| Geburtsdatum | 03.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 5 | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 29 | 4 | 3 | |
![]() | Sachsenpokal | 2 | 1 | - | |
[13] Marvin Stefaniak
26.03.2013 - 18:31 Uhr
14.09.2016 - 13:08 Uhr
Alles schön und gut aber warum WB? Ich hätte den Jungen lieber in Gladbach gesehen.
14.09.2016 - 13:11 Uhr
Wenn man sieht, wie man in Gladbach mit einigen Spielern umgeht, ist das jetzt, glaub ich kein großer Verlust, dass er nicht zu BMG geht.
14.09.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Aber ausgerechnet Wolfsburg? Mal abgesehen von der (versuchten) spielerflucht in diesem sommer, dem maximal mittelmäßigen trainer und dem doch eher emotionsloseren umfeld, stelle ich persönlich selbst die quali für das internationale Geschäft in frage.
warum sich schon jetzt an diesen Verein binden, wenn man sich höchstwahrscheinlich bis auf fcb und bvb den Bundesligisten nach dieser saison aussuchen kann?
Zudem wurden bisher alle Entscheidungen stefaniaks pro Entwicklung und gegen das ganz große geld getroffen. ..
Naja, wenn sich der Verein heute dazu positioniert, wird die Geschichte schon durch sein, 100% nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. ..
Aber ausgerechnet Wolfsburg? Mal abgesehen von der (versuchten) spielerflucht in diesem sommer, dem maximal mittelmäßigen trainer und dem doch eher emotionsloseren umfeld, stelle ich persönlich selbst die quali für das internationale Geschäft in frage.
warum sich schon jetzt an diesen Verein binden, wenn man sich höchstwahrscheinlich bis auf fcb und bvb den Bundesligisten nach dieser saison aussuchen kann?
Zudem wurden bisher alle Entscheidungen stefaniaks pro Entwicklung und gegen das ganz große geld getroffen. ..
Naja, wenn sich der Verein heute dazu positioniert, wird die Geschichte schon durch sein, 100% nachvollziehen kann ich sie jedoch nicht. ..
Ach, er wird schon klarkommen - so schlimm ist das bei uns alles nicht und unserem anderen Ex-Dynamo-Spieler geht es hier ja schließlich auch nicht so schlecht.
Diese "Spielerflucht" hat bei uns im Übrigen nie stattgefunden und wurde primär durch die Medien versucht hervorzurufen. Logisch, Draxler wollte weg, durfte er aber nicht. Naldo hat man nicht verlängert, da man sich in der Innenverteidigung verjüngern wollte und der Brasilianer ein hohes Gehalt forderte, Kruxe wollte der Verein selbst händeringend abgeben, für Schürrle kam ein Angebot von Dortmund, welches man schlecht ablehnen konnte, Dante war in unserer Innenverteidigung ein hoher Unsicherheitsfaktor und Dost war eh von Jahr zu Jahr am maulen und jammern und wurde ohnehin perfekt durch Mario Gómez ersetzt. Es mag sein, dass einige dieser Spieler den Verein durchaus verlassen wollten aber letzten Endes war es vor allem im Interesse des Vereins, die Spieler zu verkaufen und einen anderen Weg zu gehen. Nicht umsonst hatte das Management bereits vor der Transferphase einen Umbruch angekündigt. Eine Flucht sehe ich da nicht. Dass Spieler den eigenen Verein verlassen wollen, soll im Fußball ja ohnehin nicht allzu unüblich sein - wie nun auch bei Stefaniak. Das ist keinesfalls böse gemeint, nur nerven mich oftmals diese falschen Fakten im Zusammenhang mit dem VfL Wolfsburg, welche vor allem durch Pöbel-Boulevardzeitungen à la BILD verbreitet werden. Zum Spieler selbst: Ich freue mich über den Transfer, wenn es dann so kommt. Ein junger, deutscher und talentierter Spieler aus der zweiten Bundesliga. Solche Transfers habe ich mir bei meinem Verein ohnehin öfter gewünscht. Ihr werdet auf der anderen Seite dann finanziell ausreichend entlohnt und könnt den Spieler ein weiteres Jahr halten - in meinen Augen eine Win-Win-Situation.
14.09.2016 - 13:31 Uhr
Damit dürfte doch der Gogia schon so gut wie gekauft sein^^
14.09.2016 - 13:31 Uhr
Ich glaube das ist ein guter Deal für alle Seiten. Für Dynamo gibt's mehr Geld und wir können uns noch ein Jahr an ihm erfreuen. Darüber hinaus hat man aus finanzieller und zeitlicher Sicht Planungssicherheit und kann gezielt auch neuen Spielern in der zweiten Reihe Perspektiven aufzeigen.
Marvin kann sich in der 2. Liga aklimatisieren und weiterentwickeln und Wolfsburg sichert sich einen aussichtsreichen jungen Spieler noch bevor er vielleicht im nächsten Sommer noch teurer geworden wäre.
Herzlichen Glückwunsch Marvin! Ich hoffe du bleibst verletzungsfrei.
Außerdem bin ich froh, dass wir nicht die ganze Saison in Ungewissheit schweben sondern jetzt klare Fakten geschaffen sind mit den RM und UN die nächste Saison planen können.
Marvin kann sich in der 2. Liga aklimatisieren und weiterentwickeln und Wolfsburg sichert sich einen aussichtsreichen jungen Spieler noch bevor er vielleicht im nächsten Sommer noch teurer geworden wäre.
Herzlichen Glückwunsch Marvin! Ich hoffe du bleibst verletzungsfrei.
Außerdem bin ich froh, dass wir nicht die ganze Saison in Ungewissheit schweben sondern jetzt klare Fakten geschaffen sind mit den RM und UN die nächste Saison planen können.
14.09.2016 - 13:32 Uhr
Klausel hier und Klausel da . Ich denke der hatte keine Klausel mehr ? Was denn verdammt noch mal für ne Klausel .
Die Ablösesumme ist ein Witz , ein ganz schlechter sogar . Sofort Ralle in Leipzig kontaktieren , da werden wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht und ordentlich bezahlt . Ob nun Wolfsburg oder RB ist völlig gleich .
Die Ablösesumme ist ein Witz , ein ganz schlechter sogar . Sofort Ralle in Leipzig kontaktieren , da werden wenigstens Nägel mit Köpfen gemacht und ordentlich bezahlt . Ob nun Wolfsburg oder RB ist völlig gleich .
14.09.2016 - 13:36 Uhr
schade schade, aber wohl leider absehbar. hätte so gehofft, dass wir mit ihm nochmal irgendwann aufsteigen
nun ist auch klar, woher die Gogia Ablöse kommen wird...
(und dass Hilßner/Berko nächste Saison richtig angreifen werden)
ich hofffe nur uns bleiben noch paar Euro, die man vllt in das neue Trainingszentrum steckt - sodass nicht alles gleich nach ENgland fließt...
p.s. nun ist ja auch klar, dass die Ablöseklausel wohl jedes Jahr im Sommer wieder kommt, aber dafür zur Planungssicherheit für den Verein auch nicht bis zum Ende des Transferfensters geht... oder ich sehe das falsch?
sonst wäre die Ablöse weit höher als 2 Mio denk ich mal.
ich Drück Marv auf jeden Fall die Daumen und natürlich Gas geben noch diese Saison
nun ist auch klar, woher die Gogia Ablöse kommen wird...
(und dass Hilßner/Berko nächste Saison richtig angreifen werden)
ich hofffe nur uns bleiben noch paar Euro, die man vllt in das neue Trainingszentrum steckt - sodass nicht alles gleich nach ENgland fließt...
p.s. nun ist ja auch klar, dass die Ablöseklausel wohl jedes Jahr im Sommer wieder kommt, aber dafür zur Planungssicherheit für den Verein auch nicht bis zum Ende des Transferfensters geht... oder ich sehe das falsch?
sonst wäre die Ablöse weit höher als 2 Mio denk ich mal.
ich Drück Marv auf jeden Fall die Daumen und natürlich Gas geben noch diese Saison

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 14.09.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
14.09.2016 - 13:47 Uhr
Hat einer ein Zitat von Minge zur Hand wo er sich zur Klausel geäußert hat?
Mein letzter Stand war, dass es unterschiedliche Ansichten in der Presse gab zu der Klausel.
Mein letzter Stand war, dass es unterschiedliche Ansichten in der Presse gab zu der Klausel.
14.09.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von TheManimal
Ach, er wird schon klarkommen - so schlimm ist das bei uns alles nicht und unserem anderen Ex-Dynamo-Spieler geht es hier ja schließlich auch nicht so schlecht.
Diese "Spielerflucht" hat bei uns im Übrigen nie stattgefunden und wurde primär durch die Medien versucht hervorzurufen. Logisch, Draxler wollte weg, durfte er aber nicht. Naldo hat man nicht verlängert, da man sich in der Innenverteidigung verjüngern wollte und der Brasilianer ein hohes Gehalt forderte, Kruxe wollte der Verein selbst händeringend abgeben, für Schürrle kam ein Angebot von Dortmund, welches man schlecht ablehnen konnte, Dante war in unserer Innenverteidigung ein hoher Unsicherheitsfaktor und Dost war eh von Jahr zu Jahr am maulen und jammern und wurde ohnehin perfekt durch Mario Gómez ersetzt. Es mag sein, dass einige dieser Spieler den Verein durchaus verlassen wollten aber letzten Endes war es vor allem im Interesse des Vereins, die Spieler zu verkaufen und einen anderen Weg zu gehen. Nicht umsonst hatte das Management bereits vor der Transferphase einen Umbruch angekündigt. Eine Flucht sehe ich da nicht. Dass Spieler den eigenen Verein verlassen wollen, soll im Fußball ja ohnehin nicht allzu unüblich sein - wie nun auch bei Stefaniak.
Das ist keinesfalls böse gemeint, nur nerven mich oftmals diese falschen Fakten im Zusammenhang mit dem VfL Wolfsburg, welche vor allem durch Pöbel-Boulevardzeitungen à la BILD verbreitet werden. Zum Spieler selbst: Ich freue mich über den Transfer, wenn es dann so kommt. Ein junger, deutscher und talentierter Spieler aus der zweiten Bundesliga. Solche Transfers habe ich mir bei meinem Verein ohnehin öfter gewünscht. Ihr werdet auf der anderen Seite dann finanziell ausreichend entlohnt und könnt den Spieler ein weiteres Jahr halten - in meinen Augen eine Win-Win-Situation.
Zitat von dynamo_willi
Diese "Spielerflucht" hat bei uns im Übrigen nie stattgefunden und wurde primär durch die Medien versucht hervorzurufen. Logisch, Draxler wollte weg, durfte er aber nicht. Naldo hat man nicht verlängert, da man sich in der Innenverteidigung verjüngern wollte und der Brasilianer ein hohes Gehalt forderte, Kruxe wollte der Verein selbst händeringend abgeben, für Schürrle kam ein Angebot von Dortmund, welches man schlecht ablehnen konnte, Dante war in unserer Innenverteidigung ein hoher Unsicherheitsfaktor und Dost war eh von Jahr zu Jahr am maulen und jammern und wurde ohnehin perfekt durch Mario Gómez ersetzt. Es mag sein, dass einige dieser Spieler den Verein durchaus verlassen wollten aber letzten Endes war es vor allem im Interesse des Vereins, die Spieler zu verkaufen und einen anderen Weg zu gehen. Nicht umsonst hatte das Management bereits vor der Transferphase einen Umbruch angekündigt. Eine Flucht sehe ich da nicht. Dass Spieler den eigenen Verein verlassen wollen, soll im Fußball ja ohnehin nicht allzu unüblich sein - wie nun auch bei Stefaniak. Das ist keinesfalls böse gemeint, nur nerven mich oftmals diese falschen Fakten im Zusammenhang mit dem VfL Wolfsburg, welche vor allem durch Pöbel-Boulevardzeitungen à la BILD verbreitet werden. Zum Spieler selbst: Ich freue mich über den Transfer, wenn es dann so kommt. Ein junger, deutscher und talentierter Spieler aus der zweiten Bundesliga. Solche Transfers habe ich mir bei meinem Verein ohnehin öfter gewünscht. Ihr werdet auf der anderen Seite dann finanziell ausreichend entlohnt und könnt den Spieler ein weiteres Jahr halten - in meinen Augen eine Win-Win-Situation.
Wollte wolfsburg jetzt auch nicht schlecht reden. Eurem Trainer trau ich hingegen wirklich nicht viel zu. In deiner Ausführung zur spielerflucht hast du allerdings noch die herren gustavo und rodriguez vergessen. Ich denke schon, dass das viel mit dem verpassen des internationalen Geschäfts zu tun hatte.
is ja och wumpe. Mit maxi und marv seid ihr uff jeden Fall wieder Meisterschaftskandidat... gesetz dem fall, dass ihrs noch schafft uwe Neuhaus loszueisen.
]
14.09.2016 - 13:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
RM hatte das, wenn ich mich recht erinnere, in dem Sommerinterview mit DynamoTV gesagt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland