FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[16] Dexter Langen

10.04.2008 - 14:44 Uhr
[16] Dexter Langen |#121
23.04.2009 - 23:19 Uhr
Anderer Trainer, andere Meinungen und Vorraussetzungen für und über einen Spieler.Das ist der entscheidene Punkt!Deshalb kann man dem Vorstand bei der Vertragsverlängerung und der vorangegangenen Aussortierung von Dex, nur bedingt etwas vorwerfen, auch wenn ich das für meinen Teil, bezogen auf deren Arbeit, berechtigter Weise, immer mache.
Unabhängig von der Leistung eines Spielers, gibt es noch andere entscheidene Punkte, die für einen Trainer und deren Entscheidung, ob man den Spieler braucht oder nicht, von Bedeutung sind.
Angefangen von den finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins, über die jeweiligen Stärken des Spieler, bis hin zur Grundausrichtung, was z.B die Taktik auf dem Platz angeht, sind das wesentliche Kriterien die ein Verein bzw Trainer berücksichtig bzw sollte.

Nehmen wir doch mal unsere drei Trainer in dieser Saison diesbezüglich "unter die Lupe":

Ein Pagelsdorf war stets dafür bekannt, dass Geld bei ihm, im Bezug auf Spieler, nur eine untergeordnete Rolle spielt und er seine "Lieblinge" an sich und dem Verein bindet.
Nachdem das Geld vor Saisonbeginn aber mal wieder kräftig für alles und jeden Spieler "verpullvert" wurde und er von Dexter genug hatte, war wohl die Ausbotung alles andere als überraschend.Noch in der letzten Saison Stammspieler, hatte Pagelsdorf neue "Spielzeuge für seine Rolle gefunden.

Bei Dieter Eilts muss man bei Rückbetrachtung der Situation festhalten, dass es ihm viel eher darum ging den Kader "artgerecht" zu halten bzw zu verkleinern, um Platz zu schaffen, als dass er wirklich nach Leistung entschieden hat.Noch heute wird sich über die Ausbotung zu Rückrundenbeginn über die jeweiligen Spieler gestritten, ob es gerecht war, sie zu schassen.
Dexter kann man hier als "Bauernopfer" einordnen, da er unter Eilts verletzt war und der "gute" Dietäär, den Dexter nie in Rostock spielen gesehen hat.

Ein Zachhuber scheint mir derjenige von allen Dreien zu sein, der es offensichtlich als einziger verstanden hat, wonach man als Trainer wirklich gehen sollte.Nachdem man hier nach seinen Amtsantritt alles andere als erfreut war, habe ich seit Wochen nichts negatives über ihn in der Presse und hier im Forum gefunden.Warum auch?
Er ist der richtige Mann, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort!
Im Gegensatz zu den anderen oben Gennanten "Plinsen", hat er es als einziger geschafft eine Mannschaft zu formen, die endlich das zeigt für was sie bezahlt wird, hat erkannt wer wirklich bereit ist, sich für den Verein den ***** aufzureißen, in dem er Leute wie Pearce und Krohmholm aussortiert hat und das wichtigste wohl: man kann sich endlich wieder mit den Jungs die auf dem Platz stehen identifizieren!

Der momentane Erfolg gibt Zachhuber in allen Punkten recht, da kann man über die Entscheidung Dexter an den Verein gebunden zu haben, meckern was man will.
Die Zeit wird kommen, wo Dexter durch Leistung seinen neuen Vertrag gegenüber uns Fans, der Öffentlichkeit und noch viel wichtiger dem Trainer Zachhuber, rechtfertigen muss!Macht er das wo von ich z.B. überzeugt bin, hat er allen Kritikern "ans Bein gepinkelt", schafft er es nicht ist es auch gerechtfertigt sich kritisch über ihn zu äußern.
Also: "Abwarten und Tee trinken" bevor man alle und jeden vorab schon in den Dreck zieht!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[16] Dexter Langen |#122
23.04.2009 - 23:31 Uhr
Zitat von Kogge86:
Macht er das wo von ich z.B. überzeugt bin, hat er allen Kritikern "ans Bein gepinkelt"

Deine Worte in Dexters Gehörgang. Meinetwegen darf er mir ab morgen und ab dann ständig so dermaßen ans Bein pinkeln :D Hauptsache der kramt das Fussispielen wieder aus, sofern er davon doch mal was hatte.
[16] Dexter Langen |#123
24.04.2009 - 00:02 Uhr
Zitat
Zachhuber: „Weil ich mit ihnen etwas aufbauen will.“

Das sagt alles über die Verträge mit Langen, Schied und Neitzel. Den Trainer feiern und das hier kritisieren geht nicht - ich denke wir müssen mit der Kritik warten bis sich abzeichnet, dass es Mist war.
[16] Dexter Langen |#124
24.04.2009 - 00:13 Uhr
hat mich sehr überrascht...oder ist dies Kaderplanung dritte Liga? Warum eigentlich gleich drei Jahre?Ein weiteres hätte es auch getan...

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
[16] Dexter Langen |#125
24.04.2009 - 01:01 Uhr
evtl denkt man das wenn ein anderer Interesse an ihm hat noch Geld dafür bekommt und nicht den Spieler Ablösefrei gehen lassen muss. denke mal das sein Gehalt nicht so hoch ist und nur eine alternative auf der Bank bleibt.
Da er aber wohl kaum auf der Bank sitzen möchte ringt er sich vielleicht auch selbst bei anderen Vereine ins Gespräch guten Ansätzen in den Spiele wo er eingewechselt wird. Da bekäme man nochmal die ablöse um sich anderweitig umzusehnen. Bzw das Geld dann in den ausgesuchten Spieler zu stecken welchen man für ihn schon gescoutet hat.
Ist aber nur reine Vermutung....
[16] Dexter Langen |#126
24.04.2009 - 01:23 Uhr
jetzt zündet hansa aber einen knaller nach den anderen, mal sehen welche bombe noch gezündet wird um die kogge zum sinken zu bringen.
ich kanns ja verstehen wenn sie nen back up oder ne absicherung für die 3.liga haben wollen...aber 3 jahre..die kennen auch alle keinen schmerz bei hansa
[16] Dexter Langen |#127
24.04.2009 - 07:52 Uhr
Rydlewicz sagt heut in der OZ das Langen der schnellste Verteidiger in der Liga ist....

Aber lasst die beiden mal machen Rydle und Zacher wissen schon was sie machen!

Manchmal muss nur der richtige Trainer da sein um bei ein Spieler seine Fähigkeiten raus zu kitzeln.

Und wenn ich immer lese das wir für 2.te und 3.te Liga Spieler verpflichten, muss ich sagen, ist auch richtig so,solange keiner mit einen dicken Koffer kommt ,wird für mehr nicht drinn sein! Daher werden wir wahrscheinlich über Jahre hin weg 2t.liga Mittelmaß sein!

Es sei die Mannschaft wächst in einer Saison über sich hinaus und schafft das unmögliche!

Sorry,aber ich stell mich auf viele Jahre 2te Liga ein auch wenn ich es mehr als alles andere nicht so hätte!
[16] Dexter Langen |#128
24.04.2009 - 09:29 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von zandinho:
Jetz isses offiziell...Hansa bindet laut Kicker Langen bis 2012...Verstehen tu ichs nich, aber ich reg mich nich mehr auf...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/507711/

Ich krieg die Krise... :angry

Damit disqualifiziert sich Ryldewicz selber!Eine solche lächerliche Entscheidung habe ich lange nicht erlebt.Dexter der seit 2 Jahren kein vernüftiges Spiel gemacht hat bekommt einen satten 3 Jahresvertrag!

Rydlewicz RAUS!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[16] Dexter Langen |#129
24.04.2009 - 09:32 Uhr
Ich begrüße die Verlängerung aus folgenden Gründen:

- Langen ging es um Sicherheit, bei 3 Jahren werden seine Bezüge geringer sein, als bei 1 Jahr
- Zacher baut ein Grundgerüst auf, für Liga 2 UND 3 (einige Verträge laufen aus, eine komplette Manschaft kann man nicht ersetzen)
- Dexter war bei King Frooonk und Eilts nur Bauernopfer
- Zacher sieht wer mitzieht und wer nicht
- Langen wird wie Bülow eine Leistungssteigerung erleben

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
[16] Dexter Langen |#130
24.04.2009 - 09:34 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Ich begrüße die Verlängerung aus folgenden Gründen:

- Langen ging es um Sicherheit, bei 3 Jahren werden seine Bezüge geringer sein, als bei 1 Jahr
- Zacher baut ein Grundgerüst auf, für Liga 2 UND 3 (einige Verträge laufen aus, eine komplette Manschaft kann man nicht ersetzen)
- Dexter war bei King Frooonk und Eilts nur Bauernopfer
- Zacher sieht wer mitzieht und wer nicht
- Langen wird wie Bülow eine Leistungssteigerung erleben

Wo hat Langen eine Leistungssteigerung erlebt?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.