SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Adnan Mravac
Geburtsdatum 10.04.1982
Alter 44
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[17] Adnan Mravac

08.07.2013 - 10:30 Uhr
[17] Adnan Mravac |#71
02.01.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von Naaamo:
Losilla als IV - da wird die Rückrunde wieder TOP!

...während dessen im DM: http://www.youtube.com/watch?v=iIIuR-HjFho
[17] Adnan Mravac |#72
02.01.2014 - 20:32 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Naaamo:
Losilla als IV - da wird die Rückrunde wieder TOP!

...während dessen im DM: http://www.youtube.com/watch?v=iIIuR-HjFho

je nach Aufstellung mit Leistner hinter Hartmann / Kempe im 4-1-4-1
oder mit Fiel und Hartmann auf der Doppelsechs im 4-4-2?

Nö seh ich nich so!

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
[17] Adnan Mravac |#73
08.01.2014 - 17:16 Uhr
"Schön, dass du wieder da bist, Adnan. Nach einer neurologischen Kontrolluntersuchung hat unser Abwehrspieler von den Ärzten grünes Licht zur Rückkehr in ein individuelles Reha- und Aufbautraining erhalten." #sgd1953
Gute Nachrichten über Dynamos Facebookseite. Freut mich sehr für ihn wie für uns! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 08.01.2014 um 17:17 Uhr bearbeitet
[17] Adnan Mravac |#74
08.01.2014 - 17:25 Uhr
Gute Nachricht!
Da brauchen wir keinen IV verpflichten...
[17] Adnan Mravac |#75
08.01.2014 - 17:54 Uhr
Dynamos Innenverteidiger Adnan Mravac hat nach einer neurologischen Kontrolluntersuchung am Dienstagnachmittag von den behandelnden Ärzten grünes Licht zur Rückkehr ins Aufbautraining erhalten. Eine MRT-Untersuchung im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt ergab, dass der 31-Jährige ab sofort mit dem Reha-Training beginnen kann. Nach achteinhalbwöchiger Verletzungspause konnte der Bosnier mit österreichischem Pass am Mittwoch zwei Reha-Einheiten unter Fitnesstrainer Christian Canestrini problemlos absolvieren. Wann Dynamos Innenverteidiger das normale Vorbereitungsprogramm mit seinen Mannschaftskollegen aufnehmen kann, steht im Moment noch nicht fest.

„Wir freuen uns, dass die Nachuntersuchung bei Adnan positiv verlaufen ist und er ab sofort ins Aufbautraining einsteigen kann. Wir hoffen nun, dass er von weiteren Rückschlägen verschont bleibt. Wir werden ihn nach seiner Kopfverletzung behutsam aufbauen und langsam wieder an größere Belastungen heranführen“, kommentierte Cheftrainer Olaf Janßen die Rückkehr des Verteidigers. „Durch die lange Verletzungspause wird es sicher ein sehr langer Weg zurück für Adnan, dieser Weg wird eher Monate als Wochen dauern, bis er wieder bei 100 Prozent sein kann.“

Adnan Mravac äußerte sich erleichtert nach seiner Rückkehr ins Reha-Training: „Ich bin einfach sehr froh, wieder dabei zu sein. Die vergangenen Wochen waren für mich persönlich nicht leicht, aber ich habe mich nicht aufgegeben und immer daran geglaubt, dass ich nach dieser Kopfverletzung wieder zurückkommen werde. Ich bin voller Tatendrang und muss jetzt die nötige Geduld mitbringen, um mich an das körperliche Niveau meiner Mannschaftskollegen heranzukämpfen.“

Adnan Mravac war am 10. November im Sachsenderby gegen Erzgebirge Aue unglücklich mit Torhüter Benjamin Kirsten zusammengeprallt und zog sich dabei neben einer Gehirnerschütterung auch eine Nasenbeinfraktur zu. Der Abwehrspieler musste daraufhin zeitweise stationär im Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt behandelt werden. Dort wurden die Folgen des Zusammenpralls umfangreich untersucht wurden, da der 31-Jährige nach der Kopfverletzung unter anhaltenden neurologischen Symptomen litt.
Hier mal noch der Artikel von der HP.

Zitat von TK1973:
Gute Nachricht!
Da brauchen wir keinen IV verpflichten...

Sollte man nicht ausschließen wenn es noch Monate dauern könnte bis er wieder da ist.
[17] Adnan Mravac |#76
08.01.2014 - 18:07 Uhr
Außer Adnan haben wir noch Bregerie, Susac, Leistner, Sabah als IV - Losilla, Menz (sogar Schuppan) als Alternative - sollte reichen :-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TK1973 am 08.01.2014 um 18:10 Uhr bearbeitet
[17] Adnan Mravac |#77
08.01.2014 - 18:10 Uhr
Und die Psyche spielt auch eine Rolle. Wird er je wieder so richtig in einen Luftzweikampf gehen können...? Warten wir es ab. Ansonsten würde ich auf Sabah aufbauen und evtl der zweiten Reihe eine Chance geben. Da sah es doch in den Tests ganz gut aus
[17] Adnan Mravac |#78
08.01.2014 - 18:37 Uhr
Zitat von TK1973:
Außer Adnan haben wir noch Bregerie, Susac, Leistner, Sabah als IV - Losilla, Menz (sogar Schuppan) als Alternative - sollte reichen :-)

Für einen davon soll es ein Angebot geben und ob die anderen vom Trainer dort gesehen werden ist fraglich. ;)

Aber abwarten was kommt.
[17] Adnan Mravac |#79
09.01.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von TK1973:

Für einen davon soll es ein Angebot geben und ob die anderen vom Trainer dort gesehen werden ist fraglich. ;)

Aber abwarten was kommt.

Selbst wenns für einen (welchen?), der Genannten ein Angebot geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das man dieses in der jetzigen Situation auch annimmt. Dazu müsste es schon lukrativ sondergleichen sein, was ich mir bei den Genannten aber eher nicht vorstellen kann.
Einzige Ausnahme wäre vielleicht Losilla, wobei man mit dem ja eben erst verlängert hat und auch er selbst, so mein Eindruck, seine Zukunft wohl bei Dynamo plant.

Abwarten wird man in diesem Falle wohl, wie weit die Reha bei Mravac bis kurz vor Ende des Transfer-Fensters gediehen ist. Sollte dieser bis dahin wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren oder zumindest kurz davor stehen, braucht man auf dieser Position sicher nicht mehr aktiv werden. Ob dann allerdings noch adäquater Ersatz zu haben sein wird, steht natürlich in den Sternen.

Lassen wir uns also überraschen.

PS: Hartmann wird hier bei TM übrigens auch mit Nebenposition IV geführt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[17] Adnan Mravac |#80
09.01.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von MarCop73:
Zitat von TK1973:

Aber abwarten was kommt.

Selbst wenns für einen (welchen?), der Genannten ein Angebot geben sollte, kann ich mir nicht vorstellen, das man dieses in der jetzigen Situation auch annimmt. Dazu müsste es schon lukrativ sondergleichen sein, was ich mir bei den Genannten aber eher nicht vorstellen kann.
Einzige Ausnahme wäre vielleicht Losilla, wobei man mit dem ja eben erst verlängert hat und auch er selbst, so mein Eindruck, seine Zukunft wohl bei Dynamo plant.

Abwarten wird man in diesem Falle wohl, wie weit die Reha bei Mravac bis kurz vor Ende des Transfer-Fensters gediehen ist. Sollte dieser bis dahin wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren oder zumindest kurz davor stehen, braucht man auf dieser Position sicher nicht mehr aktiv werden. Ob dann allerdings noch adäquater Ersatz zu haben sein wird, steht natürlich in den Sternen.

Lassen wir uns also überraschen.

PS: Hartmann wird hier bei TM übrigens auch mit Nebenposition IV geführt.

Bei Sabah sollen wohl einige unterklassige Vereine angefragt haben.

Im Moment sehe ich Sabah als vierten/fünften IV. Losilla wird wohl hoffentlich nie mehr in die IV gehen, das sah zwar nicht schlecht aus, aber ich finds verschwendet.

Richtig: Überraschen lassen :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.