SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#501
15.08.2016 - 19:18 Uhr
Zitat von gixgax1000
Transferklausel abgelaufen oder nicht - völlig Wurst. Wenn ein Erstligaverein mit dem finanziellen Hintergrund wie die Brausebrauer kommt und mit Kohle wedelt, dann ist alles vergessen.....Wir werden uns bald wieder sprechen.

Halte ich aber auch für völlig normal, wenn er jetzt geht, dann bringt er ordentlich Kohle ! Das wird für die nächsten Jahre unser Weg sein, Championsleague spielen wir in naher Zukunft eher nicht Cool

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
[13] Marvin Stefaniak |#502
15.08.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von gixgax1000
Transferklausel abgelaufen oder nicht - völlig Wurst. Wenn ein Erstligaverein mit dem finanziellen Hintergrund wie die Brausebrauer kommt und mit Kohle wedelt, dann ist alles vergessen.....Wir werden uns bald wieder sprechen.

Logo, wenn jetzt jmd 5 mios auf den Tisch knallt, würde minge, solange marvin nicht abgeneigt ist, sicher nicht lange überlegen. Warum aber sollten wir uns in dem fall nochmal sprechen? Überrascht

]
[13] Marvin Stefaniak |#503
16.08.2016 - 12:00 Uhr
Für mich gestern mit der Spieler von Dynamo, überall gewesen, strippen gezogen, Bälle erkämpft und behauptet. Das wären ordentliche Fußstapfen die er hinterlässt.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#504
16.08.2016 - 12:24 Uhr
Genau deshalb schrieb ich ja das es in diesem Transferfenster für mich die beste Nachricht war das die Ausstiegsklausel nichtig ist. Der Verein kann nur gewinnen mit jedem Spiel das er auf diesem Niveau abliefert steigt der Preis wenn es wie ich schon gesagt habe ein unmoralisches Angebot gibt kann Minge annehmen oder auch nicht (siehe Moll). Wenn er nicht annimmt umso besser für uns und auch für Marvin, hier kann er sich weiter zu einem richtig guten entwickeln. Das Vertrauen und die Stellung innerhalb der Truppe siehe Vize Kapitän beflügeln Ihn sichtbar. In jedem Fall stehn wir nich so hilflos wie bei Hefele und Eilers da. Die Fußstapfen wären groß logisch aber jammern hilft nix einfach den nächsten hochziehen siehe Dortmund Mainz Fürth und wie sie Alle heißen. Das ist Unser Weg (wie lange hab ich mir das gewünscht)und den geh ich voll mit. Hohe Identifikation junge Eigengewächse finanzielle Sicherheit und dazu ein Spiesystem dem Alles untergeordnet wird. Wer schon länger als 10 Jahre Dynamofan ist wird wissen was ich mein.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#505
16.08.2016 - 13:06 Uhr
Es ist die Kontinuität, welche wir uns gewünscht haben. Ist ja auch alles richtig was du schreibst jedoch sehe ich momentan niemanden der die Rolle des Strippenziehers im Mittelfeld wie Stefaniak ausfüllen könnte. Das wird sicher auch Ralf Minge wissen.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
[13] Marvin Stefaniak |#506
16.08.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von WHB-27
Die Fußstapfen wären groß logisch aber jammern hilft nix einfach den nächsten hochziehen siehe Dortmund Mainz Fürth und wie sie Alle heißen.

Das ist dann doch etwas sehr romantisch und rosarot betrachtet.
Das würde voraussetzen, dass wir mindestens jeden zweiten Jahrgang ein Talent wie Stefaniak haben müssten, welches dann auch tatsächlich die selbe Position inne haben müsste und nicht vorher schon wechselt.
[13] Marvin Stefaniak |#507
16.08.2016 - 13:48 Uhr
Klar ist da der Wunsch Vater des Gedanken. Aber☺ wie fang ich am besten an. Kanntest Du Stefaniak vor 3 Jahren bzw. war er Dir als Herrausragendes Nachwuchstalent bekannt. Da hatte glaub Milde die Nase vorn Talent haben glaub viele wichtig is das es gefördert wird. Dazu kommt die Einstellung und der Wille sowie das Vertrauen des Trainers. Bestes Beispiel auch Kreuzer als Reservespieler von Erfurt gekomm dort aussortiert. Ihm wurde Vertrauen und Einsatzzeit bei uns gegeben heut spielt er Stamm in der 2.Liga. Müller kam als großes Talent in der ersten Saison wurde Ihm vertraut und er lieferte ab. Danach wenig berücksichtigt und seine Leisungskurve fiel ab alles relativ. Aber wenn das selbe System in Allen Altersklassen gespielt wird bis hin zu den Profis is vieles Möglich. Wir haben es früher auch erfolgreich vorgemacht und Ajax hatt es von uns erfolgreich nachgemacht. Nur Mut Wir haben nix zuverlieren.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
[13] Marvin Stefaniak |#508
16.08.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von WHB-27
Klar ist da der Wunsch Vater des Gedanken. Aber☺ wie fang ich am besten an. Kanntest Du Stefaniak vor 3 Jahren bzw. war er Dir als Herrausragendes Nachwuchstalent bekannt. Da hatte glaub Milde die Nase vorn Talent haben glaub viele wichtig is das es gefördert wird. Dazu kommt die Einstellung und der Wille sowie das Vertrauen des Trainers.

Stefaniak war zumindest in dem Zeitraum den du ansprichst U Nationalspieler. Und ja: Schon 2011 war klar, dass Stefaniak ne ganze Menge an Talent mitbringen wird.

Bestes Beispiel auch Kreuzer als Reservespieler von Erfurt gekomm dort aussortiert. Ihm wurde Vertrauen und Einsatzzeit bei uns gegeben heut spielt er Stamm in der 2.Liga.

Kreuzer hat in 18 Spielen für RWE 1400 Minuten auf dem Platz gestanden. Das sind immerhin noch 77 Minuten pro Spiel im Schnitt.

Müller kam als großes Talent in der ersten Saison wurde Ihm vertraut und er lieferte ab. Danach wenig berücksichtigt und seine Leisungskurve fiel ab alles relativ.

Welcher von den gefühlt 10 Müller die bei uns zuletzt gespielt haben?

Aber wenn das selbe System in Allen Altersklassen gespielt wird bis hin zu den Profis is vieles Möglich. Wir haben es früher auch erfolgreich vorgemacht und Ajax hatt es von uns erfolgreich nachgemacht. Nur Mut Wir haben nix zuverlieren.

Wie gesagt, ich finde das du das ganze zu sehr durch die rosarote Brille betrachtest.
Bei dir klingt es so raus, dass man aus der größten Graupe einen Nationalspieler formen kann.

Wir hatten beim letzten Zweitligaabstecher zwei Spieler gehabt, welche genau das Gegenteil gezeigt haben.
Sowohl Kirsten, als auch Koch (ungeachtet deren Leistung die sie geliefert haben) hatten nicht das große Talent, sondern nur ihre Einstellung zum Verein. Sicherlich haben diese Spieler ihre Leistung gebracht und waren kurzzeitig Leistungsträger, allerdings hat das am Ende trotz haufenweise Vertrauen nicht ausgereicht. Koch scheiterte bei Nürnberg und Kirsten hält sich in der Regionalliga fit.

Daran hätte auch nicht geändert, wenn wir in allen Mannschaften und Spielklassen den selben Fußball gespielt haben.

Es kommt am Ende auf das Gesamtpaket an und wenn ein Spieler Einstellung, Veranlagung und Talent mitbringt, dann wird er auch das Vertrauen bekommen.
Wenn ein Spieler aber für die Profimannschaft nicht taugt, dann wird er auch in Barcelona und Amsterdam aussortiert.

Nicht jeder schafft den Sprung und nicht jeder weist das Talent von Stefaniak auf und nicht jeder Torhüter in unserem Nachwuchs bringt die Ruhe und Gelassenheit auf dem Platz wie Schubert.

In meinen Augen ist es vermessen davon auszugehen, dass wir jedes Jahr einen Stefaniak aus dem Nachwuchs "auskacken". Demnach müsste auch in jedem Jahrgang ein Maxi Arnold, Ulf Kirsten, Matthias Sammer usw. stecken.

Das ist einfach nicht der Fall, was aber auch nicht schlimm ist. Da geht's allen Vereinen gleich die nicht über die finanzielle Mittel verfügen um dies zu kompensieren und die Spieler aus allen Ecken Deutschlands zusammen kaufen.zwinker

Wenn Stefaniak geht wird man schauen ob jemand aus den eigenen Reihen ihn ersetzen kann. Wenn das nicht geht, dann hat man genug Geld um einen Spieler von einem anderen Verein zu verpflichten.
[13] Marvin Stefaniak |#509
16.08.2016 - 21:32 Uhr
Laut kicker ist Marvin kein Thema (mehr) beim Brauseklub.

Hoffen wir, dass die Redaktion richtig recheriert hat.
[13] Marvin Stefaniak |#510
26.08.2016 - 15:52 Uhr
Marvin demnächst bei U21 unterwegs:
Quelle: dfb.de
Erstmals im U 21-Kader stehen Anton Waldemar (Hannover 96), Jeremy Dudziak (FC St. Pauli), Benjamin Henrichs (Bayer 04 Leverkusen), Dominik Kohr (FC Augsburg) Maximilian Philipp (SC Freiburg), Marvin Stefaniak (Dynamo Dresden) und Hany Mukhtar (Bröndby IF).

Zeigs Ihnendaumen-hoch

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.