FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[18] Bastian Oczipka

27.08.2008 - 11:10 Uhr
[18] Bastian Oczipka |#271
03.01.2010 - 03:32 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von werderwilli86:
Zitat von chrisHRO:
Zitat von hansafanmd:
Zitat von fishb00n:
Zitat
Linksverteidiger Bastian Oczipka scheint sich vorzeitig beim FC Hansa Rostock verabschieden zu wollen. Der eigentlich bis zum Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehene 20-Jährige wird am Montag nicht beim Trainingsauftakt erscheinen, teilte Hansa-Pressesprecher Karsten Lehmann mit. „Derzeit laufen Verhandlungen mit Leverkusen über Bastians Zukunft“, sagte FCH-Manager René Rydlewicz.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2656698

Das ist interessant. Warum verhandelt denn jetzt Rydlewicz mit Bayer und nicht mit Pauli zusammen oder so ?

Weil Oczipka von Leverkusen ausgeliehen ist, also sind die der Ansprechpartner. Ob Leverkusen ihn dann weiter verleiht, darauf hat Hansa gar keinen Einfluss. Also warum sollen Sie auch mit Pauli verhandeln?

Was soll das? Er ist bis Sommer ausgeliehen, so lange soll er auch bleiben... ob er jetzt die Rückrunde beim FCHoder bei Pauli spielt ist für seine Entwicklung doch garnicht wichtig. Hansa plant mit ihm bis Sommer und sein Abgang wäre eine Schwächung. D.h. wenn er wechseln sollte müsste L´kusen Hansa einen Ersatz-Leihspieler zur Verfügung stellen. Wenn nicht sofort dann wenigstens eine Option auf irgendein Leihgeschäft in der Zukunft. Schade das Sukuta-Pasu schon vergeben ist. Er hätte Hansas Sturmprobleme beheben können, zumindest bis zum Sommer.

Was das soll, ist relativ einfach zu beantworten, wenn man minimale Kenntnisse der Abläufe im Fussball hat. Die Tatsache, dass man verhandelt, heisst ja, dass Hansa einen gewissen Trumpf in der Hand hat, nämlich einen laufenden Leihvertrag bis zum Ende der Saison, dazu zumindest zwei Alternativen auf der Position, mit Rene Lange sogar drei. Auf der anderen Seite gibt es den Spieler Oczipka, der weg will und laut Presse zumindest einen ernsthaft interessierten Verein. Hansa kann also abwägen, den Spieler zu halten oder eine Ablöse zu kassieren oder zumindest Gehalt zu sparen. Ablöse müsste dann natürlich der übernehmende Verein zahlen (Pauli ?), das ganze muss aber logischerweise über den "Eigentümerverein" Leverkusen laufen.

Ich habs von vornherein gesagt: Wechselt er wird Geld in unsere Richtung fließen. Zur Not übernimmt Lev die vielleicht 50-100k - für sie ist es Peanuts für die Entwicklung eines Jugendspielers - für uns viel viel Geld. Und eines wage ich zu prophezeihen: Ocypka macht kein Spiel für Hansa sollte er bleiben - warum auch nach den letzten Leistunge und der guten Konkurenz? Das weiß auch Leverkusen und diese werden alles dafür tun, dass er irgendwo Spielpraxis bekommt.
[18] Bastian Oczipka |#272
03.01.2010 - 14:03 Uhr
Zitat von Didier:
Das würde voraussetzen, dass er bei St.Pauli eine höhere Wahrscheinlichkeit hat zu spielen als bei Hansa Rostock!?
Mal ehrlich, was spricht dafür?

Ich komm mir schon vor, wie bei täglich grüßt das Murmeltier....
Kann mich nur Hanseat anschließen und mich wiederholen.

Guck dir mal die LV von Pauli an, dann siehst du das die Wahrscheinlichkeit höher ist als bei Rostock... Wäre schon, wenn hier einige erstmal wengstens die letzten 5-10 Beiträge lesen, bevor sie was schreiben. :rolleyes
[18] Bastian Oczipka |#273
03.01.2010 - 15:11 Uhr
Ich denke auch das Leverkusen unter allen Umständen verhindern will das Bastian die 5 Monate auf der Bank seitze wird.Ich denke dafür würde sie zur Not auch etwas Geld in die Hand nehmen.Ganz ehrlich ein paar 10.000 Euro sind für Leverkusen ein Witz.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[18] Bastian Oczipka |#274
03.01.2010 - 16:05 Uhr
Zitat von Didier:
Zitat von Sinti:
Zitat von Didier:
Das würde voraussetzen, dass er bei St.Pauli eine höhere Wahrscheinlichkeit hat zu spielen als bei Hansa Rostock!?
Mal ehrlich, was spricht dafür?

Ich komm mir schon vor, wie bei täglich grüßt das Murmeltier....
Kann mich nur Hanseat anschließen und mich wiederholen.

Guck dir mal die LV von Pauli an, dann siehst du das die Wahrscheinlichkeit höher ist als bei Rostock... Wäre schon, wenn hier einige erstmal wengstens die letzten 5-10 Beiträge lesen, bevor sie was schreiben. :rolleyes

Lieber Sinti,
habe schon die Beiträge vorher gelesen. Fakt ist St.Pauli steht auf Platz 2 in der Liga hat die 5t-Beste Abwehr. Wo steht nochmal Rostock??
Die Gesamtleistung ist bei St.Pauli stimmig, warum sollen die einen LV aus Rostock holen, der diese Saison bisher nicht überzeugt hat, sondern vielmehr Defensivschwächen offenbarte.

Warum springen alle auf die Gerüchte von der Hamburger Mopo so an? Kann es nicht sein, dass Oczipka zu einem ganz normalen Perspektivgespräch bei Bayer Leverkusen morgen ist. Mehr auch nicht.
Übermorgen steht er wieder auf dem Trainingsplatz in Rostock.

Wozu soll Leverkusen an Hansa Geld bezahlen und ihn dann woanders ggf. auf die Bank setzen zu lassen. Entweder der Junge kneift die A...backen zusammen und beißt sich bei Hansa durch oder er wird es nie im Fußball groß schaffen. Jemand der das Ziel hat höherklassig zu spielen, der muss sich auch gegen einen Carnell, Dahlén oder sonst wen durchsetzen.

Ich gehe davon aus, er wird die Rückrunde weiterhin für Hansa spielen.

Deine Meinung in allen Ehren aber ich glaube nicht das Bastian zu den Typen zähl "Jetzt erst recht".

•     •     •

[18] Bastian Oczipka |#275
03.01.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Didier:
... dann wird er nie ein Erstligaprofi!

Falls er zu Pauli geht, der Vertag länger als 6 Monate ist und aufsteigt....
Doch :D
[18] Bastian Oczipka |#276
03.01.2010 - 18:59 Uhr
Zitat von Didier:
... dann wird er nie ein Erstligaprofi!

Es gibt noch einen anderen Faktor: Sollten wir (was durchaus möglich ist) in der Rückrunde im gesicherten Mittelfeld rumdümpeln oder gar ein bischen oben ranschnuppern, wird man auf Perspektive bauen. D.h. selbst wenn ein Ocipka im Training ein wenig mehr überzeugt als Carnell oder gar Dahlen, wird er keine Einsatzzeiten mehr bekommen. Warum auch? Wir brauchen für die nächste Saison einen eingespielten und zufriedenen LV...

Ich prophezeihe, dass Bastian Zeit bei Hansa vorbei ist - egal ob er bleibt oder nicht. Und diese Entscheidung, so sie denn kommt, ist für mich richtig.
[18] Bastian Oczipka |#277
04.01.2010 - 11:22 Uhr
Bastians Zeit scheint abgelaufen... A. Z.: "Bastian ist ein Spieler, der uns in den vergangenen Monaten im Abstiegskampf sehr gut getan hat, uns sehr geholfen hat, dem wir dafür zu danken haben... wir haben uns langfristig auf der linken Abwehrseite nach Alternativen umgesehen..."

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10540

Ein bisschen arm, wie ich finde... :/:

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
[18] Bastian Oczipka |#278
04.01.2010 - 11:41 Uhr
Zitat von Knigge:
Bastians Zeit scheint abgelaufen... A. Z.: "Bastian ist ein Spieler, der uns in den vergangenen Monaten im Abstiegskampf sehr gut getan hat, uns sehr geholfen hat, dem wir dafür zu danken haben... wir haben uns langfristig auf der linken Abwehrseite nach Alternativen umgesehen..."

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=10540

Ein bisschen arm, wie ich finde... :/:

Ich finde die Aussage von Zacher an sich "politisch korrekt". Was soll er denn sonst sagen. Bastian macht sich Gedanken über seine Zukunft und möchte Hansa verlassen. Dass Hansa ihm angesichts des nur noch ein halbes Jahrs laufenden Vertrages keine Steine in den Weg legt ist doch verständlich und kommt zum Ausdruck.
[18] Bastian Oczipka |#279
04.01.2010 - 12:35 Uhr
Laut Kicker-Print ist die Leihe beendet. Bayer will ihn wohl nun direkt nach St.Pauli weitergeben
[18] Bastian Oczipka |#280
04.01.2010 - 13:09 Uhr
Zitat von Massong:
Laut Kicker-Print ist die Leihe beendet. Bayer will ihn wohl nun direkt nach St.Pauli weitergeben

Wenn das stimmt wird es wohl heute noch auf den Offiziellen stehen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.