SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Stefaniak
Geburtsdatum 03.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

[13] Marvin Stefaniak

26.03.2013 - 18:31 Uhr
[13] Marvin Stefaniak |#521
14.09.2016 - 12:00 Uhr
Ich bin ja mal gespannt, wieviel Geld da fließt - sollten wir das übrerhaupt irgendwann erfahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Deal bereits in der vergangenen Transferperiode eingefädelt wurde. Eventuell konnte so ein früherer Abgang verhindert werden?

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html

•     •     •

No Smilies
[13] Marvin Stefaniak |#522
14.09.2016 - 12:01 Uhr
Da haben wir den Salat ...

Gleichwohl frage ich mich, was das mit der Klausel soll? Ich denke, wir haben hier alle Fäden in der Hand (O-Ton Minge).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html#omfbLikePost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von softrockwarrior am 14.09.2016 um 12:02 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#523
14.09.2016 - 12:08 Uhr
Mal abwarten - die Angaben sind immer so widersprüchlich. Entweder der Kicker ist nicht gut genug informiert oder Minges Aussage bezog sich auf die damals laufende Transferperiode ... und dann ist auch nicht klar, wie hoch so eine "Vorkaufsgebühr" (häh?) sein könnte. Ich denke tatsächlich, dass der Deal sich schon länger angebahnt hat.

Sollten die Infos stimmen, denn noch gibt es ja keine Bestätigung.

•     •     •

No Smilies
[13] Marvin Stefaniak |#524
14.09.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von softrockwarrior
Da haben wir den Salat ...

Gleichwohl frage ich mich, was das mit der Klausel soll? Ich denke, wir haben hier alle Fäden in der Hand (O-Ton Minge).

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/660256/artikel_wolfsburg-holt-dresden-talent-stefaniak.html#omfbLikePost

Würde mich auch mal interessieren was das soll mit der Klausel, denke die ist erlöschen und man kann handeln?

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
[13] Marvin Stefaniak |#525
14.09.2016 - 12:12 Uhr
Mal ehrlich, das war uns doch wohl allen klar, oder? Diese Saison nutzt Stefaniak um in Liga Zwei Fuß zu fassen und seinen Marktwert zu erhöhen und dann geht es ab mit de wilden Pferdchens. Und zwar woanders. Wahrscheinlich wird die "Vorkaufsgebühr" höher sein, als die eigentliche festgeschriebene Ablösesumme. Also alles richtig gemacht Ralf. Freuen wir uns, dass Marvin hier noch ein paar schöne Spiele ableistet.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 14.09.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#526
14.09.2016 - 12:17 Uhr
Und uns allen voran einen fetten Batzen Geld einbringt.
Da die Aussagen von Minge selbst kamen, gehe ich von der Richtigkeit bezüglich der erledigten Ausstiegsklausel aus.
Das Marvin am Ende der Saison gehen wird war relativ klar. Die Frage war nur für welche Summe.

Durch Beendigung der Klausel und Finanzpotenz von VW gehe ich von einer Ablösesumme um die 3 Millionen aus. Vielleicht etwas weniger, wenn man dafür im Gegenzug eine Beteiligung an weiteren Transfereinnahmen gekoppelt hat, wovon ich ausgehe.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
[13] Marvin Stefaniak |#527
14.09.2016 - 12:18 Uhr
http://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/stefaniak-wechselt-zum-vfl-wolfsburg-47808098.bildMobile.html

Laut Bild mindestens 2 Millionen Euro.

Laut mopo24.de gibt es heute auch noch eine Pressemitteilung.

https://mopo24.de/nachrichten/marwin-stefaniak-dynamo-dresden-wechsel-bundesliga-162194

Ansonsten sehe ich es wie Booze und Dynamfan1992. Das er wechseln wird war klar, zumindest früher oder später wäre er eh weg gewesen. Es ging also bisher lediglich um einen angemessenen Betrag.

Ich kann mir dabei vorstellen, dass Wolfsburg Stefaniak bereits diesen Sommer haben wollte und die Klausel ziehen wollte, dies aber von den anderen beiden Seiten für diese Saison abgelehnt wurde, weswegen man sich am Ende für dieses ominöses Vorkaufsrecht entschieden hat, welches einen weiteren nicht unerheblichen Betrag einspülen wird.

Und es würde mit Sicherheit nicht dabei bleiben. Nicht ausgeschlossen sind weitere Bonuszahlungen wie erstes Spiel in der CL, erstes Länderspiel, x Einsätze Bundesliga, x Tore/Vorlagen im Wettbewerb x.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 14.09.2016 um 12:26 Uhr bearbeitet
[13] Marvin Stefaniak |#528
14.09.2016 - 12:24 Uhr
Nachdem nu auch schon die anderen Medien (Bild, Mopo, etc.) mit Verweis auf den "Kicker" auf den Zug aufspringen, sollten wir doch bitteschön hier wenigstens erstmal die Füsse (bzw. Finger) stillhalten. Wenn ich micht recht erinnere, lag gerade in der letzten Transferperiode der Kicker mit seine "vorliegenden Informationen" öfter mal daneben.

Und was die (inzwischen wohl fast lächerlich bemessene) AK angeht, könnte ich mir vorstellen, dass diese jeweils nur für einen Wechsel zur folgenden Saison vor Beginn des Spielbetriebs Gültigkeit besitzt (möglicherweise nicht mal zum Wintertransferfenster). Was aus meiner Sicht durchaus Sinn machen würde, da man sich damit zumindest etwas Handlungsspielraum bewahrt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
[13] Marvin Stefaniak |#529
14.09.2016 - 12:25 Uhr
gefällt mir nicht!... und dann auch noch wolfsburg!

ich hoffe für den verein, dass die vorverkaufsgebühr mindestens genauso hoch ausfällt wie die ablösesummer.
und wichtig ist vorallem, an eventuellen späteren transfers prozentual beteiligt zu sein.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
[13] Marvin Stefaniak |#530
14.09.2016 - 12:25 Uhr
Ich glaub das ist alles recht unspektakulär. Wolfsburg schiebt aktuell paar Euro rüber und sichert sich somit ein Vorkaufsrecht falls irgendwann mal ein anderer Verein kommt und ihn für einen Betrag X verpflichten will. Das würde dann nur gehen wenn Wolfsburg auf sein Vorkaufsrecht verzichten würde oder kein Geld hat, weil VW den Hahn komplett zugedreht hat Lachend

Da er sicherlich eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag stehen hat, ist das für Dynamo ja 0 Risiko, da es ja egal ist wohin er wechselt.

Und das er, wenn seine Entwicklung weiter so geht, irgendwann wechseln wird, sollte niemanden überraschen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.