Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#22 - Demme, Diego

05.12.2010 - 09:46 Uhr
#22 - Demme, Diego |#61
07.06.2011 - 15:10 Uhr
Zitat von Scarc:
Zitat von Quaresma_7:
Mit 19 Jahren so charakterlos, der wird es nie im Profifussball zu etwas bringen.

Selbstüberschätzt bis in die letzte gegeelte Haarspitze, unglaublich.

Nach Paderborn verkaufen und beim Testspiel auspfeiffen bis er das Pfeiffen nicht mehr ausm Kopf bekommt

Es war einfach dumm, eine Option gegen den Willen des Spielers zu ziehen, um eine Ablöse erzielen zu wollen, die nicht zu erzielen war. Nun hat die Arminia den Schaden und nichts gewonnen. Gewinnt Demme, sind es die Gerichtskosten, verliert er, ist es das Gehalt, das an Kosten anfällt.

Ich hatte ja bereits beschrieben, dass es nichts bringt, Spieler zu halten, die unbedingt weg wollen. Insbesondere wenn sowieso keine Ablöse zu erwarten war. Demme hat keinen Millionenwert und der Interessent ist nicht Wolfsburg.

Sorry, aber Deine Argumentation leuchtet mir überhaupt nicht ein. Die Tatsache, dass eine einstweilige Verfügung zugunsten Demmes verweigert wurde, gibt schon einmal deutliche Hinweise darauf, dass das Gericht die Option nicht als nichtig ansieht. Und jetzt ist es halt an Demme bzw. seinem potenziellen neuen Arbeitgeber. Wenn Demme das Hauptverfahren nicht abwarten will, muss er bzw. der SCP (oder wer auch immer ihn holen will) mit dem DSC Transferbedingungen aushandeln, und das wird eben ohne Ablösesumme nicht gehen. Ansonsten wird er sich (zumindest bis zur endgültigen Entscheidung des Gerichts, die für einen Wechsel dann aber vielleicht zu spät kommt) an den Vertrag halten und seine Arbeitskraft der Arminia zur Verfügung stellen müssen.

Also in meinen Augen gewinnt so oder so der DSC! Und glaub mir: Wenn sich Demme seine Karriere nicht kaputtmachen will, bevor sie überhaupt begonnen hat, dann wird er sich auch im eigenen Interesse in Bielefeld voll reinhängen, falls es zu keinem Wechsel kommt!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#22 - Demme, Diego |#62
07.06.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Scarc:

Es war einfach dumm, eine Option gegen den Willen des Spielers zu ziehen, um eine Ablöse erzielen zu wollen, die nicht zu erzielen war. Nun hat die Arminia den Schaden und nichts gewonnen. Gewinnt Demme, sind es die Gerichtskosten, verliert er, ist es das Gehalt, das an Kosten anfällt.

Ich hatte ja bereits beschrieben, dass es nichts bringt, Spieler zu halten, die unbedingt weg wollen. Insbesondere wenn sowieso keine Ablöse zu erwarten war. Demme hat keinen Millionenwert und der Interessent ist nicht Wolfsburg.

Ja hast Recht, am besten wir lösen jeden Vertrag auf und jeder spielt wo und wann er will :rolleyes

Verträge sind da, um sie einzuhalten. Wenn Paderborn den Spieler will, müssen sie halt zahlen.
Das muss man allein schon durchziehen um ein Exempel zu statutieren. Wenn ein 19-jähriger mit 10 Zweitligaspielen denkt, sowas rausholen zu können, dann ist das schon sehr seltsam.
Hoeneß hat doch schonmal angesprochen, dass bei solchen Spielern die Liga zusammenhalten soll und notfalls das Gehalt gemeinsam bezahlt :D

Wie blond schon geschrieben hat: Dem Einzigen, dem das ganze schadet, ist Demme. Da hat er aber selber Schuld!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#22 - Demme, Diego |#63
07.06.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von Scarc:
Beim Gespräch hätten die Verantwortlichen dann auch gemerkt, dass Demme dem Team doch wenig nützt und sich kaum reinhängen wird, weil er unbedingt weg will.

Vielleicht etwas unverschämt, aber wenn Du schon dabei bist: Könntest Du mir möglicherweise die Lottozahlen vom nächsten Samstag sagen? Gerne auch per PN...Danke!
#22 - Demme, Diego |#64
07.06.2011 - 16:17 Uhr
Zitat von Scarc:
Dann hätte Bielefeld mit Demme reden müssen und ihm auf die Option hinweisen müssen. Ihn davon überzeugen müssen, welche Rolle er spielen soll.

Warum muss Arminia Ihn darauf hinweisen. In der Regel sollte man doch Verträge durchlesen/ vorlesen lassen bevor man Sie unterschreibt. :rolleyes

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 07.06.2011 um 16:18 Uhr bearbeitet
#22 - Demme, Diego |#65
07.06.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von Scarc:
Dann hätte Bielefeld mit Demme reden müssen und ihm auf die Option hinweisen müssen. Ihn davon überzeugen müssen, welche Rolle er spielen soll.

Demme sollte schon wissen was für einen Vertrag er unterschreibt, das ist nicht die Schuld von Arminia! Und wer sagt, dass sie es nicht getan haben?

Zitat
Wenn er dann trotzdem weg will, dann nützt es auch nichts, ihn zu "zwingen" zu bleiben. Selbst wenn er vorher noch bis 2012 gebunden gewesen wäre, aber weg wollte, bringt es da wenig, einen Spieler zu halten. Stichwort: "Teamklima".

Training bei der Zweiten und Spiele von der Tribüne verfolgen, hat somit nichts mehr mit der Mannschaft zu tun.

Zitat
Genutzt hätte die Option etwas, wenn Paderborn in der Lage gewesen wäre, eine Ablöse zu zahlen. Nur das sind sie nicht.

Die Option hat seinen Zweck erfüllt, der Vertrag wurde verlängert. Der Sinn war nicht, für Demme eine Ablöse zu bekommen.

•     •     •

#22 - Demme, Diego |#66
07.06.2011 - 16:27 Uhr
Zitat von Scarc:
Naja, wird sich ja zeigen, wie viel Leistung von Demme noch kommen wird oder ob das Gehalt nicht für einen anderen Spieler besser angelegt gewesen wäre.

Soweit ich weiß hat Demme noch seinen Amateurvertrag, so viel dürfte das also nicht sein

•     •     •

#22 - Demme, Diego |#67
07.06.2011 - 17:01 Uhr
Demme muss sich alleine schon die Saison bei Arminia reinhängen, um überhaupt noch eine Chance auf weitere Verträge wahrnehmen zu können (egal ob bei Arminia, Paderborn oder Bayern München.)
Das Geschäft ist heutzutage so schnelllebig, dass ein 19 Jährige nach einem Jahr ohne Leistungsnachweis, keine Optionen mehr hat bei einem 2 Ligisten unterzukommen.

Man darf trotzdem gespannt sein, wie sich die Situation entwickelt.
#22 - Demme, Diego |#68
07.06.2011 - 17:41 Uhr
Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Ich glaube, dass niemand was böses vorhat. Demme wird bei Arminia spielen, wenn er muss und Arminia ihn auch spielen lassen. Das er eine Liga höher spielen möchte ist genauso legitim, wie der Wunsch nach ein ablösefreien Wechsel. Nun ist man sich bei den Vertragsinhalten nicht einig und lässt ein Gericht als neutrale Instanz darüber entscheiden. Danach wird man sich an das Urteil halten und alles nimmt seinen normalen Gang ( Wechsel oder Verbleib ). Keiner der beiden Seiten kann sich ein störrische, bösartige oder ignorante Verhaltensweise leisten. Deswegen glaube ich das alles gar nicht so heiß ist, wie es gekocht wird. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr bleiben muss und ihn auch halten, wenn die Höhe der Ablösesumme nicht zu einem MUSS wird.

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
#22 - Demme, Diego |#69
07.06.2011 - 18:01 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Ich glaube, dass niemand was böses vorhat. Demme wird bei Arminia spielen, wenn er muss und Arminia ihn auch spielen lassen. Das er eine Liga höher spielen möchte ist genauso legitim, wie der Wunsch nach ein ablösefreien Wechsel. Nun ist man sich bei den Vertragsinhalten nicht einig und lässt ein Gericht als neutrale Instanz darüber entscheiden. Danach wird man sich an das Urteil halten und alles nimmt seinen normalen Gang ( Wechsel oder Verbleib ). Keiner der beiden Seiten kann sich ein störrische, bösartige oder ignorante Verhaltensweise leisten. Deswegen glaube ich das alles gar nicht so heiß ist, wie es gekocht wird. Ich würde mich freuen wenn er noch ein Jahr bleiben muss und ihn auch halten, wenn die Höhe der Ablösesumme nicht zu einem MUSS wird.

Das wäre wünschenswert. Aber so rational wird das grade in diesem Metier nicht ablaufen. Bei den Fans ist Demme wohl "durch". Und ich glaube nicht, dass er in seinem Alter ein so dickes Fell hat, um mit einem Pfeiffkonzert umgehen zu können. Ich denke, dass er der große Verlierer sein wird. Er würde allenfalls dann noch die Kurve kriegen, wenn er sich einsichtig zeigt und seine Klage zurück nimmt.
#22 - Demme, Diego |#70
07.06.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Zitat von OlleDSC:

Das wäre wünschenswert. Aber so rational wird das grade in diesem Metier nicht ablaufen. Bei den Fans ist Demme wohl "durch". Und ich glaube nicht, dass er in seinem Alter ein so dickes Fell hat, um mit einem Pfeiffkonzert umgehen zu können. Ich denke, dass er der große Verlierer sein wird. Er würde allenfalls dann noch die Kurve kriegen, wenn er sich einsichtig zeigt und seine Klage zurück nimmt.

Also bei mir ist er nicht durch. Und wir Fans können es uns auch gar nicht leisten so ein Juwel zu vergraulen! Mich tangiert das ganze überhaupt nicht. Stell dir mal unwahrscheinlicher Weise vor, dass wir aufsteigen. Dann wird der Vertrag mit ihm um drei Jahre verlängert und es schreit kein Hahn mehr nach irgendwelchen Gerichtsterminen. Der ist 19 und seine Berater sagen ihm, dass er mehr Geld verdienen kann und mehr Aufmerksamkeit in der 2. Liga hat. Das ist doch richtig. Dummerweise hat er auch einen Vertrag bei uns. Und nun gilt es dies eben zu klären. Fertig und nicht schlimm!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 07.06.2011 um 18:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.