FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[17] Timo Perthel

06.06.2011 - 16:02 Uhr
[17] Timo Perthel |#101
09.08.2011 - 11:06 Uhr
Timo hat mir auch gut gefallen. Er legt auch mal einen Antritt mit dem Ball hin und spielt dann die Offensivspieler Tobi/Ziege/Mo gefährlch an. In der Defensivarbeit muss er noch besser werden, aber ansonsten gefällt er mir gut auf der 6.
Auch weil er Linksfuß ist. Wie Vollmann schon sagte, ein Rechts- und ein Linksfuss auf der 6 ist eine gute Besetzung.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
[17] Timo Perthel |#102
09.08.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von berliner_Hansa:
Trotz meiner zugegeben selektiven Sicht von der Süd, hat mit Perthel neben Semmer am besten gefallen. Gute Übersicht und antrittsschnell. Durch seine offensiven Qualitäten, auch mal 1gg1 zu gehen, reißt er Lücken in die Defensive des Gegners und zwingt sie so zu Fouls.
Außerdem hat er sich auf der 6 auch als äußerst zweikampfstark erwiesen und schafft es durch gutes Stellungsspiel ein ums andere Mal Pässe abzufangen.

Spielt er so auf der 6 weiter, sehe ich ihn sogar noch vor Müller, der etwas verunsichert und langsam (vor allem im Kopf) erscheint.
Ohne jetzt hier das Pannewitz Thema aufzurollen, würde ich gerne mal Panne mit Perthel sehen.

Du sprichst mir aus der Seele ;) Panne neben Perthel, das wäre doch unschlagbar. Kann das sein, das Timo genauso schnell ist wie Jänicke?! Unglaublicher Antritt von Timo gestern. Eine tolle Verstärkung.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[17] Timo Perthel |#103
09.08.2011 - 11:11 Uhr
Das Problem war, dass er selten anspielbar war, und am Spielaufbau nur durch eigene Vorstöße teilgenommen hat. Man merkt schon, dass es nicht seine Position ist, das kann man aber üben.
[17] Timo Perthel |#104
09.08.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Das Problem war, dass er selten anspielbar war, und am Spielaufbau nur durch eigene Vorstöße teilgenommen hat. Man merkt schon, dass es nicht seine Position ist, das kann man aber üben.

Zustimmung. Das fiel vor allem in der zweiten Hälfte auf, als er etwas untergetaucht war. Diese Wege hin zur Abwehr, den Ball holen und nach vorne verteilen müssen noch besser trainiert werden. Aber die Basis dafür ist jedoch vorhanden und auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
[17] Timo Perthel |#105
09.08.2011 - 14:38 Uhr
Zitat von kogge94:

Aber mal so nebenbei: Der Trybull Transfer war doch ein echter Glücksgriff für uns, oder?
Ich finde Perthel viel besser als Tom-> Schlechteren Spieler gegen besseren "getauscht" und obendrein noch ein bisschen Geld bekommen. Was will man mehr?

Darüber würde ich mit dir gern nochmal in 2-3 Jahren reden... ;)

Es ist nicht nur meine Meinung, dass Trybull ein sehr großes Talent in Deutschland ist und es wirklich schade war, dass wir ihn so billig ziehen lassen mussten (bzw. er weg wollte und wir ihn nicht halten konnten). Natürlich haben wir kurzfristig dafür einen gestanderen Spieler bekommen, allerdings mag ich mich auf besser oder schlechter nicht festlegen. Zumal Trybull hier in Bremen anscheinend sehr geschätzt wird und häufig bei der ersten mittrainieren darf.

Guck mal auf der Startseite die Nachricht an, dass Arsenal von Southampton das 17-Jährige Talent für ca. 12 Millionen gekauft hat. Im Diskussionsthread dazu wird auch darüber gesprochen, wie die Preise in Deutschland so sind und dass das letzte deutsche Talent dieser Art, das transferiert wurde, Trybull war.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
[17] Timo Perthel |#106
09.08.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von Blue_Lightning:
Guck mal auf der Startseite die Nachricht an, dass Arsenal von Southampton das 17-Jährige Talent für ca. 12 Millionen gekauft hat. Im Diskussionsthread dazu wird auch darüber gesprochen, wie die Preise in Deutschland so sind und dass das letzte deutsche Talent dieser Art, das transferiert wurde, Trybull war.

Wo genau?

http://www.transfermarkt.de/de/oxlade-chamberlain-wird-ein-gunner/news/anzeigen_69544.html#

http://www.transfermarkt.de/de/oxlade-chamberlain-wird-ein-gunner/topic/ansicht_228_8064_seite1.html

Allerdings wechselte dieser Trybull nach Cottbus, muss also ein anderer gewesen sein ;)
[17] Timo Perthel |#107
09.08.2011 - 23:02 Uhr
Ich zweifel keinesfalls an dem Talent von Trybull. Allerdings ist Perthel im Moment viiel weiter als er. Und im Moment sind wir nicht in der Position Talente zu halten, um zu hoffen, das sie in ein paar Jahren richtig gut werden. Allerdings glaube ich kaum, das Tom sich bei Werder durchsetzen wird. Kroos schafft auch nicht wirklich viel bei Werder. Selbst bei der 2ten Mannschaft sitzt er oft nur auf der Bank. Und wirklich untalentiert ist Perthel auch nicht ;)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
[17] Timo Perthel |#108
09.08.2011 - 23:13 Uhr
Zitat von kogge94:
Ich zweifel keinesfalls an dem Talent von Trybull. Allerdings ist Perthel im Moment viiel weiter als er. Und im Moment sind wir nicht in der Position Talente zu halten, um zu hoffen, das sie in ein paar Jahren richtig gut werden. Allerdings glaube ich kaum, das Tom sich bei Werder durchsetzen wird. Kroos schafft auch nicht wirklich viel bei Werder. Selbst bei der 2ten Mannschaft sitzt er oft nur auf der Bank. Und wirklich untalentiert ist Perthel auch nicht ;)

Das uns Perthel derzeit viel mehr nützt, als Trybull, ist klar.

Aber ich denke schon, dass er sich bei Bremen durchsetzen KANN. Er hat viel mehr Potential als Kroos. Felix läuft doch seit Jahren seinem Bruder hinterher und es lastet ein wenig auf ihm, dass er den selben Namen hat (wie das so ist bei Brüdern).

Aber zurück zu Perthel, denn das ist sein Thread.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
[17] Timo Perthel |#109
09.08.2011 - 23:38 Uhr
Ich halte viel von Timo - allerdings ist er auf der 6 verschenkt. Aber auf den Außen sind derzeit Tobi und Ziege besser, da eh keiner da ist, der Timos Flanken verwerten könnte. Ein Teufelskreis...
[17] Timo Perthel |#110
09.08.2011 - 23:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich halte viel von Timo - allerdings ist er auf der 6 verschenkt. Aber auf den Außen sind derzeit Tobi und Ziege besser, da eh keiner da ist, der Timos Flanken verwerten könnte. Ein Teufelskreis...
Timo sein Schuss aus dem Mittelfeld der abgefälscht wurde, wäre drinne gewesen, die Rote Karte hat er mit seinen Lauf ermöglicht, manchmal wirkt er ein bisschen nervös, aber alleine von der Anlage gibt es für ihn keine bessere Position. Aber wie Vollmann sagt er bringt mehr Geschwindigkeit, und ist der Linksfuss bei zwei Sechsern.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.