Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#22 - Demme, Diego

05.12.2010 - 09:46 Uhr
#22 - Demme, Diego |#31
25.05.2011 - 19:46 Uhr
Zitat von blond:
Naja, vielleicht ist das ganze auch ganz friedlich abgelaufen und nur falsch rüber gekommen, wie von Quaresma im Gerrüchte-Thread angedeutet.
Denkbar wäre auch folgende Version:
Born, Arabi und Demme (+Berater) setzen sich an einen Tisch. Man einigt sich darauf, dass Arminia die Option nutzt, Demme für 2 Jahre beim SCP unterschreibt und Arminia eine kleine Ablöse/Ausbildungsentschädigung kassiert.
Es wird eine Meldung an die Presse herausgegeben, dass Demme in Paderborn unterschrieben hat, die sofort veröffentlicht wird. Erst später erfährt die Presse von dem Optionsdetail, was ebenfalls später veröffentlicht wird.

Durch die unterschidelichen Veröffentlichungszeiten der beiden News kam das Ganze dann kurios und etwas verwirrend rüber. ;)

Selbstverständlich! Und deshalb gibt der Verein auch heute, am 25.05. eine Pressemeldung heraus, dass Demme an den Verein gebunden ist. Und weil man sich über Paderborn und deren Abwerbungsversuche nicht ärgert, spielt man so ein Spiel mit, um die Schusseligkeit der Paderborner mit zu vertuschen.

So ähnliche Theorien habe ich mir in den letzten zwei Jahren auch so manches Mal zusammengesponnen, wenn in unserem Verein wieder Unbegreifliches passierte. Wir scheinen mit unseren Unfähigkeiten nicht so allein dazustehen und vielleicht gehören unsere ja sogar bald der Vergangenheit an. Ich empfinde Arabis Handeln bisher als sehr souverän.

Hoffentlich wird man sich bald einig, 200.000€ für den Jungen fänd ich ne feine Sache und wenn er bleibt, weil die Paderborner ja auch nicht auf Rosen gebettet sind, ist es auch ok!
#22 - Demme, Diego |#32
25.05.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von PaderbornerLoewe:
Ihr glaubt doch nicht dass wir für einen Demme 200.000 euro zahlen.
Die Zahl ist utopisch.

Für viel weniger wird es ein sicherlich ein nein von der Arminia geben. Wir wollen ihn am liebsten behalten

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 25.05.2011 um 21:05 Uhr bearbeitet
#22 - Demme, Diego |#33
25.05.2011 - 21:53 Uhr
Nur muss man auch sehen, dass wir uns in einer Lage befinden, in der man nicht eingeplante Einnahmen nur mit großen Bauchschmerzen ausschlagen kann.

Es wäre natürlich schade, ausgerechnet ein vielversprechendes Eigengewächs zu verlieren, aber andererseits ist man auf dieser Position im defensiven Mittelfeld in der nächsten Saison vermutlich auch ohne Demme recht gut besetzt.

Ich denke, wenn Paderborn ihn unbedingt haben will, werden sie ihn auch bekommen. 200.000,- € als Einmalzahlung halte ich persönlich auch für recht hoch, eher könnte ich mir etwas weniger Hälfte vorstellen plus eine Nachzahlung bei bestimmten Bedingungen. Aber das ist alles reine Spekulation. Wer weiß schon, was die beiden Vereine aushandeln werden?
#22 - Demme, Diego |#34
25.05.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von SvG0815:
Nur muss man auch sehen, dass wir uns in einer Lage befinden, in der man nicht eingeplante Einnahmen nur mit großen Bauchschmerzen ausschlagen kann.

Es wäre natürlich schade, ausgerechnet ein vielversprechendes Eigengewächs zu verlieren, aber andererseits ist man auf dieser Position im defensiven Mittelfeld in der nächsten Saison vermutlich auch ohne Demme recht gut besetzt.

Ich denke, wenn Paderborn ihn unbedingt haben will, werden sie ihn auch bekommen. 200.000,- € als Einmalzahlung halte ich persönlich auch für recht hoch, eher könnte ich mir etwas weniger Hälfte vorstellen plus eine Nachzahlung bei bestimmten Bedingungen. Aber das ist alles reine Spekulation. Wer weiß schon, was die beiden Vereine aushandeln werden?

Wird dann wohl eine Nachzahlung ala Fedex von Bochum.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#22 - Demme, Diego |#35
26.05.2011 - 09:18 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:

die es nach dem gestrigen "Aus" gegen Gladbach nun ja leider doch nicht gibt! :( :( :(

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#22 - Demme, Diego |#36
26.05.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von foreverdsc:
Zitat von Wilhelm2704:

die es nach dem gestrigen "Aus" gegen Gladbach nun ja leider doch nicht gibt! :( :( :(

dann gibt es sie halt im nächsten Jahr .... ;)

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#22 - Demme, Diego |#37
26.05.2011 - 15:28 Uhr
Zitat von Scarc:
Von Paderborn ist doch sowieso keine Ablöse zu erwarten. 50.000 € sind das Maximum, das Paderborn überhaupt in der Lage wäre zu zahlen. Aber beim geschrumpften Etat ist selbst das undenkbar. Demme ist schließlich auch kein geplanter Leistungsträger.

Wegen eines ablösefreien Spielers ist ein aufnehmende Verein nicht verpflichtet, sich beim 'abgebenden' Verein zu melden. Ebenso wie beim Ziehen von Klauseln. Wird oft natürlich dennoch gemacht. Eher hätte sich aber der Berater noch bei Bielefeld melden können, um 'Tschüss' zu sagen.

Schließlich wurde davon ausgegangen, dass bei dem Abstieg keine Option gezogen wird, gezogen werden kann oder wie auch immer, der Spieler jedenfalls ablösefrei ist. Nun wird es wohl ein Rechtsstreit.

Vor allem aber bringt es doch gar nichts, eine Option gegen den Willen eines Spielers zu ziehen oder einen Spieler im Kader zu halten, der eigentlich weg wollte. Insgesamt eine unnötige Posse.

Beide Vereine könnten höchstens noch ein Freundschaftsspiel vereinbaren und die Einnahmen teilen.

Ansonsten kann Bielefeld noch hoffen, dass ein größerer Verein kommt, also ein potentieller Aufsteiger oder sie müssen ein Jahr lang mit einem wenig motivierten Spieler leben. Insgesamt also eine unnötige Aktion.

Verstehe, Du hättest also als sportlicher Leiter auf das Ziehen einer (möglicherweise) rechtsgültigen Option verzichtet, dich gar nicht geäußert und den Spieler trotz eines (möglicherweise) rechtsgültigen Vertrages ablösefrei nach Paderborn ziehen lassen, weil die Paderborner davon ausgegangen sind, dass der Spieler sowieso ablösefrei ist, soweit korrekt?
Da Frage ich mich dann natürlich, warum man überhaupt Verträge abschließt...
#22 - Demme, Diego |#38
26.05.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Scarc:
Von Paderborn ist doch sowieso keine Ablöse zu erwarten. 50.000 € sind das Maximum, das Paderborn überhaupt in der Lage wäre zu zahlen. Aber beim geschrumpften Etat ist selbst das undenkbar. Demme ist schließlich auch kein geplanter Leistungsträger.

Wegen eines ablösefreien Spielers ist ein aufnehmende Verein nicht verpflichtet, sich beim 'abgebenden' Verein zu melden. Ebenso wie beim Ziehen von Klauseln. Wird oft natürlich dennoch gemacht. Eher hätte sich aber der Berater noch bei Bielefeld melden können, um 'Tschüss' zu sagen.

Schließlich wurde davon ausgegangen, dass bei dem Abstieg keine Option gezogen wird, gezogen werden kann oder wie auch immer, der Spieler jedenfalls ablösefrei ist. Nun wird es wohl ein Rechtsstreit.

Vor allem aber bringt es doch gar nichts, eine Option gegen den Willen eines Spielers zu ziehen oder einen Spieler im Kader zu halten, der eigentlich weg wollte. Insgesamt eine unnötige Posse.

Beide Vereine könnten höchstens noch ein Freundschaftsspiel vereinbaren und die Einnahmen teilen.

Ansonsten kann Bielefeld noch hoffen, dass ein größerer Verein kommt, also ein potentieller Aufsteiger oder sie müssen ein Jahr lang mit einem wenig motivierten Spieler leben. Insgesamt also eine unnötige Aktion.

Verstehe, Du hättest also als sportlicher Leiter auf das Ziehen einer (möglicherweise) rechtsgültigen Option verzichtet, dich gar nicht geäußert und den Spieler trotz eines (möglicherweise) rechtsgültigen Vertrages ablösefrei nach Paderborn ziehen lassen, weil die Paderborner davon ausgegangen sind, dass der Spieler sowieso ablösefrei ist, soweit korrekt?
Da Frage ich mich dann natürlich, warum man überhaupt Verträge abschließt...

:D Ja manchmal frage ich mich auch. Wenn es die Option gibt ( und das ist ja scheinbar auch so), dann MUSS man sie sogar ziehen. Ob der Spieler dann unzufrieden ist oder nicht MUSS in dem Falle dem Verein auch egal sein.

Entweder er spielt das 1 Jahr Liga 3 , oder er findet einen Klub der eine Ablöse bringt. Natürlich kann er 1 Jahr bockig spielen, das hilft ihm dann aber auch nicht weiter.

Und da spielt es dann auch keine Rolle ob es Paderborn, Berlin oder Ingolstadt wäre. Und wenn nur 50.000 Ablöse rein kommen, das wäre das Jahresgehalt von c.a. 2 Jugendspielern. Wir brauchen eben jeden Cent.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#22 - Demme, Diego |#39
26.05.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von Scarc:
Eine Option ist etwas anderes als ein gültiger Vertrag. Sie muss schließlich erst einmal gezogen werden. Wenn ein Spieler den Verein verlassen will und niemand bereit oder in der Lage ist, eine Ablöse zu zahlen, dann würde ich ihn letztlich gehen lassen. Vorher natürlich der Versuch, ihn umzustimmen. Selbst wenn er noch Vertrag hat.

Warum soll ich das Gehalt eines Spielers weiterzahlen, der nicht mehr voll dabei ist?

Klar, wenn Demme nun 1 Mio. € wert wäre und Dortmund wäre interessiert. Direkt eine andere Situation. Aber so ist es eben nicht.

Für die 3. Liga kann sich Bielefeld auch ein anderes Talent ablösefrei von der 2. Mannschaft eines Bundesligisten holen. Dort heißt es dann sowieso fortan ausschließlich ablösefreie Spieler zu verpflichten und mit den Gehältern zu haushalten.

Demme hat aber auch noch nichts zu seiner Situation gesagt.
Keiner weiß, ob er auf jeden Fall wechseln will, oder sich auch vorstellen kann, ein weiteres Jahr bei Arminia zu bleiben.
Warum sollte Arminia die Option nicht nutzen, ein evtl. gutes Talent ziehen zu lassen und im schlimmsten Fall mit leeren Händen dazustehen?
Dann doch lieber die Wahl Demme oder die Summe X.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
#22 - Demme, Diego |#40
26.05.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von Scarc:
Wenn er nicht weg gewollt hätte, wäre doch eher mit Bielefeld verhandelt worden und nicht mit Paderborn von Seiten des Beraters Kontakt aufgenommen worden.

Bielefeld kann von Paderborn kein Geld erwarten und den Spieler gerade einmal ein Jahr weiter zu halten, bringt auch nichts, wenn er nicht Teil der Planungen und wichtiger Bestandteil ist. Schließlich bezieht er auch ein Gehalt.

Lieber ein Team williger Spieler zusammenstellen, als einen Kader zusammenzuflicken und Spieler unbedingt zu halten, die eigentlich weg wollten.

Nein, das sehe ich anders. Verträge sind da, um eingehalten zu werden. Wenn der SCP nicht zahlen will oder kann, dann bleibt Demme halt. Und er wird sich den A... aufreißen müssen, um sich durch eine gute nächste Saison ein Jahr später (dann ablösefrei) für einen gut dotierten Vertrag interessant zu machen. Kein Verein würde ihn holen, wenn er ein Jahr lang das Fuballspielen einstellen würde. Und auch vom Gehalt her dürfte es ein für uns gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.