FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[21] Michael Blum

19.12.2010 - 01:37 Uhr
[21] Michael Blum |#131
15.04.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von chrischi87:
Wäre auch dafür da seine Leistungen bisher nicht so viel versprechend sind, ich meine aber das damals der Deal so war, ausleihen und bei Aufstieg verpflichten.

Ich denke nicht dass wir jetzt die Wahl haben...

Das wäre dann ein ziemlich dummes Ausleihgeschäft gewesen. Eine Kaufoption für den Fall Aufstiegsfall, ok. Aber eine KaufVERPFLICHTUNG für einen Spieler eingeräumt zu haben, der quasi nichts zum Aufstieg beigetragen hat und dessen Leistungen auch nicht wirklich dolle waren, wäre einfach nur ganz großer Mist. Wir wären quasi gezwungen, einen Spieler zu verpflichten, den wir garnicht haben wollen. :/:

Du musst aber auch die Kaderbedingungen im Winter bedenken.
Wir hatten auf den Außenbahnen 0 Optionen.Hätten sich Jänicke oder Ziege länger verletzt wäre der Aufstieg ernsthaft in Gefahr geraten.Soweit ich weiß hatte der MSV darauf bestanden.
Da das Geld im Winter nach knapper war als jetzt musste man in den sauren Apfel beißen.

Ich denke dass Hansa den Spieler auch im Winter schon gerne gekauft hätte, nur der Spieler vielleicht nicht das Risiko gehen wollte in Liga 3 hängen zu bleiben. Daher vielleicht das Bestreben nach Ausleihe....mit Kaufverpflichtung.
Sonst hätte man es auch ala Ziegenbeintransfer machen können für den ja jetzt im Aufstiegsfall auch ne Zahlung an Wehen fällig wird
[21] Michael Blum |#132
15.04.2011 - 15:15 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von chrischi87:
Wäre auch dafür da seine Leistungen bisher nicht so viel versprechend sind, ich meine aber das damals der Deal so war, ausleihen und bei Aufstieg verpflichten.

Das wäre dann ein ziemlich dummes Ausleihgeschäft gewesen. Eine Kaufoption für den Fall Aufstiegsfall, ok. Aber eine KaufVERPFLICHTUNG für einen Spieler eingeräumt zu haben, der quasi nichts zum Aufstieg beigetragen hat und dessen Leistungen auch nicht wirklich dolle waren, wäre einfach nur ganz großer Mist. Wir wären quasi gezwungen, einen Spieler zu verpflichten, den wir garnicht haben wollen. :/:

Wir hatten auf den Außenbahnen 0 Optionen.Hätten sich Jänicke oder Ziege länger verletzt wäre der Aufstieg ernsthaft in Gefahr geraten.Soweit ich weiß hatte der MSV darauf bestanden.
Da das Geld im Winter nach knapper war als jetzt musste man in den sauren Apfel beißen.

Deal hin oder her, clever oder dumm - jedenfalls war es ein Fehler, ihn überhaupt zu holen!
Ich weiß nicht, was man sich von ihm versprochen hat bzw. wer ihn beobachtet hat, aber gezeigt hat er noch hat nichts!
[21] Michael Blum |#133
15.04.2011 - 15:25 Uhr
Bleibt ja nur zu hoffen dass wir ihn wieder abschieben, denn statt ihn kann ich auch den Lange spielen lassen....

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
[21] Michael Blum |#134
15.04.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von chrischi87:

Deal hin oder her, clever oder dumm - jedenfalls war es ein Fehler, ihn überhaupt zu holen!
Ich weiß nicht, was man sich von ihm versprochen hat bzw. wer ihn beobachtet hat, aber gezeigt hat er noch hat nichts!
Es gibt keinen Transfer, der Leistung garantiert. Soetwas gibt es in unserer Preisklasse schlichtweg nicht. Im Nachhinein da zu kritisieren bringt nix. Ein Ziegenbein hätte bei uns genauso gut zum Flop werden können, wenn er längere Zeit eine Formkrise gehabt hätte wie zuletzt. Blum soll bei Karlsruhe ganz gut gespielt haben und in Duisburg konnte er sich dann nicht durchsetzen. Wer weiß, vielleicht liegt ihm Liga 2 mit etwas mehr spielerischem Anteil und weniger defensiv eingestellten Mannschaften auch mehr. Wir werden es sehen und wenn nicht geht er dann.

Edit: Lange halte ich persönlich für schwächer als Blum. Er sollte sich daher leider langsam überlegen wie es mit ihm weitergeht. Für Zweitligaeinsätze sehe ich eher schwarz, gerade wenn dann noch ein AV kommen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 15.04.2011 um 15:36 Uhr bearbeitet
[21] Michael Blum |#135
15.04.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von lusor:
Hätte Ziege nicht eingeschlagen wäre es auch ein fetter Patzer von ihm gewesen.
Man war im Vorfeld zu 100% von ihm überzeugt.

Ist ja richtig, nur was soll dann dieser Quatsch mit dem Ausleihgeschäft? Wenn man so dermaßen von ihm überzeugt war, dann hätte män ihn doch gleich fest verpflichten können?!? Duisburg wäre den Spieler gleich los gewesen und Hansa hätte sofort den "Wunschspieler" mit längerfristigem Vertrag gehabt... :/: Ergo: Es wären beide Seiten glücklich gewesen.

Eine Seite wird vergessen... die des Spielers. Ich denke er wollte halt im Fall des Nicht-Aufstiegs nicht bei Hansa bleiben.
Sonst alles richtig was gesagt wurde;)
[21] Michael Blum |#136
15.04.2011 - 16:08 Uhr
Ich finde die Kritik ein wenig übertrieben.
Von wie viel Spielzeit sprechen wir hier?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[21] Michael Blum |#137
15.04.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Warum steht der Blum dann schon als festsstehender Abgang neben Neitzel auf der Liste ?

http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/transfers-alle/verein_30.html

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2895

Hier nochmal zum nachlesen. Da steht nix von Kaufoption sondern einer Verpflichtung im Aufstiegsfall...
Vielleicht ist er ja sozusagen ein Abgang aber gleichzeitig auch ein Neuzugang, weil seine Leihe endet und sein Transfer wird perfekt gemacht;)
[21] Michael Blum |#138
15.04.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Hansakeks:
Warum steht der Blum dann schon als festsstehender Abgang neben Neitzel auf der Liste ?

http://www.transfermarkt.de/de/fc-hansa-rostock/transfers-alle/verein_30.html

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2895

Hier nochmal zum nachlesen. Da steht nix von Kaufoption sondern einer Verpflichtung im Aufstiegsfall...
Vielleicht ist er ja sozusagen ein Abgang aber gleichzeitig auch ein Neuzugang, weil seine Leihe endet und sein Transfer wird perfekt gemacht;)

Also, da muss ich dir widersprechen. Da steht nichts von einer Verpflichtung. Der Satz:"Steigt der FC Hansa in die 2. Bundesliga auf, wechselt Blum, [...] endgültig nach Rostock, sonst kehrt er zum MSV zurück." kann also Kaufoption, aber auch als Kaufverpflichtung angesehen werden. Es ist also rein spekulativ. Wir sollten einfach mal ruhig bleiben, den Puls etwas runter fahren und abwarten.
[21] Michael Blum |#139
15.04.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Von genug! ;)

175 Minuten?

Das sind nichtmal 2 komplette Spiele.
Ich finde die Diskussion wie auch in anderen Spielerthreads sehr unsachlich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[21] Michael Blum |#140
29.04.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Von genug! ;)

175 Minuten?

Das sind nichtmal 2 komplette Spiele.
Ich finde die Diskussion wie auch in anderen Spielerthreads sehr unsachlich.

Nein, sorry, da geb ich dir nicht Recht!

Gerade WEIL er nur 175min gespielt hat, muss er kritisiert werden.
In der Rückrunde hatten Ziege und Mo Phasen, in denen nichts zusammen lief - und? Druck von der Bank? Nein! Wenigstens eine einigermaßen brauchbare Alternative? Nein!

Er hat bisher keine gute Aktion im Hansa-Dress gehabt und stellt weder eine Verstärkung, noch eine Alternative dar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.