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
#22 - Demme, Diego |#74
07.06.2011 - 21:52 Uhr
Das er zweite Liga spielen will ist legitim. Zum Gericht zu gehen und gegen einen gültigen Vertrag klagen, den er selbst unterzeichnet hat, dass ist unter aller Sau! (Sorry für den Ausdruck)
Die Ausrede "ich wusste nicht das Arminia auch ohne meinen Willen die Option ziehen kann" ist doch mehr als schwach.
Und mit 19 Jahren und 10 Zweitligaspielen bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man bei seinem Heimatverein, welcher ihn schliesslich erst in den Profifussball gebracht hat, ein Jahr dritte Liga spielt.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#22 - Demme, Diego |#75
07.06.2011 - 22:46 Uhr
Zitat von WB:
Stattdessen scheint nun sogar eine vorzeitige Verlängerung bei Arminia möglich zu sein. "Es geht uns nicht um die Erlangung einer Transferentschädigung. Der Spieler soll bei uns spielen, deshalb wollen wir ihn behalten", betonte DSC-Anwalt Christoph Schickhardt.
[...]

Bis zur endgültigen Klärung wird Demme nun ein Armine bleiben. Reaktion des Paderborner Manager Michael Born: "Wir werden uns jetzt Gedanken machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Transferentschädigung zahlen. Wir haben eine mündliche Zusage von Diego Demme und sind bislang fest davon ausgegangen, dass er in der kommenden Saison bei uns spielt."

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=4646393&cHash=063736da64eaa3ee9bc90994d06f335b

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#22 - Demme, Diego |#76
08.06.2011 - 01:15 Uhr
Nur mal hypothetisch , wer berät junge Spieler eigentlich bei der Auswahl ihrer Berater?
Das Diego Demme gerne in der 2.Liga spielen will ist ebenso legitim wie nachvollziehbar. Zumal sich ihm die Möglichkeit bietet seinen Lebensmittelpunkt erst einmal vor Ort zu behalten.
Genauso sieht es allerdings auch anders herum aus. Denn ein Talent einfach so ziehen zu lassen ist dann doch mehr als fahrlässig, vor allem wenn man der Meinung ist, das Recht auf eine Option zu haben.
Und da greift meine Anfangsfrage. Ich kann bei einem 19 jährigen nun wirklich nicht voraussetzen, das er sich in den Wirrungen des Vertragsrechts auskennt. Muss er natürlich auch nicht, denn dafür sollte er eigentlich jemanden haben der sich a, damit auskennt und b, in erster Linie das Wohl des Spielers im Auge hat. Und genau bei Punkt b bin ich mir dessen nicht so sicher.
Denn sonst wäre es wohl nicht zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung gekommen. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung das sich die Sache auch anders hätte regeln lassen.
Im Sinne des Spielers wünsche ich mir das es zu einer Lösung kommt. Und zwar zu einer die nicht bei Gericht entschieden wird. Zumal er ohnehin schon beschädigt ist, denn ein gewisses Image hat er jetzt ohnehin weg.
Bei den eigenen Fans die ihm bisher wohlwollend gegenüber standen und natürlich auch dort wo er jetzt evtl. landet.
Damit wäre ich jetzt eigentlich beim Thema "Fürsorgepflicht" der Vereine, speziell jungen Spielern gegenüber............
Aber das ist dann wohl ein anderes Thema.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#22 - Demme, Diego |#77
08.06.2011 - 07:35 Uhr
Ich geh davon aus, dass beide Parteien einfach aneinander vorbei "geredet" haben. Arminia ging Klausel davon aus, dass Demme einen Vertrag für nächste Saison besitzt und hat somit nicht mit ihm gesprochen. Demme bzw. sein Berater war sich seines gültigen Vertrags nicht im Klaren und hat sich verständlicherweise nach Alternativen umgeschaut, da wohl niemand bisher mit ihm über einen neuen Vertrag gesprochen hat.

Glaube es war nicht mal die böse Absicht von Diego, das ganze Theater vor Gericht, sondern einfach ein "schlechter" Berater. Hoffe es klärt sich jetzt alles relativ schnell und Diego bleibt uns etwas länger erhalten.
#22 - Demme, Diego |#78
08.06.2011 - 07:54 Uhr
Zitat

[...]
Seine Erfolgsaussichten erscheinen aber gering. Demme (zehn Zweitligaeinsätze) wird bis zur endgültigen Klärung Armine bleiben und als Vertragsamateur bezahlt. Zurzeit kassiert der gebürtige Herforder 600 Euro monatlich plus Punktprämien. Ärgerlich für ihn: Im Februar hatte er ein Arminia-Angebot zur vorzeitigen Verlängerung und der Umwandlung des Amateur- in einen Profivertrag abgelehnt, »weil ich dachte, dass ich am Saisonende ablösefrei gehen kann«, wie er sagte. Hätte Demme das Angebot angenommen, würde er nach eigener Auskunft jetzt ein Grundgehalt von 3000 Euro monatlich kassieren.

Als Richterin Held fragte, ob die Parteien sich anderweitig einig werden könnten, ließen beide Seiten durchblicken, dass das Thema vorzeitige Vertragsverlängerung über Juni 2012 hinaus durchaus noch mal neu diskutiert werden könnte.
[...]

Quelle: Westfalen Blatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=613&tx_ttnews[tt_news]=4671584&cHash=a2e8452f6ae6ebb7aa9fee288d3f952f

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

#22 - Demme, Diego |#79
08.06.2011 - 09:57 Uhr
600 Euro? Süß...
#22 - Demme, Diego |#80
08.06.2011 - 10:10 Uhr
Was mich an dem Artikel aber wieder stört ist, dass Demme schon im FEBRUAR nicht verlängert hat, um im Sommer ablösefrei gehen zu können. Dabei dachte ich bei ihm am wenigsten an Söldnertum.

Ich fände es okay, wenn er bleibt oder gar verlängert, aber nen bitteren Beigeschmack wird er für mich trotzdem haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.