FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[16] Dexter Langen

10.04.2008 - 14:44 Uhr
[16] Dexter Langen |#151
24.04.2009 - 12:43 Uhr
Zitat von hanseat:

Aus irgendeinem Grund sind WIR nunmal überzeugt von ihm. Von uns bekommt er nicht die Zeit um uns ZU ÜBERZEUGEN. Er bekommt von uns die Zeit, um WIEDER ZU ALTER STÄRKE zurück zu finden. Vestehs´t den Unterschied? :)

So seh ich das auch. Kritik ist ja auch gewünscht und wichtig - aber manchmal wird das richtige Maß nicht gefunden. Meist gibt es nichts zwischen jubelhochjauchzend und zutodebetrübt, das wird den meisten Angelegenheiten aber nicht gerecht. Ich habe schon wirklich gute Spiele von Dex gesehen und auch viele solide am Stück, da muss er wieder hin.
[16] Dexter Langen |#152
24.04.2009 - 13:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von hanseat:

Aus irgendeinem Grund sind WIR nunmal überzeugt von ihm. Von uns bekommt er nicht die Zeit um uns ZU ÜBERZEUGEN. Er bekommt von uns die Zeit, um WIEDER ZU ALTER STÄRKE zurück zu finden. Vestehs´t den Unterschied? :)

So seh ich das auch. Kritik ist ja auch gewünscht und wichtig - aber manchmal wird das richtige Maß nicht gefunden. Meist gibt es nichts zwischen jubelhochjauchzend und zutodebetrübt, das wird den meisten Angelegenheiten aber nicht gerecht. Ich habe schon wirklich gute Spiele von Dex gesehen und auch viele solide am Stück, da muss er wieder hin.

Dafür hat er jetzt alle Zeit der Welt! :rolleyes

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[16] Dexter Langen |#153
24.04.2009 - 14:57 Uhr
Zitat von Kogge86:
Anderer Trainer, andere Meinungen und Vorraussetzungen für und über einen Spieler.Das ist der entscheidene Punkt!Deshalb kann man dem Vorstand bei der Vertragsverlängerung und der vorangegangenen Aussortierung von Dex, nur bedingt etwas vorwerfen, auch wenn ich das für meinen Teil, bezogen auf deren Arbeit, berechtigter Weise, immer mache.
Unabhängig von der Leistung eines Spielers, gibt es noch andere entscheidene Punkte, die für einen Trainer und deren Entscheidung, ob man den Spieler braucht oder nicht, von Bedeutung sind.
Angefangen von den finanziellen Rahmenbedingungen des Vereins, über die jeweiligen Stärken des Spieler, bis hin zur Grundausrichtung, was z.B die Taktik auf dem Platz angeht, sind das wesentliche Kriterien die ein Verein bzw Trainer berücksichtig bzw sollte.

Nehmen wir doch mal unsere drei Trainer in dieser Saison diesbezüglich "unter die Lupe":

Ein Pagelsdorf war stets dafür bekannt, dass Geld bei ihm, im Bezug auf Spieler, nur eine untergeordnete Rolle spielt und er seine "Lieblinge" an sich und dem Verein bindet.
Nachdem das Geld vor Saisonbeginn aber mal wieder kräftig für alles und jeden Spieler "verpullvert" wurde und er von Dexter genug hatte, war wohl die Ausbotung alles andere als überraschend.Noch in der letzten Saison Stammspieler, hatte Pagelsdorf neue "Spielzeuge für seine Rolle gefunden.

Bei Dieter Eilts muss man bei Rückbetrachtung der Situation festhalten, dass es ihm viel eher darum ging den Kader "artgerecht" zu halten bzw zu verkleinern, um Platz zu schaffen, als dass er wirklich nach Leistung entschieden hat.Noch heute wird sich über die Ausbotung zu Rückrundenbeginn über die jeweiligen Spieler gestritten, ob es gerecht war, sie zu schassen.
Dexter kann man hier als "Bauernopfer" einordnen, da er unter Eilts verletzt war und der "gute" Dietäär, den Dexter nie in Rostock spielen gesehen hat.

Ein Zachhuber scheint mir derjenige von allen Dreien zu sein, der es offensichtlich als einziger verstanden hat, wonach man als Trainer wirklich gehen sollte.Nachdem man hier nach seinen Amtsantritt alles andere als erfreut war, habe ich seit Wochen nichts negatives über ihn in der Presse und hier im Forum gefunden.Warum auch?
Er ist der richtige Mann, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort!
Im Gegensatz zu den anderen oben Gennanten "Plinsen", hat er es als einziger geschafft eine Mannschaft zu formen, die endlich das zeigt für was sie bezahlt wird, hat erkannt wer wirklich bereit ist, sich für den Verein den ***** aufzureißen, in dem er Leute wie Pearce und Krohmholm aussortiert hat und das wichtigste wohl: man kann sich endlich wieder mit den Jungs die auf dem Platz stehen identifizieren!

Der momentane Erfolg gibt Zachhuber in allen Punkten recht, da kann man über die Entscheidung Dexter an den Verein gebunden zu haben, meckern was man will.
Die Zeit wird kommen, wo Dexter durch Leistung seinen neuen Vertrag gegenüber uns Fans, der Öffentlichkeit und noch viel wichtiger dem Trainer Zachhuber, rechtfertigen muss!Macht er das wo von ich z.B. überzeugt bin, hat er allen Kritikern "ans Bein gepinkelt", schafft er es nicht ist es auch gerechtfertigt sich kritisch über ihn zu äußern.
Also: "Abwarten und Tee trinken" bevor man alle und jeden vorab schon in den Dreck zieht!

Ruhig Blut! Kogge86. Hast halt ein Faible für Dexter Langen :)
Der Professor ist ganz schön in Wallung, wie?!

Du hast Recht damit, dass der Langen schon irgendwie ne Marke ist und eine außergewöhnliche Erscheinung darstellt. Bei Hansa hat er ne Zeit lang ganz gut gespielt. Trotz offensichtlicher Mängel in der Ballbehandlung.

Schnell ist er aber er geht regelmäßig nicht zur gegnerischen Grundlinie und ist auch leider "bisher" nicht in der Lage, anständige Flanken zu schlagen.

Seine Kapriolen im eigenen Strafraum dürften dir auch bekannt sein. Das ist nichts für "Herzkranke"!

Das man ihm jetzt direkt einen Rentenvertrag gegeben hat, halte ich nicht für leistungsfördernd. Mit einem 2Jahresvertrag hätte er sicher auch gut leben können.

Ich bin bei diesem Spieler sehr zwiegespalten. Er hat offensichtliche Schwächen und auch Stärken. Wenn Zachhuber letztere abstellen kann, dann bitteschön.

Die Mannschaft sollte jetzt schnell für ein klares Tabellenbild sorgen, damit die Entscheidungsträger dann Ausschau nach "eindeutigen" Verstärkungen haltenn können.

Widersprüchlich ist die ganze Aktion mit Langen schon. Diejenigen die den Abflug abgenickt haben sind auch diejenigen, die den langen Weiterflug ermöglichen.

Das wirkt nicht sehr kompetent. Aber egal. Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich halt ungeniert. Nicht wahr, DG! :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.04.2009 um 15:02 Uhr bearbeitet
[16] Dexter Langen |#154
24.04.2009 - 15:02 Uhr
Zitat von Gustaw:
Widersprüchlich ist die ganze Aktion mit Langen schon. Diejenigen die den Abflug abgenickt haben sind auch diejenigen, die den langen Weiterflug ermöglichen.

Bitte? Zacher, Finck und Rydle wollen ihn halten, Eilts, Barten und Maronn hatten ihn aussortiert. Gawlack hat in dem Bereich sowieso nichts zu sagen und Grabow betonte noch bei Maronns Abgang, dass der Manager für sowas zuständg wäre und er sich raushielte. Also wo sollen da jetzt die Überschneidungen sein? :)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
[16] Dexter Langen |#155
24.04.2009 - 15:07 Uhr
Also wenn ein Grabow einen Maronn rausschmeißen und einen Rydlewicz einstellen kann, hat er sehrwohl Aktien an deren Geschäft.

Auf dem Mond lebe ich nicht! ;)

Aber du hast irgendwo auch Recht. Grabow will keine Verantwortung tragen. Das wollte er noch nie. Denn wenn er sie offensichtlich wahrnimmt, dann liegt er meistens daneben oder muß sich von väterlichen Freunden schützen lassen.

Die Beispiele hast du schon selbst zu Genüge vorgetragen! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 24.04.2009 um 15:08 Uhr bearbeitet
[16] Dexter Langen |#156
24.04.2009 - 15:59 Uhr
Zitat von Gustaw:

Ruhig Blut! Kogge86. Hast halt ein Faible für Dexter Langen :)

Ich habe kein Faibel für ihn, sondern versuche die Geschichte im Gegensatz zu manch anderen hier, nur mit ein wenig mehr Objektivität zu betrachten.Auch ich kann es wie viele andere nicht nachvollziehen, warum er einen Vertrag über 3 Jahre bekommt, blickt man ein wenig in die Vergangenheit zurück, die mehr als unglücklich für ihn, bei uns verlaufen ist.
Dennoch vertraue ich da zu 100% Andreas Zachhuber der diese Entscheidung mitträgt bzw mitzuverantworten hat, denn er ist nun mal der Trainer und wird es im Gegensatz zu uns "Experten", wohl am besten beurteilen können.

Zitat
Der Professor ist ganz schön in Wallung, wie?!

Das hab ich mir hier im Laufe der Zeit abgewöhnt, denn es ist hier wie es ist.Experten über Experten.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[16] Dexter Langen |#157
24.04.2009 - 16:47 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von zandinho:
Der Kerl is nich mehr der jüngste und sein Entwicklungspotenzial für die nächsten Jahre eher naja...Chancen hatte er nun wirklich genug und mir konnte er nie zeigen, dass er zurecht im Hansa-Dress auflaufen darf...

Wie gesagt: Das ist DEINE Meinung. Zacher und Rydle sehen das eben anders. Und sie stehen mit Ihrer Meinung nicht gänzlich alleine da...

Wo ist der Unterschied...Er hat für mich hier bei uns nie irgendeine Stärke gezeigt und deswegen kann ich eben auch nicht überzeugt von ihm sein...

Aber ich hör jetz auf, wat solls...

•     •     •

AFDFCH !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zandinho am 24.04.2009 um 16:48 Uhr bearbeitet
[16] Dexter Langen |#158
24.04.2009 - 18:12 Uhr
Ich frage mich auch welche "alte Stärke" sich hier einige User berufen.Selbst in der Aufstiegssaison 06/07 wo sehr viel zusammengepasst hat war Dexter solide.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[16] Dexter Langen |#159
24.04.2009 - 18:44 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
Wie schon beim Thema Schied, möchte ich auch hier kurz an Kai Bülow erinnern. Was Zacher in der kurzen Zeit aus Bülow gemacht hat, hätte ich NIE für möglich gehalten. Zacher hat nunmal den Einblick ins Training und wenn er meint, Langen kann uns helfen, dann vertraue ich ihm, genau wie bei Schied. Denn mal ehrlich, egal wie lange ein Bülow in HRO ist, aber unter Eilts hätte ich ihn auch abgegeben, so von der Rolle wie er war. Allerdings wundert mich die Vertragslänge bei Dexter auch. 3 Jahre... da müssen sich Zacher, Rydle und Co. aber echt sicher sein.

Eine Bitte noch zum Schluss. Bleibt sachlich. Spielerverträge obliegen der sportlichen Leitung. Also wieso wird hier ein Grabow auch schon wieder verbal angegriffen? Oder macht ihr Rydle und Zacher auch verantwortlich, wenn kein Hauptsponsor kommt oder die Bierpreise zu hoch sind?

Hier gab es bis dato nur wenig sachlich fundierte Aussagen sondern in erster Linie das typische Genörgel.

Ich kann dem nur hinzufügen, dass ich zwar sportlich nicht 100%ig von Dex überzeugt bin, aber keinerlei Einblick in seinen Vertrag bekommen habe bzw. jemals bekommen werde.

Ich gehe wie Sachsenkogge davon aus, dass es einen tieferen Sinn hinter dieser Verlängerung gibt und vertraue auf die Entscheidung des Trainers, der schon lange Langen lobte.
Kritik ist schön und gut und wichtig dazu. Aber es ist eben auch anmaßend, etwas zu kritisieren von dem ca. 99 % keine Ahnung haben.

Also Dex: ich gratuliere dir und hoffe, du zahlst es uns allen und vor allem Zacher sowie RR zurück.
[16] Dexter Langen |#160
24.04.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von zandinho:
Zitat von hanseat:

Achso, wenn DU sagst, Dexter hat nichts gebracht, dann ist das gefälligst so und Zacher bzw. Rydle haben keine Ahnung, oder wie?! :/:

Also entschuldige...

Ich bin auch der Meinung, daß Dex zwar nicht gerade der beste Verteidiger unter Gottes Sonne ist, aber er auch bei weitem nicht sooooo schlecht, wie er hier immer gemacht wird. Er ist guter Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger! Ein vernünftiger Zweitligaspieler eben. Und genau solche Spieler brauchen wir momentan, da wir uns Erstligaspieler nicht (mehr) leisten können, es aber nur mit unerfahrenen Talenten wie Kroos, Albert und Co. nunmal auch nicht funktioniert. Von daher kann ich bei den Verpflichtungen von Neitzel und Schied sowie der Verlängerung mit Langen absolut nichts Negatives finden...

Mein Gott...HRoyal is doch nu nich der einzige User hier ,der so denkt...Also solltest vlt unsere Sichtweise über Dex genauso respektieren wie wir deine auch respektieren...Es hat nunmal nich jeder immer zu allem die gleiche Meinung...

Aber nochmal, Dex hat hier bestimmt nich ohne Grund son schlechtes Standing...Vielleciht denkste auch darüber mal nach ;)

Ich sehe das anders...

Er hat ein schlechtes Standing, weil viele User wie auch die Fans im Stadion ihr Fähnlein einfach nur nach dem Wund hängen.

Nach 1, 2 Seiten mit fast ausschließlich unsachlicher Kritik oder polemisch pseudointelektueller Beiträge kamen die ersten, die dieser Vertragsentscheidung auch etwas positives abgewinnen konnten.
Langsam trauten sich auch die anderen - ich nenne sie mal "Befürworter" - aus der Deckung.
ich würde nicht meinen, dass diese hier hoffnungslos in der Minderheit sind.

Ich bin viel eher der Ansicht, dass es deren Meinung, die gegen den allgemeinen Strom ist und daher oftmals unsachlich und abfällig runtergemacht bzw. belächelt wid.

Hervorstechend dürfte dabei auch für einen neutralen Beobachter sein - der ich leider nicht bin - dass die Dex-Befürworter sachlicher ihre Ansicht kundtun.

In diesem Zusammenhang muss ich auch erwähnen, dass ich total enttäuscht bin, über die Art und Weise, welchen Eindruck HRoyal als Pate hier hinterläßt, von dem ich bis dato stets eine gute Meinung hatte.

Gerade in diesem Fall wären gehaltvollere und sachliche Beiträge wünschenswert gewesen - bei aller Emotion in dieser Zeit.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.