FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[18] Bastian Oczipka

27.08.2008 - 11:10 Uhr
[18] Bastian Oczipka |#71
29.08.2008 - 23:33 Uhr
Die ersten Bilder von Oczipka im Hansa - Dress!!!

http://inside-picture.de/search.php?search_keywords=oczipka

Steht ihm gut würde ich sagen!

•     •     •

Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
( Ralph Waldo Emerson )
[18] Bastian Oczipka |#72
31.08.2008 - 18:48 Uhr
Zitat von stadionheft:
Zitat von olliho:
Zitat von stadionheft:
@ Olliho

Ich glaube wir Reden aneinander vorbei. Wie gesagt habe ich persönlich nichts gegen den Spieler. Er hat sich schon eine eigene Hausnummer mit dem erworbenen Titel als Europameister erarbeitet. Respekt und Anerkennung.

Würde mich sehr freuen den älteren Herrschaften ein bisschen mehr Betrieb zu machen, ins besondere Herrn Rahn. Einen Stammplatz auf der linken Verteidigerseite zu erkämpfen, groß raus zu kommen, den Aufstieg mit Hansa in die ersten Liga zu schaffen und was noch ganz wichtig ist, gesund zu bleiben.

Nun zum Thema Realität: Die Aussagen von hanseat und von intelligenzbestie geben dazu die richtige Antwort.

Erst gefällt dir der Transfer nicht und jetzt findest du ihn doch garnicht so schlecht.

1. Ich habe über die Person Bastian Oczipka nie schlecht gesprochen, weil ich ihn nicht kenne und begrüße und respektiere jeden neuen und alten Spieler der das Trikot von Hansa trägt.

2. Die zwei Jahren werden zeigen, ob der Deal für Hansa gut oder schlecht war. Ich hoffe das Hansa die richtige Entscheidung getroffen hat. Wir werden sehen. Punkt.

Er gab der ohnehin nicht sehr eloquenten Wortschöpfung "Perspektivspieler" eine völlig neue Bedeutung. Einen Spieler für zwei Jahre auszuleihen den man selbst als Perspektivspieler bezeichnet ist total paradox. Ich hoffe Oczipka kann sich tatsächlich durchsetzen, was bei seinen bisherigen Leverkusener Einsätzen nicht unbedingt anzunehmen ist. Mit Diego, Pearce, Oczipka und Rahn bezahlt man nun Gehälter für vier Spieler für die linke Verteidigerposition.

Diese Konstellation klingt natürlich sehr fragwürdig, also wurde selbst für einen Leihspieler das Wort "Perspektivspieler" aus dem Hut gezaubert. Nach Tüting, Menga, Gyaki, Lukimya... noch ein Perspektivspieler der kaum Einsatzchancen erhält.
[18] Bastian Oczipka |#73
31.08.2008 - 18:59 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:
Zitat von stadionheft:
Zitat von olliho:
Zitat von stadionheft:
@ Olliho

Ich glaube wir Reden aneinander vorbei. Wie gesagt habe ich persönlich nichts gegen den Spieler. Er hat sich schon eine eigene Hausnummer mit dem erworbenen Titel als Europameister erarbeitet. Respekt und Anerkennung.

Würde mich sehr freuen den älteren Herrschaften ein bisschen mehr Betrieb zu machen, ins besondere Herrn Rahn. Einen Stammplatz auf der linken Verteidigerseite zu erkämpfen, groß raus zu kommen, den Aufstieg mit Hansa in die ersten Liga zu schaffen und was noch ganz wichtig ist, gesund zu bleiben.

Nun zum Thema Realität: Die Aussagen von hanseat und von intelligenzbestie geben dazu die richtige Antwort.

Erst gefällt dir der Transfer nicht und jetzt findest du ihn doch garnicht so schlecht.

1. Ich habe über die Person Bastian Oczipka nie schlecht gesprochen, weil ich ihn nicht kenne und begrüße und respektiere jeden neuen und alten Spieler der das Trikot von Hansa trägt.

2. Die zwei Jahren werden zeigen, ob der Deal für Hansa gut oder schlecht war. Ich hoffe das Hansa die richtige Entscheidung getroffen hat. Wir werden sehen. Punkt.

Er gab der ohnehin nicht sehr eloquenten Wortschöpfung "Perspektivspieler" eine völlig neue Bedeutung. Einen Spieler für zwei Jahre auszuleihen den man selbst als Perspektivspieler bezeichnet ist total paradox. Ich hoffe Oczipka kann sich tatsächlich durchsetzen, was bei seinen bisherigen Leverkusener Einsätzen nicht unbedingt anzunehmen ist. Mit Diego, Pearce, Oczipka und Rahn bezahlt man nun Gehälter für vier Spieler für die linke Verteidigerposition.

Diese Konstellation klingt natürlich sehr fragwürdig, also wurde selbst für einen Leihspieler das Wort "Perspektivspieler" aus dem Hut gezaubert. Nach Tüting, Menga, Gyaki, Lukimya... noch ein Perspektivspieler der kaum Einsatzchancen erhält.

Bei Menga und Gyaki war von Anfang an ein großes Fragezeichen was ihrer Verpflichtung angeht-bei Tüting und Lukimya hoffe ich können wir noch einiges erwarten allerdings sollten sie dann auch wirklich ihre Einsätze bekommen damit sie sich beweisen können bei den Amas zeigen sie ja schon z.T. was sie drauf haben!
[18] Bastian Oczipka |#74
31.08.2008 - 19:04 Uhr

Ich weiß, du kannst nichts positives an unserem FCH finden,
aber dann bleibe bitte auch bei reellen Fakten!
Pearce ist der einzige LV in unserem Team.
Rahn ist eigentlich LM, auch wenn er vor gefühlten 20 Jahren
mal Nationalspieler auf der LV geworden ist!
Und Diego ist IV und hat damals bei 1860 auch nur als LV ausgeholfen!
Also soo falsch war/ist die Verpflichtung von Oczipka nicht!

Und sicherlich sieht es momentan mit der Ausleihe nicht gut aus,
aber weißt du schon, ob Leverkusen in 2 Jahren noch Interesse bzw. Verwendung an Oczipka hat?
Wenn nicht, ist man (sollte er sich gut entwickeln und wohl fühlen),
sicher der erste Ansprechpartner für einen jungen, talentierten Spieler!
Gleiches gilt aus meiner Sicht für Schindler,
der (sollte Pizarro länger verpflichtet werden) sicher gern in Rostock bleiben würde.

Zudem wurde auch ein Bartels als "Perspektivspieler" verpflichtet
und an diesem Beispiel sieht man, dass es auch anders gehen kann als bei deinen genannten!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
[18] Bastian Oczipka |#75
31.08.2008 - 19:16 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von stadionheft:
Zitat von olliho:
Zitat von stadionheft:
@ Olliho

Bei Menga und Gyaki war von Anfang an ein großes Fragezeichen was ihrer Verpflichtung angeht-bei Tüting und Lukimya hoffe ich können wir noch einiges erwarten allerdings sollten sie dann auch wirklich ihre Einsätze bekommen damit sie sich beweisen können bei den Amas zeigen sie ja schon z.T. was sie drauf haben!

Hoffen wir es mal. Aber wenn man von drei Abwehrspielern für die linke Seite (Rahn, Pearce, Diego) als Trainer nicht vollends überzeugt ist, warum dann noch einen Perspektivspieler als vierte Wackeloption? Perspektivspieler wurde doch bislang mit "er ist noch nicht so weit, wird sich aber eventuell entwickeln" ausgelegt. Wenn ich schon drei Wackelkandidaten habe benötige ich doch nicht noch einen vierten. Entweder holt man dann eine Verstärkung von der man zu 100% überzeugt ist oder man lässt es.

Aber hierbei ging es wohl nicht um die sportliche Seite. Beide Parteien wollten ohne Gesichtsverlust die Dum-Geschichte vergessen machen. Da man auf Rostocker Seite zweimal die Prüfung einer Klage ankündigte wollte man den Fans etwas präsentieren. Herausgekommen ist die Ausleihe eines Perspektivspielers. Einfach nur peinlich.

Zu den anderen von Dir genannten Spielern. Menga, Tüting, Gyaki, alle diese Spieler waren zu Probetrainings in Rostock, Gyaki sogar zweimal. Den Wert der Probetrainings beschreibt diese Tatsache am besten. Was beobachtet der Trainer da nur? So ganz preiswert ist ein Spieler wie Menga wirklich nicht, zumal er sogar 250 T€ Ablöse kostete.

An Lukimya glaube ich. Man müsste ihn einfach nur spielen lassen. Wie unsicher Langen und Lense sind, durften sie schon zu oft zeigen. Wo liegt das Risiko?

Aber noch einmal zu Oczipka und den anderen "Perspektivspielern". Rostock hat viele ungeschliffene Juwelen im Kader. Diese können sich nur bei Einsätzen entwickeln und bekommen diese wegen des übergroßen Kaders nicht einmal in der benötigten Konstanz. Da sind z.B. Bülow, Yelen, Lukimya, Diego, Bartels, Fillinger.
Wozu hole ich dann noch weitere "Perspektivspieler"?
[18] Bastian Oczipka |#76
31.08.2008 - 19:37 Uhr
Zitat von hansaherz:
Zitat von stadionheft:
Zitat von olliho:
Zitat von stadionheft:
@ Olliho

Hoffen wir es mal. Aber wenn man von drei Abwehrspielern für die linke Seite (Rahn, Pearce, Diego) als Trainer nicht vollends überzeugt ist, warum dann noch einen Perspektivspieler als vierte Wackeloption? Perspektivspieler wurde doch bislang mit "er ist noch nicht so weit, wird sich aber eventuell entwickeln" ausgelegt. Wenn ich schon drei Wackelkandidaten habe benötige ich doch nicht noch einen vierten. Entweder holt man dann eine Verstärkung von der man zu 100% überzeugt ist oder man lässt es.

Aber hierbei ging es wohl nicht um die sportliche Seite. Beide Parteien wollten ohne Gesichtsverlust die Dum-Geschichte vergessen machen. Da man auf Rostocker Seite zweimal die Prüfung einer Klage ankündigte wollte man den Fans etwas präsentieren. Herausgekommen ist die Ausleihe eines Perspektivspielers. Einfach nur peinlich.

Zu den anderen von Dir genannten Spielern. Menga, Tüting, Gyaki, alle diese Spieler waren zu Probetrainings in Rostock, Gyaki sogar zweimal. Den Wert der Probetrainings beschreibt diese Tatsache am besten. Was beobachtet der Trainer da nur? So ganz preiswert ist ein Spieler wie Menga wirklich nicht, zumal er sogar 250 T€ Ablöse kostete.

An Lukimya glaube ich. Man müsste ihn einfach nur spielen lassen. Wie unsicher Langen und Lense sind, durften sie schon zu oft zeigen. Wo liegt das Risiko?

Aber noch einmal zu Oczipka und den anderen "Perspektivspielern". Rostock hat viele ungeschliffene Juwelen im Kader. Diese können sich nur bei Einsätzen entwickeln und bekommen diese wegen des übergroßen Kaders nicht einmal in der benötigten Konstanz. Da sind z.B. Bülow, Yelen, Lukimya, Diego, Bartels, Fillinger.

Tja,wozu holt man "Perspektivspieler"?Zum einen will man bestimmt sein Image vom Ausbildungsverein bei behalten und holt "Talente"mit der Hoffnung das sie es mal schaffen könnten und natürlich nach dem Motto "Was wir haben haben wir erst mal"! Allerdings muss Hansa aufpassen das sie nicht ihre eigenen Ziele verfehlen und die Talente eines Tages von Hansa anders denken und sich anderen Vereinen anschließen denn das könnte dann der Anfang vom Ende sein.......
[18] Bastian Oczipka |#77
31.08.2008 - 19:38 Uhr
Ich weiß, du kannst nichts positives an unserem FCH finden,
aber dann bleibe bitte auch bei reellen Fakten!
Pearce ist der einzige LV in unserem Team.
Rahn ist eigentlich LM, auch wenn er vor gefühlten 20 Jahren
mal Nationalspieler auf der LV geworden ist!
Und Diego ist IV und hat damals bei 1860 auch nur als LV ausgeholfen!
Also soo falsch war/ist die Verpflichtung von Oczipka nicht!

Und sicherlich sieht es momentan mit der Ausleihe nicht gut aus,
aber weißt du schon, ob Leverkusen in 2 Jahren noch Interesse bzw. Verwendung an Oczipka hat?
Wenn nicht, ist man (sollte er sich gut entwickeln und wohl fühlen),
sicher der erste Ansprechpartner für einen jungen, talentierten Spieler!
Gleiches gilt aus meiner Sicht für Schindler,
der (sollte Pizarro länger verpflichtet werden) sicher gern in Rostock bleiben würde.

Zudem wurde auch ein Bartels als "Perspektivspieler" verpflichtet
und an diesem Beispiel sieht man, dass es auch anders gehen kann als bei deinen genannten![/zitat]

Ganz genau so ist es !
Es ist doch völlig normal das jetzt nicht aus jedem Perspektivspieler ein Star wird. Wenn auch nur einer von 5 Perspektivspielern uns auf die Dauer weiterhilft dann ist es völlig richtig an diesem Konzept festzuhalten !!
[18] Bastian Oczipka |#78
31.08.2008 - 20:13 Uhr
Zitat von hansaherz:

Tja,wozu holt man "Perspektivspieler"?Zum einen will man bestimmt sein Image vom Ausbildungsverein bei behalten und holt "Talente"mit der Hoffnung das sie es mal schaffen könnten und natürlich nach dem Motto "Was wir haben haben wir erst mal"! Allerdings muss Hansa aufpassen das sie nicht ihre eigenen Ziele verfehlen und die Talente eines Tages von Hansa anders denken und sich anderen Vereinen anschließen denn das könnte dann der Anfang vom Ende sein.......

Ausbildungsverein bedeutet man bildet aus. Wenn man 29 Spieler auf dem Trainingsplatz hat leidet nach Ansicht vieler Trainer darunter auch die Qualität des Trainings. Wichtiger für die Förderung von auszubildenden Spielern ist aber der regelmäßige Einsatz. Hier die Einsätze aller Spieler, egal ob Startelf oder Einwechselspieler.

Jörg Hahnel 2 / 3
Gledson 2 / 3
Benjamin Lense 2 / 3
Dexter Langen 1 / 1
Orestes 1 / 2
Christian Rahn 2 / 3
Tobias Rathgeb 2 / 3
Mario Fillinger 2 / 3
Martin Retov 2 / 3
Fin Bartels 2 / 3
Djordjije Cetkovic 2 / 3
Régis Dorn 2 / 3
Enrico Kern 2 / 3
Robert Lechleiter 2 / 3
Kevin Schindler Sturm 2 / 3

Wo sind die ganzen Perspektivspieler wie Menga, Tüting, Gyaki, Bülow, Yelen, Lukimya, Diego? In der zweiten Mannschaft sind sie übrigens auch nicht zu finden. Und nun noch Oczipka.

Scheinbar hat sich z.B. ein Spieler wie Bülow nach drei Jahren Pagelsdorf zurückentwickelt, denn vor Pagelsdorf war erwenigstens Einwechselspieler.
In diesen drei Jahren schafte es mit Stein nur ein junger Spieler, über einen langen Zeitraum Stammspieler zu sein.

Na ja, bei 33 Verpflichtungen in drei Jahren könnte bald auch mal wieder ein Perspektivspieler mit Perspektive dabei sein.
[18] Bastian Oczipka |#79
31.08.2008 - 20:39 Uhr

Ausbildungsverein bedeutet man bildet aus. Wenn man 29 Spieler auf dem Trainingsplatz hat leidet nach Ansicht vieler Trainer darunter auch die Qualität des Trainings. Wichtiger für die Förderung von auszubildenden Spielern ist aber der regelmäßige Einsatz. Hier die Einsätze aller Spieler, egal ob Startelf oder Einwechselspieler.

Jörg Hahnel 2 / 3
Gledson 2 / 3
Benjamin Lense 2 / 3
Dexter Langen 1 / 1
Orestes 1 / 2
Christian Rahn 2 / 3
Tobias Rathgeb 2 / 3
Mario Fillinger 2 / 3
Martin Retov 2 / 3
Fin Bartels 2 / 3
Djordjije Cetkovic 2 / 3
Régis Dorn 2 / 3
Enrico Kern 2 / 3
Robert Lechleiter 2 / 3
Kevin Schindler Sturm 2 / 3

Wo sind die ganzen Perspektivspieler wie Menga, Tüting, Gyaki, Bülow, Yelen, Lukimya, Diego? In der zweiten Mannschaft sind sie übrigens auch nicht zu finden. Und nun noch Oczipka.

Scheinbar hat sich z.B. ein Spieler wie Bülow nach drei Jahren Pagelsdorf zurückentwickelt, denn vor Pagelsdorf war erwenigstens Einwechselspieler.
In diesen drei Jahren schafte es mit Stein nur ein junger Spieler, über einen langen Zeitraum Stammspieler zu sein.

Na ja, bei 33 Verpflichtungen in drei Jahren könnte bald auch mal wieder ein Perspektivspieler mit Perspektive dabei sein.

Menga, Tüting, Oczipka sowie Buschke, Albert und Jänicke haben am Samstag in der Zweiten gespielt! Bekommen also Spielpraxis, wenn auch auf einem niedrigeren Level.
Übrigens haben sich auch Frank Pagelsdorf und sein Trainerteam das Spiel angeschaut!

Aus meiner Sicht haben Buschke, Albert und Oczipka ein solides Speil abgeliefert! Tüting brauchte etwas um ins Spiel zu kommen, war aber am Ende einer der Besten. Menga hat oft unglücklich agiert und war im Gegensatz zu seinem Sturmpartner (Kocer) nicht agil genug. Jänicke musste angeschlagen raus, konnte sich allerdings bis dahin auch nicht entscheidend in Szene setzen.

Den Elfer zum Sieg hat übrigens Bastian Oczipka mit einem schönen Solo rausgeholt! Dazu sei noch gesagt, dass der Bursche gerade 19 ist und mit Sicherheit diese Saison auch noch im A-Kader zu finden sein wird!

So viel zum Thema "sinnlose" Verpflichtung...

Der Perspektivspieler mit Perspektive ist mitlerweile im A-Kader... oder hast du Fin Bartels aus deinem Geächtnis gestrichen? Obwohl.. stimmt ja, an der Stelle kann man wenig kritisieren, da brauch man ihn ja auch nicht nennen!

Aber jetzt zurück zum Topic, denn der ist hier Bastian Oczipka!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sachsenkogge am 31.08.2008 um 20:44 Uhr bearbeitet
[18] Bastian Oczipka |#80
31.08.2008 - 20:46 Uhr

Sehr guter Beitrag!

Anstatt auf eigene Perspektivspieler zu setzen, setzt man auf welche, die nach zwei Jahren zu ihrem Verein zurückkehren und der dann die Früchte von Hansas Arbeit trägt, von der Hansa an sich aber garnichts mehr hat. Gleichzeitig versauern die eigenen Talente auf der Bank/Tribüne/II-Mannschaft und wechseln zwangsläufig und frustriert.

Bartels war DIE Hoffnung für die neue Saison. Jetzt bekommt er keine Chance (abgesehen von 45min DFB-Pokal) sich von Anfang an zu beweisen und zu zeigen, dass er mindestens genauso talentiert ist wie Kevin Schindler (der nach der Saison im Erfolgsfall wieder zu werder geht).

Aber das ist auch das System "Pagelsdorf": Ich kaufe eine riesiges Kontingent an Spielern, teste davon effektiv 4/5 im ersten Team (1/5 der Spieler bekommt also von vornherein praktisch keine Chance, siehe zB Gyaki) um mir dann meine Topelf zu formen und die Spieler die vllt bei zwei Spielen versagt haben rauszuekeln oder ihnen, weil sie meine Lieblingsspieler sind (Rahn), immer wieder neue Chancen zu geben.

Ich verstehe das, so mach ich das auch...in Fußballmanagern mit virtuellen Spielern. :rolleyes

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.