#20 - Lamey, Michael
08.07.2008 - 14:16 Uhr
16.11.2008 - 15:14 Uhr
Bei aller Kritik in den letzten Spielen. Das Spiel in Stuttgart war eine gute Leistung von unserem Außen. Vor alen Dingen auch mal defensiv gestanden und offensiv nicht schlecht. Hoffe, dass er dieses Niveau halten kann. Dann klappts auch mal gegen den (Tabellen-)nachbarn ;)
16.11.2008 - 15:20 Uhr
so schön ubnd akzeptabel diese defensivleistung diesmal war.....die "flanken" besonders in der ersten halbzeit waren ein witz...wenn die abwehr sie 5-10 meter vor unseren stürmern abfangen können muss da dringend trainiert werden... :rolleyes
16.11.2008 - 15:42 Uhr
Absolut deiner Meinung. Den Ball nach vorne getragen ... aber der/die Abschluss/Flanken war/en schwach. Da ist definitiv Luft nach oben.
30.11.2008 - 15:25 Uhr
Zitat von Housefreak:
So, nun meldet sich mal wieder der größte Kritiker von Lamey!
Kann mir bitte mal jemand sagen , was der in der Startelf zu suchen hat?
Was macht der Herr Lamey da bitte bei dem ersten gegentor und bei dem Elfer!
Die Flanke kommt rein- Lamey schaut nach hinten und sieht Ibisevic aber er macht überhaupt keine Anstalten , den Mann zu decken.Stattdessen bleibt er stehen und lässt den Ball an sich vorbei fliegen!
Bei dem Elfer, war er einfach nur mit sich selbst überfordert!
Der Mann muss raus.
Alternative Bollmann oder Fischer!
Okay, ohne der "größte Verteidiger" von Lamey zu sein - zwei Bemerkungen:
Bin mir ziemlich sicher, dass die Flanke beim ersten Treffer von Kucéra abgefälscht wurde. Herzig und Lamey haben die zwei Gegenspieler sicher nicht optimal gedeckt, aber die Kritik muss dann mindestens genauso den IV treffen. Außerdem würde ich sagen, dass die Hoffe- Leute gut & auch mit Tempo reingerückt sind und auch optimal gestaffelt standen. Ich rechne das Tor daher eigentlich 2x Pech (Rau, Kuce) und 1x Hoffenheimer Vermögen (Staffelung, Abschlussstärke) zu.
Beim Elfer - Lachnummer. Das, was angeblich ein Foul war, war klar vorm 16er.
Außerdem hat Lamey vorher einen Schuss in der Schlussphase sehr gut geblockt.
(Beim 2. Gegentor würde ich sagen, dass er unter den Pechvögeln das beste Alibi hatte: Er als RV hat gegen die Anspielstation dort abgesichert.)
Ob er im MF mehr brächte oder ob Fischer nicht verdient gehabt hätte, in der Startelf zu bleiben oder ob generell Bollmann dort hingehört, will ich nicht unbedingt diskutieren. Obwohl mir Fischer sehr gefallen hat, würde ich aber sagen, dass es nichts völlig Ungewöhnliches ist, wenn ein "vertretender" Youngster trotz ansprechender Leistungen seinen Platz dann wieder räumen muss. Fazit: Einen totalen Skandal sehe ich nicht in Lamey Einsätzen.
So, nun meldet sich mal wieder der größte Kritiker von Lamey!
Kann mir bitte mal jemand sagen , was der in der Startelf zu suchen hat?
Was macht der Herr Lamey da bitte bei dem ersten gegentor und bei dem Elfer!
Die Flanke kommt rein- Lamey schaut nach hinten und sieht Ibisevic aber er macht überhaupt keine Anstalten , den Mann zu decken.Stattdessen bleibt er stehen und lässt den Ball an sich vorbei fliegen!
Bei dem Elfer, war er einfach nur mit sich selbst überfordert!
Der Mann muss raus.
Alternative Bollmann oder Fischer!
Okay, ohne der "größte Verteidiger" von Lamey zu sein - zwei Bemerkungen:
Bin mir ziemlich sicher, dass die Flanke beim ersten Treffer von Kucéra abgefälscht wurde. Herzig und Lamey haben die zwei Gegenspieler sicher nicht optimal gedeckt, aber die Kritik muss dann mindestens genauso den IV treffen. Außerdem würde ich sagen, dass die Hoffe- Leute gut & auch mit Tempo reingerückt sind und auch optimal gestaffelt standen. Ich rechne das Tor daher eigentlich 2x Pech (Rau, Kuce) und 1x Hoffenheimer Vermögen (Staffelung, Abschlussstärke) zu.
Beim Elfer - Lachnummer. Das, was angeblich ein Foul war, war klar vorm 16er.
Außerdem hat Lamey vorher einen Schuss in der Schlussphase sehr gut geblockt.
(Beim 2. Gegentor würde ich sagen, dass er unter den Pechvögeln das beste Alibi hatte: Er als RV hat gegen die Anspielstation dort abgesichert.)
Ob er im MF mehr brächte oder ob Fischer nicht verdient gehabt hätte, in der Startelf zu bleiben oder ob generell Bollmann dort hingehört, will ich nicht unbedingt diskutieren. Obwohl mir Fischer sehr gefallen hat, würde ich aber sagen, dass es nichts völlig Ungewöhnliches ist, wenn ein "vertretender" Youngster trotz ansprechender Leistungen seinen Platz dann wieder räumen muss. Fazit: Einen totalen Skandal sehe ich nicht in Lamey Einsätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rasenfluch am 30.11.2008 um 15:26 Uhr bearbeitet
27.01.2009 - 12:09 Uhr
Zitat von marcus2011:
Ich fand den bei uns viel zu schludrig. Er ist schnell und kann gut Flanken, aber seine Stärken spielt er viel zu selten aus.
Dazu mit großen Schwächen im Rückwärtsgang.
Und wie sieht Euer Fazit bisher zu Michael Lamey aus?
Gruß aus Duisburg
Leider ist dem nicht viel hinzuzufügen...ich sehe ihn auch eigentlich nicht in der mannschaft.
Ich fand den bei uns viel zu schludrig. Er ist schnell und kann gut Flanken, aber seine Stärken spielt er viel zu selten aus.
Dazu mit großen Schwächen im Rückwärtsgang.
Und wie sieht Euer Fazit bisher zu Michael Lamey aus?
Gruß aus Duisburg
Leider ist dem nicht viel hinzuzufügen...ich sehe ihn auch eigentlich nicht in der mannschaft.
27.01.2009 - 13:01 Uhr
Mein Eindruck: er steht häufig weit weg vom Gegner und glänzt nicht als Zweikampf- oder Flankengott. Insgesamt eine sehr unauffällige Art. Sowohl spielerisch als auch persönlich.
Ehrlich gesagt war mir Korzynietz lieber. Durchaus nicht fehlerfrei, dafür aber sehr engagiert und loyal (will ich Lamey nicht absprechen, aber man sieht es nicht). Bei Korze hatte man den Eindruck, als identifiziere er sich mit dem Verein.
Ehrlich gesagt war mir Korzynietz lieber. Durchaus nicht fehlerfrei, dafür aber sehr engagiert und loyal (will ich Lamey nicht absprechen, aber man sieht es nicht). Bei Korze hatte man den Eindruck, als identifiziere er sich mit dem Verein.
27.01.2009 - 16:42 Uhr
Zitat von Leijona:
Mein Eindruck: er steht häufig weit weg vom Gegner und glänzt nicht als Zweikampf- oder Flankengott. Insgesamt eine sehr unauffällige Art. Sowohl spielerisch als auch persönlich.
Einen Punkt sollte man mMn noch hinzufügen: Lamey wurde auch mit Blick auf eine ihm nachgesagte Kopfballstärke verpflichtet (das würde man bzgl. Korze so wohl nicht hören). Da ist zu bilanzieren: Offensiv reicht's bisher nur für knappes Scheitern. Defensiv hatte er im Luftraum nach meiner Erinnerung einige unglückliche Aktionen, z.B. der Ball, den er so abfälscht, dass er Kucera auf den Oberschenkel fällt und der eine unfreiwillige Torvoralge gibt.
Daher dieselbe Diagnose: Wahrscheinlich ist er nicht schlechter als andere, wirkt aber oft unglücklich und wird daher wohl auch kein Volksheld werden. Wie für manche andere auch gilt: Für die Rückrunde hoffen wir auf mehr Glück bei ihm...
Einen Punkt sollte man mMn noch hinzufügen: Lamey wurde auch mit Blick auf eine ihm nachgesagte Kopfballstärke verpflichtet (das würde man bzgl. Korze so wohl nicht hören). Da ist zu bilanzieren: Offensiv reicht's bisher nur für knappes Scheitern. Defensiv hatte er im Luftraum nach meiner Erinnerung einige unglückliche Aktionen, z.B. der Ball, den er so abfälscht, dass er Kucera auf den Oberschenkel fällt und der eine unfreiwillige Torvoralge gibt.
Daher dieselbe Diagnose: Wahrscheinlich ist er nicht schlechter als andere, wirkt aber oft unglücklich und wird daher wohl auch kein Volksheld werden. Wie für manche andere auch gilt: Für die Rückrunde hoffen wir auf mehr Glück bei ihm...
27.01.2009 - 17:38 Uhr
aber er hätte in einem spiel auch beinahe ein kopfballtor erziehlt......also für uns ;)
also so schlecht kann er im luftduell nich sein...hoff ich :rolleyes
also so schlecht kann er im luftduell nich sein...hoff ich :rolleyes
27.01.2009 - 17:51 Uhr
Was ich so heftig find, ist das der aus der Ajax-Jungend kommt, 2002 mal über 4 Mio. gekostet hat und auch schon nen paar Championsleague-Spiele bestritten hat ... wahnsinn wie ein Spieler so abrutschen kann. Ich fand er gehörte in der Hinrunde zu den Schwachpunkten der Mannschaft - wünsche ihm aber eine gute Rückrunde, vielleicht findet er ja nochmal zu alter Form und klasse. 2 Bundesliga-Abstiege hintereinander mit ihm als Stammspieler in der Verteidigung sollte er unbedingt vermeiden.
12.02.2009 - 14:18 Uhr
hier auf arminia bielefeld .de steht er sei linksverteidiger :p
aber jetzt ist er vater...
herzlichen glkückwunsch
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=8624
aber jetzt ist er vater...
herzlichen glkückwunsch
http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=8624
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.