[18] Bastian Oczipka
27.08.2008 - 11:10 Uhr
05.01.2010 - 14:59 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von bartels24:
weiß jemand ob wir eine geringe ablöse bekommen haben??
Wie oft noch, er war ausgeliehen. Da gibt es nichts für Hansa zu holen.
Er war ausgeliehen bis 30.06.2010, auch das ist ein Vertrag. Insofern wäre eine Ablöse durchaus gerechtfertigt. Wenn man aber als Verein öffentliches Desinteresse kundtut, ist die Verhandlungsposition nicht so toll und man war wohl letztlich froh, ihn vom Gehaltszettel zu haben.
Aber wir wissens halt nicht.
Zitat von bartels24:
weiß jemand ob wir eine geringe ablöse bekommen haben??
Wie oft noch, er war ausgeliehen. Da gibt es nichts für Hansa zu holen.
Er war ausgeliehen bis 30.06.2010, auch das ist ein Vertrag. Insofern wäre eine Ablöse durchaus gerechtfertigt. Wenn man aber als Verein öffentliches Desinteresse kundtut, ist die Verhandlungsposition nicht so toll und man war wohl letztlich froh, ihn vom Gehaltszettel zu haben.
Aber wir wissens halt nicht.
05.01.2010 - 15:11 Uhr
Vielen Dank Bastian, du hast geholfen... Leider in der Entwicklung bischen in´s stocken geraten - aber bist ja noch jung und da ist noch einiges möglich! Nun beiß dich durch im neuen Verein!!! ;)
05.01.2010 - 15:34 Uhr
Zitat von hansa64:
... Nun beiß dich durch im neuen Verein!!! ;)
Genau beiß dich mal durch;)
Die Konkurrenz ist dort ja deutlich geringer;)
... Nun beiß dich durch im neuen Verein!!! ;)
Genau beiß dich mal durch;)
Die Konkurrenz ist dort ja deutlich geringer;)
05.01.2010 - 16:02 Uhr
Ich weiß auch nich, ob er sich damit einen Gefallen getan hat. Naja sei es drum. Man wird sehen was er in St. Pauli reißen kann.
Und mit der Weiterentwicklung (was immer das auch genau bedeuten soll) von jungen Talenten ist es so eine Sache. Ich find's etwas einfach das nur auf die Vereine abzuwälzen. Wenn man sich mal unsere letzten Abgänge junger Spieler angucktm haben die es bei anderen Vereinen auch nicht so weit gebracht. Von Schindler hört man in Augsburg kaum noch etwas, von Yelen sowieso nicht, Sebastian hat auch erst wieder bei uns gut gespielt. Der Einzige, der seine Leistungen nach einem Wechsel bestätigen konnte ist meiner Meinung nach Stein, und der ist leider verletzt. Und wenn Oczipka nicht ein bisschen Ehrgeiz entwickelt wird er auch ganz fix zum ewigen Talent.
Und mit der Weiterentwicklung (was immer das auch genau bedeuten soll) von jungen Talenten ist es so eine Sache. Ich find's etwas einfach das nur auf die Vereine abzuwälzen. Wenn man sich mal unsere letzten Abgänge junger Spieler angucktm haben die es bei anderen Vereinen auch nicht so weit gebracht. Von Schindler hört man in Augsburg kaum noch etwas, von Yelen sowieso nicht, Sebastian hat auch erst wieder bei uns gut gespielt. Der Einzige, der seine Leistungen nach einem Wechsel bestätigen konnte ist meiner Meinung nach Stein, und der ist leider verletzt. Und wenn Oczipka nicht ein bisschen Ehrgeiz entwickelt wird er auch ganz fix zum ewigen Talent.
05.01.2010 - 16:17 Uhr
Wir sind gespannt wie es mit ihm weitergeht und werden über seine Personalie im Ex Spielerthread sicher das Eine oder Andere mal reden.
05.01.2010 - 16:41 Uhr
hansa hat für die auflösung des leihvertrages eine kleine entschädigung erhalten.
05.01.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Rote_Rakete:
Von Schindler hört man in Augsburg kaum noch etwas, von Yelen sowieso nicht, Sebastian hat auch erst wieder bei uns gut gespielt. Der Einzige, der seine Leistungen nach einem Wechsel bestätigen konnte ist meiner Meinung nach Stein, und der ist leider verletzt. Und wenn Oczipka nicht ein bisschen Ehrgeiz entwickelt wird er auch ganz fix zum ewigen Talent.
Alles in allem spricht das wohl auch nicht gerade für die Qualität der Ausbildung des "Ausbildungsvereins Nummer 1". Wobei Schindler und Oczipka bei Hansa ja nicht wirklich ausgebildet wurden. Trotzdem spricht es irgendwie eine klare Sprache, wenn die bei Hansa ausgebildeten Spieler sich nur beim FC Hansa halbwegs durchsetzen, dies woanders aber nicht schaffen. Und da gibt es genug Beispiele.
Ich habe zu diesem brisanten Thema mal eine Umfrage gestartet.
Zitat von Rote_Rakete:
Von Schindler hört man in Augsburg kaum noch etwas, von Yelen sowieso nicht, Sebastian hat auch erst wieder bei uns gut gespielt. Der Einzige, der seine Leistungen nach einem Wechsel bestätigen konnte ist meiner Meinung nach Stein, und der ist leider verletzt. Und wenn Oczipka nicht ein bisschen Ehrgeiz entwickelt wird er auch ganz fix zum ewigen Talent.
Alles in allem spricht das wohl auch nicht gerade für die Qualität der Ausbildung des "Ausbildungsvereins Nummer 1". Wobei Schindler und Oczipka bei Hansa ja nicht wirklich ausgebildet wurden. Trotzdem spricht es irgendwie eine klare Sprache, wenn die bei Hansa ausgebildeten Spieler sich nur beim FC Hansa halbwegs durchsetzen, dies woanders aber nicht schaffen. Und da gibt es genug Beispiele.
Ich habe zu diesem brisanten Thema mal eine Umfrage gestartet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.