FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[18] Bastian Oczipka

27.08.2008 - 11:10 Uhr
[18] Bastian Oczipka |#61
28.08.2008 - 11:51 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

Weil Pagelsdorf selbst ihn schon als "Perspektivspieler" bezeichnet hat und was das bedeutet, weiß man seit Gyaki und Tüting wohl bestens...

Wenn er statt Rahn und Pearce spielen sollte, erwarte Ich ehrlich gesagt dicke Luft von beiden Spielern.

Realistisch betrachtet ist seine einzige Chance wohl eine Verletzung oder Abgang von einem der beiden LVs und die formschwäche des anderen.

PS: Stimmt, Regional-Liga klingt freundlicher. Die Zweite von BayLev04 spielt da auch...

naja bei tüting und besonders gyaki muss man sagen, dass die verpflichtung ein "griff ins klo" war.weist du was ich für realistisch halte?pagel hat erkannt, dass rahn in der viererkette nicht wirklich der "bringer" ist und stellt ihn wieder auf links im mittelfeld auf.pearce kann sich nen neuen verein suchen weil er von anfang an nicht überzeugt hat und oczipka rückt ins linke abwehrglied.das ist für mich momentan die realität.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 28.08.2008 um 11:49 Uhr bearbeitet
[18] Bastian Oczipka |#62
28.08.2008 - 12:34 Uhr
Zitat von Schoko:
jetzt m,al kurz weg von dem ganzen transferklimm bimm !

Welche Nummer bekommt er überhaupt weiß das einer? :o :o

also meine tendenz geht ganz klar zur 12.
bei bayer hatte er die 14.die hat bei uns gyaki.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 28.08.2008 um 12:38 Uhr bearbeitet
[18] Bastian Oczipka |#63
28.08.2008 - 12:36 Uhr
Zitat von stadionheft:
Zitat von olliho:
Zitat von stadionheft:
Zitat von intelligenzbestie:
immerhin eine Alternative mehr auf unserer Schwachstelle links hinten. War auch nötig. Kein fertiger Spieler, aber das passt zur Ausbildungsvereinsgeschichte. Vielleicht schlägt er ein, dann ist alles gut. Seine Chancen sich zu beweisen, wird er sicher bekommen, wenn er sich ordentlich anstellt, denn Rahn wird es auf Dauer dort nicht richten können, dafür sind seine leistungen zu unbeständig.

Hansa hat den Transferstreit mit Dum verloren. Sie bekommen als Ausbildungsverein einen 19 jährigen Spieler, der auf der linken Abwehrseite eine Alternative sein soll. Welche Alternative, zu Rahn den Liebling von Pagelsdorf.

Laut dem Trainer ist er ein Perspektivspieler. Ja welche Perspektive hat der Junge, bei Hansa keine, weil er vom Stammverein nur ausgeliehen wurde, um Spielpraxis zubekommen, mehr auch nicht.

Für mich ist es ein schlechter Deal. Um ein wirkliches Talent weiter zu fördern, hätte Hansa mindestens ein vier Jahresvertrag mit Option aushandeln müssen, dass hätte dann einen Sinn gehabt (sportlichen und wirtschaftlichen) Eindeutig einen Nachteil für Hansa und einen Vorteil für Leverkusen.

völlig fernab der Realität, sorry.

Bartels kannte vor nem Jahr keine Sau, jetzt großer Hoffnungsträger. Yelen war vor 1 Jahr das größte Talent seit Jahren jetzt kaum noch ne Chance. Will sagen das 2 Jahre ne Ewigkeit sind und es totaler Quatsch ist das er keine Chance bei Hansa hat. Pagelsdorf ist sicherlich auch nicht blöd zu merken das Rahn kein idealer LV ist.

Olliho, erkläre mir das mal mit fernab der Realität. Wo liege ich falsch mit der Realität. Mit den Beispielen von Bartels und Yelen ziehen nicht, dass weißt du selbst.

Ich habe nichts gegen den Spieler. Im Gegenteil, ich begrüße es sogar, dass ein frischer Wind ins Hansateam weht. Mein erstes Problem ist, der junge muss eine Chance bekommen. Die sehe ich zur Zeit nicht. Und das zweite Problem ist, der ausgehandelte Vertrag, keine längere Bindung plus Option. Lass den Jungen durch Zufall oder mit Leistung, was ich ihn auch wünsche, in die erste Mannschaft kommen und wie Bombe einschlagen. Und die zwei Jahre sind vorbei, du glaubst doch nicht im Ernst daran, dass sein Stammverein sagt, Hey Hansa ihr könnt ihm für einen Apfel und ein Ei bekommen. Sie dir die letzteren Jahre von Hansa zum Thema: Wie hält man junge Leistungsträgern bzw. wie kann ich einen Nutzen daraus schlagen / materiell.

Fernab von der REalität in dem Sinne das kein VErein wie Leverkusen seine Talente für 4 Jahre ausleiht! Und schon garnicht mit Kaufoption.
Fernab der REalität weil kein Verein oder junger Spieler einen 4 oder 5 Jahres VErtrag bei einem Verein wie Hansa unterschreibt! Die Jungs haben alle schon Berater und die wären schön blöd sowas auszuhandeln.

Warum ziehen bitte die Beispiele nicht? Was ist da der Unterschied zu Oczipka? Nur weil er auf dem Papier Hansa nicht gehört kann er trotzdem den Durchbruch schaffen. Bei Bartels und Yelen haben sich die Situationen auch ruck zuck geändert.

Wer sagt das er keine Chance bekommt? Im Endeffekt kommt das doch auch nur weil geglaubt wird das Rahn gesetzt ist. Wie gesagt aus meiner Sicht haben wir nur 3 Spieler für 2 Positionen gehabt. Für Links hinten eigentlich nur Pearce weil Rahn dort nirgens überzeugt hat. Also absolut nachvollziehbar der Transfer aus meiner Sicht auch wenn ich auch lieber einen gehabt hätte der sofort helfen kann. Aber das war halt nicht drin.

Zur zweiten Geschichte. 2 Jahre sind für mich erstmal keine so kurze Zeit wie auch schon erläutert. Außerdem heißt es auch nicht das er 100% nicht bleibt auch wenn er gute Leistungen zeigt. Denn was für Hansa gut ist reicht für Leverkusen nicht zum Stammspieler! Du wärst also froh wenn Hansa eine Kaufoption von 3-4 Millionen ausgehandelt hätte, denn das wäre wohl realistisch gewesen. Und wenn er uns 1 Jahr hilft ist doch super, dann haben wir quasi für umsonst einen guten Spieler bekommen. Ein fest verpflichteter junger Spieler hätte auch nur einen 2 oder 3 Jahres Vertrag unterschrieben und da hätte man das gleiche Problem (siehe Stein,Sebastian).

Nochmal, das Konzept heißt nicht damit reich zu werden, sondern damit sportlich Erfolg zu haben. Und das ist mit diesem Transfer aufjedenfall drin.

Das wichtigste an dem und dem Schindler Transfer ist mMn aber eine ganz andere Geschichte. Nämlich den Top Vereinen zeigen das Hansa eine sehr gute Addresse für so eine Ausleihe ist. Warum sind denn das die ersten beiden Ausleihen von großen Talenten in den letzten knapp 20 Jahren? Da spielt das Image sicherlich ne große Rolle.

Die Alternative wäre gewesen das man einen mittelmäßigen Spieler geholt hätte der sich kaum weiterentwickeln kann. Wieviele Spieler hat denn Hansa von der Kategorie in den letzten JAhren geholt und daraus profit geschlagen? (zumal er hätte ablösefrei sein müssen)

•     •     •

RIP Robert Enke
[18] Bastian Oczipka |#64
28.08.2008 - 12:53 Uhr
Zitat von Schoko:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Schoko:
jetzt m,al kurz weg von dem ganzen transferklimm bimm !

Welche Nummer bekommt er überhaupt weiß das einer? :o :o

also meine tendenz geht ganz klar zur 12.
bei bayer hatte er die 14.die hat bei uns gyaki.

leg mal noch 6 drauf denn stimmts hab grad auf fc-hansa.de geguckt er bekommt oder hat die 18!

hast recht.hab ich auch grad gesehen.schappis alte nummer.noch dazu steht ja, dass er auch als linker mittelfeldspieler einsetzbar ist.das regt zu weiteren spekulationen an. ;)

•     •     •

[18] Bastian Oczipka |#65
28.08.2008 - 12:57 Uhr
Zitat von Kogge86:

naja bei tüting und besonders gyaki muss man sagen, dass die verpflichtung ein "griff ins klo" war.weist du was ich für realistisch halte?
pagel hat erkannt, dass rahn in der viererkette nicht wirklich der "bringer" ist und stellt ihn wieder auf links im mittelfeld auf.pearce kann sich nen neuen verein suchen weil er von anfang an nicht überzeugt hat und oczipka rückt ins linke abwehrglied.das ist für mich momentan die realität.

Rahn würde Ich selbst auch eher im linken Mittelfeld sehen, da er offensiv (Flanken) mehr bringt als in der Defensive. Pearce würde Ich hinten in der Abwehr eine Chance geben, aber wenn ein Verein kommt, der ihn haben möchte, würde Ich das auch begrüßen. Dann hätte oczipka wenigstens eine Perspektive.

@olli:
Sicherlich ist Bartels besser und erfreulicher als manch andere Perspektiv-Verpflichtung von Pagel, aber derzeit ist er auch nur Einwechselspieler. Sein Zwischenhoch von Ende letzter Saison konnte er (leider) bisher nicht bestätigen.

Meines Erachtens wurde er auch etwas zu hoch bejubelt. Ein Ratgeb war für mich eher die Entdeckung der letzten Saison.
[18] Bastian Oczipka |#66
29.08.2008 - 07:30 Uhr
Junioren-Europameister Oczipka: Hansa gehört in die erste Liga

Quelle: OZ v. 29.08.2008

kompletter Artikel im Pressethread.
[18] Bastian Oczipka |#67
29.08.2008 - 09:09 Uhr
Wie erwartet, wird er morgen erstmal bei der 2ten eingesetzt!
Er meinte ja selber, wie man heute lesen konnte, dass er noch 2 bis 3 Monate braucht um hier in Rostock sich richtig einzuleben. Dann möchte er zeigen was er drauf hat! Wir lassen uns überraschen, ob er den Sprung schafft....?
Von meiner Seite, wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute!
[18] Bastian Oczipka |#68
29.08.2008 - 09:50 Uhr
Zitat von TWeggi79:
Wie erwartet, wird er morgen erstmal bei der 2ten eingesetzt!
Er meinte ja selber, wie man heute lesen konnte, dass er noch 2 bis 3 Monate braucht um hier in Rostock sich richtig einzuleben. Dann möchte er zeigen was er drauf hat! Wir lassen uns überraschen, ob er den Sprung schafft....?
Von meiner Seite, wünsche ich ihm viel Glück und alles Gute!

das er nicht gleich "durchstartet" war ja klar.ich werd morgen mal zum spiel und dann sehen wie er sich so macht.dann kann man sicher mehr über ihn sagen, wenn er gespielt hat.an die fähigkeiten eines europameisters zweifle ich jedoch nicht.

•     •     •

[18] Bastian Oczipka |#69
29.08.2008 - 20:35 Uhr
War sein Marktwert heute morgen nicht noch bei 50000euro steht nämlich mit mal bei 200000euro!?
Muß morgen mal mit mein Chef reden........ ;)
[18] Bastian Oczipka |#70
29.08.2008 - 22:58 Uhr
Zitat von stadionheft:
@ Olliho

Ich glaube wir Reden aneinander vorbei. Wie gesagt habe ich persönlich nichts gegen den Spieler. Er hat sich schon eine eigene Hausnummer mit dem erworbenen Titel als Europameister erarbeitet. Respekt und Anerkennung.

Würde mich sehr freuen den älteren Herrschaften ein bisschen mehr Betrieb zu machen, ins besondere Herrn Rahn. Einen Stammplatz auf der linken Verteidigerseite zu erkämpfen, groß raus zu kommen, den Aufstieg mit Hansa in die ersten Liga zu schaffen und was noch ganz wichtig ist, gesund zu bleiben.

Nun zum Thema Realität: Die Aussagen von hanseat und von intelligenzbestie geben dazu die richtige Antwort.

Erst gefällt dir der Transfer nicht und jetzt findest du ihn doch garnicht so schlecht.

Und zu den Meinungen der angesprochenen, was anderes habe ich auch nie gesagt. Lediglich ist es meine Meinung das dieser Weg eben zur Philosophie des Ausbildungsvereins dazugehört. Denn wenn man sieht wieviele Mannschaften in Deutschland mitlerweile im Jugendbereich intensiv scouten ist es ganz schwer Super Nachwuchs selber zu produzieren bzw. einen Diamant nach dem anderen bei kleinen Klubs zu finden.

Ich mach mal ne Milchmädchenrechnung auf nach meinem dafürhalten wird man von 10 aus dem eigenen Nachwuchs herausgebrachten Stammspielern vielleicht 1 bestenfalls 2 zu GEld machen können.

•     •     •

RIP Robert Enke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.