Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

#20 - Lamey, Michael

08.07.2008 - 14:16 Uhr
#20 - Lamey, Michael |#11
11.07.2008 - 16:19 Uhr
Don't feed the Troll, Jungs...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
#20 - Lamey, Michael |#12
18.07.2008 - 18:05 Uhr
ist echt eine Klasse Verplichtung hat CL Erfahrung und ist noch relativ jung was heißt Jung mit 28 ist er ja noch nicht alt!!! xD
#20 - Lamey, Michael |#13
18.07.2008 - 18:16 Uhr
Tipp: Wenn Arminia für die Defensive rechts einen Abräumer hat, würde ich ihn im rechten Mittelfeld aufstellen. Der gibt auf dem Flügel nach vorne Gas ohne Ende. Mit einer defensiven Absicherung hinter ihm wäre das noch wirkungsvoller, weil er sich auf seine Stärken konzentrieren könnte.

Seine Schwächen sollte man nicht verschweigen: Wie angedeutet, ist er in der Defensive oft sehr nachlässig und zu zweikampfschwach. Der zweite Minuspunkt: Dem Jungen fehlt oft die Motivation. Er hat sich im Training zeitweise so hängen lassen, dass er sich kurzzeitig in Duisburg auf der Tribüne wiederfand.

Wie erwähnt: Im rechten Mittelfeld hättet ihr sehr große Freude an Lamey. Die wünsche ich euch - und Lamey eine gute Zeit auf der Alm. :)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
#20 - Lamey, Michael |#14
19.07.2008 - 04:35 Uhr
Tja, dann werden wir den guten Michael mal ordentlich motivieren?!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#20 - Lamey, Michael |#15
19.07.2008 - 08:13 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Tipp: Wenn Arminia für die Defensive rechts einen Abräumer hat, würde ich ihn im rechten Mittelfeld aufstellen. Der gibt auf dem Flügel nach vorne Gas ohne Ende. Mit einer defensiven Absicherung hinter ihm wäre das noch wirkungsvoller, weil er sich auf seine Stärken konzentrieren könnte.

Seine Schwächen sollte man nicht verschweigen: Wie angedeutet, ist er in der Defensive oft sehr nachlässig und zu zweikampfschwach. Der zweite Minuspunkt: Dem Jungen fehlt oft die Motivation. Er hat sich im Training zeitweise so hängen lassen, dass er sich kurzzeitig in Duisburg auf der Tribüne wiederfand.

Wie erwähnt: Im rechten Mittelfeld hättet ihr sehr große Freude an Lamey. Die wünsche ich euch - und Lamey eine gute Zeit auf der Alm. :)

Das erinnert mich von den Fähigkeiten her schwer an Owomoyela. ;) Allerdings konnte man dem nie Motivationsprobleme unterstellen.

Denke aber schon, dass Lamey eher den defensiven Part übernehmen soll, da auch Kirch eher offensiv spielen möchte/sollte.
#20 - Lamey, Michael |#16
20.07.2008 - 14:51 Uhr
@ SvG0815: Ist doch wunderbar, das wird schon mal nicht so leicht auszurechnen. Jetzt muss halt Abstimmung rein, aber dazu ist ja auch genug Zeit. Ich wäre ja sehr angetan, wenn der neue LM auch LV spielen kann, die Situation sähe ich gern beidseitig.

@ flingern-zebra: Defensiver Abräumer auf rechts: Da kommt eigentlich nur Bollmann in Frage. Das Resultat wäre eine extrem defensive rechte Seite, aber warum nicht, gegen Bayern oder andere Mannschaften mit offensiv starker linker Seite vielleicht:
Bollmann, Mijatovic, Herzig, Rau
Kirch, Tesche
Lamey, Marx, Halfar
Wichniarek

Offensiv müsste man da aber schon kräftig verschieben, vielleicht hinten zur Drierkette (bietet sich mit Bollmann auf RAV ja geradezu an) und dann die linke Seite komplett vorschieben, so bspw:

Bollmann, Mijatovic, Herzig
Kirch, Tesche, Rau
Lamey(ROM), Marx(OM)
Halfar (LA)
Wichniarek

Naja, so häufig werden wir das eher nicht sehen, aber wer weiß.

#20 - Lamey, Michael |#17
02.08.2008 - 10:26 Uhr
Ich habe durch Zufall einen alten NW-Artikel vom letzten Jahr gefunden:

Zitat von NW:
Den Bielefelder Torjäger-König behindert seit dem Tag, an dem er erstmals in dieser Serie seinem Lieblingsjob nicht nachzugehen vermochte, eine schmerzhafte Prellung am Sprunggelenk, zugezogen bei einem rustikalen Einsteigen des Duisburgers Michael Lamey.

Weiter heißt es:
Zitat von NW:
Noch schmerzhafter als für den Sturmführer endete die Partie in Duisburg (0:3) für den zum Abwehrchef aufgestiegenen Matthias Langkamp. Die ebenfalls aus einem Zusammentreffen mit Lamey resultierende Risswunde am Auge sowie Gehirnerschütterung erfordern eine Trainingspause bis Ende dieser Woche.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?sid=f80d18a39bbfdceeba3a7c65ae1fb326&cnt=1808839

Nun wird klar, warum unsere Verantwortlichen auf ihn aufmerksam geworden sind ;)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 02.08.2008 um 10:26 Uhr bearbeitet
#20 - Lamey, Michael |#18
02.08.2008 - 11:04 Uhr
ich war gestern auf der Alm beim Spiel gegen Twente Entschede was 0:0 endete und nicht wirklich Spannnend war, na ja anders Thema... :) auf jeden Fall kann ich die Posts von einigen Duisburgern unterstreichen in Sachen Lamey Abwehrverhalten!!! Der junge Elia von Enschede hat ihn in einigen Aktionen regelrecht vorgeführt. Also das Abwehrverhalten von Lamey ist wirklich, wirklich katastrophal! Wenn man sich hingegen einen Schuler anguckt, der für mich der beste Mann auf dem Platz war, kann der gute Herr Lamey sich einiges von ihm abschneiden, bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich wünsche mir das es einfach nicht sein Tag war und er nur noch nicht 100%ig fit ist, so viel dazu.

Gruß
#20 - Lamey, Michael |#19
02.08.2008 - 11:04 Uhr
ich war gestern auf der Alm beim Spiel gegen Twente Entschede was 0:0 endete und nicht wirklich Spannnend war, na ja anders Thema... :) auf jeden Fall kann ich die Posts von einigen Duisburgern unterstreichen in Sachen Lamey Abwehrverhalten!!! Der junge Elia von Enschede hat ihn in einigen Aktionen regelrecht vorgeführt. Also das Abwehrverhalten von Lamey ist wirklich, wirklich katastrophal! Wenn man sich hingegen einen Schuler anguckt, der für mich der beste Mann auf dem Platz war, kann der gute Herr Lamey sich einiges von ihm abschneiden, bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich wünsche mir das es einfach nicht sein Tag war und er nur noch nicht 100%ig fit ist, so viel dazu.

Gruß
#20 - Lamey, Michael |#20
02.08.2008 - 11:20 Uhr
Dem gegenüber steht die Aussage von Frontzeck:

Zitat von Michael Frontzeck:
Gefreut hat mich die Leistungssteigerung von Michael Lamey, der nach durchwachsener ersten Halbzeit sehr viel besser ins Spiel gekommen ist.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=7653

@DSCBoerdy: Kannst du zumindest die Steigerung Lameys bestätigen oder beschönigt Frontzeck Lameys Auftritt nur?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.